Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dazu gerne auch Stromausfall auf der Iberischen Halbinsel 2025 – Wikipedia Und wenn Man dann Mal ans technische Studium zurückdenkt zum Thema...
Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
abrupte Abschalten zahlreicher Windkraftanlagen aufgrund strenger Immissionsschutzvorschriften (Lärmschutzregelungen ab 22 Uhr Ortszeit).
Oh ihr Grünen,
wenn ich was zu sagen hätte,
dann würde ich euch mitten in die Parks Eurer 15-Minuten-Smarthole-Shities
und auf jede Kreugung (heute Kreisel) so nen Propeller stellen und 25 Stunden am Tag quirlen lassen.
Dann könnt ihr mit Euren Pferdekarren und Lastenrädern außen rum fahren.

Denn diese Lärmverordnung gilt ja garantiert nur,
wo genügend Leute sich dagegen gewehrt haben.
Denke mal, dass in dünn besiedelten Gegenden wird garnix abgeschaltet,
weil zuwenig Masse an Beschwerden.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Oh ihr Grünen, wenn ich was zu sagen hätte, dann würde ich euch mitten in die Parks Eurer 15-Minuten-Smarthole-Citties und auf jede Kreugung (heute Kreisel) so nen Propeller stellen und 25 Stunden am Tag quirlen lassen. Dann könnt ihr mit Euren Pferdekarren und Lastenrädern außen rum fahren.
Denn diese Lärmverordnung gilt ja garantiert nur, wo genügend Leute sich dagegen gewehrt haben. Denke mal, dass in dünn besiedelten Gegenden wird garnix abgeschaltet, weil zuwenig Masse an Beschwerden.
Wieso sollte man was abschalten, worüber sich keiner beschwert oder weswegen sich niemand grössere Sorgen macht?
Das wär doch bescheuert.
Sowas als Argument anzuführen zeigt nur wieder, dass Du einen an der Waffel hast und wenig bis gar nix verstehst, ausser den Leuten auf den Sack zu gehen oder sie zu erstaunen, dass ein Einzeller in einem Forum mitschreiben kann. Das was die Amöbe da schreibt, macht zwar wenig Sinn, ist aber sprachlich halbwegs verständlich... (sprachlich - NICHT inhaltlich....)

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Gäbe es ein "Massenabschaltproblem" dann wäre das in null Komma nigs zu lösen. Sind wir uns da einig? Solche Stimmungsmachermeldungen sind einfach nur lachhaft.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Unter dem Eindruck von Fukushima stand ich 2011 ganz klar hinter dem Ausstieg, egal welche Parteien das beschlossen haben.
Wenn man im Zusammenhang mit Fukushima immer an die 20.000 Toten erinnert wird, dann ja. Das war aber ein Tsunami der die Ostküste Japans traf und die hohe Zahl an Opfer forderte.
Durch den Unfall im /am, durch das AKW, ist jedoch kein einziger gestorben. Aber was bleibt ist: Fukushima = 20.000 Tote und wird genau so genutzt.

Screenshot 2026-03-26 132918.jpg

Da wird der Fall Fernandez nach Monaten hochgekocht und tadaaa ... zieht Hubig einen Gesetzesentwurf fertig aus der Schublade, der ob der Aktualität intensiv beklatscht wird.
Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang sieht.
Jetzt sollte man / alle nur noch wissen um was es bei dem Gesetztentwurf geht.

Zuletzt bearbeitet:
Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
AfD lädt zu Veranstaltung mit Prepper und Youtuber: Die Linke ruft zu Gegenprotest auf - Veranstaltung der AfD „Fraktion vor Ort“ - Protest unter dem Motto „Es gibt kein ruhiges Stiftland“ - Kritik an Stadt Tirschenreuth

...einer als rechtsextrem eingestuften Partei ...

Ist dieses gebetsmühlenartige Gelaber von unwahren Sachverhaten mittlerweile nicht sogar von Gerichten untersagt worden. Frage für nen Freund.
Da kann sich doch ein gewiefter Anwald ne goldene Nase mit Abmahnungen verdienen.

Gäbe es ein "Massenabschaltproblem" dann wäre das in null Komma nigs zu lösen.
Spricht der Exbärde... na dann lass mal hören oder besser noch: Regel das mal.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Wenn man im Zusammenhang mit Fukushima immer an die 20.000 Toten erinnert wird, dann ja. Das war aber ein Tsunami der die Ostküste Japans traf und die hohe Zahl an Opfer forderte.
Durch den Unfall im /am, durch das AKW, ist jedoch kein einziger gestorben. Aber was bleibt ist: Fukushima = 20.000 Tote und wird genau so genutzt.
UNMITTELBAR ist kein Todesfall registriert, da stimme ich Dir zu.
Die MITTELBAREN Todesfälle sind halt schwer zu belegen und nachzuweisen - das sind aber ein paar, die im Rahmen der Evakuierung an Herzinfarkten etc. gestorben sind, PLUS die, die kurz-, mittel- und langfristig an der Strahlenbelastung erkrankt und gestorben sind.
Das kann man sich schönlügen oder schlecht - WEGlügen kann man das aber nicht.
Und das ist der Punkt, warum Atomenergie Mist ist: Man sieht die Bedrohung nicht, spürt sie nicht, schmeckt sie nicht...

Und ja - die 20.000 beziehen sich auf die unmittelbaren Todesfälle durch den Tsunami in Japan, der durch den Rechtsruck in Deutschland ausgelöst wurde ;-) /Sarkasmus_off
(Fakt: Die AfD wurde erst am 06.02.2013 gegründet)

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Auch dir ein Danke das du es gelesen hast.
Natürlich stimme ich deinem zweiten Satz zu.

Der übrigens auch so passen könnte :zwinkern:
(Die MITTELBAREN Todesfälle sind halt schwer zu belegen und nachzuweisen - das sind aber ein paar, die im Rahmen der Vorbeifahrten an Herzinfarkten etc. gestorben sind, PLUS die, die kurz-, mittel- und langfristig an der Motorradfahrerbelastung erkrankt und gestorben sind.)

Mir ging es aber um den geschickt geschriebenen Beitrag, und wer nun nicht die hellste Kerze ist oder sich nicht sonderlich dafür interessiert der denkt:

Screenshot 2026-03-26 134409.jpg

Und hat ein entsprechendes Bild, das was Mutti damals genau so erzeugen wollte, vor Augen.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Spricht der Exbärde... na dann lass mal hören oder besser noch: Regel das mal.
Wenn Idioten das regeln, dann schaltet man natürlich PUNKT 22:00 alle Windkraftanlagen gleichzeitig ab, und dann gibt es auch einen "Sprung".

Mit etwas gesundem (und auch technischem) Menschenverstand schaltet man über einen unkritischen Zeitraum verteilt ab, sodass es keine Probleme gibt.
Und wenn man das rollierend macht, muss auch keiner weinen, weil er immer zuerst abgeschaltet wird.

Macht man das noch cleverer, so schaltet man immer die mit am wenigsten und die mit am meisten eingespeistem Strom im Wechsel ab (stark-schwach-stark-schwach...), dann geht der ganze Prozess sogar noch schneller von statten...

Keine Hexerei, muss man nur machen... (und wollen - daran könnte das scheitern...)

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Auch dir ein Danke das du es gelesen hast.
Natürlich stimme ich deinem zweiten Satz zu.

Mir ging es aber um den geschickt geschriebenen Beitrag, und wer nun nicht die hellste Kerze ist oder sich nicht sonderlich dafür interessiert der denkt:

Anhang anzeigen 824570

Und hat ein entsprechendes Bild, dasm was Mutti genau so erzeugen wollte, vor Augen.
Bin bei Dir, dass einfache Geister das vielleicht schnell falsch verknüpfen.
Mutti hat das aber seinerzeit auch nicht alleine entschieden, und auch wenn im Bundestag zunehmend Deppen sitzen: komplett verblödet sind die auch nicht alle, deswegen war man sich damals sehr einig:
🏛 Abstimmung zum Atomausstieg (30. Juni 2011)

Es ging um die 13. Novelle des Atomgesetzes (festgeschriebener Ausstieg).
📊 Ergebnis:
  • Ja-Stimmen: 513 (85,5%!)
  • Nein-Stimmen: 79 (13,2%)
  • Enthaltungen: 8
👉 Damit wurde der Atomausstieg mit sehr großer Mehrheit beschlossen.

🧭 Wer hat wie abgestimmt?
✅ Dafür:
  • CDU / CSU
  • FDP
  • SPD
  • Bündnis 90/Die Grünen
👉 Also fast das gesamte politische Spektrum

❌ Dagegen:
  • Einige Abgeordnete aus CDU/CSU und FDP (Abweichler)

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben