Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na, die Grünen sind ja bekanntlich Vielflieger, an diese Privilegien hat man sich gewöhnt, datt will mman weiter haben. Und et Annalena will ja...
M

Michel_1250

PS: Wer fand eigentlich auch noch so alles den grünen Nouripour so witzig der in allen möglichen Nachrichtensendungen auf "Gaskraftwerk Kathi" schimpft und dabei mehr Kerosin für die Urlaubsflieger fordert?
Na, die Grünen sind ja bekanntlich Vielflieger, an diese Privilegien hat man sich gewöhnt, datt will mman weiter haben. Und et Annalena will ja vllt. auch mal wieder in ein Deutsches Mikrofon stammeln, da muss et doch fliechen können !

Thomas211

Thomas211

Also wenn mich jemand gefragt hätte - so vor 1-2 Jahren - ob in einer Umfrage eine AfD an einer CDU links ähmmm rechts ;) vorbeizieht, hätte ich gesagt "nä, niemals".
Insofern hatten damals schon die Menschen welche ein Parteiverbot forderten einen guten Riecher.
Hätten diese Menschen ihren Riecher auf die Themen gesetzt die gelöst werden müssten und was gemacht...
...aber das war ja nicht opportun - Chef sein ist sch*** Fritz, ne?
Dauernd kommt irgendein Idiot hinterm Busch vor der nichts kann und meckert und wenn man dann denen nachläuft, anstatt den
zu machen säuft dieser ab.

Was würde jetzt aus so einem Wahlergebnis werden?
Der Wahlsieger würden keinen Koalitionspartner finden, aber der Rest kriegt eine Mehrheit zustande und dann kriegen wir Linksverkehr mit einer jamaikanischen Ampel, die dauernd auf rot steht, mit grünem Pfeil nach Links?
Super, da geht was! :kotzen:

PS: Wer fand eigentlich auch noch so alles den grünen Nouripour so witzig der in allen möglichen Nachrichtensendungen auf "Gaskraftwerk Kathi" schimpft und dabei mehr Kerosin für die Urlaubsflieger fordert?
Immerhin das hilft für +/-0 :bounce:
Naja nehmen wir mal an die holen bei ner Wahl 40%

Regieren mit ner 40% Opposition?na herzlichen Glückwunsch 😂

M

Michel_1250

Naja nehmen wir mal an die holen bei NEF Wahl 40%

Regieren mit ner 40% Opposition?na herzlichen Glückwunsch 😂
Da werden sich die Spezialdemokraten schon was einfallen lassen. Opporechte beschneiden und so weiter...

Das Einzige dass m.M.n. hülfe, wären Demos der Normalen. Die Poltitik nimmt nur das Linke Gesocks war, weil diese Leute gut organisiert ne Mehrheit simulieren. Und der Rest schaut zu....

Thomas211

Thomas211

Da werden sich die Spezialdemokraten schon was einfallen lassen. Opporechte beschneiden und so weiter...

Das Einzige dass m.M.n. hülfe, wären Demos der Normalen. Die Poltitik nimmt nur das Linke Gesocks war, weil diese Leute gut organisiert ne Mehrheit simulieren. Und der Rest schaut zu....
Dann haben se beim nächsten Mal mehr Stimmen😂

Das ist ein Spiel auf Zeit,was se vergessen ist alles was sie jetzt gegen die Opposition beschließen wird dann auch für sie gelten 🤷

M

Michel_1250

alles was sie jetzt gegen die Opposition beschließen wird dann auch für sie gelten
Tschja - aber ich würde das ungern wollen. Die Regeln waren bisher ganz okay.

Sollen die AfD auf dem Schlachtfeld der Ideen besiegen und wenn Se das nicht hinbekommen, sollen Sie sich verpissen. Aber halt, DAS wär ja Demokratie...

C

Chefffe

Sollen die AfD auf dem Schlachtfeld der Ideen besiegen und wenn Se das nicht hinbekommen, sollen Sie sich verpissen. Aber halt, DAS wär ja Demokratie...
Damit wäre auch jeder AfD Wähler bestens zufrieden, aber sie schaffen das ja nicht mal im Ansatz.
Der letzte Versuch war "copy+lie" :giggle: , hat jedenfalls beim dummen "Michel" (anwesende ausgeschlossen ;)) erstmal funktioniert jetzt sind aber doch recht Viele ... vergrätzt ...

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Meine Aussagen sind konsistent, ich komme mit meiner Kohle klar, zahle den Höchssteuersatz, sehe aber, wie das Land immer weiter vor die Hunde geht und das Geld verschwendet wird an immer mehr Faulpelze und Horden von Muselmanen und ebenso die Wirtschaft ( die das alles erwirtschaften muss) den Bach runtergeht, weil "die Politik" kein Rezept findet.

Du hast dich verpisst in die Schweiz (warum wohl :cool: ) predigst Wasser (wie schön es doch in D ist...) und säufst Wein.
Heuchlerischer geht es nicht mehr!!

Ist Deutschland noch ein Land, in dem wir gut und gerne leben.....??

Für sehr sehr viele nicht mehr, weil es für sie immer teurer wird und "das Stadtbild" auch nicht mehr akzeptabel ist.

Ggf. muss ich es daher so machen wir Du (weil ich es kann) aber ich habe soviel Vaterland in mir, das ich da dann die Zustandsbeschreibung nicht auch noch auf den Kopf drehe (nie ging es D besser.....:bounce:)

Wir brauchen das Land nicht schlecht reden, jeden Tag neue Nachrichten selbst in den linksgedrehten, parteikonformen Leitmedien zu neuen Hiobsbotschaften und dann kommt jemand wie du dahergelaufen und redet, ja, was könnt Ihr denn tun für das Land. :kotzen:

Was tust du, außer Dein Geld in der Schweiz zu lassen und salbungsvolle Ergüsse über den tollen Zustand von D abzuladen?

Was die Deutschen Malocher für das Land tun werden, sieht man an den Umfragen

Anhang anzeigen 828317
und diese Dynamik scheint ungebrochen, solange es keine politische Zäsur der Regierenden gibt.
Ich bin geborener Ö.
Lebe in Ö.
Nix Schweiz.

No-GS

No-GS

O.k. dann habe ich das durcheinandergebracht. :) Sorry dafür!

An Deinem Elfenbeinturm ändert es halt nichts.....

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Tschja, das ist doch bestimmt wieder nur rechtes Gedankengut das Du hier verbreitest, Fralind ?

Kann doch gar nicht sein.

Und täglich grüßt das Murmeltier...und wir sitzen vorm Rechner anstatt die Republik mal mit friedlichem Protest lahmzulegen. 1-2 Tage.
Weil das volkswirtschaftlich sinnvoll ist.

Jeder der mich nötigt wird mit der gleichen Herzlichkeit behandelt. Um die Welt zu retten, anderen die Ihren Job machen möchten auf den Keks zu gehen ist immer ne super Idee.

Egal aus welcher engstirnigen bubble das kommt: Klimakleber oder braune Untergangspanikelsen sind mir da fast gleich lieb.

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Es rumort in der CDU. Endlich. Intern steigt der Druck auf den Kanzler. Man wirft ihm intern offen vor, dem Klingbeil alles durchgehen zu lassen. Er reagierte daher schon zweimal mit Stellung der Vertauensfrage. Aber sind wir ehrlich, Merz wird niemals die Vertrauensfrage stellen. Schließlich gibt es dort keinen 2. Wahlgang.

Eckpunkte des Haushalts 2027 belegen, der Staat kommt mit dem Geld nicht aus. Und was folgt daraus, sehr leichtfüßig entfernt sich die CDU/CSU dabei von einem, ihrem Versprechen, Steuern auf keinen Fall zu erhöhen. Mit uns? Niemals. Never ever!

Wer kennt den Podcast „Machtwechsel“von Merz von vor zwei Monaten: Mit Reichensteuer, Kirchensteuer und Solidaritätszuschlag komme man bereits auf fast 50 Prozent – „mehr geht nun wirklich nicht.“ Denn: „Die Zitrone ist ziemlich ausgequetscht.“

Mir scheint, die Union unter dem Druck aus dem Finazministerium wittert doch noch Saft in der kaum mehr wettbewerbsfähigen Zitrone namens Hochsteuerrepublik Deutschland. Und alle drei zeigen schamlos wie unersättlich ein Staat sein kann, während viele Bürger längst sparen (müssen), und bald vielleicht noch mehr.

Frau Dr. Weidel, hat dem Fritze Merz vor der Wahl, im Bundestag, vorausgesagt, dass er das, was er vorhat, mit der SPD niemals umsetzen könne. Das Resultat der bisherigen Regierungsleistung gibt ihr leider Recht. Gut, die Weidel, konnte damals ja noch gar nicht wissen, dass der Fritze das auch nie vor hatte. Der hat einfach wissentlich wie man fast täglich feststellen muss, nur gelogen.

Auch erinnere ich mich sehr gut an die Aussagen vor den Wahlen, Deutschland hat kein Einnahme-, sondern ein Ausgabeproblem. Nach dem Wahlsieg wurde sofort mit den abgewählten Parteien die Schuldenbrense ausgehebelt und neue Schulden gemacht. Der versprochene Einsatzzweck dieser Schulden wird laut Studien nicht mal im Ansatz eingehalten.
Hier kommt wieder die Mathematik der 5 Klasse ins Spiel. Die Einnahmen lassen sich nicht so einfach steigern, so “bleibt nur” das für Investitionen vorgesehene Sondervermögen (=Extraschulden) auch für den Haushalt zu verbrauchen. Daraus erfolgt ein Ergebnis → Höhere Schulden → Höhere Schulden fordern höhere Soll-Zinsen → Das Geld kann nicht für andere notwendige Aufgaben ausgegeben werden. Es entsteht ein Teufelskreislauf.

Es ist tragisch. Eine Wahl zuvor galt Merz für mich und andere als gute, konservative Alternative zum “Laschen”, der man keine Chance gab. Nun ist Merz zur Karikatur seiner selbst verkommen und hat sich durch die unsägliche Brandmauer in seiner Bewegungsfreiheit extrem eingeschränkt.
Noch viel mehr als Merkel (und unvermeidlich) repräsentiert er nur noch SPD-Politik. Reihenweise gebrochene Versprechen symbolisieren das. Selbst zum Bruch der Koalition reicht die “Stärke” nicht.

Und beim Wort "Reformen" beschleichen mich neuerdings Herbstdepressionen. Man weiß, es geht in die falsche Richtung. Die Regierung und der Staat wollen immer mehr an sich reißen und man sieht, dass sie mit dem eingezogenen Geld nicht verantwortungsvoll umgehen können oder wollen. Ich stelle mir vor, dass dies für Jugendliche, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben, entmutigend sein kann.

In diesem Beitrag ende ich mit einer Selbstläuterung:
Dein Schicksal trage mit Geduld, denn an deinem Unglück biste selber schuld.

Willem66

Willem66

Modell
Deine Bewertung deines Landes kann ich nicht verstehen. Beim besten Willen nicht.
Die Lebensumstände in denen du in Deutschland lebst sind doch weitaus besser, als in sehr vielen anderen Staaten. Engagier dich in der Politik, wenn du etwas bessermachen kannst.?!

PS: Meinungsverschiedenheiten gibt es immer.
Guter Punkt. Ist alles relativ. Sprich in anderen Ländern mit Leuten die dort leben.

Bei Leuten die hier maximal rummoppern, fällt mir immer das Leben des brian ein. Was haben uns die Römer gebracht? Nichts!

Was mir in D mittlerweile eher auf den Sack geht, ist die Truppe, die nur noch am rummaulen ist und versucht alles kaputt zu reden.
Das hilft halt Null. Kommt auch eher von Gesellschaftsteilen die über eine gesegnete Tagesfreizeit verfügen.
Ein Teil Putintrolle und ein Teil nützliche Idioten.

Fortgesetzt sinnlos auf die eigene Fahne strullern, und sich für nen guten Patrioten halten. ^^

Die selbe Sorte zeigt durch permanente Präsenz hier welchen Nutzen sie für die Gesellschaft haben.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Ein Teil Putintrolle und ein Teil nützliche Idioten.

Fortgesetzt sinnlos auf die eigene Fahne strullern, und sich für nen guten Patrioten halten. ^^

Die selbe Sorte zeigt durch permanente Präsenz hier welchen Nutzen sie für die Gesellschaft haben.
Was machst Du Dich schon wieder über unsere dauerkrankgeschriebenen Asis lustig? Das ist echt nicht nett von Dir :rofl_5:

Willem66

Willem66

Modell
Was machst Du Dich schon wieder über unsere dauerkrankgeschriebenen Asis lustig? Das ist echt nicht nett von Dir :rofl_5:
Oh. Das war nicht meine Absicht. ;)

Hast Du Dir die Kongreßrede von King Charles in den USA angeguckt?
Not bad, erinnerte mich etwas an Churchill.
Arsch in der Hose, mitreissend, positiv. Sogar Vance ist aufgestanden und hat geklatscht.

- YouTube

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Oh. Das war nicht meine Absicht. ;)

Hast Du Dir die Kongreßrede von King Charles in den USA angeguckt?
Not bad, erinnerte mich etwas an Churchill.
Arsch in der Hose, mitreissend, positiv. Sogar Vance ist aufgestanden und hat geklatscht.

- YouTube
Ja..
Auch wenn solche "Königshäuser" nicht sehr mag.
Aber King Charles ist ein ganz anderes Kaliber, als der pöbelnde Trump.

Kleine Ergänzung 11:05

von @Willem66 geklaut...
Trump alias "sugardaddy darth vader" :Tofunny:

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
Ja, weil er nicht verstanden hat, was Kalle da gesagt hat...
Den Eindruck hatte ich auch. ^^
MAGA als massive Bedrohung von Checks an Balances erklärt, Solidarität mit der Ukraine gefordert.
Und dann standing ovations auch von Vance.
Vielleicht sucht er sich schon mal nen sicheren muttersprachlichen Drittstaat. Läuft ja grade nicht so. Und sein sugardaddy darth vader duldet keine Versager.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben