Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naja - wenn man "die gelben Peaks" intelligent nutzen könnte und würde, dann würd der "überschüssige Strom" nix kosten, sondern "Geld"...
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Nein😂 willst die gelben peaks noch weiter erhöhen?

Jedesmal wenn der gelbe Peak über dem tatsächlichen Bedarf steht kostet das den Stromkunden Geld,mehr solar heißt nur mehr Kosten durch Überschuss Strom mittags
Naja - wenn man "die gelben Peaks" intelligent nutzen könnte und würde, dann würd der "überschüssige Strom" nix kosten, sondern "Geld" speichern... und schon sind wir wieder beim Wasserstoff als wichtiger Baustein für die Energieversorgung der Zukunft...
Es wird nicht richtiger wenn man mehr vom falschen macht🤷
Das stimmt - aber es wird besser, wenn man mehr vom Richtigen macht! ;-)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Für PV gibt es genug Flächen, die noch nicht genutzt werden. Ich red gar nicht von maximal grossen Flächen (die Ossis kennen ja noch die LPGs), sondern von leicht nutzbaren Kleinflächen.
Wenn ich mir allein anschaue, was ich hier von der Dachterrasse aus an ungenutzten Dachflächen sehe - da kommt schon einiges zusammen. Alleine "mein" Haus hat Potential für etwa 30kWp., die grossen Dinger im Umkreis von vielleicht 100m kommen locker auf 100-150kWp, eher mehr.
Wenn davon ein Drittel genutzt würde, dann verbrauchte hier tagsüber keiner grossartig Strom aus dem Netz...
Große Freiflächenanlagen inmitten einer noch traditionell landwirtschaftlich mit rel. kleinen Felden bewirtschaftetem Umfeld (hier bei mir in Franken) sind aber trotzdem nicht hübsch, was aber die brachliegenden Dachflächen betrifft muss ich dir recht geben.

Gruß Thomas

Thomas211

Thomas211

Naja - wenn man "die gelben Peaks" intelligent nutzen könnte und würde, dann würd der "überschüssige Strom" nix kosten, sondern "Geld" speichern... und schon sind wir wieder beim Wasserstoff als wichtiger Baustein für die Energieversorgung der Zukunft...

Das stimmt - aber es wird besser, wenn man mehr vom Richtigen macht! ;-)
Das sehr ich am Wirtschaftswachstum und den Firmenschließungen😘
Nein, nicht "jeder ist akzeptabel". Mit Schurkenstaaten macht man keine Deals, wenn man nicht verzweifelt und drauf angewiesen ist, das verbietet die Moral ;-) Muss man sich im Zweifel leisten können: Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Moral muss man sich auf Dauer auch leisten können aber machen wir mal die Probe aufs Exempel.

Wer wäre dir den genehm und wir reden jetzt nur vom Gas.

Russland also putin ne
USA 😂Trump.... Ne
Der gesamte mittlerere Osten(Menschenrechte)auch ne

Wer bleibt da JETZT noch um unseren gesammt Bedarf zu decken?

Da wird's eng

Thomas211

Thomas211

Die Unternehmensinsolvenzen in Deutschland sind 2025 auf den höchsten Stand seit 2014 gestiegen, mit über 24.000 Fällen – ein Anstieg von 10,3 % zum Vorjahr. Besonders betroffen sind das Verkehrsgewerbe, das Gastgewerbe und das Baugewerbe. Gründe sind gestiegene Energie-/Personalkosten, geringe Auftragseingänge und das Ende von Corona-Hilfen
.

Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf😉🤷

C

Chefffe

Alles kein Problem, wir schaffen das ... gehnse weiter ... nix zu sehen ...
Bis es einen selbst trifft. Dann kommt das große Heulen und die Frage aller Fragen:

WIE KONNTE DAS DENN NUR PASSIEREN

Das blöde ist, die Dummheit eines Großteils der Deutschen reißt uns mit ins Verderben.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Das sehr ich am Wirtschaftswachstum und den Firmenschließungen😘
Ich hab NICHT gesagt, dass irgendwer gerade alles richtig macht (das wäre eh utopisch, und wenn Du das forderst, dann bist Du ja noch naiver als ich :rofl: )
Moral muss man sich auf Dauer auch leisten können aber machen wir mal die Probe aufs Exempel.

Wer wäre dir den genehm und wir reden jetzt nur vom Gas.

Russland also putin ne
USA 😂Trump.... Ne
Der gesamte mittlerere Osten(Menschenrechte)auch ne

Wer bleibt da JETZT noch um unseren gesammt Bedarf zu decken?
Da wird's eng
Norwegen, Algerien und Ägypten zusammen könnten immerhin einen Teil der USA-Mengen ersetzen.
Flaschenhals ist tatsächlich aktuell die Infrastruktur... und Norwegen ist quasi am Limit, was Förderung und Pipelines etc. angeht...

Die beste Lösung in quasi jeder Hinsicht ist ja immer, den Verbrauch zu reduzieren - aber das wird dauern und kosten... (s.o.)

Thomas211

Thomas211

Norwegen, Algerien und Ägypten zusammen könnten immerhin einen Teil der USA-Mengen ersetzen.
Flaschenhals ist tatsächlich aktuell die Infrastruktur... und Norwegen ist quasi am Limit, was Förderung und Pipelines etc. angeht...

Die beste Lösung in quasi jeder Hinsicht ist ja immer, den Verbrauch zu reduzieren - aber das wird dauern und kosten... (s.o.)
Also nein die Moral kannst da vergessen 😉

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Die Unternehmensinsolvenzen in Deutschland sind 2025 auf den höchsten Stand seit 2014 gestiegen, mit über 24.000 Fällen – ein Anstieg von 10,3 % zum Vorjahr. Besonders betroffen sind das Verkehrsgewerbe, das Gastgewerbe und das Baugewerbe. Gründe sind gestiegene Energie-/Personalkosten, geringe Auftragseingänge und das Ende von Corona-Hilfen
.

Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf😉🤷
2018 verglichen mit 2025:
Insolvenzen:
20.000 zu 24.000

Neugründungen:
700.000 zu 640.000

So gesehen isses eigentlich sogar noch dramatischer...

Thomas211

Thomas211

Och, Norwegen hätt ich jetzt erstmal nicht zu den "unmoralischen" Staaten gezählt - überseh ich da was? :-)
Das die auch auf Dauer nicht unseren Bedarf decken können musst halt auch mal akzeptieren 😉
Neugründungen:
700.000 zu 640.000
Was Dating aps? gebracht wagen Seiten?Beratungsunternehmen?

Warte mal

Das Jahr 2025 verzeichnete mit 3.568 Startup-Gründungen einen neuen Rekord in Deutschland, was einem Anstieg von 29 % gegenüber 2024 entspricht. Die mit Abstand meisten Gründungen erfolgten im Software-Bereich, gefolgt von KI-Anwendungen und GreenTech. Besonders stark wuchsen Branchen wie E-Commerce, Gesundheitstechnologie (Biotech) und Bildungstechnologien (EdTech)

Ja genau mein Humor Firmen die reale Dinge produzieren zumachen und gegen online klitchen oder staatlich subventionierte Öko Spinner tauschen......

Klaus so wird das nix.....😉😂

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Das die auch auf Dauer nicht unseren Bedarf decken können musst halt auch mal akzeptieren 😉
Ja, hatte ich erwähnt...
Was Dating aps? gebracht wagen Seiten?Beratungsunternehmen?
Bestattungsunternehmen? :rofl:
Das Jahr 2025 verzeichnete mit 3.568 Startup-Gründungen einen neuen Rekord in Deutschland, was einem Anstieg von 29 % gegenüber 2024 entspricht. Die mit Abstand meisten Gründungen erfolgten im Software-Bereich, gefolgt von KI-Anwendungen und GreenTech. Besonders stark wuchsen Branchen wie E-Commerce, Gesundheitstechnologie (Biotech) und Bildungstechnologien (EdTech)

Ja genau mein Humor Firmen die reale Dinge produzieren zumachen und gegen online klitchen oder staatlich subventionierte Öko Spinner tauschen......

Klaus so wird das nix.....😉😂
Alles, was funktioniert, bringt Steuern. Der Markt regelt schon...
MUUUUAHAHAHAHA!

C

Chefffe

Und, gib Mal Bescheid.
Achgottchen, muss ja Schmerzen. Deine ultraextremistische Russophobie gepaart mit heftigem Long-Tagesschau Syndrom sind ein erster Hinweis, ansonsten gab es immer wieder ein paar.
Ich kanns ja gern nochmal wiederholen, es gibt aktuell nur Rechts oder Links in der Politik. Wenn du nicht AfD wählst, wählst du automatisch Links. Kapierste nicht, mir Wumpe ...

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Achgottchen, muss ja Schmerzen. Deine ultraextremistische Russophobie gepaart mit heftigem Long-Tagesschau Syndrom sind ein erster Hinweis, ansonsten gab es immer wieder ein paar.
Ich kanns ja gern nochmal wiederholen, es gibt aktuell nur Rechts oder Links in der Politik. Wenn du nicht AfD wählst, wählst du automatisch Links. Kapierste nicht, mir Wumpe ...
Und wenn du nicht in der Lage bist, hier meine angeblichen Linken Thesen zu zeigen, dann bist du einfach nur ein Lügner.

C

Chefffe

Und wenn du nicht in der Lage bist, hier meine angeblichen Linken Thesen zu zeigen, dann bist du einfach nur ein Lügner.
Dein dauerndes Kindergartengeäffe langweilt. Ich habe dir oben alles erklärt warum ich meine du wärst links (incl. Beispiel). Wenn dir das nicht reicht/passt kann ich dir noch ein Taschentuch schicken ...

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Dein dauerndes Kindergartengeäffe langweilt. Ich habe dir oben alles erklärt warum ich meine du wärst links (incl. Beispiel). Wenn dir das nicht reicht/passt kann ich dir noch ein Taschentuch schicken ...
Ok, letzte Antwort, wenn du nicht in der Lage bist, den letzten Satz in meinem Post richtig zu interpretieren, dann ist mir das mittlerweile auch wumpe. Ich helf dir aber nochmal. Was ist daran links, den Israelis vorzuhalten, uns immer an die Vergangenheit zu erinnern und gleichzeitig auch gegen die Menschenrechte zu verstoßen?
Du brauchst nicht mehr zu antworten.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben