Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wo sagt er das?
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Bei den Nachrichten aus Irland dachte ich mir, ob die Jungs von IRA, UDA, UVF, und wie die alle hießen nicht noch mal Lust kriegen mal wieder "Party" zu machen...
Da könnten die Protestanten und Katholiken doch mal zusammenkommen.

Thomas211

Thomas211

Bei den Nachrichten aus Irland dachte ich mir, ob die Jungs von IRA, UDA, UVF, und wie die alle hießen nicht noch mal Lust kriegen mal wieder "Party" zu machen...
Das ist bei denen gerade generell am eskalieren,bin mal gespannt wo das hinführt

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Natuerlich sage ich das nirgendwo, aber das sind genau solche Sachen die einem von den Linken (hier @Dangermouse ) in den Mund gelegt werden.

Egal ob ich das gut finde oder nicht. Der Zorn der normalen Bevölkerung wird seinen Weg finden und dann wird es schmutzug.

Und dann kommen wieder die scheinheiligen Pharisäer um die Ecke : "Konnte ja keiner ahnen!"

Und das in IRLAND. Da kann man mal sehen wie verzweifelt die sind!

C

Chefffe

Dangermouse

Dangermouse

Für diejenigen, die den Messerangriff in Irland propagandistisch ausschlachten und es gut finden, dass dort jetzt Asylantenheime brennen:

„Die Gewalt sei nicht neu, sagt Nila McAllister, Abgeordnete der Alliance Party. Im vergangenen Jahr kam es in der Stadt Ballymena zu rassistischen Krawallen, 2024 auch in Belfast. Auch McAllister sagt, der Messerangriff würde gezielt missbraucht. "Erst letzte Woche fand in Nordirland die Urteilsverkündung gegen einen Mörder statt, der hier eine junge Frau auf absolut brutale Weise ermordet hat. Er stach Dutzende Male auf sie ein" - trotzdem habe es keine Aufrufe zu Protesten gegeben. "Es besteht also kein Zweifel daran, dass dieses Thema von Leuten missbraucht wird, die ihre eigenen Ziele vorantreiben wollen."Der Täter, ein weißer Brite, war wegen Mordes an seiner schwangeren Freundin zu 31 Jahren Haft verurteilt worden. Proteste gab es keine.“

Quelle: Ausschreitungen in Belfast: Politiker warnen vor Hass und Spaltung

Thomas211

Thomas211

Für diejenigen, die den Messerangriff in Irland propagandistisch ausschlachten und es gut finden, dass dort jetzt Asylantenheime brennen:

„Die Gewalt sei nicht neu, sagt Nila McAllister, Abgeordnete der Alliance Party. Im vergangenen Jahr kam es in der Stadt Ballymena zu rassistischen Krawallen, 2024 auch in Belfast. Auch McAllister sagt, der Messerangriff würde gezielt missbraucht. "Erst letzte Woche fand in Nordirland die Urteilsverkündung gegen einen Mörder statt, der hier eine junge Frau auf absolut brutale Weise ermordet hat. Er stach Dutzende Male auf sie ein" - trotzdem habe es keine Aufrufe zu Protesten gegeben. "Es besteht also kein Zweifel daran, dass dieses Thema von Leuten missbraucht wird, die ihre eigenen Ziele vorantreiben wollen."Der Täter, ein weißer Brite, war wegen Mordes an seiner schwangeren Freundin zu 31 Jahren Haft verurteilt worden. Proteste gab es keine.“

Quelle: Ausschreitungen in Belfast: Politiker warnen vor Hass und Spaltung
Is schon wie du Scheisse mit scheisse auf aufwiegst🤦

Dangermouse

Dangermouse

Is schon wie du Scheisse mit scheisse auf aufwiegst🤦
Zwei Einzelfälle, unterschiedliche Reaktionen:

Ein Einheimischer ersticht seine schwangere Frau - keine Reaktion. Ein Migrant begeht einen Messermord: Riesenrandale, Busse werden abgefackelt, Wohnheime in Brand gesetzt.

Es ist genau wie hier im Faden: Euch interessiert nur das, was euch in eurem Ausländerhass bestärken kann.

ELTORNADO

ELTORNADO

Das duale Krankenkassensystem ist ungerecht und scheiße. Wenn du dagegen bist, dann wähle Parteien, die das ändern wollen. Was sagt z.B. die AfD dazu?

„Die AfD befürwortet den Erhalt des dualen Systems aus gesetzlicher (GKV) und privater Krankenversicherung (PKV) und lehnt eine Einheits- oder Bürgerversicherung ab. Die Partei betrachtet das System als Ausdruck der sozialen Marktwirtschaft und fordert stattdessen mehr Wettbewerb und Stärkung der Qualität in beiden Bereichen.“
Unser System hat jahrzehntelang hervorragend funktioniert und galt als das beste Gesundheitssystem weltweit, bis unser Staat sich dazu entschieden hat, Abermillionen Ausländer zu importieren und die Arbeitslosenunterstützung so in die Höhe zu schrauben, dass viele nicht mehr arbeiten wollen, weil es sich nciht mehr lohnt. Da die AfD diesen Irrsinn abwickeln will, steht dem Erhalt des dualen Gesundheitssystem ncihts im Wege.

Dangermouse

Dangermouse

Unser System hat jahrzehntelang hervorragend funktioniert und galt als das beste Gesundheitssystem weltweit, bis unser Staat sich dazu entschieden hat, Abermillionen Ausländer zu importieren und die Arbeitslosenunterstützung so in die Höhe zu schrauben, dass viele nicht mehr arbeiten wollen, weil es sich nciht mehr lohnt. Da die AfD diesen Irrsinn abwickeln will, steht dem Erhalt des dualen Gesundheitssystem ncihts im Wege.
Klar, es sind wieder die Ausländer schuld. Dass aber Privatpatienten bevorzugt behandelt werden, schneller drankommen, überhaupt einen Termin beim Facharzt bekommen, das ist schon seit Jahrzehnten so und ist meiner Meinung nach falsch.

Thomas211

Thomas211

Ein Einheimischer ersticht seine schwangere Frau - keine Reaktion. Ein Migrant begeht einen Messermord: Riesenrandale, Busse werden abgefackelt, Wohnheime in Brand gesetzt.

Es ist genau wie hier im Faden: Euch interessiert nur das, was euch in eurem Ausländerhass bestärken kann.
Kennst du das Verursacherprinzip ?

ELTORNADO

ELTORNADO

Auch wenn es Perlen vor die Säue sind, aber ich versuche mal, es dir zu erklären: einheimische Straftaten kann man nie komplett verhindern, weil es bekanntlich in der Natur des Menschen liegt, solche zu begehen. Die Straftaten von importierten Goldstücken hingegen könnte man problemlos verhindern, indem man sie nicht in unsere Länder einwandern lässt, weshalb sich der Protest auch auf diese fokussiert. Hinzu kommt, dass man es auch satt hat, dass man diese noch finanziell versorgen muss und man sein eigenes Heimatland aufgrund der schieren Masse an Ausländern nicht mehr erkennt. Dass dazu kein politischer Wandel möglich scheint, weil das Ergebnis auch in (Nord-)Irland immer das gleiche ist, egal, was man wählt, kommt erschwerend hinzu.

Diese Gemengelage führt dazu, dass sich immer mehr Menschen radikalisieren und - wie ich bereits schrieb - einen Hass auf alle Ausländer entwickeln. Dafür ist also einzig und alleine eure Politik verantwortlich.

ELTORNADO

ELTORNADO

Klar, es sind wieder die Ausländer schuld. Dass aber Privatpatienten bevorzugt behandelt werden, schneller drankommen, überhaupt einen Termin beim Facharzt bekommen, das ist schon seit Jahrzehnten so und ist meiner Meinung nach falsch.
Nennt sich freie Marktwirtschaft, die bezahlen auch deutlich mehr. Kann jeder haben, er muss nur anständig verdienen. Und btw: Ohne Privatpatienten wäre dieses System längst nicht mehr finanzierbar.

Dangermouse

Dangermouse

Diese Gemengelage führt dazu, dass sich immer mehr Menschen radikalisieren und - wie ich bereits schrieb - einen Hass auf alle Ausländer entwickeln. Dafür ist also einzig und alleine eure Politik verantwortlich.
Nö - ich denke eher, das liegt daran, dass ihr zu viel im Internet rumhängt und euch dadurch in ganz verzerrten Vorstellungen der Wirklichkeit verfangt. Wahrscheinlich mit einem guten Schuss Angst vor Veränderung und Statusverlust als alte, weiße Männer, die früher per Definition Recht hatten und heute mit Hass auf alles reagieren, was für sie die Moderne symbolisiert.

Thomas211

Thomas211

Nö - ich denke eher, das liegt daran, dass ihr zu viel im Internet rumhängt und euch dadurch in ganz verzerrten Vorstellungen der Wirklichkeit verfangt. Wahrscheinlich mit einem guten Schuss Angst vor Veränderung und Statusverlust als alte, weiße Männer, die früher per Definition Recht hatten und heute mit Hass auf alles reagieren, was für sie die Moderne symbolisiert.
😂🤦was ein Müll,aber bei dir kann man nix anderes erwarten.beim Thema GKV kommt nix aber das scheint ja jetzt wieder voll dein Thema zu sein😂

ELTORNADO

ELTORNADO

Ich enttäusche dich nur ungern, aber ich bin unter 40 und gehöre daher zu einer Generation, die natürlich viel im Internet (du offensichtlich auch), aber eben auch noch im realen Leben unterwegs ist und daher sieht und hört, was los ist. Hinzu kommt, dass ich - im Gegensatz zu dir - Fakten anerkenne und kein NPC bin wie du, der die ganze Propaganda auf Baumschulniveau schluckt und brav wiedergibt. :wink:

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben