Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da ist ein Ölheizung schon schick - Dual Use so ein Heizöltank :bounce:
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Unser Keller ist immer voll mit empfohlenen Notvorräten und für die GS hab ich immer 60 Liter gebunkert.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bin immer wieder erschreckt darüber, wie man von Umsturz der Demokratie daher schwafeln kann (wenn die AFD mal dran sein würde
Das ist der einfache Trick. Man hat den Leuten soviel Angst gemacht, die glauben inzwischen das wirklich alles. Wenn man mit solchen spricht, hört man quasi raus, wie viel ÖRR die konsumieren und die entsprechende Einordnung erhalten haben.

Wäre ich bei SPD, CDU oder ÖRR würde ich es genau so machen. Wo kämen wir denn hin, wenn da irgendwelche anderen den Platz am Futtertrog streitig machen wollen.

Also: Diffamieren, Lügen, ....

Mit den Juden hat man damals auch so angefangen und ein Feindbild gezeichnet, dass eh schon über Jahrhunderte in den Köpfen schwirrte.
Man mag sich gar nicht ausmalen was passiert, wenn die AfD das erste Bundesland übernimmt. Dann drehen die Linken hohl und holen ihre Antifa Methoden raus. Wird eine sehr unschöne Zeit werden, aber da muessen wir auch durch und die Schafe im Wachkoma wachen dann langsam auf.

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Empfehlenswerter Kurs....

Kurse für Streitkultur und konstruktive Konfliktlösung vermitteln Methoden, um Meinungsverschiedenheiten respektvoll und lösungsorientiert auszutragen.
Angebote reichen von Kommunikationstrainings für Paare über Seminare für Teams .

:mrburns:

Bzw. Meinungen aus der Mitte....(was vermutlich der Mehrheit entspricht)

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Warum wird hier nicht zitiert, was jüdische Organisationen tagesaktuell von Die Linke halten?
Weil man gerade das rechte Auge schärft, durch festes Zukneifen des linken. Wenn man so ließt was die von sich gegeben, Antizionismus in der Linkspartei, bedeutet, die Linken sind die eigentliche Gefahr für Israelis.
Auszug:
„Was der eine als Antisemitismus bezeichnet, sieht der andere als freie Meinungsäusserung. Kritik an Israel als Antisemitismus zu bezeichnen, ist schlichtweg falsch. Interessant in den Zusammenhang ist doch, das die selben Leute, die der Ukraine die Stange halten, und, die Linke, wegen Antisemitismus diskreditieren.Im Fall der Ukraine wird gesagt, man müsse der schwächeren Ukraine gegen das starke Russland helfen — beim starken Israel sehen viele den Sachverhalt genau anders herum. Da sind die, eindeutig sehr viel schwächeren, Palästinenser, plötzlich “das Böse”. Nur weil sie eine asymmetrische Kriegsführung gegen Israel betreiben. Was bleibt ihnen denn sonst ? Israel dehnt sich ständig weiter auf ihr Gebiet aus, vertreibt die ursprünglichen Bewohner, und baut „…

Wer gedacht hatte es gebe bald eine islamische relevante Partei reibt sich jetzt verwundert die Augen, denn es ist die SED, Tarnname Die Linke, anstatt einer neuen muslimischen Partei in Deutschland, was bei dem Migranten Anteil in Deutschland zwangsläufig irgendwann der Fall sein würde. So geht es also auch. Die Altdeutschen ( Gauck) haben genau davor gewarnt.

Die Linke sollte sich umbenennen in die “Die Antisemiten”, oder in “die linken Antisemiten”, um sich von anderen Antisemiten zu unterscheiden.

Der neue Koalitionspartner der CDU im Osten?

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Weil man gerade das rechte Auge schärft, durch festes Zukneifen des linken. Wenn man so ließt was die von sich gegeben, Antizionismus in der Linkspartei, bedeutet, die Linken sind die eigentliche Gefahr für Israelis.
Auszug:
„Was der eine als Antisemitismus bezeichnet, sieht der andere als freie Meinungsäusserung. Kritik an Israel als Antisemitismus zu bezeichnen, ist schlichtweg falsch. Interessant in den Zusammenhang ist doch, das die selben Leute, die der Ukraine die Stange halten, und, die Linke, wegen Antisemitismus diskreditieren.Im Fall der Ukraine wird gesagt, man müsse der schwächeren Ukraine gegen das starke Russland helfen — beim starken Israel sehen viele den Sachverhalt genau anders herum. Da sind die, eindeutig sehr viel schwächeren, Palästinenser, plötzlich “das Böse”. Nur weil sie eine asymmetrische Kriegsführung gegen Israel betreiben. Was bleibt ihnen denn sonst ? Israel dehnt sich ständig weiter auf ihr Gebiet aus, vertreibt die ursprünglichen Bewohner, und baut „…

Wer gedacht hatte es gebe bald eine islamische relevante Partei reibt sich jetzt verwundert die Augen, denn es ist die SED, Tarnname Die Linke, anstatt einer neuen muslimische Partei, was bei dem Migranten Anteil in Deutschland zwangsläufig irgendwann der Fall sein würde. So geht es also auch. Die Altdeutschen ( Gauck) haben genau davor gewarnt.

Die Linke sollte sich umbenennen in die “Die Antisemiten”, oder in “die linken Antisemiten”, um sich von anderen Antisemiten zu unterscheiden.

Der neue Koalitionspartner der CDU im Osten?
Wobei Israel als Staat und jüdisch im Allgemeinen sollte man trennen.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Wer sich am Sonntag damit umträgt, evtl. die AfD zu wählen, möchte ich die Warnung der jüdischen Organisationen vor der AfD ans Herz legen (sie stammt von der Bundestagswahl 2025):

Die AfD ist keine Alternative bei der Bundestagswahl!
Juden bzw. jüdisches Leben werden im Wahlprogramm der AfD ganze drei Mal erwähnt. Dabei geht es aber nicht um die Bedürfnisse der Juden im Land. Sondern nur darum, dass Muslime Juden bedrohen. Juden dienen im Programm der AfD einzig und allein dazu, den antimuslimischen Ressentiments der Partei Ausdruck zu verleihen.
Die AfD schiebt Juden vor, um ihre rassistischen und antimuslimischen Parolen unter das Volk zu bringen. Aber dieses Feigenblatt wollen und werden wir nicht sein.
Die Zeit der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft mit Millionen getöteter Juden, Sinti und Roma, Homosexueller und politisch Verfolgter ist für den Fraktionsvorsitzenden der AfD lediglich ein „Vogelschiss“. Die darin zum Ausdruck gebrachte Haltung verharmlost in unerträglicher Weise die Gräuel der Geschichte. So wie vor wenigen Jahren bei Pegida oder in Chemnitz laufen AfD-Politiker nun bei Querdenker-Demos neben Hooligans und Rechtsextremen. Dort, wo sich Menschen mit Anne Frank oder Sophie Scholl vergleichen und mit dem Tragen des sog. Gelben Sterns das erlittene Leid von Millionen Opfern der Schoa verhöhnen.

Wir, die unterzeichnenden jüdischen Verbände und Organisationen und die Jüdinnen und Juden in Deutschland sind so vielseitig wie dieses Land. Wir haben unterschiedliche Hintergründe, Lebensgeschichten und Muttersprachen. Wir vertreten verschiedene Einstellungen und politische Positionen. Wir sind geprägt von unterschiedlichen Lebensrealitäten. Was uns jedoch alle eint, ist unsere Überzeugung, dass die AfD eine Gefahr für unser Land ist.

Sie ist keine Alternative für Deutschland. Daher appellieren wir an Sie:
Wählen Sie eine zweifelsfrei demokratische Partei und helfen Sie mit, die AfD aus dem Deutschen Bundestag zu verbannen!

Für ein weltoffenes, friedliches, tolerantes und demokratisches Deutschland

Quelle: Juden gegen die AfD - Zentralrat der Juden in Deutschland
Jetzt mal ganz ehrlich: In Deutschland sollte niemand wegen irgendetwas (Religion, Hautfarbe, sexuelle Orientierung, etc.) Angst haben vor Gewalt oder Ausgrenzung. Umgekehrt sollte aber auch niemand denken, dass er/sie bevorzugt/privilegiert oder sonstwas ist.
Normal sollte man das Judentum gar nicht erst in einem Parteiprogramm erwähnen müssen, alle sollten gleich geschützt sein bzw. respektiert und behandelt werden. Muslime, Juden, Christen, Buddhisten, Hindus.
Das gleiche gilt auch für z.B. queere Menschen - gleicher Respekt, Schutz und Berücksichtigung. Aber nicht sogar bevorzugt oder spezielle Behandlung. Niemand ist besser als ein anderer, nur weil er eine Minderheit darstellt.

G

Grimm

Modell
F750GS
Wer sich am Sonntag damit umträgt, evtl. die AfD zu wählen, möchte ich die Warnung der jüdischen Organisationen vor der AfD ans Herz legen (sie stammt von der Bundestagswahl 2025):

Die AfD ist keine Alternative bei der Bundestagswahl!
Juden bzw. jüdisches Leben werden im Wahlprogramm der AfD ganze drei Mal erwähnt. Dabei geht es aber nicht um die Bedürfnisse der Juden im Land. Sondern nur darum, dass Muslime Juden bedrohen. Juden dienen im Programm der AfD einzig und allein dazu, den antimuslimischen Ressentiments der Partei Ausdruck zu verleihen.
Die AfD schiebt Juden vor, um ihre rassistischen und antimuslimischen Parolen unter das Volk zu bringen. Aber dieses Feigenblatt wollen und werden wir nicht sein.
Die Zeit der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft mit Millionen getöteter Juden, Sinti und Roma, Homosexueller und politisch Verfolgter ist für den Fraktionsvorsitzenden der AfD lediglich ein „Vogelschiss“. Die darin zum Ausdruck gebrachte Haltung verharmlost in unerträglicher Weise die Gräuel der Geschichte. So wie vor wenigen Jahren bei Pegida oder in Chemnitz laufen AfD-Politiker nun bei Querdenker-Demos neben Hooligans und Rechtsextremen. Dort, wo sich Menschen mit Anne Frank oder Sophie Scholl vergleichen und mit dem Tragen des sog. Gelben Sterns das erlittene Leid von Millionen Opfern der Schoa verhöhnen.

Wir, die unterzeichnenden jüdischen Verbände und Organisationen und die Jüdinnen und Juden in Deutschland sind so vielseitig wie dieses Land. Wir haben unterschiedliche Hintergründe, Lebensgeschichten und Muttersprachen. Wir vertreten verschiedene Einstellungen und politische Positionen. Wir sind geprägt von unterschiedlichen Lebensrealitäten. Was uns jedoch alle eint, ist unsere Überzeugung, dass die AfD eine Gefahr für unser Land ist.

Sie ist keine Alternative für Deutschland. Daher appellieren wir an Sie:
Wählen Sie eine zweifelsfrei demokratische Partei und helfen Sie mit, die AfD aus dem Deutschen Bundestag zu verbannen!

Für ein weltoffenes, friedliches, tolerantes und demokratisches Deutschland

Quelle: Juden gegen die AfD - Zentralrat der Juden in Deutschland
@Dangermouse glaubst du wirklich es dient der jüdischen sache wenn hier der eindruck erweckt wird sie wollen einem vorschreiben wenn man wählen darf und wen nicht?

muss man jetzt bei der örtlichen jüdischen gemeinde nachfragen wer da grad wählbar ist?

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Wobei Israel als Staat und jüdisch im Allgemeinen sollte man trennen.
Das finde ich nicht...
Beides muss Platz haben...

Was ich wichtiger finde, jedes Land mit seiner Religion so leben zu lassen wie es mag. Und nicht als "Polizei" auftreten.

Solange sie nicht andere Länder attakieren. ( Trump..Netanjahu...Putin...Selensky)

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Das finde ich nicht...
Beides muss Platz haben...

Was ich wichtiger finde, jedes Land mit seiner Religion so leben zu lassen wie es mag. Und nicht als "Polizei" auftreten.
Da denke ich etwas anders darüber.
Israel als Staat tritt sehr agressiv auf., in einem agressiven muslimischen Umfeld.
Jüdisch oder muslimisch oder katholisch oder... ist eine Religion, die bei uns gleichberechtigt behandelt werden sollte.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Weil hier 2 AfD'ler den Thread gekapert haben
jo jo, nicht bis drei zählen können...

ist hier keine inhaltliche Diskussion mehr möglich.
Ach komm, mimimi, wo hat dich denn hier jemand so platt gebügelt, dass du deine Weisheiten nicht mehr schreiben darfst.
Denke mal, dass du hier eher nix dazu beizutragen hast , wegen mangels Masse.

Lass doch mal gute Argumente hören, gegen Hass und Hetze und Spaltung.
Und dann von so nem Forum auf die deutschlandweite Situation nach "Machtergreifung" der AFD (durch eine demokratische Wahl) zu schlußfolgern, ist echt schon ein geistiger Hochseilakt.

Selbst der Friedrich hat es vor der Wahl gesagt: Links ist vorbei. Hört selber nochmal.

- YouTube

Zuletzt bearbeitet:
H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Da denke ich etwas anders darüber.
Israel als Staat tritt sehr agressiv auf., in einem agressiven muslimischen Umfeld.
Jüdisch oder muslimisch oder katholisch oder... ist eine Religion, die bei uns gleichberechtigt behandelt werden sollte.
Darum erwähnte ich ja auch..
"Solange sie nicht andere Länder attakieren. ( Trump..Netanjahu...Putin...Selensky)"..
Ja und das haben die Beiden!

PS: Das Iran Regime betreibt ja Völkerrechtlich auch nicht wirklich eine menschliche Politik!?

Gesamtheitlich für mein Dafürhalten eine äuserst explosive Mischung. Man kann nur hoffen das China und Russland die Füsse stillhalten.

Für mich genug politisiert....

:stumm: :stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben