Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du MUSST mitlesen ? Uihuihuih, Du armer Kerl, Du. Volle Solidarität mit den Zwangsmitlesern !
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das Thema betrifft fast(Beamte nicht) alle.

Von dpa, afp

Aktualisiert am 13.04.2026 - 07:03

Die Regierung prüft einschneidende Maßnahmen zur Reduzierung des hohen Krankenstands. Das betrifft auch die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

Die Spitzen von Union und SPD prüfen einem Medienbericht zufolge einschneidende Maßnahmen zur Reduzierung des hohen Krankenstands. Wie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Koalitionskreise berichtete, speiste die Unionsseite in die Gespräche unter anderem die Idee ein, die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zu reduzieren. So könnte der bisherige Zeitrahmen von sechs Wochen, in denen der Arbeitgeber den Lohn für einen kranken Arbeitnehmer weiter bezahlt, gekürzt werden.

Außerdem gebe es die Überlegung, dass Arbeitgeber nur noch einmal im Jahr Lohnfortzahlung leisten müssen, berichtete "Bild". Das hieße, wenn die Maximallänge erreicht ist, würde bei einem erneuten Krankheitsfall sofort die Krankenkasse mit dem niedrigeren Krankengeld einspringen müssen.

Zudem ist nach Angaben von "Bild" die Wiedereinführung des Karenztages im Gespräch. Das würde die Unternehmen finanziell entlasten. In Regierungskreisen werde aber darauf hingewiesen, dass "am Ende nur gilt, was insgesamt geeint wurde". Sicher sei, dass Deutschland "die höchste Zahl von Krankentagen in Europa hat". Beide Koalitionspartner würden das gerne nach unten drücken, hieß es.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Iran-News: Trump lässt Straße von Hormus blockieren – und rechnet mit hohen Benzinpreisen bis November.
Kommen wir damit der Rationierung näher?

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Michel_1250 schrieb:
Aber versuch mal ein Normaler, linke Gehirne zu verstehen....
Du bist nicht normal und ich nicht links - was willst du damit also sagen?

C

Chefffe

Seit über 11 Jahren gibt's nur noch Linksgrüne Politik im Lande, auch lomax ist da Fan davon, aber er ist nicht links :rofl_5:
Nunja, ein Psychologe bin ich nicht, aber ich sehe da gewisses Potential ...

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Du als Psyochologe? Oder wie soll man dein schwer verständliches Geschreibsel wieder verstehen ?

M

Michel_1250

Ihr beide seid für mich charakterlich schwache, unangenehme Zeitgenossen. Eure Argumentation finde ich völlig daneben und inhaltlich wenig vertrauenswürdig.
Na dann. Mir gehts mit Deiner Einstellung kein Deut anders. Der Unterschied: das was - soweit ich das aus Deinen Einlassungen erkenne - Du so willst, funktioniert nicht bzw. nur solange bis das Geld alle ist. Das Geld das immer weniger Leute erwirtschaften, denen immer mehr Lasten aufgebürdet wird.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Na dann. Mir gehts mit Deiner Einstellung kein Deut anders. Der Unterschied: das was - soweit ich das aus Deinen Einlassungen erkenne - Du so willst, funktioniert nicht bzw. nur solange bis das Geld alle ist. Das Geld das immer weniger Leute erwirtschaften, denen immer mehr Lasten aufgebürdet wird.
Ich könnte ja versuchen, es Dir zu erklären - aber ich hab nicht die Zeit dazu, und Du ganz offensichtlich nicht den Willen oder die Fähigkeit, es zu verstehen - also spar ich mir die Zeit.

M

Michel_1250

Ich könnte ja versuchen, es Dir zu erklären - aber ich hab nicht die Zeit dazu, und Du ganz offensichtlich nicht den Willen oder die Fähigkeit, es zu verstehen - also spar ich mir die Zeit.
" also spar ich mir die Zeit." - versprochen ? Bittebitte ! Danke !

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben