Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; AfD und jeder der Denken konnte hatte das schon vor ca. 10 Jahren vorhergesehen. Sie vernichten jetzt den arbeitenden Mittelstand, wenn der...
C

Chefffe

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Warum schicken wir eigentlich die Millionen von Syrern und Afghanen und was weiß ich noch, nicht einfach nach Österreich 🇦🇹 zurück?
Da sind die meisten doch her gekommen, die haben doch auch noch jede Menge Platz und Gutmenschen gibts da offensichtlich ja auch noch reichlich!
Bin ich jetzt recht?

C

Chefffe

Lt. DublinIII Verordnung müssten die eigentlich alle in Italien, Spanien und Griechenland verbleiben.
Das erste EU Land auf das sie einen Fuss setzen müsste sie aufnehmen.

Aber wen interessiert das wenn man eine Staats"chefin" hatte die dazu meinte: "Jetzt sind sie halt da" ...

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die wurden nur durch Österreich mit gescharten Bussen geleitet.
Die Italiener war genauso froh wie die Österreiche, dass wir die hier alle so gerne ohne Dublingelabere eingeladen haben.

Dangermouse

Dangermouse

Das beste Deutschland aller Zeiten.....
Sollten wir nicht alle durch eine Reform entlastet werden? Diese Reform ist der Weg in die Armut. Für sehr viele
Sie vernichten jetzt den arbeitenden Mittelstand, wenn der erledigt ist gibt's aber zu wenig Steuerzahler. Dann gehts ab ...

Schönste Untergangsstimmung hier. Selber Tenor wie immer: Die „Systemparteien“ wollen uns vernichten, die Welt geht unter, die AfD ist die Rettung.

Ich empfehle etwas weniger Aufgeregtheit. So stellt sich das außerhalb von Fralinds KI-Romanen dar:

„Fällt die beitragsfreie Partner-Mitversicherung?
In der aktuellen Debatte über die Familienversicherung bezieht die Kommission Stellung. Die bislang kostenfreie Mitversicherung von rund zwei Millionen Ehepartnern ohne kleine Kinder? Soll weg, so die Experten. Nicht arbeitende Gattinnen und Gatten sollen stattdessen 225 Euro pro Monat zahlen, das könnte bis zu 4,4 Milliarden Euro pro Jahr einbringen, meinen die Experten. Wirtschaftlich aber wohl bedeutsamer als das Geld: Ein Wegfall der beitragsfreien Mitversicherung würde es für bislang nicht arbeitende Partner attraktiver machen, eine Beschäftigung aufzunehmen.

Sozialverbände und CSU-Chef Markus Söder laufen gleichwohl Sturm gegen die Idee. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) sieht in einem Ende der Mitversicherung sogar einen »Frontalangriff auf Familien«. Die Statistik passt allerdings nicht zu diesem Argument: Nach SPIEGEL-Recherchen profitieren von der kostenfreien Mitversicherung auch viele Ehepartner ohne zu betreuende Kinder im Haushalt. Nur 43 Prozent der Betroffenen haben Kinder unter 14 Jahren (hier geht es zu den Daten ). Anders formuliert: Für die Förderung von Familien mit Kindern gibt es zielgenauere Wege als eine allgemeine kostenfreie Mitversicherung.“

Quelle: (S+) Kostenkrise bei den Kassen: So soll die Krankenversicherung wieder bezahlbar werden

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Warum schicken wir eigentlich die Millionen von Syrern und Afghanen und was weiß ich noch, nicht einfach nach Österreich 🇦🇹 zurück?
Vielleicht auch weil das kleine Österreich relativ mehr Flüchtlinge aufgenommen hat als Deutschland.

P.S. Türkei, Libanon und einige andere Länder übrigens noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Kann jemand mal interessante „EXPERTEN YouTube Videos“ zur Gesundheitsreform posten?
Da fühle ich mich ja direkt angesprochen und liefere gerne.

Wir geben 12,3 % des BIP für Gesundheit aus... Deutschland ist natürlich wieder Spitzenreiter...
Finde ich super... und warum? Darf man ja nicht fragen.
Wurde ja letztens schon zerpflückt wegen dem Deutsch-Türk.-Sozialversicherungsabkommen.
Also auch hier: Weiter so.

Zuletzt bearbeitet:
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Vielleicht auch weil das kleine Österreich relativ mehr Flüchtlinge aufgenommen hat als Deutschland.

P.S. Türkei, Libanon und einige andere Länder übrigens noch mehr.
....und zu welchen Bedingungen?
Du weißte was, kein Problem, holen wir alle rein, die kommen wollen..... Dann aber zu Bedingungen wie im Libanon....ok?

Also ich stell mir das so vor
1774902201316.png
+ ohne Arzt + Zaun und Wachturm (da wird Danger aber wieder abgehen)
anstatt so
1774902218240.png
+ Vollversorgung

Biste dafür?

Dangermouse

Dangermouse

....und zu welchen Bedingungen?
Du weißte was, kein Problem, holen wir alle rein, die kommen wollen..... Dann aber zu Bedingungen wie im Libanon....ok?

Also ich stell mir das so vor
Anhang anzeigen 824977 + ohne Arzt + Zaun und Wachturm (da wird Danger aber wieder abgehen)
anstatt so
Anhang anzeigen 824978 + Vollversorgung

Biste dafür?
Du möchtest Flüchtlinge in Lagern konzentrieren? Es wird immer krasser hier.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben