Anhang anzeigen 823859
Netzfund, ob es so stimmt, kann ich nicht sagen, aber weit weg von der Wahrheit wird es nicht sein.
Lustig wenn man das Bild gugelt, ist der erste und einzige Treffer: gs-forum.eu.
Du verbreitest ungeprüfte Inhalte, die dann die Aussenwirkung des Forums bestimmen.
Man weiss ja nicht was er geschafft hat.
Die durchschnittliche Rente nach 45 Beitragsjahren beträgt 1.500 Euro.
Quelle
Schicht in der Produktion (steht so da) dürfte da aber deutlich drüber sein. GrobeSchätzung: 1.800,00
Bürgergeld und noch nie gearbeitet ist schon was eigenartig. Weil:
"Sie können Bürgergeld erhalten, wenn Sie
erwerbsfähig und
leistungsberechtigt sind und damit mindestens folgende Bedingungen erfüllen:
...
Sie können mindestens 3 Stunden pro Tag arbeiten.
...
Hm, nach meiner Erfahrung mit dem Jobcenter (Hab mal ein paar Monate als privater Jobcoach fürs Jobcenter gearbeitet) gibt es dann doch irgendwann mal Knatsch. Kann dauern, aber "nie gerabeitet" und jetzt 52 passt nicht so ganz zusammen.
"Das Amt spottet" halte ich für unwahrscheinlich. Warum soll das Jobcenter mit Hans (67) reden, geschweige denn Ihn verspotten. Der dürfte nix mit denen am Hut ahben, weil er sich guter Weise selber versorgt.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der gemütliche Nachbar doch Bürgegeld beziehen würde, wären das wenn er alleinstehend ist 563 Euro plus Miete plus Heizung. Die Wohnungskosten müssen angemessen sein, nach einer Karenzzeit von einem Jahr. GEZ wird befreit. Internet und Telefon ist eigenes Vergnügen.
Die Geschichte ist insgesamt damit etwas eigen.
Ich fände es gut, wenn man belastbares beiträgtund nicht mal ein Bild von rechts nach links kopiert.
Du hast es nicht geprüft. Es kann absolut frei erfunden sien, und es gibt Anhalstpunkte die dafür sprechen.
Das fällt auf das Forum zurück.
Ohne Dir etwas böses unterstellen zu wollen. Du hastDeinen post in 20 Sekunden zusammengeklickt.
Meinen post konnte ich zufällig aus persönlicher Erfahrungund etwas recherche in sagen wir mal 20 Minuten schreiben. Das macht man natürlich nicht jedesMal. Also bleiben viele solcher Bilder einfach mal unkommentiert stehen.
Das führt zu einer seltstamen Debatte.
In dem Zusammenhang fällt mir eine interessante Strategie von Steve Bannon ein. Das wird jetzt etwas komplexer und passt in kein Bild. Ist aber lehrreich. Manch einem hilft das vielleicht, weil man verstehen kann wie die Mechanik funktioniert, und warum manch einer etwas sagt, was zunächst sinnlos erscheint.
Das triggert einen dann vielleicht nicht mehr so, wie vorher. ^^
Wer es noch nicht kennt und sich für Politik interessiert kann hier etwas Zeit relativ sinnvoll investieren.
Flood the zone...