Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht alles das hinkt, ist ein Verglich. Petersburg und Moskau. ja, leidlich. Schon im Verkehr würde ich das zwar anders sehen und bei...
M

Michel_1250

Naja zumindest funktioniert das Land wieder wenn man berücksichtigt was Jelzin hinterlassen hat

Nicht alles das hinkt, ist ein Verglich.

Petersburg und Moskau. ja, leidlich. Schon im Verkehr würde ich das zwar anders sehen und bei Verkehrskontrollen im Vergleich zu Europa schon zweimal, aber bitte, andere Länder, andere Sitten.

Die Jelzinjahre waren schon schlimmer, soviel gestehe ich gerne zu. Chaos pur.

Geh aufs Land: da sieht es schon sehr viel anders aus. Ein erheblicher Teil der russischen Bevölkerung scheißt noch im Klohäuschen. Und die Korruption, was Wladimir Wladimirowitsch auch selber zugegeben hat, ist ÜBERALL.

Und ja, Diktaturen haben in dem Sinne auch was Positives: Er sagt: mach man Krankenhaus auf, bspw. und plopp, es wird gebaut. Bei uns verhindert ein von nem Hobbyornithologen gesehen haben wollender seltener Vogel - der davor und danach nicht mehr gesichtet wurde - die Vergrößerung einer Uniklinik (Palmer/Tübingen)

Und trotzdem hätte ich gerne wieder nen Rechtsstaat, der den Namen auch verdient. Da sind wir - bei aller Kritik an den derzeitigen Umständen - um Welten näher dran als Russland.

Das Östlichste was ich in der Russei gesehen habe, ist Ufa ( Bashkortistan) - ansonsten war ich in Moskau, Pertersburg, Samara, Saratov, Rostov Na Donu, Sochi. Habe also nen winzigen teil Russlands gesehen. Wenn man von den Flughäfen in die Städte fährt - hat sich da in den letzten 30 Jahren nicht sooo viel getan - abgesehen eben von Petersburgs und Moskaus Umgebung.

M

Michel_1250

Wäre Sie, wenn 'der Mainstream' sich damit befassen würde. Was passieren wird, ist das diese Leute versuchen werden, Ihre Lügen und Manipulationen besser zu kaschieren.

Ich kann mich gut an einen kleinen Sturm im Wasserglas in BW erinnern, wo nach einem Brand in einem Flüchtlingsheim (ich meine 2017, kann ich beid er Jahreszahl aber irren) der allseits bekannte Kommunist und Waschlappenfan Kretschmann sofort und auf der Stelle, wortgewaltig, rechte Täter verurteilte. Als sich so 2 Wochen später rausstellte, das ein Irakischer "Flüchtling" in besoffenem Zustand einen Sessel nicht von nem Aschenbecher unterscheiden konnte, gabs - wenn man gesucht hat - eine ganz kleine Meldung darüber - aber von Kretsche keinen Ton. Da hat Ers Maul gehalten, der alte Antidiskriminierer und Wahrheitsdemokrat. Die Kosten durfte natürlich dieses blumige Wesen "Allgemeinheit" tragen und weitere Schritte gegen den netten Raketenwissenschaftler sind nicht überliefert. Hatte vermutlich ne schwere Kindheit oder auch nur nen schweren Arm nach all der Sauferei...

Thomas211

Thomas211

M

Michel_1250

Von Anwalt Steinhövel:
Der staatlich-industrielle Zensurkomplex bei der Arbeit: Correctivs „Geheimplan"-Berichterstattung war „nicht nur im Wesentlichen unwahr, sondern gleichzeitig unklar, ungenau und unvollständig." Dafür erhielt Correctiv den Leuchtturm-Preis des Netzwerk Recherche (Preisverleihung beim NDR), die Auszeichnung „Journalisten des Jahres 2024" des Medium Magazin, den Carlo-Schmid-Preis, den Kasseler Demokratie-Impuls — Laudator: der grüne Oberbürgermeister Sven Schoeller mit den Worten „Sie haben Deutschland eine Diagnose gestellt" — sowie den Deutsch-Französischen Journalistenpreis. Wer sich blamiert hat, ist die halbe Medienlandschaft. Die Tagesschau titelte „Millionen Deutsche haben Angst vor Abschiebungen" — auf Basis einer NDR-Auftragsumfrage bei Infratest/Dimap, in der die unwahre Correctiv-These als feststehende Tatsache in die Frage eingebaut war. Der Spiegel schrieb von „millionenfacher Ausbürgerung, Abschiebung oder Verdrängung." Die Süddeutsche schickte Reporter in Straßenumfragen, um alarmierte Stimmungsbilder von Bürgern mit Migrationshintergrund einzusammeln. Und sogar die WELT titelte am 19. Januar 2024: „Wenn AfD-Politiker über millionenfache Ausbürgerung und Abschiebung beraten". Politisch befeuert wurde die Inszenierung von Nancy Faeser, die das Potsdamer Treffen mit der Wannseekonferenz verglich. CDU, SPD, FDP und Grüne organisierten gemeinsam mit einer NGO-Armada eine beispiellose Demonstrationswelle — finanziert mit Steuergeldern und Rundfunkbeiträgen, auf Basis einer gerichtlich festgestellten Falschbehauptung.

Könnt nicht sagen das Ihm widersprechen würde....

Thomas211

Thomas211

Von Anwalt Steinhövel:
Der staatlich-industrielle Zensurkomplex bei der Arbeit: Correctivs „Geheimplan"-Berichterstattung war „nicht nur im Wesentlichen unwahr, sondern gleichzeitig unklar, ungenau und unvollständig." Dafür erhielt Correctiv den Leuchtturm-Preis des Netzwerk Recherche (Preisverleihung beim NDR), die Auszeichnung „Journalisten des Jahres 2024" des Medium Magazin, den Carlo-Schmid-Preis, den Kasseler Demokratie-Impuls — Laudator: der grüne Oberbürgermeister Sven Schoeller mit den Worten „Sie haben Deutschland eine Diagnose gestellt" — sowie den Deutsch-Französischen Journalistenpreis. Wer sich blamiert hat, ist die halbe Medienlandschaft. Die Tagesschau titelte „Millionen Deutsche haben Angst vor Abschiebungen" — auf Basis einer NDR-Auftragsumfrage bei Infratest/Dimap, in der die unwahre Correctiv-These als feststehende Tatsache in die Frage eingebaut war. Der Spiegel schrieb von „millionenfacher Ausbürgerung, Abschiebung oder Verdrängung." Die Süddeutsche schickte Reporter in Straßenumfragen, um alarmierte Stimmungsbilder von Bürgern mit Migrationshintergrund einzusammeln. Und sogar die WELT titelte am 19. Januar 2024: „Wenn AfD-Politiker über millionenfache Ausbürgerung und Abschiebung beraten". Politisch befeuert wurde die Inszenierung von Nancy Faeser, die das Potsdamer Treffen mit der Wannseekonferenz verglich. CDU, SPD, FDP und Grüne organisierten gemeinsam mit einer NGO-Armada eine beispiellose Demonstrationswelle — finanziert mit Steuergeldern und Rundfunkbeiträgen, auf Basis einer gerichtlich festgestellten Falschbehauptung.

Könnt nicht sagen das Ihm widersprechen würde....
Aber es bleibt Konsequenzlos.....

Dangermouse

Dangermouse

Bitte nicht vom Kern ablenken:

Kritik äußerte von Daniels an der Kanzlei Höcker, die die AfD in der Angelegenheit vor Gericht vertritt. „Die Kanzlei Höcker versucht, mit diesen Klagen ein Narrativ des Zweifelns zu säen, das unsere Berichterstattung betrifft“, sagte er. „Es geht dabei um zwei einzelne Formulierungen, aber nicht grundsätzlich um den Faktenkern unserer Recherche. Diese steht nach wie vor auf unserer Seite und bleibt dort auch.“

Quelle: „Potsdamer Treffen“: „Unklar, ungenau und unvollständig“ – Wie das Landgericht Berlin das „Correctiv“-Urteil begründet - WELT

M

Michel_1250

Den hatte ich auch gern aber wir entwickeln und immer mehr zum Irrenhaus,Berlin isnda aktuell das Parade Beispiel mit dem Jugendzentrum
Naja immerhin hat er es zugegeben wir haben es einfach legalisiert 😉
Ich bin da gar nicht weit weg von Dir, wir HABEN mittlerweile das was der Engländer als 2 tier policing benennt, wir haben Millionenfache illegale Einwanderung (GG Art 16A) uswuswusw. Und dennoch gibt es immer noch Lichtblicke wie eben jetzt diese Urteile. Das meine/Deine 18 € Ungrade nicht für einen Gegendarsellung und Entschuldigung genutzt werden, das ein Spiegel weiter wütet und wüten darf, völlig ungestraft, das muss sich wieder ändern. Aber schauen wir uns an, was einer Politovskaja (und vielen Anderen) im Russland Putins passiert ist, nehem ich immer noch die BRD, danke sehr.

Ich kann die Zustände hier anprangern und sie anderswo als noch viel Schlimmer wahrnehmen, das kriege ich hin.

M

Michel_1250

Aber es bleibt Konsequenzlos.....
Ja und das ist ein übler Missstand. Der EIGENTLICH von allen Seiten thematisiert werden müsste, aber da eine Seite davon profitiert...

Plus: es ist derzeit ja Erstinstanzlich. Wer weiss, ob nicht ein karrieregeiler Richter mit 'demokratischem' Parteibuch...

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Bitte nicht vom Kern ablenken:

Kritik äußerte von Daniels an der Kanzlei Höcker, die die AfD in der Angelegenheit vor Gericht vertritt. „Die Kanzlei Höcker versucht, mit diesen Klagen ein Narrativ des Zweifelns zu säen, das unsere Berichterstattung betrifft“, sagte er. „Es geht dabei um zwei einzelne Formulierungen, aber nicht grundsätzlich um den Faktenkern unserer Recherche. Diese steht nach wie vor auf unserer Seite und bleibt dort auch.“

Quelle: „Potsdamer Treffen“: „Unklar, ungenau und unvollständig“ – Wie das Landgericht Berlin das „Correctiv“-Urteil begründet - WELT
Danger merk dir mal eine Sache,in der ganzen deutschen Geschichte war es noch nie gut für den Staat zu demonstrieren,noch nie.

Auch nicht jetz für deine MC Donalds Demokratie

So kleine willige helferchen wie dich gab's aber schon immer

M

Michel_1250

die Zustände in anderen Ländern geht nur die Bürger was an.
Im Grundsatz gebe ich Dir völlig Recht, aber wenn "andere" Länder dann nicht in IHREN Länderein bleiben, 'überträgt' sich deren Problem. (siehe bspw den Terrorexport durch Iran oder eben Putlers Invasion)

Schau, ich bin der Meinung das "unsere Schuld" genau ein Gutes hatte: wir konnten uns Jahrzehntelang Außenpolitisch militärisch einfach auf ein : 'wir nicht, wegen Geschichte' zurückziehen.

Was eine bestimmte Umweltsekte, hier vertreten durch einen dreckigen Steinewerfer und Polizistenverletzer, beendet hat und was die BW zum Freiheitsverteidigen bis an den Hindukush und im Süden nach Mali gebracht hat. Alles geschürt von selbsternannten "Friedensparteien". Ich wollte das alles nicht.

ANDERERSEITS ists aber halt auch 'irgendwie komisch' zuzuschauen, wie die Serben zigtausende Bosnier ermorden. Man sieht in Sarajevo nach wie vor Einschläge an Häusern. (war auch da mehrmals)

Und da wären "wir" ohne Amerikaner auch nicht wirklich weit gekommen, obwohl der Bund damals noch wesentlich besser dastand. Der 'Weltpolizist' war auch da Federführend - und wie so oft, die Russen hinter den Serben. Da schließt sich mal wieder ein Kreis. Und nein, die Amis machen das alles nicht nur aus purer Nettigkeit.

Es ist halt einfach nicht Einfach. Isolationismus fänd ich eigentlich die beste Lösung, dann könnten wir uns auch die importierten Konflikte wie die der Somalier in Stuttgart oder dem Kurden/Türkenkonflikt sparen. (alle Krawallhähne KONSEQUENT rausschmeissen) Aber wie gesagt, Neutralität/Isolation alleine wirds nicht bringen. Man kanns machen wie die Österreicher, sich ohne Nicht-Nato-Grenze, inmitten der NATO liegend, verteidigen lassen und dann nochn großes Maul haben. Ob das in unserem Falle so easypeasy funktionieren würde ? Und ob das Wirtschaftlich so schlau wär ? Man wes et nit.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
DIE TAGESSCHAU VERBREITET WEITERHIN DIE CORRECTIV - LÜGE

WARUM WIRD SIE NICHT VERKLAGT ?

Diese Frage beantwortet im Interview bei
Nius.de der Kölner Medienanwalt Ralf Höcker, der gerade beim Landgericht Berlin Correctiv eine vernichtende juristische Niederlage bereitet hat.

Spoiler: Die ARD muss Klagen nicht fürchten, denn die Kosten tragen nicht sie selbst, sondern die Zwangsgebührenzahler, also wir. Selbst sechsstellige Beträge wirken vor diesem Hintergrund wie Peanuts.

-

Gruß Thomas

M

Michel_1250

Hat dich das vor 22auch so tangiert oder isses dir erst danach aufgefallen?
Antwort schuldig geblieben: ja, hats mich. Da die Firma für die damals tätig war, der größte Arbeitgeber in Georgien war und ich so grobe 30 mal in nicht ganz 20 Jahren (2007-2025) in Tiflis und Batumi war. Und der Georgisch-Russische Krieg war in 2008....

Thomas211

Thomas211

ANDERERSEITS ists aber halt auch 'irgendwie komisch' zuzuschauen, wie die Serben zigtausende Bosnier ermorden. Man sieht in Sarajevo nach wie vor Einschläge an Häusern. (war auch da mehrmals)
Da gibt's ne schöne WDR Doku aus der Zeit mit Leuten vor ort es begann mit einer Lüge sollte dein Weltbild vielleicht etwas gerade rücken zu dem thema
Da schließt sich mal wieder ein Kreis. Und nein, die Amis machen das alles nicht nur aus purer Nettigkeit.
Ja genau deswegen bekommt Europa die Flüchtlingsströme als Ausgleich sozusagen
Aber wie gesagt, Neutralität/Isolation alleine wirds nicht bringen.
Hab nix von Isolation gesagt geht auch gar nicht kein Land der Welt hat mehr Nachbarn

Thomas211

Thomas211

M

Michel_1250

Ja genau deswegen bekommt Europa die Flüchtlingsströme als Ausgleich sozusagen
Ist mir klar und habe ich (einiges wieter oben) auch schon mal geschrieben. Wobei wir diese hauptsächlich dewegen bekommen, weil wir a) unsere Aussengrenze nicht kontrollieren/verteidigen und b) 'wir' riesige Pullfaktoren akitviert haben.

M

Michel_1250

Da gibt's ne schöne WDR Doku aus der Zeit mit Leuten vor ort es begann mit einer Lüge sollte dein Weltbild vielleicht etwas gerade rücken zu dem thema
Ich - hatte - 3 gute Freunde, einer Serbe, die beiden anderen Bosnier (Brüder) - sind zusammen aufgewachsen, waren im gleichen Kindergarten und Grundschule, haben im SELBEN Haus gewohnt - die sind sich nach Ausbruchs der Feindseligkeiten gegenseitig an die Gurgel gegangen. Und dann in den Krieg. Der eine Bruder hat sich später mit ner mitgebrachten Handgranate in seinem Bett umgebracht - der kam nicht klar mit dem Erlebten.

Das (Balkan/Geschichte) ist in etwa wie mit Israel / Palästina - das zu entwirren kriegste nicht mehr hin.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben