Meine Aussagen sind konsistent, ich komme mit meiner Kohle klar, zahle den Höchssteuersatz, sehe aber, wie das Land immer weiter vor die Hunde geht und das Geld verschwendet wird an immer mehr Faulpelze und Horden von Muselmanen und ebenso die Wirtschaft ( die das alles erwirtschaften muss) den Bach runtergeht, weil "die Politik" kein Rezept findet.
Du hast dich verpisst in die Schweiz (warum wohl

) predigst Wasser (wie schön es doch in D ist...) und säufst Wein.
Heuchlerischer geht es nicht mehr!!
Ist Deutschland noch ein Land, in dem wir gut und gerne leben.....??
Für sehr sehr viele nicht mehr, weil es für sie immer teurer wird und "das Stadtbild" auch nicht mehr akzeptabel ist.
Ggf. muss ich es daher so machen wir Du (weil ich es kann) aber ich habe soviel Vaterland in mir, das ich da dann die Zustandsbeschreibung nicht auch noch auf den Kopf drehe (nie ging es D besser.....

)
Wir brauchen das Land nicht schlecht reden, jeden Tag neue Nachrichten selbst in den linksgedrehten, parteikonformen Leitmedien zu neuen Hiobsbotschaften und dann kommt jemand wie du dahergelaufen und redet, ja, was könnt Ihr denn tun für das Land.
Was tust du, außer Dein Geld in der Schweiz zu lassen und salbungsvolle Ergüsse über den tollen Zustand von D abzuladen?
Was die Deutschen Malocher für das Land tun werden, sieht man an den Umfragen
Anhang anzeigen 828317
und diese Dynamik scheint ungebrochen, solange es keine politische Zäsur der Regierenden gibt.