Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau so sehe ich dich.... Schönen Montag noch.
R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Wer ist denn daran schuld, dass in Deutschland Vieles immer teurer wird? Nehmen wir den Strom. Unter Kanzler Scholz haben wir unsere AKWs abgestellt und verschrottet.
Welche Partei war an der Regierung als der Atomausstieg und der Zeitplan per Gesetz festgelegt wurde?
Wie viel wäre der Strom jetzt billiger mit laufenden AKW's?

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Verstehe den Sinn deiner 2. Frage nicht...

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
die Erzeugung von Energie verursacht Kosten, der Strompreis ergibt sich aus diesen Kosten. AKW's erzeugen Energie zu bestimmten Kosten. Wenn die AKW's noch am Netz wären, wie hoch wäre der aktuelle Strompreis.
Wäre ein schöner Vergleich weil ja der Wegfall der AKW's den Strompreis so extrem erhöht hat.

Nur mal so als Vergleich in Österreich hatten sie noch nie ein AKW in Betrieb, der Strom ist aber trotzdem billiger als in der BRD. Vielleicht gibt es für den hohen Strompreis andere Ursachen als das Abschalten der AKW's in der BRD.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Studien (wie vom ifo Institut 2022) deuteten darauf hin, dass ein Weiterbetrieb der damals laufenden drei AKW den Börsenstrompreis im Jahr 2023 um etwa 4 % bis maximal 7 EUR/MWh hätte senken können.
Aktuelle Analysen und Studien (Stand 2024/2025) kommen zu dem gleichen Ergebnis, dass der Weiterbetrieb der letzten deutschen Atomkraftwerke (AKW) den Strompreis nur geringfügig gesenkt hätte.

Ich dachte es wäre mehr als nur rund 1 Cent Für den Endverbraucher.

Thomas211

Thomas211

Studien (wie vom ifo Institut 2022) deuteten darauf hin, dass ein Weiterbetrieb der damals laufenden drei AKW den Börsenstrompreis im Jahr 2023 um etwa 4 % bis maximal 7 EUR/MWh hätte senken können.
Aktuelle Analysen und Studien (Stand 2024/2025) kommen zu dem gleichen Ergebnis, dass der Weiterbetrieb der letzten deutschen Atomkraftwerke (AKW) den Strompreis nur geringfügig gesenkt hätte.

Ich dachte es wäre mehr als nur rund 1 Cent Für den Endverbraucher.
Ja genau deswegen schicken ja Sonne und Wind keine Rechnung 😂

Wieso haben wir dann so hohe Stromkosten?selbst Polen baut gerade sein erstes Atom Kraftwerk (bestimmt aus Hobby gründen)Studien sagen immer das aus was der Auftrag Geber bestellt hat.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Welche Partei war an der Regierung als der Atomausstieg und der Zeitplan per Gesetz festgelegt wurde?
hmmmm, wenn das mal nicht die CDU mit Angela von drüben an der Spitze war.
Und das Röschen (dem Ernst sein Spitzname für seine Uschi) hat auch begeistert mitgemacht.

Das läuft für D einfach alles nach Plan. Das wird sich für D nicht gut ausgehen, aber so ist nun mal der Plan.

Kein normaler Mensch stellt die Zufuhr von etwas LEBENSWICHTIGEM ab, bevor nicht ausreichend Ersatz da ist.
Ausser Linke (inkl. CDU unter Angela) und Grüne, aber die sind ja auch nicht normal. :schulterzucken:

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Och ist das süüüß 😍

Mehr kommt da nicht raus, wenn die beiden losen Kabelenden in deinem Hirn Mal wieder Kontakt hatten?

Komm schon, das kannst du besser
Ist Dir das nicht so langsam selbst zu blöd, mich immer nur so flach zu beleidigen? Ist das alles, was Du kannst? "Mehr kommt da nicht raus?"
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig...
Genau so sehe ich dich....
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig...
Wundert keinen, dass Du nix verstehst...

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Und zuguter Letzt fallen bei der Atomkraft auch keine CO2-Abgaben an.
...was primär daran liegt, dass die Idioten sich da massiv in die Tasche lügen und den Aufbau und den Rückbau und die Endlagerung etc. nicht mit einpreisen...
Aber Menschen sind dumm - ALLE... - auf die eine oder andere Art :-)

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
hmmmm, wenn das mal nicht die CDU mit Angela von drüben an der Spitze war.
Und das Röschen (dem Ernst sein Spitzname für seine Uschi) hat auch begeistert mitgemacht.
... ja richtig und auch Södolf, hat seine Fahne der Volksstimmung folgend nach dem Wind grdreht. Zur Zeit ist er - wen wunderts - ein glühender Verfechter des Wiedereinstieges in die Kernenergie.
Aber den ursprünglich ersten Ausstieg beschloß eine rot-grüne Regierung, dieser wurde dann von den Schwarzen wieder kassiert um dann '- nach Fukushima - den vorläufig endgültigen Ausdtieg zu beschließen. Wen wundert es da noch, dass in einem solch irrationalen und stimmungsgeladenen pol. Umfeld die Industrie schreiend das Weite sucht?

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
...was primär daran liegt, dass die Idioten sich da massiv in die Tasche lügen und den Aufbau und den Rückbau und die Endlagerung etc. nicht mit einpreisen...
Aber Menschen sind dumm - ALLE... - auf die eine oder andere Art :-)
Auf und Abbsu sind auch bei Winf ind Sonne nicht eingepreist, Auch nicht die Vernichtung von gtoßen Flächen, welche als CO2- Senken dienen. Dann würde es ganz schnell vorbei sein, mit der Lüge über grünen Strom bei den erneuerbaren.
Endlagerung von Atommüll setzt vielleicht Strahlung frei aber kein CO2.
Wobei das Thema der Endlagerung sich durch Nutzung neuer Kraftwerkstypen sich zum größten Teil erledigen würde.

Gruß Thomas

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben