Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da fällt mir ein, wir hatten doch schon lange nicht mehr ... ->...
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Weil die Ukraine Russland womit provoziert hat ?
Ich sage nur: "Budapester Memorandum" und ich erwähne Tschetschenien, Georgien, Dagistan und Transnistrien....Dann fallen mir noch Schweden und Finnland ein - warum gaben die ihre Neutralität auf?

Kommt jetzt wieder Whataboutismn?

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich sage nur: "Budapester Memorandum" und ich erwähne Tschetschenien, Georgien, Dagistan und Transnistrien....Dann fallen mir noch Schweden und Finnland ein - warum gaben die ihre Neutralität auf?

Du zitierst mich. Das ist jetzt aber nicht die Antwort auf meine Frage. Richtig ?
Das sind doch die russischen Agressionen, nicht ukrainische Provokationen gegen Russland.

C

Chefffe

Labert schwachsinnigen Whataboutism und warnt vor Whataboutism 🤡
Mal auf die Sprünge helfen:
Zu Russlands angeblichem Verstoß gegen seine Verpflichtungen

Russland argumentiert, dass der Westen die Verpflichtungen aus dem Budapester Memorandum bereits lange vor den Ereignissen von 2014 und 2022 systematisch verletzt habe. Daher sei die russische Reaktion darauf provoziert, und das Memorandum habe für die Bewertung dieser Ereignisse keine Relevanz mehr.

Auf russischer Seite wird in den internationalen Debatten zu diesem Thema darauf hingewiesen, dass:
  1. in der ukrainischen Unabhängigkeitserklärung von 1991 der künftige Status der Ukraine als „ewig neutrales“ Land definiert wurde, und dieser Status wurde durch die 1996 verabschiedete Verfassung bestätigt. Die Ukraine unterzeichnete 1994 das Budapester Memorandum als ein Land, das sich zur dauernden Neutralität verpflichtet hat.
  2. 1994 erhielt die Ukraine im Gegenzug für ihren Verzicht auf Atomwaffen von den Großmächten Zusicherungen, ihre Souveränität und territoriale Integrität zu respektieren. Diese Garantien waren umso wichtiger, da die Ukraine aufgrund ihrer neutralen Position keinen militärischen Schutzbund hatte.
    Die Erklärung des NATO-Gipfels von 2008 in Bukarest, die Ukraine als potenzielles Mitglied zu benennen, stand in direktem Widerspruch zu den Bestimmungen des Budapester Memorandums und den ausdrücklichen Vereinbarungen mit der Ukraine. Sie berücksichtigte weder die Einschränkungen durch die Unabhängigkeitserklärung der Ukraine und ihre Verfassung noch die Tatsache, dass es 2008 in der Ukraine keine gesellschaftliche Unterstützung für eine NATO-Mitgliedschaft gab.
  3. Nach Ansicht Moskaus hat die Beteiligung westlicher Länder an einer verfassungswidrigen Machtübernahme im Jahr 2014 die Souveränität der Ukraine verletzt. Am 21. Februar 2014 unterzeichneten der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier, der polnische Außenminister Radosław Sikorski und der französische Außenminister Laurent Fabius eine Vereinbarung zwischen Präsident Janukowitsch und der Opposition zur Beilegung der innenpolitischen Krise und leisteten dann stillschweigend Unterstützung bei einer gewaltsamen Machtübernahme, die am nächsten Tag erfolgte. Der Westen erkannte die politischen Kräfte als legitim an, die die Macht illegitim übernommen hatten, indem sie den demokratisch gewählten Staatschef und seine Regierung gewaltsam absetzten, was zu einem Bürgerkrieg mit nachhaltigen Folgen führte.
Ansonsten hat Russland in Tschetschenien wenigstens nicht so ein Chaos hinterlassen wie die Amis in Irak, Lybien, Syrien etc.
in Ordnung war das offensichtlich aber auch nicht. Den Rest kann man unter Gefasel abhaken ...

Dangermouse

Dangermouse

Putin hat millionenfache Fluchtbewegungen in Syrien und der Ukraine ausgelöst.
Die AfD profitiert davon.
Warum die AfD wohl Putin unterstützt...?

Kurzes Video dazu

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Der
Ach, da schreibt er wieder, der kleine, armselige, in der Vergangenheit hängengebliebene Dauerzündler ohne wirkliche Argumente und ohne eigene Meinung.
Lachhaft...
Klaus, lass heute Milde walten. Spass. ;)

Der @Chefffe hat halt heute eine noch grössere Scheisslaune, als sonst immer, weil Putlofs Statthalter in der EU ne Watsche bekommen hat. Byby Mr. Dictator.

Dafür mochte ich Juncker. 🤟

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die AfD profitiert vorallem davon, dass man hier einfach jeden rein lässt.

Gruß Thomas

M

Michel_1250

Am 21. Februar 2014 unterzeichneten der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier, der polnische Außenminister Radosław Sikorski und der französische Außenminister Laurent Fabius eine Vereinbarung zwischen Präsident Janukowitsch und der Opposition zur Beilegung der innenpolitischen Krise und leisteten dann stillschweigend Unterstützung bei einer gewaltsamen Machtübernahme, die am nächsten Tag erfolgte.
Wie hatten der Frank Walter, den alten Kommunisten (kein Fan diesen m.M.n.zwielichtigen Typen), das getan ?

M

Michel_1250

Dafür mag ich Juncker.
Dafür verachte ich Juncker:

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

Bezeichnend das die Autoritären hier im Forum Ihn mögen - an was das wohl liegt ?.... zeig mir Deine Freunde und ich sage Dir wer Du bist.

Thomas211

Thomas211

Weil sich geschichtlich einfach ungebildet bist und alles wir zu nem Potpourri verrührst ,Hauptsache Russland böse 😂 😂 😂

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

Bezeichnend das die Autoritären hier im Forum Ihn mögen - an was das wohl liegt ?.... zeig mir Deine Freunde und ich sage Dir wer Du bist.
Ja schönen guten Morgen in der realen Welt. So lief und läuft Politik seit dem wir von den Bäumen gekommen sind.
Der zynische Spruch ist einfach einige ewige Wahrheit. Um nicht zu sagen eine Binsenweisheit.
Die Frage ist zu wessem Nutzen man diese Methode nutzt. Der Wert liegt nicht in der Methode, sondern im Ziel.

Wessen Freund bin ich. Junckers? Weil der einmal Orban ne Watsche gegeben hat?
Nee, so einfach bin ich nicht zu haben. Keine Ahnung was der sonst so gemacht hat. Insofern weder Freund noch Feind, aber eine gelungene, herzliche und lustige Aktion. Das ist alles.

Wie definierst Du "die Autoritären"?
Das kann ich grade nicht folgen, auch nicht bei gutem Willen.

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Ja, oder du hast einfach den Kontext nicht verstanden:

Juncker: Ja, das habe ich gesagt. Aber ich habe das kritisch gemeint. Ich wollte beschreiben, dass es lange Zeit so war, dass die Regierenden allein den Anspruch stellten, für die europäischen Dinge zuständig zu sein. Und das hat zu vielerlei Verwerfungen und Verirrungen geführt, weil wir uns nie im Gespräch mit den europäischen Bürgern, mit der europäischen Zivilgesellschaft, mit den europäischen Parteien oder mit den europäischen Gewerkschaften befanden. Das war keine Wunschvorstellung, sondern im Gegenteil eine kritische Beschreibung eines unzufriedenstellenden Zustandes, den man beenden müsse.

Quelle: «Die Schweiz ist ein geostrategisches Unding»: Jean-Claude Juncker über seine umstrittensten Zitate

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben