Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Man muss für grünen Unfug weder in Deutschland noch in der EU sein: -----'---- . Man schmeißt sich nur noch weg ... „In Norwegen schreibt...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Man muss für grünen Unfug weder in Deutschland noch in der EU sein:

-----'----

IMG_20260319_081730_381.jpg

.

Man schmeißt sich nur noch weg ...

„In Norwegen schreibt die Regierung dem schwedischen Möbelgiganten IKEA 1.099 Fahrradparkplätze vor.

Für all jene Kunden, die eine Couch, Küche oder Waschmaschine mit dem Fahrrad abholen... ..."

CHECK:

Die lokalen Politiker in Stavanger wollten dem Unternehmen entgegenkommen und eine Ausnahmegenehmigung erteilen (mehr Autoparkplätze erlauben).

Der Statsforvalter (vergleichbar mit einem Regierungspräsidium oder Landesverwaltung) hat das abgelehnt und die landesweiten Vorgaben durchgesetzt:

Maximal 183 Autoparkplätze erlaubt (stark reduziert im Vergleich zu dem, was IKEA wollte). Mindestens 1.099 Fahrradparkplätze vorgeschrieben.

Das ergibt sich aus den norwegischen Kommunal- und Verkehrsplanungsregelungen (Parknormen / parkeringsnormer), die in vielen Städten und Regionen bewusst autofreundliche Bauvorhaben einschränken und stattdessen Fahrrad-, Fuß- und ÖPNV-Nutzung fördern sollen...."

https://x.com/DrLuetke/status/2034164047436784060

------------

Der Unterschied zu Deutschland und EU, die Norweger können sich sowas leisten.

Gruß Thomas

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Scheiben zugefroren und anderes als an den Audi A8 Dienstwagen der Reichinnek habe ich keinen Chauffeur der die frei kratzt.
Erstmal muss man ja den ehemaligen RAF Kumpel o.a. irgendwie ein Auskommen sichern, die haben Erfahrung wie man im Zweifel schnell mit dem Auto abhaut ;)

Der Genosse-Fahrer geht auch nur hin und aktiviert per Handy die Standheizung.
Die Audis haben auch schicke Scheibenheizungen :-)

C

Chefffe

Schauen, lesen, für mich analysieren, teilweise kommentieren, viele interessante Menschen kennenlernen, einige Idioten kennenlernen (aber Gottseidank überwiegen die interessanten und netten Menschen)
Wow, da sind wir endlich mal völlig einer Meinung :nicken:
Grüße an deinen Rattenfängerclub ...

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Lustig, Erhlich, oder doch nicht beides ?

C

Chefffe

Danke für das Kompliment;-)

Jetzt kann ich es ja zugeben, ursprünglich wollte ich "der_nazi" als Nick nehmen, das hat aber die damalige Forensoftware nicht zugelassen.

Gruß Thomas
Jeder der nicht Ultralinks ist, wird doch heutzutage als Nzi verschrien.
Ein falscher Klick, ein falsches Wort und schon hat man dieses Prädikat.

Klittert und verharmlost zwar die Geschichte völlig, aber was macht das schon ... wenn der Beißreflex einsetzt und keine Argumente vorhanden sind geht halt nur sowas. Mittlerweile merken das immer mehr, nur die völlig Verstrahlten werden sich davon nicht mehr trennen können.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Jeder der nicht Ultralinks ist, wird doch heutzutage als Nzi verschrien.
Ein falscher Klick, ein falsches Wort und schon hat man dieses Prädikat.

Klittert und verharmlost zwar die Geschichte völlig, aber was macht das schon ... wenn der Beißreflex einsetzt und keine Argumente vorhanden sind geht halt nur sowas. Mittlerweile merken das immer mehr, nur die völlig Verstrahlten werden sich davon nicht mehr trennen können.
Ja, aber sieh es doch mal von der anderen Seite an. Du und dein Clübchen seht uns anders Denkende als links oder ultralinks an. Ich sehe mich persönlich als, ich zitiere mal Inot aus einem post hier in dem thread, schwarz mit grünen Streifen an. Und so fühle und lebe ich. Ich mag es überhaupt nicht, ultralinks genannt zu werden, mit RAF oder ähnlichem in einen Topf geworfen zu werden.

Ihr teilt doch genauso aus, nur in die andere Richtung.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Das ergibt sich aus den norwegischen Kommunal- und Verkehrsplanungsregelungen (Parknormen / parkeringsnormer), die in vielen Städten und Regionen bewusst autofreundliche Bauvorhaben einschränken und stattdessen Fahrrad-, Fuß- und ÖPNV-Nutzung fördern sollen...."

------------

Der Unterschied zu Deutschland und EU, die Norweger können sich sowas leisten.
Der Plebs soll (bei uns in Europa) halt kein Auto mehr fahren - Inder und Chinesen sehen das wohl noch etwas anders.

1773909540188.png

[Preisangaben in Kronen]

C

Chefffe

Ja, aber sieh es doch mal von der anderen Seite an. Du und dein Clübchen seht uns anders Denkende als links oder ultralinks an. Ich sehe mich persönlich als, ich zitiere mal Inot aus einem post hier in dem thread, schwarz mit grünen Streifen an. Und so fühle und lebe ich. Ich mag es überhaupt nicht, ultralinks genannt zu werden, mit RAF oder ähnlichem in einen Topf geworfen zu werden.

Ihr teilt doch genauso aus, nur in die andere Richtung.
Googel mal die Begriffe:
  • politisch Links (Ultralinks)
  • politisch Rechts (Ultrarechts)
  • Nazi
Melde dich wieder wenn dir was daran aufgefallen ist, Danke!

Ansonsten, wer auch heute noch nicht einsieht das alle Parteien außer AfD praktisch nur noch Linke/Grüne Positionen vertreten muss taub und blind sein, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Ich sehe, wir verstehen uns, fast blind. Die guten alten Werte haben mit dem Volk der guten alten Nazis, also dein, unser aller Opa(s) und Oma(s) daß Deutschland geschaffen, das wir alle kannten, dass die meisten geliebt haben und für das uns alle beneideten, die guten neuen Werte heute haben aus Deutschland das gemacht was es heute ist. Nichts mehr.

Sorry ich muss los, an meinem Dienstwagen sind die Scheiben zugefroren und anderes als an den Audi A8 Dienstwagen der Reichinnek habe ich keinen Chauffeur der die frei kratzt. Und da ich umweltbewusst bin lasse ich den natürlich nicht im Stand während des Frühstücks warm laufen.

Anhang anzeigen 823764
Hast Du Sponk Dir wieder einen Restposten-Mistkarren mit dem Arme-Leute-V6 andrehen lassen, oder warst Du nur scharf auf die geilen Räder, statt bei der sinnvollen Standheizung ein Kreuzchen zu machen, wenn Du Dir schon keine Garage leisten kannst?
Ja, auch bei den Porsche-Fahrern gibt es weniger Vermögende - ganz offensichtlich ;-)

Ich bin ja eher Team Bentley, wobei der Bentayga auch ganz schön hässlich ist, aber dahinter sieht der Pferdeanhänger einfach am Besten aus... (hinter dem Urus sieht das eher affig aus...)

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
haetten wir nur Vollidioten an der Spitze und keine Lösungen.
Der Klügere gibt nach, bis er der Dümmere ist...
Das beschreibt doch exakt die ganze: "Wir schaffen das" Situation.
Vielleicht zu Anfang (2015) aus Moral, den falschen Zug genommen und dann nicht mehr den Moment des richtigen Absprungs erkannt und jeztzt sowieso aus Verbohrtheit nicht mehr anders können, als "Weiter so".

Du und dein Clübchen seht uns
Ach komm, Gesprächsteilnehmer ohne inhaltliche Ansage, piens hier nur weiter rum, wer, wann, wo Dir Dein Sandförmchen geklaut hat...
Ich sehe das ganze hier ja wie ein Kneipengespräch.
Aber Leute, die inhaltlich nix aber auch schon garnix beitragen können, sind raus für mich.

kommentiere es aber nicht. Unfassbar.
Schau Dir doch mal an, wieviele Likes du auf den "Unfassbar"-Beitrag bekommen hast - UND von wem,
und dann such den Ursprungsbeitrag und schau dort nach Zustimmung - ich sags Dir 8 mal Daumen hoch... Und wieviele trauen sich nicht mal mehr, den Daume hoch zu drücken, auf so einen Beitrag, weil der Bademantel gerade in der Wäsche ist.

Eure quere Welt ist am Ende. Ihr habt fertig, Euch will die Mehrheit nicht mehr. Ihr könnt es nur noch mit undemokratischen Trix wie ner Koalition von schwarz, grün, rot, rot, links und gelb schaffen, ne Mehrheit vor zu täusche und unser Grüppchen zu unterdrücken...

Der Wählerwille ist schon seit langem Blau-Schwarz - wobei die Leut, die immer noch CDU wählen nicht gecheckt haben, dass sie die SPD oder Grünen bei Merz wählen.

Besser kann man es nicht ausdrücken:
Wie Merz dann innerhalb 24h ALLE seine Wahlversprechen pulverisiert hat, war aber noch eine krassere Kehrtwende als der schleichende Wende-Prozess bei Mutti.

Wann wird so ein Verhalten endlich jutristische Konsequenzen haben

und auch beim Wähler ein Umdenken bewirken???

1773910974504.png

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Haha, der Klaus hat gelogen.....
Keine Belege für angeblichen Einstein-Spruch

Aber immer schön etwas ungeprüft aus dem Netz Posten, so machen das die ganzen Querdenker, Rechten, Aluhüte.... Oh Moment....
🤣

Trottel
Ja, so ist das manchmal mit Zeug aus dem Netz... in dem Fall ist das aber etwas wurschter, als bei irgendwelchem "Corona war eine geplante Grippe" oder "alle Ausländer sind Messerstecher"-Scheisse.

Ich hab da noch ein paar unbelegte Zitate:
1773910551932.png

1773910590136.png

1773910631221.png

1773910657495.png

Aber vielleicht mal was, was ein bisschen mehr Sinn ergibt:
1773910743219.png

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Ansonsten, wer auch heute noch nicht einsieht das alle Parteien außer AfD praktisch nur noch Linke/Grüne Positionen vertreten muss taub und blind sein, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Du bist echt einer der bescheuertsten Klopsköppe, denen ich je begegnet bin.
Mach doch mal eine Bildungsreise in ein echt schönes Land - im Libanon ist es um diese Jahreszeit echt schön!

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Hab da noch zwei Einstein-Zitate:
1773911946806.png

1773912005113.png

Professor Humbug hat das als echt bestätigt!

fralind

fralind

Modell
Hast Du Sponk Dir wieder einen Restposten-Mistkarren mit dem Arme-Leute-V6 andrehen lassen, oder warst Du nur scharf auf die geilen Räder, statt bei der sinnvollen Standheizung ein Kreuzchen zu machen, wenn Du Dir schon keine Garage leisten kannst?
Ja, auch bei den Porsche-Fahrern gibt es weniger Vermögende - ganz offensichtlich ;-)

Ich bin ja eher Team Bentley, wobei der Bentayga auch ganz schön hässlich ist, aber dahinter sieht der Pferdeanhänger einfach am Besten aus... (hinter dem Urus sieht das eher affig aus...)
Ich hatte damit geäugelt, als ich dann aber gerechnet habe, Auto oder Steuern, wurde es eine volle Hütte. Inkl. Standheizung. Ich kann also nichts dafür.
Nur wenn ich die benutzte haben Woke Nachbarn im Umfeld sich morgens, als ich die um 6: 00 habe angemacht, da ich um 6:30 in die Firma fahre, sich über den Geruch und das Geräusch beschwert. Daher kratze ich das nun mit freuden schön laut per Hand. Der Nebeneffekt, auch die könnten nun zeitig zur Arbeit, wenn sie denn welche hätten oder wollten. :giggle:

Und ja, stimmt auffällig, die weniger Vermögenden, meist die Mukkels, fahren die abgerantzen v6 Blender. Da ist es aber nur eine Frage der Ehre. Und ein Bentlley wie auch der Urus aus dem VAG Konzern waren mir zu anfällig (habe da einige in der Kundschaft) und riecht nach Neureich. Ich hatte schon immer Geld.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Nur wenn ich die benutzte haben Woke Nachbarn im Umfeld sich morgens, als ich die um 6: 00 habe angemacht, da ich um 6:30 in die Firma fahre, sich über den Geruch und das Geräusch beschwert.
Ja genau, als würdest Du einen feuchten Furz drauf geben, was Deine "woken Nachbarn" ärgert - im Gegenteil!
Wahrscheinlich ist die Standheizung kaputt und Du kannst Dir die Reparatur nicht leisten? ;-)
Und ja, stimmt auffällig, die weniger Vermögenden, meist die Mukkels, fahren die abgerantzen v6 Blender. Da ist es aber nur eine Frage der Ehre. Und ein Bentlley wie auch der Urus aus dem VAG Konzern waren mir zu anfällig (habe da einige in der Kundschaft) und riecht nach Neureich. Ich hatte schon immer Geld.
Urus: neureiche kleine Pisser
Bentley: Möchtegern-altes-Geld :-)
G-Klasse (NICHT AMG!): ich steh drüber und hab's einfach. Quasi der Dacia, bevor es Dacia gab - mit Kapital :-)

fralind

fralind

Modell
Ja genau, als würdest Du einen feuchten Furz drauf geben, was Deine "woken Nachbarn" ärgert - im Gegenteil!
Wahrscheinlich ist die Standheizung kaputt und Du kannst Dir die Reparatur nicht leisten? ;-)
Genau, und weil es sie, besonders den Bob, noch mehr ärgert den, dass ich es jetzt laut Kratze, und ist es mir eine wahre Freude. Heute morgen sogar mit einem
, auf den Lippen.

Und falls du noch fragen wolltest, nein, ich habe keinen Platz mehr in meinen Garagen am Haus, so das er Eisfrei steht.

Kaputt nicht, ich hatte vergessen, als ich spät von der Arbeit kam, den Wagen mit 102 Oktan für 240 € , ich glaube das ist aber aktuell was mehr, voll zu tanken, und mit der Tanklampe an springt eine Standheizung bekanntermaßen nicht an.
Gehe aber gleich Tanken, meine Frau nimmt den gerne wenn sie zu den Pferden fährt oder ihren Pferdeanhänger zieht, der Tank darf da nicht leer sein, ist ja egal was es kostet, sind Betriebsausgaben und senken wieder die Steuerlast, und schaue mir mit einem schmunzeln die entsetzen Gesichter der anderen bei tanken ihrer Fahrzeuge an. Man sieht ihnen richtig nach den Belastungen für das Standing, Ukraine Peace, die Freude über den Iran Krieg an.

Da du es ansprichst, für Spass fahre ich nach den langweiligen alte Herrn AMG G Klasse SUV Modellen noch ein anders Dienstfahrzeug, Jeep Grand Cherokee Trackhawk, ein bischen getunt und mit dem roten Schlüssel und einem *Aufkleber am Heck macht der richtig Laune. Auch an der Tanke.

*
Screenshot 2026-03-19 110226.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben