Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tom, die Wirtschaft folgt schon ZWANGSWEISE den politischen Vorgaben, natürlich auch in erster Linie Brüssel. CO2 = schlecht fürs Klima, also...
No-GS

No-GS

Tom, die Wirtschaft folgt schon ZWANGSWEISE den politischen Vorgaben, natürlich auch in erster Linie Brüssel.

CO2 = schlecht fürs Klima, also machen wir es teurer, damit es vermieden wird. Klappt nur so semi, die Kosten bleiben aber (kennen wir vom tanken) also bleibt weniger Geld für Konsum.

Teure Energie für die Wirtschaft heißt, teure Produkte, die nicht mehr wettbewerbsfähig sind (mein Brötchengeber ist von Öl und Energiepreisen betroffen, wir saufen daran ab) und die Wirtschaft schließt oder wandert ab.

Das hätten die Parteien so vorher nicht gedacht, die dachten wir schaffen die "Klimatransformation" ...was passiert ,wir gehen mit Pauken und Trompete unter, weil die Welt es uns nicht gleicht tut (keine gleichen Bedingungen) und unsere Selbstkasteiung in eine Selbstvernichtung der deutschen Standorte und Arbeitsplätze hineinläuft.

Dafür bauen die Dax-Konzerne im Ausland, da wo es günstige Bedingungen gibt, unsere Fabriken neu auf. :)

Wem es hier nicht passt, der kann ja gehen! :) Die Industrie macht genau das!

Dafür saufen unsere Sozialsysteme ab, weil die hochkarätigen Einzahler (industriebeschäftigte) fehlen und die "bösen Boomer und Migranten" alle zuviel Geld kosten.

Im nächsten Leben müsste ich Dönerverkäufer, Shishabarbetreiber oder Hilfskraft in einem Barbershop werden (alternativ Uberfahrer) Deutsche Ingenieure werden ja immer weniger nachgefragt. :cool:

1780986484139.png

Zuletzt bearbeitet:
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Tom, die Wirtschaft folgt schon ZWANGSWEISE den politischen Vorgaben, natürlich auch in erster Linie Brüssel.

CO2 = schlecht fürs Klima, also machen wir es teurer, damit es vermieden wird. Klappt nur so semi, die Kosten bleiben aber (kennen wir vom tanken) also bleibt weniger Geld für Konsum.

Teure Energie für die Wirtschaft heißt, teure Produkte, die nicht mehr wettbewerbsfähig sind (mein Brötchengeber ist von Öl und Energiepreisen betroffen, wir saufen daran ab) und die Wirtschaft schließt oder wandert ab.

Das hätten die Parteien so vorher nicht gedacht, die dachten wir schaffen die "Klimatransformation" ...was passiert ,wir gehen mit Pauken und Trompete unter, weil die Welt es uns nicht gleicht tut (keine gleichen Bedingungen) und unsere Selbstkasteiung in eine Selbstvernichtung der deutschen Standorte und Arbeitsplätze hineinläuft.

Dafür bauen die Dax-Konzerne im Ausland, da wo es günstige Bedingungen gibt, unsere Fabriken neu auf. :)

Dafür saufen unsere Sozialsysteme ab, weil die hochkarätigen Einzahler (industriebeschäftigte) fehlen und die "bösen Boomer und Migranten" alle zuviel Geld kosten.

Im nächsten Leben müsste ich Dönerverkäufer, Shishabarbetreiber oder Hilfskraft in einem Barbershop werden (alternativ Uberfahrer) Deutsche Ingenieure werden ja immer weniger nachgefragt. :cool:

Anhang anzeigen 831916
Da fällt mir wieder ein alter Witz aus den 90ern ein..." Wo trifft man in Berlin die meisten Architekten??? Am Taxistand" Das Niveau an den Schulen ist so runter gefahren worden,das es wirklich fast jeder Minderbegabte an die Uni schaffen kann....nur um dann nach 4 Jahren Express Studium festzustellen das ihn niemand braucht und er auch zu nix zu gebrauchen ist! Ich kann.mich noch eine meine Studienzeit erinnern....OK ist schon etwas her und ich habe erst studiert nachdem ich 13 Jahre im Business war....aber damals hatte ich Kommilitoninnen aus Russland.... unglaublich was die für einen Stand in Mathematik und Physik hatten......die haben mir einige male den Ars.... gerettet.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wo trifft man in Berlin die meisten Architekten??
Ich glaube es waren "Akademiker" oder sogar mal "Ärzte"

Wir dürfen aber nicht alle Akademiker in einen Top schmeissen. Die ganzen Sozialanthropologen, etc. braucht doch kein Mensch und die können von den NGOs auch nicht alle übernommen werden.

MINT muss gefördert werden. Die Medizinstudiengänge sind auch wichtig, aber die sind ja eh voll.

Thomas211

Thomas211

Ich glaube es waren "Akademiker" oder sogar mal "Ärzte"

Wir dürfen aber nicht alle Akademiker in einen Top schmeissen. Die ganzen Sozialanthropologen, etc. braucht doch kein Mensch und die können von den NGOs auch nicht alle übernommen werden.

MINT muss gefördert werden. Die Medizinstudiengänge sind auch wichtig, aber die sind ja eh voll.
Ach komm 8semester gender Studium ohne Abschluss sind doch ein super Sprungbrett in die Politik 😂😉

ELTORNADO

ELTORNADO

Ach die Parteien sind das.
Ich glaubte bisher seit dem Desaster mit der "Neuen Heimat" sind die gar nicht mehr unternehmerisch tätig. Und dass die Partei die Wirtschaft steuert gäbs nur noch in China und Nordkorea.

Wieder was gelernt. Danke für den wertvollen Beitrag. :)
Wer hat denn die Energiepreise durch absurde, rein ideologisch motivierte Entscheidungen (einseitiger Fokus auf EE + Sanktionen gegen RU) maßlos in die Höhe getrieben? Wer schafft ständig neue Regulierungen, die die Unternehmen vor enorme Herausforderungen stellt? Wer sorgt denn durch ständige Steuer- und Abgabenerhöhungen dafür, dass die Produktion in Deutschland nicht mehr wettbewerbsfähig ist? Wer sorgt denn dafür, dass das Bildungsniveau immer weiter in den Keller rauscht, weil Klima-Paranoia und Gender-Ideologie wichtiger ist als Mathe und Co. und die Leistungsgesellschaft als vermeintlich überholt abgeschafft wird? Wer sorgt denn in der EU immer mehr für massive Überregulierung und eine Ideologisierung der Politik (Stichwort Green Deal)?

Ist das alles der Weihnachtsmann, oder nicht doch eher die Politik, die die Rahmenbedingungen für eine laufende Wirtschaft schaffen, sich aber aus dem Rest heraushalten sollte, aber leider letzteres am laufenden Band macht, während sie ersteres versemmelt?

Vielleicht versuchst du beim nächsten Mal wenigstens vor dem Tippen nachzudenken, bevor du dich blamierst.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ist das alles der Weihnachtsmann, oder nicht doch eher die Politik, die die Rahmenbedingungen für eine laufende Wirtschaft schaffen, sich aber aus dem Rest heraushalten sollte, aber leider letzteres am laufenden Band macht, während sie ersteres versemmelt?
Doppelt Like!

Ich möchte lediglich ergänzen, wenn man die Jugend absichtlich verweichlicht indem keine Tore oder Punkte bei Leistungswettbewerben mehr gezählt werden nach dem Scheiss Motto: Dabei sein ist alles!

Nein, VERLIEREN ist eine Grundsäule der Entwicklung.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
Vielleicht versuchst du beim nächsten Mal wenigstens vor dem Tippen nachzudenken, bevor du dich blamierst.
Nö.
Machst Du ja auch nicht. :)

Und Du korrigierst den Blödsinn den Du schreibst ja noch nichteinmal, geschweige denn, dass Du Dich entschuldigst.

Kinderzimmer, ja gehabt. Kinderstube, leider nein.

TTTom

TTTom

Modell
Wer hat denn die Energiepreise durch absurde, rein ideologisch motivierte Entscheidungen (einseitiger Fokus auf EE + Sanktionen gegen RU) maßlos in die Höhe getrieben? Wer schafft ständig neue Regulierungen, die die Unternehmen vor enorme Herausforderungen stellt? Wer sorgt denn durch ständige Steuer- und Abgabenerhöhungen dafür, dass die Produktion in Deutschland nicht mehr wettbewerbsfähig ist? Wer sorgt denn dafür, dass das Bildungsniveau immer weiter in den Keller rauscht, weil Klima-Paranoia und Gender-Ideologie wichtiger ist als Mathe und Co. und die Leistungsgesellschaft als vermeintlich überholt abgeschafft wird? Wer sorgt denn in der EU immer mehr für massive Überregulierung und eine Ideologisierung der Politik (Stichwort Green Deal)?

Weidel ? Nee, Merkel war das mit EE.

TTTom

TTTom

Modell

Anhang anzeigen 831916
Sorry, war Ironie. Hätte ich dazuschreiben sollen.

Mir geht diese maßlose Aufregung und Weltuntergangsstimmung der Undemokraten hier so auf den Sack. :rolleyes:

Dangermouse

Dangermouse

rein ideologisch motivierte Entscheidungen (einseitiger Fokus auf EE + Sanktionen gegen RU
Mit „Ideologie“ scheinst du die Demokratie zu meinen? Die ist es in meinen Augen allemal wert, wirtschaftliche Abstriche in Kauf zu nehmen.

Du hättest sicher wie die AfD unser Land gerne an Putin verkauft? Für billiges Gas?

Übrigens eine politische und logistische Meisterleistung der damaligen Regierung, uns relativ schmerzfrei aus der Abhängigkeit von Russland loszulösen.

Wir erinnern uns: Anfang 2022 gab es plötzlich „Lieferschwierigkeiten“ seitens der Russen, „technische Probleme“, „Wartungsarbeiten“, so dass immer weniger Gas geliefert wurde und unsere Gasreserven immer mehr schwanden. Gleichzeitig ließ er tausende Soldaten an der Grenze zur Ukraine aufmarschieren - heute wissen wir, dass die uns eiskalt erpressen wollten, bei der Invasion die Füße still zu halten.

Ich würde mich nicht bücken für billiges Gas - ich schaue aber auch nicht so viel YouTube wie du.

ELTORNADO

ELTORNADO

Nö.
Machst Du ja auch nicht. :)

Und Du korrigierst den Blödsinn den Du schreibst ja noch nichteinmal, geschweige denn, dass Du Dich entschuldigst.

Kinderzimmer, ja gehabt. Kinderstube, leider nein.
Dein gesamtes Gefasel ergibt irgendwie keinen Sinn. Was sollte ich denn korrigieren? Wofür sollte ich mich entschuldigen? Was hat jetzt Weidel damit zu tun? Hast du getrunken?

No-GS

No-GS

Sorry, war Ironie. Hätte ich dazuschreiben sollen.

Mir geht diese maßlose Aufregung und Weltuntergangsstimmung der Undemokraten hier so auf den Sack. :rolleyes:
Bitte unterscheide zwischen dem Aufzeigen augenfälliger Missstände und Weltuntergangsstimmung.
Am ersten können und müssen wir arbeiten (beseitigen vom Mißständen) sonst kommt die Weltuntergangsstimung ganz von alleine. Mit dem posten von Dolobildern ist es nicht getan, mit relativieren von Fakten auch nicht. Ich hoffte auf die kernigen Ankündigungen von Merz. Bisher hat sich nicht so arg viel in die richtige Richtung gedreht.....

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mir geht diese maßlose Aufregung und Weltuntergangsstimmung der Undemokraten hier so auf den Sack
Danke Endlich spricht es mal jemand aus. Die unsägliche Klimapanik, Hilfe wir Ertrinken, Ersaufen oder haben nix mehr zu Fressen.

Das kommt von der schwachsinnigen, undemokratischen Ideologie der Grünlinken um den Leuten Angst zu machen.

Du bist auf dem richtigen Weg!

Dangermouse

Dangermouse

Bitte unterscheide zwischen dem Aufzeigen augenfälliger Missstände und Weltuntergangsstimmung.
Am ersten können und müssen wir arbeiten (beseitigen vom Mißständen) sonst kommt die Weltuntergangsstimung ganz von alleine. Mit dem posten von Dolobildern ist es nicht getan, mit relativieren von Fakten auch nicht. Ich hoffte auf die kernigen Ankündigungen von Merz. Bisher hat sich nicht so arg viel in die richtige Richtung gedreht.....
Die Netto-Einwanderung hat sich um die Hälfte reduziert binnen eines Jahres - ich bezweifle aber, dass dies oder sonst irgendein konkretes politisches Ergebnis euch je zufriedenstellen könnte.

No-GS

No-GS

Bitte streiche das Euch.

Wieviel von den halbierten Zuwanderern entsprechen dem gewünschten Profil (Fachkräfte, die sich mit Arbeit selbst unterhalten) und wieviele wandern weiterhin in unsere Sozialsysteme ein?

Jeder der erstgenannten ist herzlich willkommen und jeder einzelne der Zweitgenannten ist einer zuviel!

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Die Netto-Einwanderung hat sich um die Hälfte reduziert binnen eines Jahres - ich bezweifle aber, dass dies oder sonst irgendein konkretes politisches Ergebnis euch je zufriedenstellen könnte.
Ja, klingt schön und gut, aber es kommen jedes Jahr über 200.000 weitere Migranten. Das wären dann in 4-5 Jahren noch eine Million. Famileinnachzug kommt noch dazu.
Die Netto-Quote muss negativ werden!
Wir brauchen keine weitere Einwanderung in unsere Sozialsysteme.
Einwanderer, die hier von ihrer Arbeit leben können und wollen, sind willkommen

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben