Paul1965
- Modell
- GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Genau so sehe ich dich....Wenn Blödheit rollen würde, dann müsste man DICH bergauf bremsen...
Schönen Montag noch.

Genau so sehe ich dich....Wenn Blödheit rollen würde, dann müsste man DICH bergauf bremsen...

Welche Partei war an der Regierung als der Atomausstieg und der Zeitplan per Gesetz festgelegt wurde?Wer ist denn daran schuld, dass in Deutschland Vieles immer teurer wird? Nehmen wir den Strom. Unter Kanzler Scholz haben wir unsere AKWs abgestellt und verschrottet.

die Erzeugung von Energie verursacht Kosten, der Strompreis ergibt sich aus diesen Kosten. AKW's erzeugen Energie zu bestimmten Kosten. Wenn die AKW's noch am Netz wären, wie hoch wäre der aktuelle Strompreis.Verstehe den Sinn deiner 2. Frage nicht...

Merit Order und eegandere Ursachen

Ja genau deswegen schicken ja Sonne und Wind keine RechnungStudien (wie vom ifo Institut 2022) deuteten darauf hin, dass ein Weiterbetrieb der damals laufenden drei AKW den Börsenstrompreis im Jahr 2023 um etwa 4 % bis maximal 7 EUR/MWh hätte senken können.
Aktuelle Analysen und Studien (Stand 2024/2025) kommen zu dem gleichen Ergebnis, dass der Weiterbetrieb der letzten deutschen Atomkraftwerke (AKW) den Strompreis nur geringfügig gesenkt hätte.
Ich dachte es wäre mehr als nur rund 1 Cent Für den Endverbraucher.

hmmmm, wenn das mal nicht die CDU mit Angela von drüben an der Spitze war.Welche Partei war an der Regierung als der Atomausstieg und der Zeitplan per Gesetz festgelegt wurde?

Ist Dir das nicht so langsam selbst zu blöd, mich immer nur so flach zu beleidigen? Ist das alles, was Du kannst? "Mehr kommt da nicht raus?"Och ist das süüüß
Mehr kommt da nicht raus, wenn die beiden losen Kabelenden in deinem Hirn Mal wieder Kontakt hatten?
Komm schon, das kannst du besser
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig...Genau so sehe ich dich....
Wundert keinen, dass Du nix verstehst...Verstehe den Sinn deiner 2. Frage nicht...

ergänzend:.Merit Order ...

...was primär daran liegt, dass die Idioten sich da massiv in die Tasche lügen und den Aufbau und den Rückbau und die Endlagerung etc. nicht mit einpreisen...Und zuguter Letzt fallen bei der Atomkraft auch keine CO2-Abgaben an.

Wie geil. Kann Dich soo gut verstehen, denn es ging mir einige Zeit ebenso."ich fühle mich von deiner Dummheit schwer missbraucht "
Was möchtest Du uns damit mitteilen?Wieder jemanden Scheiße gerufen?![]()

"kettner-edelmetalle.de" ist natürlich eine seriöse Quelle und bürgt für astreinen Journalismus

... ja richtig und auch Södolf, hat seine Fahne der Volksstimmung folgend nach dem Wind grdreht. Zur Zeit ist er - wen wunderts - ein glühender Verfechter des Wiedereinstieges in die Kernenergie.hmmmm, wenn das mal nicht die CDU mit Angela von drüben an der Spitze war.
Und das Röschen (dem Ernst sein Spitzname für seine Uschi) hat auch begeistert mitgemacht.

Auf und Abbsu sind auch bei Winf ind Sonne nicht eingepreist, Auch nicht die Vernichtung von gtoßen Flächen, welche als CO2- Senken dienen. Dann würde es ganz schnell vorbei sein, mit der Lüge über grünen Strom bei den erneuerbaren....was primär daran liegt, dass die Idioten sich da massiv in die Tasche lügen und den Aufbau und den Rückbau und die Endlagerung etc. nicht mit einpreisen...
Aber Menschen sind dumm - ALLE... - auf die eine oder andere Art :-)

Ich glaub' die wollen die Bombe!selbst Polen baut gerade sein erstes Atom Kraftwerk (bestimmt aus Hobby gründen)