Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Deswegen scheitert die deutsche Bahn 😂
Thomas211

Thomas211

Bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren.
Als Linker fehlt dir definitiv jegliches Verständnis für Ökonomie und Marktwirtschaft.
Deswegen scheitern auch linke Ideologien regelmäßig an der Wirklichkeit und deswegen scheitert ja auch derzeit Deutschlands Wirtschaft.

Gruß Thomas
Deswegen scheitert die deutsche Bahn 😂

M

Michel_1250

Man sollts nicht glauben, aber eine AG hat als erste Aufgabe Geld zu verdienen. Ist kein Sozialamt. Die Bahn war früher - wie die Post auch - ein Hort für viele Leute die in der freien Wirtschaft ned sooo weit kommen würden. Heute sind die "Kunden" beim Arbeitsamt und die die früher schon den Laden am Laufen hielten, schuften sich krumm, werden aber HEFTIGST auch von der eigenen GF behindert. Die Motivation war ja, als AG wird die Bahn vieeeel effizienter. Und natürlich Druck aus "Europa".

Nun ist Effizienz ein nettes Wort, kann man immer auslegen wie man will, aber weil 'die Politik' den Laden auf jeder erdenklichen Ebene a) als Geldverschiebbahnhof nutzt und b) als Abstellgleis für sonst eher gescheiterte und dieser Block so statisch ist, dasd NICHTS passiert und jeder Regionalfürst noch tiefer in all die Dinge hineinpfuschen kann, die wichtig sind, läuft da gar nichts.

Infrastruktur:
Ich kenne einen Gleisbauer der noch bei der DR angefangen hat. Wenn man solche Leute fragt, die die wissen was für einen sicheren und pünktlichen Bahnbetrieb wirklich notwendig ist an Unterhalt und was alleine durch Vandalismus und Diebstahl hier im Land zerstört wird, dann weiß man auch warum das mit der Bahn nix mehr werden kann. Gleichzeitig ist die Bahn aber natürlich auch ein beliebtes Spielzeug der Politik um Goodies zu verteilen D-Ticket anyone ?

Sicherheit, Innere:
Wieviele Leute sind auf Bahnsteigen angegriffen worden ?
Wieviele HBFs gibts andenen KEIN Kriminalitätsschwerpunkt ist ? Ich kenne einen Bundespolizisten der an einem großen HBF Dienst schiebt. Man shclackert nur noch mit den Ohren. Daran wird nichts besser werden, weil die 'etablierte Politik' die Bilder scheut, die es geben müsste um dieses Drama zu beenden...

Sicherheit, Äussere:
Wagenmaterial: man schaue sich den Fuhrpark der Bahn genau an. Gruselig im Vergleich zu vor 30-40 jahren

E

Enbemokel

Selbst, wenn das, was du erzählst, wahr ist (die Sache mit dem ermordeten Bademeister scheinst du dir ja ausgedacht zu haben): Nichts davon würde dazu berechtigen, Muslime durch die Bank als „muslimisches Pack“ zu bezeichnen.
Das haben wir doch alle verstanden und machen hier die wenigstens.
Wenn jemand "muslimisches Pack" schreibt wissen 90% wie es gemeint ist und welche Gruppen angesprochen werden.
Obwohl, durch Deine Einwürfe können hier alle Thesen immer wieder erneuert werden, hält den Thread am Leben.
VG

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Kann mir das mal jemand übersetzen - was soll da unklar sein?

1782814733880.png

6 Menschen weggeballert und och schaum mer mal, Fluchtgefahr nein, der hat nur zwei Pässe und ist bestimmt ganz arg vom Bürgerkrieg in Kurdistan traumatisiert und Papa hat ihn gehauen, da brauchen wir keinen Haftbefehl :confused:

...oder kann man in D so jemanden einfach verschwinden lassen - in der Türkei geht das habe ich gelesen.

C

Chefffe

Ohne es genau zu wissen gehe ich mal davon aus das erstmal sicher gestellt werden muss das er auch der Schütze war. Ich vermute aber, das sollte hier relativ einfach sein ...

Auch dürfen wir auf keinen Fall vergessen:
1782816824798.png

Die halten uns für komplett Kernverblödet ...
Im Linksgrünen Phantasialand ändert sich so schnell erstmal nix, das haben wir Wanzläuskläusegregiudos und noch vielen mehr zu verdanken.

Das woke Sommermärchen ist erstmal vorüber, jetzt können sie wieder auf die AfD eindreschen (wie immer grundlos).

Dangermouse

Dangermouse

Ohne es genau zu wissen gehe ich mal davon aus das erstmal sicher gestellt werden muss das er auch der Schütze war. Ich vermute aber, das sollte hier relativ einfach sein ...

Auch dürfen wir auf keinen Fall vergessen:
Anhang anzeigen 833556
Die halten uns für komplett Kernverblödet ...
Im Linksgrünen Phantasialand ändert sich so schnell erstmal nix, das haben wir Wanzläuskläusegregiudos und noch vielen mehr zu verdanken.

Das woke Sommermärchen ist erstmal vorüber, jetzt können sie wieder auf die AfD eindreschen (wie immer grundlos).
Zum Thema Gewalt von Rechts:
Ich darf dich schon daran erinnern, dass hier die Rechtsausleger schon mehrmals unliebsamen Usern Gewalt angedroht haben? Dass ein Foto vom Haus eines ehemaligen Moderators eingestellt wurde? Dass Labbersagg mich gestern dazu aufgefordert hat, Selbstmord zu begehen? Dass er heute ankündigt, dass Linke nach einem Machtwechsel in den Knast kommen?

Wünscht ihr euch echt so eine Gesellschaft? So ganz in echt?

Augen auf, bevor man aus Frust die AfD wählt!

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Dass er heute ankündigt, dass Linke nach einem Machtwechsel in den Knast kommen?
Also da ist oben der Kontext wichtig das man Linke Politiker die sich bei Masken haben schmieren lassen verknackt worden sind und in dem Zusammenhang sollte auch bei uns mal genauer geschaut werden.
Da wurde nach meiner Meinnung einiges mutwillig versaut und dann die Aussage zu treffen "da gehören viele in den Knast" könnte durchaus zutreffend sein, besonders wenn amn alles inkl, dem Söder als links ansieht.
Funfact - mein Bruder durfte durch seine hoheitliche Tätigkeit einen der Menschen treffen die damals für den Staat Masken schieben durften, der liegt mit dem Staat im Clinch weil der unter Vorwänden nicht zahlen will.
Der wurde offensiv angeworben weil er sich als Logistiker in der Autoindustrie einen Namen gemacht hatte, und irgendwann als man merkte man läuft in die falsche Richtung wollte es keiner gewesen sein.
Da wurde ganz viel Geld (im wahrsten Sinne des Wortes) verbrannt - Konsequenzen?
Keine.

C

Chefffe

wie früher beim Addi... asozial.
Asozial ist wenn man sich absichtlich blöd stellt ... ok ... bei dir könnte es natürlich sogar unabsichtlich passiert sein. Wenn man im Knast landet gabs vorher ein Gerichtsverfahren und das zB in der Covidzeit kriminelle Dinge passiert sind halte ich für sicher.

Thomas211

Thomas211

Der wurde offensiv angeworben weil er sich als Logistiker in der Autoindustrie einen Namen gemacht hatte, und irgendwann als man merkte man läuft in die falsche Richtung wollte es keiner gewesen sein.
Da wurde ganz viel Geld (im wahrsten Sinne des Wortes) verbrannt - Konsequenzen?
Da wünsch ich mir Kongress Anhörungen nach Vorbild USA hier in Deutschland,wäre ein super Mittel für die Opposition

ELTORNADO

ELTORNADO

Keine Ahnung, warum du mich beleidigen musst.

Der Wechsel vom staatlichen Betrieb zur privatrechtlichen Aktiengesellschaft markiert einen Wechsel im Fokus bei der Bahn: Das Unternehmen wurde auf kurzfristige Wirtschaftlichkeit ausgerichtet. Die Manager, die damals das Ruder übernahmen, sollten Überschüsse generieren, statt langfristig das Allgemeinwohl zu verfolgen. Das ist falsch in Bezug auf kritische Infrastruktur - die Ergebnisse sehen wir heute.

Du siehst das anders?
Du wirst deshalb so oft beleidigt, weil du nicht nur ziemlich dumm bist, sondern - und das ist entscheidend - trotzdem mit einer überbordenden Arroganz andere belehren willst, die du dir nicht im Ansatz leisten kannst - und das, obwohl du am laufenden Band korrigiert wirst. Du hast weder Selbstreflexion, noch bist du kritikfähig, sondern beratungsresistent. Es gibt nichts schlimmeres als Leute, die man mit faktenbasierten Argumenten nebst validen Quellen korrigiert, aber die ihre Meinung dennoch nicht in der Lage sind, anzupassen.

Konkret bei diesem Thema:

• Der Bund ist Alleinaktionär. Die Beteiligungsführung liegt beim Bundesministerium für Verkehr (BMV). Es gibt keine privaten Aktionäre.
  • Der Bund zahlt jährlich Milliarden an Investitionszuschüssen, Eigenkapitalerhöhungen und Infrastrukturmitteln (z. B. 2024 rund 9,2 Mrd. € Zuschüsse + 3,1 Mrd. € Eigenkapital für Infrastruktur). 2025 gab es weitere große Kapitalerhöhungen (mehrere Milliarden Euro). Die Infrastruktur (DB InfraGO) wird überwiegend aus dem Bundeshaushalt bzw. dem Sondervermögen Infrastruktur und Klimaneutralität (SVIK) finanziert.
  • Öffentliche Aufgaben und Daseinsvorsorge: DB muss gemeinwohlorientierte Leistungen erbringen (Infrastruktur, Regionalverkehr). Es gibt keine reine Gewinnmaximierung wie bei einem privaten Unternehmen.
  • Politische Steuerung und Governance: Die Bundesregierung beeinflusst strategische Entscheidungen stark (z. B. aktuelle Restrukturierungspläne, die vom Verkehrsminister vorgestellt wurden). Es gibt keine unabhängige Marktorientierung wie bei einem privatisierten Konzern.
  • Seit der Bahnreform 1994 hat der Bund insgesamt deutlich über 200 Milliarden Euro an Subventionen, Zuschüssen und Kapitalerhöhungen gezahlt.
  • Die Bundesregierung kontrolliert de facto den Aufsichtsrat und damit die Bestellung (und Abberufung) des Vorstands. Beispiele aus jüngster Zeit (2025): Die Neubesetzung des Vorstands (u. a. Evelyn Palla als Vorstandsvorsitzende) und Umbesetzungen im Aufsichtsrat erfolgten in enger Abstimmung mit dem Verkehrsministerium.

Wieso informierst du dich nicht einfach mal, bevor du so einen Müll raushaust? Und dann noch Deutschlandfunk, gute Güte. Nimm doch gleich die Bravo als Quelle.

Thomas211

Thomas211

Du wirst deshalb so oft beleidigt, weil du nicht nur ziemlich dumm bist, sondern - und das ist entscheidend - trotzdem mit einer überbordenden Arroganz andere belehren willst, die du dir nicht im Ansatz leisten kannst - und das, obwohl du am laufenden Band korrigiert wirst. Du hast weder Selbstreflexion, noch bist du kritikfähig, sondern beratungsresistent. Es gibt nichts schlimmeres als Leute, die man mit faktenbasierten Argumenten nebst validen Quellen korrigiert, aber die ihre Meinung dennoch nicht in der Lage sind, anzupassen
Das stimmt zwar alles aber war nicht nett😂🤷

ELTORNADO

ELTORNADO

Also da ist oben der Kontext wichtig das man Linke Politiker die sich bei Masken haben schmieren lassen verknackt worden sind und in dem Zusammenhang sollte auch bei uns mal genauer geschaut werden.
Da wurde nach meiner Meinnung einiges mutwillig versaut und dann die Aussage zu treffen "da gehören viele in den Knast" könnte durchaus zutreffend sein, besonders wenn amn alles inkl, dem Söder als links ansieht.
Funfact - mein Bruder durfte durch seine hoheitliche Tätigkeit einen der Menschen treffen die damals für den Staat Masken schieben durften, der liegt mit dem Staat im Clinch weil der unter Vorwänden nicht zahlen will.
Keine.

Es laufen noch unzählige Klagen gegen den Bund wegen solcher Geschichten. Und der Bund hat bisher einige Klagen verloren.
Aber wie Du schon sagtest: Konsequenzen gibt's natürlich keine. Die dürfen buchstäblich Milliarden verballern und es juckt einfach keinen. Wenn ich das in ner Firma machen würde, wäre ich morgen im Knast.

ELTORNADO

ELTORNADO

Das stimmt zwar alles aber war nicht nett😂🤷
Hab nie behauptet, nett sein zu wollen. :giggle: Ernsthaft: kaum einer, der mich kennt, hält mich für einen unfreundlichen Typen. Es gibt aber weniges, was ich mehr hasse als Menschen, die total von sich überzeugt sind, obwohl sie es sich nicht im Ansatz leisten können und die Fakten leugnen/ignorieren, nur weil sie nicht in ihr Weltbild passen. Und da ich ein extrem direkter und ehrlicher Mensch bin, erfahren die das dann auch von mir. ;D

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben