Aber er wird die Verfassung dehnen bis sie platzt. Kader in alle spannende Funktionen platzieren, und wenns läuft versuchen auf Landesebene autonom zu werden. Schätz ich schon. Das Muster dazu ist Catalonien.
Werden wir eventuell sehen.
Davon ab haben die das gleiche Problem wir MAGA was die fachliche Qualität der Kader angeht. Da seh ich rein fachlich ein Problem.
Mal zum drüber nachdenken:
1) Verfassung dehnen - meinst Du nicht auch dass derzeit selbige a) überteten wird (Art16A) b) schwer gestretched ist durch Dinge wie §188 vs "Vor dem Gesetz sind alle gleich", versuchte und tatsächliche Beschränkungen der Meinungsfreiheit, diese unglaublichen Aussagen das Daniel Günther gegen neuen Medien wie Nius ohne einen einzigen Beleg ? Dem gegenüber steht ein Spiegel der mit Relotius und dieser Fernandesgeschichte klar belegbare Meinungsmache statt Nachrichtenmagazin betreibt und dafür als Qualitätsmedium gefeiert wird ? Aber Nius darf keine Meinung ? Von der staatlich teilfinanzierten journalistischen Phantasiefördergruppe Correctiv reden mal gar nicht... Der lieb schauende Herr Günther ist ein MP - wenn Höcke so gefährlich würde, dann ist Herr Günther das schon lange. Was z.bsp.in dieser ganzen Lanzshitshow komplett unterging, war seine Digitalsteueridee mit Auszahlung an "Qualitätsmedien" - atemberaubend. Die erfolgte Nichtreaktion wird diese Idee weiter voran gehen lassen, dann muss ich nicht mehr nur die GEZ Framer bezahlen, sondern auch noch die Amännerinnen dieser Republik. Thanks for nothing. "Die Partei, die Partei, die Partei hat immer Recht !"
Gäbe noch weitere Punkte, spar ich mir aber. Was ich sagen will: "die Politik", die sich derzeit als Demokratieträger schmückt, hat genug Dreck am Stecken das man sagen könnte: haltet einfach mal die Fresse. (man erinnere sich an eine BKin zurück, die im Alleingang Grenzen öffnete oder AKWs abschaltete. Demokratie ? Wohl doch eher nicht - ich frag mal den nächsten Griechen, den ich treffe....)
oder aber - was die Lösung auch des AfD Problemes wäre: macht einfach mal wieder Politik FÜR die Leute HIER. Löst Euch von Dogmen und macht gerechte und schlaue Politik und nehmt Eure hochautoritären Ideen und steckt Sie euch dahin, wo die Sonne nicht scheint. Hört auf die normalen Leute zu ficken und trennt Euch von der Idee, Leute mit brauner Haut seien bessere Menschen als Hellhäutige.
Ich glaube das Du aber eigentlich meinst, ist das Höcke die Verfassung in einer Weise "dehnen" würde die Dir nicht gefällt. Ich wünschte mir die selbe Leidenschaft, wenn dieses Dehnen sehr offensichtlich bereits geschieht, selbst wenn das gegen Deine eigenen Überzeugung ginge. Wenn andauernd "Regierende" Klatschen kassieren vor Gerichten, als Beispiel. Dann fiele es mir sehr viel leichter, Deine Meinung / Dich zu repektieren, das "Demokrat sein" zu glauben. So fällt es aus der Ferne betrachtet eher etwas schwer....
2) Wenns Personal so fachlich schlecht ist, dann frag ich mich was die ganzen Dummköpfe überhaupt anrichten könnten ?
3) Was sagt es über die bisherig Regierenden aus, wenn entweder a) das Volk (in Teilen) so verdummt wurde das es die "Schlechtizität" der AfD nicht erkennt oder b) das Volk sagt: egal was, nur anders muss es sein.
Speziell b) ist der Kasus Knaktus im 'Aufstiegsrätsel AfD' - m.M.n.
Nur weil Höcke von mir aus Scheisse ist, heisst das noch lange nicht das Andere besser sind. Da hat die Gesamtrepublik nämlich ein ECHTES Problem. Alleine wenn ich an diverse Buntestagsvizepräsidenten der letzten Jahre Denke, wird mir einfach nur schlecht, wenn ich Typen wie ne Roth, einen Ramelow oder diese Pau sehe. Absolut unterirdische Leute die dann aber eines der höchsten Ämter der Republik innehaben ? Ums mit Helge zu sagen: achneee, lass man....da sind wir nicht so für...