Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Man muss unterscheiden zwischen geregelter und ungeregelter! Andere Länder kriegen das auch hin…
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und da kommt es drauf an was man als Gesellschaft will und auch Integrationstechnisch leisten kann
Genau da liegt der Hund begraben, die Fähigkeit und die Kapazität zur Integration ist vollständig überlastet.
Und das war sie schon vor der großen "Invasion" von Flüchtlingen 2015.
Kluge Leute haben das damals schon erkannt und eindringlich vor genau den Problemen, welche wir jetzt haben, gewarnt.

Gruß Thomas

C

Chefffe

Genau hier setzt Ganser die ultimativen Akzente die absolut NIEMAND anzweifeln kann!
Jeder gehört zur Menschheitsfamilie und ist erstmal als das zu respektieren. Egal von woher er kommt.

Das bedeutet aber längst nicht im Umkehrschluss das Jeder der etwas hat jeden Anderen der nichts hat bis zur Selbstzerstörung alimentieren muss.
Das sind schon rein mathematische und wirtschaftliche Grundsätze, denn es ist einfach nicht möglich.
Was diese verrottete EU fordert ist Selbstzerstörung!

Und dann gibts auch noch sowas:
Syrer soll als Pflegekraft Senioren unter „Allahu Akbar“-Gesängen misshandelt haben - Apollo News

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Argentinien
Auch hier wurde der Regierungschef Milei abwertend gehandelt. Die aktuellen Daten aus Argentinien (Stand Frühjahr 2026) scheinen Javier Mileis radikaler „Kettensägen-Politik“ jedoch recht zu geben, und das entgegen vieler düsterer Prognosen zu Beginn seiner Amtszeit.
Hier sind die harten Fakten der aktuellen Bilanz:
Armutsquote halbiert: Lag die Quote vor Mileis Wahl noch bei schockierenden 53 %, ist sie innerhalb von zwei Jahren massiv gesunken. Heute gilt statistisch nur noch jeder Vierte als arm.
Wirtschaftswachstum: Nach der harten Rezession im ersten Jahr wächst die Wirtschaft nun stabil um 4,4 %. Besonders die Landwirtschaft und der Finanzsektor boomen.
Haushalts-Sensation: Zum ersten Mal seit über 120 Jahren erzielt Argentinien einen echten Haushaltsüberschuss. Der Staat gibt nicht mehr aus, als er einnimmt.
Inflations-Stopp: Die einstige Hyperinflation ist Geschichte. Von monatlich 25 % bei Amtsantritt ist die Rate auf ca. 1,5 % (Mai 2025) gefallen.
Kaufkraft: Die Reallöhne steigen wieder, da die Inflation die Gehaltszuwächse nicht mehr sofort auffrisst.

Milei wird aufgrund dieser sozialen und wirtschaftlichen Daten derzeit oft als einer der erfolgreichsten Regierungschefs der Welt gehandelt. Er hat bewiesen, dass ein radikaler Sparkurs und die Entfesselung des Marktes funktionieren können, wenn man sie konsequent durchzieht.

Was in Argentinien passiert ist das komplette Gegenteil von dem, was hierzulande vor sich geht: In Deutschland geht man unter der SPD zwingend den Weg in die Staatswirtschaft. Die Konjunktur schmiert ab, die Schulden wachsen und der öffentliche Dienst ist das Einzige, was noch wächst.
Was Herr Milei in Argentinien kann, ist in Deutschland ein Ding der Unmöglichkeit - erste Hürde sind die politischen Beamten, dann die Pfründe der politischen Parteien und nicht zuletzt die EU und ihre Bestimmungen. Vermutlich habe was vergessen. Macht nix, jede Reform scheitert schon an der ersten Hürde.

Fazit: Tja, nur einer von beiden kann Recht haben.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Gerade in der TS: Die Gewalt gegen Lehrer hat von 2015 bis heute stark zugenommen.

Kein Wort über mögliche Ursachen. Aber jeder der 1 und 1 fehlerfrei addieren kann, kennt die Ursachen. Ein Verbrechen an den Kindern.

Tja, und die Lehrer, die haben es eigentlich nicht anders verdient. 99% von denen sind ideologisch verpeilt und wollten ja das es bunter wird.

C

Chefffe

Gerade in der TS: Die Gewalt gegen Lehrer hat von 2015 bis heute stark zugenommen.

Kein Wort über mögliche Ursachen. Aber jeder der 1 und 1 fehlerfrei addieren kann, kennt die Ursachen. Ein Verbrechen an den Kindern.

Tja, und die Lehrer, die haben es eigentlich nicht anders verdient. 99% von denen sind ideologisch verpeilt und wollten ja das es bunter wird.
Wenn sie aber schon von 2015 sagen ist das ja praktisch ein Schuldeingeständnis :grin:
Naja, Wanzläusmäuse interessierts halt einfach nicht ...

PS: Respekt, die TS live zu sehen erfordert wirklich Mut und Durchhaltevermögen. Das schaffe ich definitiv nicht ohne meinen geilen TV zu zerstören ... :nerd:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
blöd halt, dass EIN Krimineller vielen normalen Menschen das Leben schwer macht, weil Menschen halt gern pauschalisieren und "alle über einen Kamm" scheren.
Und besonders blöd, dass die guten Migranten die Störenfriede aus den eigenen Reihen nicht zur Seite nehmen und denen klar machen, dass sie sich doch bitte wie Gäste benehmen sollen.

C

Chefffe

Nur gut, dass Du nicht ideologisch verpeilt bist.
Man, man, man.
Mein gute Erziehung verhindert eine andere Antwort
Deine Erziehung ist definitiv falsch gelaufen, das lag aber offensichtlich nicht an den DAMALIGEN Lehrern. Das heutige Lehrerpersonal ist zu einem großen Teil die Indoktrination in Reinstform.

Thomas211

Thomas211

Genau da liegt der Hund begraben, die Fähigkeit und die Kapazität zur Integration ist vollständig überlastet.
Der Irrglaube ist das Integration ne Sache ist die wir bereit stellen müssen

Wer aus welcher Intuition auch immer zu uns kommt hat ein Smartphone,da gibt's sprach Apps etc ,da kann man sich über die Kultur und Begebenheiten informieren und den Gastgeber den nötigen Respekt entgegenbringen

Integration bedeutet auch Assimilation zu einem gewissen Grad

Wer das nicht leisten will, irgendwo hat der Maurer ein Loch gelassen.alle anderen herzlich willkommen

No-GS

No-GS

Und besonders blöd, dass die guten Migranten die Störenfriede aus den eigenen Reihen nicht zur Seite nehmen und denen klar machen, dass sie sich doch bitte wie Gäste benehmen sollen.
Was soll ein gut integrierte Migrant, egal ob Arzt oder Dönerverkäufer mit seinen mißratenen ehemaligen Landsleuten anfangen....nix!! Das muss hier per Staatsmacht geregelt werden, aber wenn die Polizei Drogendealer festnehmen und die sind eine Stunde später wieder auf freiem Fuß ist das ein politisches Problem. Leider sind in den relevanten Positionen ja keine Hardliner, die mal richtig durchgreifen. Wer tacheless redet wie Boris Palmer, handelt wie Ronald Chill, agieren möchte wie der ehem Berliner Senator Thilo Sarrazin wird vom Gutmenschenmainstream radikal aussortiert und gemobbt. Und die nennen das dann Haltung zeigen. :kotzen:

C

Chefffe

Ich bin mir sicher, die meisten kriminellen Migranten würden sich sogar deutlich anders benehmen wenn sie wüssten das sie hier DRAKONISCHE Strafen bei Nichtbeachtung zu erwarten hätten.
Würde es sowas bei uns geben wäre das ein Win-Win, ist aber leider von den Altparteien unerwünscht.

Thomas211

Thomas211

Ich bin mir sicher, die meisten kriminellen Migranten würden sich sogar deutlich anders benehmen wenn sie wüssten das sie hier DRAKONISCHE Strafen bei Nichtbeachtung zu erwarten hätten.
Würde es sowas bei uns geben wäre das ein Win-Win, ist aber leider von den Altparteien unerwünscht.
Was für Strafen ?direkt Ticket und ab ins Herkunftsland

C

Chefffe

Das wäre ja eine Form der Strafen! Deliktsabhängig würde ich das maximal steigern ...

Am Wichtigsten wäre es dies dann richtig weit zu kommunizieren, auch gleich in deren Herkunftsländern.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben