Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Selbstständiges Denken wäre es, wenn du endlich mal dein Hirn benutzen würdest, statt dich hinter "Faktenchecks" zu flüchten, die ich gerade...
ELTORNADO

ELTORNADO

Ja, vielleicht kennst du auch einfach nicht die deutsche Presseagentur? Die ist schon eine Institution:
Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) gilt als eine der seriösesten und verlässlichsten Nachrichtenquellen im deutschsprachigen Raum.

Dein Vorschlag wäre also, dass ich die Analyse dieser überaus kompetenten Agentur außer Acht lassen und stattdessen einer Facebook-Statistik glauben sollte, die Herr „Eltornado“ beim Googeln auf dem Klo gefunden hat? Und das wäre dann in deiner Welt selbstständiges Denken?
Selbstständiges Denken wäre es, wenn du endlich mal dein Hirn benutzen würdest, statt dich hinter "Faktenchecks" zu flüchten, die ich gerade demontiert habe. Du könntest bspw. selbst mal diesen "Faktencheck" hinterfragen, statt dich ihm bereits im Voraus zu unterwerfen und alles zu schlucken, was er dir vorgibt - das würde zumindest ein mündiger Bürger tun. Du könntest auch einfach die Primärquellen, also die PKS und die Daten von Destatis, konsultieren und dir selbst ein Bild davon machen. Stattdessen verweigerst du jede intellektuelle Auseinandersetzung mit dem Thema. Warum? Hast du so viel Angst vor den Fakten?

Dangermouse

Dangermouse

Du könntest bspw. selbst mal diesen "Faktencheck" hinterfragen, statt dich ihm bereits im Voraus zu unterwerfen und alles zu schlucken, was er dir vorgibt - das würde zumindest ein mündiger Bürger tun.
Ein mündiger Bürger würde also nicht Leuten glauben, die ausgewiesenermaßen Ahnung haben, sondern lieber jemandem, der sein Wissen über YouTube bezieht?

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Ob die Tagesschau darüber berichten wird?
Fragen über fragen…🤷🏻‍♂️

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Messertechnisch in D eher ruhig heute!
Aber der Abend ist ja noch lang, da geht doch bestimmt noch was….😂

ELTORNADO

ELTORNADO

Ein mündiger Bürger würde also nicht Leuten glauben, die ausgewiesenermaßen Ahnung haben, sondern lieber jemandem, der sein Wissen über YouTube bezieht?
Woher weißt du, dass ein unbekannter Autor "ausgewiesenermaßen Ahnung" hat?

Das was ihr hier macht ist politische Radikalisierung im Netz.
Nicht wirklich besser wie die von euch immer wieder vorgetragene religiöse Radikalisierung.
Fakten anzusprechen und aufgrund der dramatischen Entwicklungen, die weiter befördert statt bekämpft werden, zum Zyniker zu werden, ist also "politische Radikalisierung". Puh.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben