Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zu Sowjetzeiten erfolgten ethnische Säuberungen, nicht-russische Bevölkerung wurde deportiert. Die hat auch niemand gefragt, die Angliederung an...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Krim wurde ja auch davor zur Sowjetzeiten an die Ukraine verschenkt, war das auch völkerrechtswidrig? Denn die Bevölkerung damals hat niemand gefragt )))
Zu Sowjetzeiten erfolgten ethnische Säuberungen, nicht-russische Bevölkerung wurde deportiert. Die hat auch niemand gefragt, die Angliederung an die Ukraine erfolgte erst später.
Im übrigen möchte ich nicht, daß P hier auftaucht und Hannover besetzt, weil die "russische Enklave" in H-Mühlenberg darum bittet :( .

bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
Es ist schon erstaunlich wie verbohrt hier einige mit ihrer einseitiger Sichtweise (oder besser gesagt, Sichtweise des Systems) sind.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Das funktioniert aber nur wenn die Wirtschaft läuft

Auch wenn mir der Typ komplett unsympathisch ist für mich hat er in vielen Punkten Recht und ja es wird zu Verteilungskämpfen um die Sozialleistungen kommen,es gibt nun mal in Zukunft zu wenig netto Zahler.
Grade mal ab Minute 30 ein paar Minuten geguckt. Aua. Das ist mal grober Unfug was Schmapus Max da erzählt.
Arbeitet der eigentlich momentan mehrheitlich für Xi, oder für Wladimirowitsch? Kann man manchmal aus seinen Äusserungen nicht so ganz klar entnehmen. Najo, money talks, der Dollar steht schlecht.

Die europäsiche Rechtsfraktion wollte Ihn in der EU irgendwie nicht und die blauen haben Ihn zurückgepfiffen, weil da keiner mehr mit Ihm spielen wollte. Witzgig, dass Ihm Le Pen zu links war. Humor hat er.

Wer sich mal in weniger Zeit ein Bild machen möchte: Er kann auch kurz, knapp, prägnant und kompetent auftreten:

Das hier zeugt auch von Disziplin, Kompetenz und realistischer Selbsteinschätzung. ;-)

TikTok - Make Your Day

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Nicht zu vergessen, dass die Einwohner der Krim beim Referendum (ich glaube 1993?) mehrheitlich für eine Zugehörigkeit zur Ukraine gestimmt haben. Zwar knapp (ich glaube mit ca. 53%?), aber immerhin.
Kannst du auf meine Frage #5691 antworten?

Willem66

Willem66

Modell
Was will ich damit aufzeigen? Was wir hier von uns geben, hat Auswirkung auf ein weites Feld an Leuten. Wie einen Stein, den ich in den See werfe und die Wellen beobachte. Vieleicht schaut noch jemand zu, den ich garnicht bemerkt habe.
Also bleibt freundlich, sachlich und ehrlich - die Wahrheit kommt ans Licht und wird siegen.
Freundlich, sachlich, ehrlich. Das wäre mal gut.
Denn gehen wir mal mit gutem Beispiel voran.

Das die Wahrheit immer ans Licht kommt und "siegt" ist historisch jetzt aber nicht so ganz belegbar. ^^

Ich schätze der Faden hier hat den Charme, den ein Unfall auf der Autobahn hat. Da guckt ja auch keiner hin, weil das so informativ und nützlich ist. Das könnte auch an den RTL Dschungelcamp vibes liegen.

Es gibt hier wirklich einen Teil der aus persönlicher Erfahrungen schreibt. Und dazu aus eigenen Überlegungen zu persönlichen Schlüssen kommt. Und deswegen lese ich den Faden auch.
Das muss mir nicht gefallen, ich akzeptiere aber die andere Meinung. Und das könnte eigentlich der Nutzen dieses Fadens sein.

Der andere Teil verbreitet Youtubevideos, und schreibt überwiegend ideologisch erstarrt. Das ist für mich absolut nutzlos. Wenn ich mir bubble-Videos anschauen möchte, brauch ich kein Forum.

Das kleine c betreibt mit ein oder zwei anderen einigermassen ungeselligen Foristi einen eigenen Sport. Da fällt unter fluten des fadens mit bullshit und Schmähungen. Auch das ist gänzlich nutzlos für mich. Kekst micht nicht, aber behindert das Lesen doch etwas. Stevie B. wäre eventzuell stolz auf diese.
Diese Methode hat er ja zum Mittel der Wahl für alle extremen Rechtspopulisten gemacht.

Manch einer fühlt sich von den letzten zwei genanten etwas getriggert und tut es Garry Newsom nach. Ein bisschen Proporz schaffen.

Das man aus diesem Mix Reichweite, oder Akzeptanz generiert, wage ich zu bezweifeln.
Mir tut es um die inhaltlich guten Beiträge leid, egal ob ich mit den Schlüssen d`accord bin, oder nicht.

Ein Diskurs macht nur dann Sinn, wenn man einen persönlichen Inhalt beisteuern kann und wenn man diese zur Kenntniss nimmt und mal 3 Minuten drüber nachdenkt. Ist nie einfach die eigenen Gewohnheiten zu hinterfragen. Die meisten haben dazu auch einfach keine Lust.

Friedrich Nietzsche
Die einen wollen wissen, die anderen wollen glauben.
Und noch einen Nietzsche
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird

Willem66

Willem66

Modell
Sie bleiben unter sich, provozieren wo sie können, so entwertet man Wohnviertel und kann die Häuser irgendwann billig kaufen. So gehen ganze Städte über in muslimische "Herrschaft", für die Biodeutschen werden das dann weitere Nogoviertel.
Das kenn ich auch auch aus meiner alten Heimat. Aber da bilden sich mehrere Zonen.

Die sortenreinen, wie auch immer motiviert. Das ist dann weniger gut und ist mir auch zu übergriffig.
In Leipzig hatten wir mal ne kleine Bude von der wir uns aus diesem Grund ebenfalls getrennt haben.

Es gibt aber auch funktionierenden bunte Zonen. Zumindest im Rheinland.
Deswegen ist "Sie" relativ.

Meinen türkischstämmigen Bekannten ist Erdolf peinlich. Sagen sie zumindet.
Deren Land ist übelst zerissen, wie es grade die USA zerreist. Rechtsnationalisten hätten gerne einen Gottesstaat und wollen den auch überall anders etablieren.

Mit den gemässigten kann man aber fein zusammen arbeiten und leben. Das habe ich jeden Tag und läuft da wo ich jetzt wohne bestens. Hier würde sich auch ohne die einige Räder gar nicht mehr drehen.
Wer nicht mitspielen möchte und auf die Regeln pfeifft kann gerne den Platz verlassen.
Den anderen Teil würde ich aber ausdrücklich gerne behalten. Wie ich mir das praktisch vorstellen könnte, hatte ich ja schon erwähnt. Zu Ende gedacht ist das aber auch nicht.

C

Caballerobert

2014 hat Russland die Krim völkerrechtswidrig annektiert.
Andererseits: Wenn doch die Wegnahme des Kosovo 1999 zum Nachteil Serbiens seitens der UN explizit als völkerrechtskonform erklärt ist, mit der Begründung, dass der Staat der die Herrschaft über dieses Gebiet ausgeübt hat nicht die ethnische Bevölkerungsmehrheit stellt, wie kann die Wegnahme der Krim zum Nachteil der Ukraine dann völkerrechtswidrig sein?

Willem66

Willem66

Modell
2075 sollen in der EU 50% Muslime leben, das hat mal irgendwo einer errechnet (hab jetzt keine Quelle dazu mehr in petto). Da ja auch sehr viele Muslime aus z.B. Nigeria zugewandert sind, und dort ja eine ganz andere Kultur der Alterssicherung herrscht (je mehr Kinder desto besser), kann ich mir das schon vorstellen.
Guck grade den Peaky Blinders Film. Das ist mehr oder weniger ein eins zu eins Filmzitat daraus. Der spielt übrigens 1940.
Der Film ist by the way nicht ganz so stark, wie die Staffeln, aber auch gut. Die Story mit dem Falschgeld darin stimmt afaik. Guter Trick, hätte klappen können. Operation Bernhard.

Willem66

Willem66

Modell
Genau dieses überhebliche Getue und Denken fliegt Euch bald so was von um die Ohren.
Wann ist bald? Ich wette ja gerne.

Ich mein ich krieg noch nen Kuchen von irgendwem, der uns eingefrorene Wasserleitungen versprochen hatte.

Willem66

Willem66

Modell
Glaube 15 Mio. Leute halten den ganzen Puff hier am Laufen.
Der Rest lebt von deren Wertschöpfung.
Du meinst so nutzlose Schnorrer wie Lehrer, oder die Mitarbeiter von Zoll, Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr...

Also: Was haben uns die Römer gebracht? ^^

Willem66

Willem66

Modell
...

Aber die AFD-Politiker stellen nen Verwandten ein - wie es alle anderen Parteien auch tun...
EXTRABLATT EXTRABLATT SSKKAANNDDAALL SSKKAANNDDAALL
Hätte die blauen sich nicht auf die Fahne geschrieben, dass sie den Filz in den Altparteien aufräumen wollen, würde ich den Wirbel auch nicht verstehen. Aber das haben Sie eben getan. Weisser Ritter und so. Und was ist? Die machen es genauso, wie alle anderen. Nur halt weiter rechts.

Womit hast Du gerechnet, das es wirklich eine Organisation in der Grösse mit Zugriff zu den üblichen Honigtöpfen gibt, die sauber bleibt?

Seltsam ist jetzt, dass Du das Verhalten der blauen mit dem Verhalten der Vulkan Gruppe vergleichst.

Das Du Dich wunderts, warum die Vulkantruppe (oder wer das auch immer war) so lange scheinbar aktiv und unentdeckt bleibt.

Wie lange hat es gedauert, bis die NSU hops genommen wurde?
1998-2011 Quelle
Bilanz: Acht türkisch- und ein griechisch-stämmiger Kleinunternehmer sowie eine Polizistin wurden zwischen 2000 und 2007erschossen.

Es dauert also, egal ob rechts-, oder linksradikal, oder sonstwie motiviert.
Manche werden auch nie erwischt.

Mir geht jeder auf den Sack der mich nötigt, meine Infrastruktur zerstört, Polizisten unnötig beschäftigt, oder den Staat (also auch mich) betrügt. Da gerne mit einem grossen Hammer und viel Anlauf einmal vors Schienbein.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
Anhang anzeigen 823859

Netzfund, ob es so stimmt, kann ich nicht sagen, aber weit weg von der Wahrheit wird es nicht sein.
Lustig wenn man das Bild gugelt, ist der erste und einzige Treffer: gs-forum.eu.
Du verbreitest ungeprüfte Inhalte, die dann die Aussenwirkung des Forums bestimmen.

Man weiss ja nicht was er geschafft hat.
Die durchschnittliche Rente nach 45 Beitragsjahren beträgt 1.500 Euro. Quelle
Schicht in der Produktion (steht so da) dürfte da aber deutlich drüber sein. GrobeSchätzung: 1.800,00

Bürgergeld und noch nie gearbeitet ist schon was eigenartig. Weil:
"Sie können Bürgergeld erhalten, wenn Sie erwerbsfähig und leistungsberechtigt sind und damit mindestens folgende Bedingungen erfüllen:
...
Sie können mindestens 3 Stunden pro Tag arbeiten.
...
Hm, nach meiner Erfahrung mit dem Jobcenter (Hab mal ein paar Monate als privater Jobcoach fürs Jobcenter gearbeitet) gibt es dann doch irgendwann mal Knatsch. Kann dauern, aber "nie gerabeitet" und jetzt 52 passt nicht so ganz zusammen.

"Das Amt spottet" halte ich für unwahrscheinlich. Warum soll das Jobcenter mit Hans (67) reden, geschweige denn Ihn verspotten. Der dürfte nix mit denen am Hut ahben, weil er sich guter Weise selber versorgt.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der gemütliche Nachbar doch Bürgegeld beziehen würde, wären das wenn er alleinstehend ist 563 Euro plus Miete plus Heizung. Die Wohnungskosten müssen angemessen sein, nach einer Karenzzeit von einem Jahr. GEZ wird befreit. Internet und Telefon ist eigenes Vergnügen.

Die Geschichte ist insgesamt damit etwas eigen.
Ich fände es gut, wenn man halbwegs belastbares beiträgt und nicht mal eben ein Bild von rechts nach links kopiert.

Du hast es nach eigener Darstellung nicht geprüft. Es kann absolut frei erfunden sein, und es gibt Anhalstpunkte die dafür sprechen.
Das fällt auf dieses Forum zurück.

Ohne Dir etwas böses unterstellen zu wollen. Du hast Deinen post vermutlich in unter 20 Sekunden zusammengeklickt.
Meinen post konnte ich zufällig aus persönlicher Erfahrungen und etwas Recherche in sagen wir mal 20 Minuten schreiben. Das macht man natürlich nicht jedesMal. Haut zeitlich einfach nicht hin. Also bleiben viele solcher Bilder einfach mal unkommentiert stehen.

Das führt zu einer seltstamen Debatte.

In dem Zusammenhang fällt mir eine interessante Strategie von Steve Bannon ein. Das wird jetzt etwas komplexer und passt in kein Bild. Ist aber lehrreich. Manch einem hilft das vielleicht, weil man verstehen kann wie die Mechanik funktioniert, und warum manch einer etwas sagt, was zunächst sinnlos erscheint.
Das triggert einen dann vielleicht nicht mehr so, wie vorher. ^^
Wer es noch nicht kennt und sich für Politik interessiert kann hier etwas Zeit relativ sinnvoll investieren.

Flood the zone...

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Ach Willem schon das du da warst,fast zweieinhalb Stunden hast dir Zeit genommen,muss drüben echt langweilig sein.

Ihr dürft halt nicht immer alles canceln,dann wären nicht immer gleich alle Themen am Ende😂

https://www.reuters.com/business/un...cheduled-flights-fuel-prices-soar-2026-03-20/

Fahr doch lieber tanken....😗
Vielleicht besorgt ihn das etwas, wie es auf uns alle reflektiert, wenn ihr hier von “Menschenmüll“ redet und von „Juden, die an den Fleischtöpfen sitzen“?

Ich für meinen Teil würde hier keine Sekunde mehr verbringen, wenn es möglich wäre, sich löschen zu lassen - so lange ich hier zwangsweise Mitglied bin, mache ich aber den Mund auf, damit niemand denkt, ich fände derartige Aussagen salonfähig.

Schöner ist es aber im moderierten neuen Forum, wo man sich ohne Politik und Rassismus entspannt über das Motorradfahren unterhalten kann: www.gs-forum.com.

Thomas211

Thomas211

1000025619.jpg
Stimmt weil's da so schön ist im cancel /melde Button Fetisch Kindergarten kommen die mods hier rüber und schreiben bis 2uhr früh.

Muss ein tolles "moderiertes"Forum sein😂

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben