Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Echter Totalausfall mal wieder der Zweizeiler. Immerhin outest Du Dich als Berndfan. Die MAGA fanboys in den USA sind doch schon zeitlich ne...
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
bla bla bla ... null Inhalt ... Lachsmilie.
Echter Totalausfall mal wieder der Zweizeiler.
Immerhin outest Du Dich als Berndfan.

Die MAGA fanboys in den USA sind doch schon zeitlich ne Ecke weiter.
Grade Deine Schicht ist da der erste massive Verlierer und wird gnadenlos und brutal nach unten durchgereicht. Das Schicksal suchst Du Dir grade selber aus.

Auch Spötter landen mal in der Realität, das wird ne harte Landung bei Dir.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Aber wenn man mal nach Herrn Magyar googelt - z.B. was seine ExGattin über ihn sagt - fragt man sich - warum glaubt ganz Deutschland Fr. Fernandes - aber nicht Fr. Varga.
Ja Scheiss Unschuldsvermutung. ^^

Mir ging das schon bei Kachelmann gegen den Strich, und jetzt bei Ulmen auch. Wenn verurteilt, kann man ächten. Wenn nicht, einfach mal die Füsse still halten, bis das juristisch entschieden ist.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Höcke und co entledigen sich ihrer Kontrahenten.
Parallelen zur MAGA Agenda sind schon mehr als zart erkennbar.

Bundestag: AfD-Verteidigungspolitiker Lucassen tritt zurück

"Er positioniert sich nachdrücklich für die Wiedereinsetzung der Wehrpflicht, wie sie auch im AfD-Grundsatzprogramm steht, was aber aktuell in der AfD im Osten unpopulär ist, wo sich die AfD besonders als Friedenspartei positioniert."

Der Laden ist ein Fähnchen im Wind, und im Osten weht der kräftig von populistisch-rechts. Der bürgerliche Anstrich bröselt langsam vor sich hin. Auf der letzten Pressekonferenz hat Alice mal versucht mehrere Sekunden zu lächeln. Das sollte sie echt lassen. ^^
Einfach weiter die Hönische darstellen. Kommt bei den Devoten eh besser an.

Orbanfan Jan Nolte rückt nach.
Der ex-Oberbootsmann hat sich auch extrem vertrauenswürdige Mitarbeitern gesucht: Maximilian T.
Linientreue geht vor Kompetenz und Integrität.

Ob der sich noch lange daran erinnern kann, das er Pro-Nato ist bezweifle. Der frisst jetzt auch Höckes Brot (Bernd ^^) und kippt wie Vance um.

Man kann den blauen life und in Farbe zugucken, wie aus den Denen eine stinknormale 08/15 Kaderpartei wird. Klüngel, Seilschaft, Mobbing, Korruption, alles da. Jetzt ist es langsam ne ganz normale erwachsene Partei.
...und trotzdem werde ich AFD wählen....auch gerade, weil es Leute wie dich ärgert....

Ihr Linken könnt noch so quiken und zetern...den Rechtsruck werdet ihr nicht verhindern....

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Dazu ein Profi-Historiker aus dem Westen:
Der Angriff Russlands wird oft als unprovozierter und völkerrechtswidriger Angriffskrieg dargestellt. Völkerrechtswidrig ja, aber maximal provoziert.

Gruß Thomas
ich sehe keine Provokation, wenn ein unabhängiges Land sich für seinen Weg entscheidet. Die Betonung liegt auf unabhängig, ist die Ukraine natürlich kein unabhängiges Land sondern abhängig von Russland, dann kann man entsprechend argumentieren, aber ich vermute mal die Ukrainer sehen sich als unabhängig an, nach dem Zerfall der Sowjetunion.
Falls es eine Provokation gab, die nicht das Territorium Russlands verletzt hat, ist dieser Krieg trotzdem ungerechtfertigt. Sorry, ist ja kein Krieg sonder eine "spezielle Militäroperation".

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Wenn ich mich jetzt fangen müsste, dann braucht ihr ja vielleicht schon ein Sauerstoffzelt nach der Wahl in Sachsen :giggle:
wenn es normal läuft ist die nächste Wahl in Sachsen im Herbst 2029. Ich bin kein Einwohner von Sachsen und das Ergebnis einer demokratischen Wahl ist zu akzeptieren.

Falls du Sachsen-Anhalt meinst, gilt da für mich dasselbe. Kein Sauerstoffzelt, egal wie es ausgeht. Die Wähler des jeweiligen Bundeslandes entscheiden wer an die Regierung kommt, das nennt man Demokratie.

Thomas211

Thomas211

wenn man der Realität nicht in die Augen schauen kann, würde ich vorschlagen die eigenen zu schliessen.
Ne finde es absolut ekelhaft wenn man den Sieg über den Nationalsozialismus als Aggression gegen den Westen darstellt

Gab hier noch so Nenn experten wie dich der hat die stahlinistische Säuberungen mit dem Holocaust gleich gesetzt

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ihr Linken könnt noch so quiken und zetern...den Rechtsruck werdet ihr nicht verhindern....
Es ist kein Ruck. Es ist ein Pendel.und je weiter das Pendel vorher nach links ausgeschlagen hat, desto weiter schlägt es nach rechts aus.
Es ist an uns, die Ausschläge nach links und rechts in demokratischen Grenzen zu halten.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Du zitierst mich. Das ist jetzt aber nicht die Antwort auf meine Frage. Richtig ?
Das sind doch die russischen Agressionen, nicht ukrainische Provokationen gegen Russland.
Ich zitiere dich? Muss ich überlesen haben, wie so vieles hier.

O.K., erzähl mir von den ukrainischen Provokationen gegen Russland. Bitte mit Quellenangabe!

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich zitiere dich? Muss ich überlesen haben, wie so vieles hier.

O.K., erzähl mir von den ukrainischen Aggressionen gegen Russland. Bitte mit Quellenangabe!
Wie Du "überlesen" kannst, dass Du mich zitierst, ist mir ein Rätsel.

Meines Erachtens hat die Ukraine Russland niemals provoziert. Deswegen ja meine Frage (nicht an Dich, sondern an den Adressaten, den ich zitiert hatte), der behauptet hat Russland wäre provoziert worden diesen verbrecherischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu starten.
Und Quellen kann ich Dir nicht angeben, da es meiner Meinung nach ja keine Agression der Ukraine gegeben hat. Wo es nichts gibt, gibt es auch keine Quellen.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
...und trotzdem werde ich AFD wählen....auch gerade, weil es Leute wie dich ärgert....
Das ist einer der dümmst möglichen Beweggründe.
"Ich wähle xyz, weil ich damit irgendwen ärgere"
  • "Irgendwen" interessiert das nicht, wo DU Deine Kreuzchen machst, aber viel schlimmer:
  • Du unterstützst damit irgendeinen Haufen von Volksverrätern, die ihre ganz eigene Agenda haben - um jeden Preis, und dieser Haufen
  • scheisst auf Deine Interessen . noch mehr als auf Moral, Anstand und Vernunft.

Aber ja, Du "ärgerst damit ganz toll irgendwen". Spitzenleistung.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Ne finde es absolut ekelhaft wenn man den Sieg über den Nationalsozialismus als Aggression gegen den Westen darstellt

Gab hier noch so Nenn experten wie dich der hat die stahlinistische Säuberungen mit dem Holocaust gleich gesetzt
Satzzeichen, Rechtschreibung! Dann kann man es vielleicht auch lesen - evtl sogar verstehen. "stahlinistisch" :bounce::bounce::bounce:

Die deutsche Stahlindustrie liegt am Boden.......und lacht.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Es ist an uns, die Ausschläge nach links und rechts in demokratischen Grenzen zu halten.
Immer so schön gedacht, dabei muss man nur an die letzte Wahl denken, wie demokratisch gewählt und dann das demokratische angekündigte umgesetzt wurde.

Das ist einer der Gründe, warum in einer aktuellen INSA-Umfrage sich über 70% der Befragten für mehr direkte Beteiligung bei Gesetzen des Bundestages aussprechen, das wären hochgerechnet 56 Millionen Bürgerinnen und Bürger!

Da muss ich dann, wenn ich die Unzufriedenheit der Deutschen Bevölkerung mit der deutschen Politik und ständig das Schlagwort "Demokratie" höre und lese, an Italien denken. Italiens Ministerpräsidentin Meloni wollte eine grundlegende Justizreform umsetzen, dafür brauchte sie die Zustimmung über ein Referendum abrogativo der Bevölkerung, doch die Mehrheit lehnte ihre Pläne ab. Egal wie man zu der Verfassungsänderung steht, bei grundlegenden und gesellschaftlich umstrittenen Fragen hat die Bevölkerung in Italien das letzte Wort. Das hat gezeigt: Die italienische Regierung kann das gewählte Parlament und die Mehrheit im Land nicht ignorieren. Das begrenzt die Macht der Regierung da, wo demokratische Regeln auf dem Spiel stehen, oder wo die Regierung befangen ist, weil sie selbst von einem Gesetz profitiert.
Das gleiche Recht und den gleichen Schutz für unsere Demokratie sollten wir hier in Deutschland auch haben.

Mit einem Vetorecht bei Gesetzen des Bundestages kämen wir genau da hin. Dabei beschließt der Bundestag weiterhin die Gesetze. Aber wenn ein Gesetz besonders umstritten ist, können mindestens 1 Mio. Bürgerinnen und Bürger verlangen, das darüber noch einmal von allen in einem bundesweiten Volksentscheid abgestimmt wird.
Das Veto ist ein konstruktiver Weg, Gefühlen von Ohnmacht und Frust Gehör zu verschaffen und sie in demokratische Verfahren einzubinden. Es bietet eine Absicherung gegen unsoziale oder ideologiegetriebene Gesetze jetztiger und zukünftiger Regierungen.

lomax

lomax

Modell
Wie Du "überlesen" kannst, dass Du mich zitierst, ist mir ein Rätsel.

Meines Erachtens hat die Ukraine Russland niemals provoziert. Deswegen ja meine Frage (nicht an Dich, sondern an den Adressaten, den ich zitiert hatte), der behauptet hat Russland wäre provoziert worden diesen verbrecherischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu starten.
Und Quellen kann ich Dir nicht angeben, da es meiner Meinung nach ja keine Agression der Ukraine gegeben hat. Wo es nichts gibt, gibt es auch keine Quellen.
Du hast da aber irgendwie falsch zitiert:

1776147369055.png

....aber grundsätzlich stimme ich mit dir überein.

C

Chefffe

ich sehe keine Provokation, wenn ein unabhängiges Land sich für seinen Weg entscheidet. Die Betonung liegt auf unabhängig, ist die Ukraine natürlich kein unabhängiges Land sondern abhängig von Russland, dann kann man entsprechend argumentieren, aber ich vermute mal die Ukrainer sehen sich als unabhängig an, nach dem Zerfall der Sowjetunion.
Falls es eine Provokation gab, die nicht das Territorium Russlands verletzt hat, ist dieser Krieg trotzdem ungerechtfertigt. Sorry, ist ja kein Krieg sonder eine "spezielle Militäroperation".
Gong 8Uhr, Willkommen bei der Tagesschau. Bitte schalten sie ihr Gehirn ab, wir übernehmen das Denken für Sie.

PS: Das Einzige was mich wundert ist, das Russland so lange gewartet hat.
Die Amis wären wohl schon 2015 rein ...

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben