Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; die Meldung wird seit 1.7.2025 immer wieder mal ausgegeben...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die 2/3 würden wie früher FDP wählen, da es aber nicht mehr genug Unternehmer in D gibt wird das halt niGS mehr.

In das System muss mehr Geld, das holt man sich am besten am Kapitalmarkt mit einer kapitalgedeckten AV, das verbieten uns aber Linke und Grüne. (Kapitalmarkt, igitt).
Au contraire, mon ami.
Die wenigsten können und wollen sich mit sowas beschäftigen.
So eine Absicherung müsste der Staat regeln und aufbauen (was Jahrzehnte dauern würde).
Stattdessen wurden so Experimente wie Riester, etc. gemacht - wer war das nochmal?
Ah rot / grün!
Jeder der wollte konnte sich auch schon immer irgendwas kapitalgedecktes beim Versicherungsbetrüger seines geringsten Misstrauens andrehen lassen.
Bei beiden Formen kam nichts raus und mich eingeschlossen haben da viele Geld verbrannt.
Ich hatte das Glück das ich nur einen Teil meiner Möglichkeiten in sowas reingeworfen habe und noch zwei weitere Anlageformen aufbauen konnte und in Summe - ges Rente (fast niGS) + kapitalgedeckte Rente (bißchen was) + angespartes Vermögen in selbst geführten Anlagen eine komplette Rente ergibt.

M

Michel_1250

Was ich "am Besten" finde ist, das Sie uns immer weiter auspressen wollen, die Beiträge nicht sinken können, der Lohn in den meisten Branchen wohl auch nicht über die Inflation hinaus steigen können (wenn überhaupt), wir weiterhin Nichteinzahler mitragen müssen und dann soll man noch Rücklagen für die Rente bilden....WTF?

Wie macht das ne Bäckereifachverkäuferin, ne Arzthelferin, ein normaler Arbeiter mit Kindern ? Genau, gar nicht, zumindest nicht in D.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben