Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meinung ändern ist absolut okay, aber man muss sich dann auch mal für eine Sache entscheiden (können)! Dir fehlt das gleiche wie wie dem Fritze...
Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Meinung ändern ist absolut okay, aber man muss sich dann auch mal für eine Sache entscheiden (können)!

Dir fehlt das gleiche wie wie dem Fritze Merz, Eier in der Hose..

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
:93::93::93:..jo mai...was interessiert mich der Merz.
(2)

Zuletzt bearbeitet:
H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Kommt..weiter mit interessanten Beiträgen zur Politik...
Ohne persönliche..Anfeindungen, der Meinungen.

Thomas211

Thomas211

Kommt..weiter mit interessanten Beiträgen zur Politik...
Ohne persönliche..Anfeindungen, der Meinungen.
Das können die meisten nicht mehr,is eigentlich schade.

Eristik hat den gesellschaftlichen Dialog komplett ersetzt,wenn man jetzt überlegt was für eine Krise im Anmarsch ist ,mach ich mir da langsam echt sorgen

Dangermouse

Dangermouse

Das können die meisten nicht mehr,is eigentlich schade.

Eristik hat den gesellschaftlichen Dialog komplett ersetzt,wenn man jetzt überlegt was für eine Krise im Anmarsch ist ,mach ich mir da langsam echt sorgen
Ich finde, du machst dir zu viele Sorgen. Krisen hat es immer gegeben und es wird nie perfekt, aber wir haben es noch immer hingekriegt.

Dangermouse

Dangermouse

Jaja aber das was jetz kommt gab's noch nie in dieser form.aber bin mal gespannt wenn das in der breiten Masse ankommt und dem Staat die Knete ausgeht.
Ich denke mal, es wird so laufen: Richtig scheiße ist die Situation für den globalen Süden, die sich das Öl bei den Preisen nicht leisten können. Bei uns gibt es zwar Einbußen im Wachstum (was ja im Vornherein nicht so pralle war), aber nichts, womit wir nicht auch klarkommen.

No-GS

No-GS

Die Gesellschaft wird massiv umgebaut, die Industrie bricht uns böse weg, wir werden sehen, wieviel Steuern dann noch mit dem verbleibenden Mittelstand, produzierenden Gewerbe und Dienstleistung an mehr Empfänger zu verteilen sind. Schaffen wir statt Hochtechnologie einfach noch 5 Millionen Barbershops und Shishabars, schon floriert der Laden. Die Berliner Spezialeinheit Ferrum wird personell massiv aufgestockt, also brauchen wir uns um fehlende Jobs keine Sorgen machen, läuft!!! :bounce:

Thomas211

Thomas211

Ich denke mal, es wird so laufen: Richtig scheiße ist die Situation für den globalen Süden, die sich das Öl bei den Preisen nicht leisten können. Bei uns gibt es zwar Einbußen im Wachstum (was ja im Vornherein nicht so pralle war), aber nichts, womit wir nicht auch klarkommen.
Ne eben nicht ,der globale Süden Inclusive Asien kauft uns derzeit alles vor der Nase weg,wenn man mal schaut was so seitens Einschränkungen inhelb der EU jetz schon los ist schaut's schlecht aus.

Drüben gibt's ja nen Sprit thread da fasseln die Leute von Preisdeckel etc,so Öl Konzerne sind nicht die karitas die verkaufen an den meist bietenden .im Zweifelsfall wird der deutsche und oder europäische Markt einfach nicht mehr bedient.

Viele denken ja dann Kauf ich ne e-karre dann ist alles gut,wie blöde muss man eigentlich sein🤣

20%allein Erdöl fehlen für den Weltmarkt,das bedeutet nicht das die Preise um 20% steigen sondern das die 100%abnehmer sich die Brühe vor der Nase wegkaufen,von polymere,Gas,Helium selbst Metall wie Stahl und Alu fangen wir mal gar nicht an.

Wir haben uns die letzten 10jahre unsere Wirtschaft unsere Stromversorgung dermaßen zerballert,diesmal können wir uns nicht aufgrund unserer Wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit mit Schulden rauskaufen.das ist den wenigsten bewusst.

Dünger ganz vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Ne eben nicht ,der globale Süden Inclusive Asien kauft uns derzeit alles vor der Nase weg,wenn man mal schaut was so seitens Einschränkungen inhelb der EU jetz schon los ist schaut's schlecht aus.

Drüben gibt's ja nen Sprit thread da fasseln die Leute von Preisdeckel etc,so Öl Konzerne sind nicht die karitas die verkaufen an den meist bietenden .im Zweifelsfall wird der deutsche und oder europäische Markt einfach nicht mehr bedient.

Viele denken ja dann Kauf ich ne e-karre dann ist alles gut,wie blöde muss man eigentlich sein🤣

20%allein Erdöl fehlen für den Weltmarkt,das bedeutet nicht das die Preise um 20% steigen sondern das die 100%abnehmer sich die Brühe vor der Nase wegkaufen,von polymere,Gas,Helium selbst Metall wie Stahl und Alu fangen wir mal gar nicht an.

Wir haben uns die letzten 10jahre unsere Wirtschaft unsere Stromversorgung dermaßen zerballert,diesmal können wir uns nicht aufgrund unserer Wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit mit Schulden rauskaufen.das ist den wenigsten bewusst.

Dünger ganz vergessen
Das alles ist technisch lösbar. Hätten wir schon früher auf erneuerbare Energie und Speichertechnologie gesetzt, wären wir jetzt nicht so in den Hintern gekniffen - und die Automobilindustrie würde nicht so sehr hinter den Chinesen herhinken.

Das wird alles noch kommen, und dafür benötigt es noch viel Infrastruktur, die Richtung ist aber schon mal klar.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wir haben uns die letzten 10jahre unsere Wirtschaft unsere Stromversorgung dermaßen zerballert
Um das Ganze mal auf den Energiesektor zu reduzieren:
Zu einer selbstgemachten Energiekrise, durch die unsinnige Energiewende, kommt nun eine globale Energiekrise. Genau das macht es diesmal wohl schlimmer als sonst.
Und da wir - trotz anders lautender Beteuerungen - kein reiches Land mehr sind, wird es uns schwer fallen uns irgendwie aus dieser Krise heraus zu kaufen.

Gruß Thomas

Dangermouse

Dangermouse

Dazu hatte ich das hier gelesen:

„Tatsächlich fehlten am Ölmarkt zwar derzeit rund zehn Prozent der Mengen. Doch diese Knappheit trifft primär die Länder im Globalen Süden. »Aufgrund der hohen Ölpreise geht vorwiegend dort die Nachfrage zurück«, sagt Bukold. »Reichere Länder wie Deutschland dagegen können sich vorerst auch die höheren Preise leisten und werden ausreichend versorgt.«“

Quelle: (S+) Benzin und Diesel: Gehen uns wirklich Sprit und Heizöl aus?

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Bin mal gespannt wie die Nummer mit der Energie weiter geht, wird richtig spannend und wird den Druck auf die Regierung noch weiter erhöhen!

Stehen ja bald wieder Wahlen an… :augenbrauen:

Thomas211

Thomas211

Das alles ist technisch lösbar. Hätten wir schon früher auf erneuerbare Energie und Speichertechnologie gesetzt, wären wir jetzt nicht so in den Hintern gekniffen - und die Automobilindustrie würde nicht so sehr hinter den Chinesen herhinken.

Das wird alles noch kommen, und dafür benötigt es noch viel Infrastruktur, die Richtung ist aber schon mal klar.
Dazu hatte ich das hier gelesen:

„Tatsächlich fehlten am Ölmarkt zwar derzeit rund zehn Prozent der Mengen. Doch diese Knappheit trifft primär die Länder im Globalen Süden. »Aufgrund der hohen Ölpreise geht vorwiegend dort die Nachfrage zurück«, sagt Bukold. »Reichere Länder wie Deutschland dagegen können sich vorerst auch die höheren Preise leisten und werden ausreichend versorgt.«“

Quelle: (S+) Benzin und Diesel: Gehen uns wirklich Sprit und Heizöl aus?
Das wird für dich ne harte Landung wenn du endgültig verstehst wie sehr du verarscht wurdest

Which oil and gas facilities in the Gulf have been attacked?

Fang mal an internationale Medien zu konsumieren

https://www.iea.org/topics/the-middle-east-and-global-energy-markets

Oder aktueller Ölpreis an der Börse

Ölpreis WTI Brent | Öl | Ölkurs | Öl Spot | finanzen.net

Oder Dieselpreis Börse

Diesel EUR | Euro Dieselpreis aktuell | Euro Dieselkurs heute - boerse.de

Schaut nicht gerade nach Entspannung aus

Und nein deine Energiewende Phantasie kannst streichen wir werden bald wieder Gas und Öl direkt aus Russland beziehen und die Solar und Windparks werden vom Netz genommen

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben