Thomas211
Doof bleibt doof 

, gegen Wahnsinn ist kein Kraut gewachsen.
Beeindruckend, wie du mich umgehend bestätigst. Vielleicht solltest du auch mal die KI bemühen, statt eine politisch einseitige ehemalige Nachrichtenseite eines Senders, der heute nur noch als Propagandasprachrohr einer linksgrünen Sekte agiert.Danke für diesen KI-Roman, da ist man ja gleich viel besser informiert als beim Deutschlandfunk…
Meine Behauptung: Hätte man rechtzeitig genug investiert, wäre die Bahn jetzt nicht marode. Weiter: Genau das ist nicht passiert, weil das Management den kurzfristigen Gewinn als Ziel hatte, nicht das Allgemeinwohl.
Deine Aussage ist genau welche? Ätschibätschi? Die Privatisierung war ein voller Erfolg? Der Bahn geht‘s prima? Oder sind wieder die Moslems schuld? Haben Chemtrails am Ende was damit zu tun?

Vielleicht wäre es einfacher, wenn du konkret sagst, was du hiervon nicht verstehst?Die Aussage ist, dass du mit deinem "Privatunternehmen" und "Gewinn orientiert agieren" komplett daneben liegst. Aber wie gewohnt lässt du dich von sowas wie Fakten nicht beirren.
Quelle: Deutschlandfunk (finde ich persönlich glaubwürdiger als KI ohne Quellenangabe„Bei den Diskussionen muss man wissen: Die Deutsche Bahn ist zwar zu 100 Prozent in Staatsbesitz, gleichzeitig aber organisiert wie ein privates Unternehmen. Sie hat einen Vorstand und einen Aufsichtsrat. Und: Sie will Gewinne machen.“
Quelle: Mehr Konkurrenz oder mehr Staat?
)
"Organisiert wie" /= agiert wieVielleicht wäre es einfacher, wenn du konkret sagst, was du hiervon nicht verstehst?
Quelle: Deutschlandfunk (finde ich persönlich glaubwürdiger als KI ohne Quellenangabe)

Keine Ahnung, was genau du mir mitteilen möchtest. Ich merke aber an den ganzen Beleidigungen, dass es sehr fundiert sein muss."Organisiert wie" /= agiert wie
"Will Gewinne machen" /= agiert so, dass sie Gewinn macht
Hast du es jetzt verstanden? Wenn nicht, solltest du deinen Betreuer fragen, ob er es dir vortanzen kann.

Du meinst ob genug Steuermittel in diesen Friedhof versenkt wurden?Keine Ahnung, was genau du mir mitteilen möchtest. Ich merke aber an den ganzen Beleidigungen, dass es sehr fundiert sein muss.
Hättest du Lust, dich ein wenig auf die Sachebene zu begeben? Wurde deiner Meinung nach denn genug in die Bahn investiert?

Wenn du ernsthaft schon am Verständnis dieses Posts intellektuell scheiterst, bist du offenkundig noch dümmer, als ich dachte - und das will was heißen.Keine Ahnung, was genau du mir mitteilen möchtest. Ich merke aber an den ganzen Beleidigungen, dass es sehr fundiert sein muss.
Hättest du Lust, dich ein wenig auf die Sachebene zu begeben? Wurde deiner Meinung nach denn genug in die Bahn investiert?

Vergiss es, er will oder kann es nicht verstehen. Ich habe zwei Posts vorher das hier geschrieben und er stellt ernsthaft diese Frage:Du meinst ob genug Steuermittel in diesen Friedhof versenkt wurden?
Die Deutsche Bahn erhält jährlich Milliardenbeträge an Steuergeldern (allein für Investitionen in die Schiene flossen zuletzt rund 14,7 Milliarden Euro vom Bund) . Trotz eines Umsatzes von rund 27 Milliarden Euro und operativen Gewinnen schreibt der Konzern nach Steuern rote Zahlen und verzeichnete zuletzt einen Milliardenverlust von 2,3 Milliarden Euro . [1, 2, 3, 4]
Und wer glaubt, dass die Übernahme von 68 Mrd. DM an Schulden 1994 und 200 Mrd. € an Investitionen seitdem nicht genug waren, der hat den Verstand verloren.

ach Danger...Zum Thema Gewalt von Rechts:
Ich darf dich schon daran erinnern, dass hier die Rechtsausleger schon mehrmals unliebsamen Usern Gewalt angedroht haben? Dass ein Foto vom Haus eines ehemaligen Moderators eingestellt wurde? Dass Labbersagg mich gestern dazu aufgefordert hat, Selbstmord zu begehen? Dass er heute ankündigt, dass Linke nach einem Machtwechsel in den Knast kommen?
Wünscht ihr euch echt so eine Gesellschaft? So ganz in echt?
Augen auf, bevor man aus Frust die AfD wählt!

So schwer fand ich die Frage gar nicht: Wurde genug in die Bahn investiert oder wurde die kaputtgespart?Wenn du ernsthaft schon am Verständnis dieses Posts intellektuell scheiterst, bist du offenkundig noch dümmer, als ich dachte - und das will was heißen.
Mit dir ist echt jede Diskussion sinnfrei: entweder bist du zu dumm, die Argumente des Gegenüber zu verstehen, oder du ignorierst einfach alle Argumente und ballerst wieder deine NPC-Phrasen raus. Bei Leuten wie dir bin ich beeindruckt, dass sie es schaffen, zu überleben. In vorindustrieller Zeit wären Typen wie du in kürzester Zeit drauf gegangen - Darwin lässt grüßen.

Mir fehlt gerade die Lust, dich zu bespaßen.Heeeee, was ist mit mir....?

So schwer fand ich die Frage gar nicht: Wurde genug in die Bahn investiert oder wurde die kaputtgespart?

Ach man....und schon wieder eine Lüge..... wie NaziVersand...wie meine angedrohten Schläge....Mir fehlt gerade die Lust, dich zu bespaßen.
Nur so viel: Mach mal die Augen zu und stelle dir die perfekte Gesellschaft vor. Ist das eine, in der man einander respektvoll zuhört, Argumente gegeneinander abwägt und sich dann am Ende einig ist, dass man eben unterschiedlicher Meinung ist? Oder eine, wo man Leute mit anderen Meinungen beschimpft und sie dazu auffordert, „aus dem Fenster zu springen“?

235 Mrd. Euro in 30 Jahren = knapp 8 Mrd pro Jahr.So schwer fand ich die Frage gar nicht: Wurde genug in die Bahn investiert oder wurde die kaputtgespart?
Sind wir also bereit für die Sachebene oder bleiben wir zunächst noch bei den Beschimpfungen? Dann erhoffe ich mir zumindest ein bisschen sprachliche Variation - das Wort „dumm“ hast du jetzt ja schon oft benutzt. Vielleicht könntest du mal ein Wörterbuch (oder eben die KI, wenn das für dich bequemer ist) bemühen, um ein paar Synonyme zu finden?

In einer perfekten Gesellschaft lassen sich Gesprächspartner von faktenbasierten Argumenten überzeugen, statt sie mit NPC-Phrasen auf Baumschulniveau ("aber Putin!!!") zu beantworten. Du bist hier also derjenige, der diese perfekte Gesellschaft verhindert.Mir fehlt gerade die Lust, dich zu bespaßen.
Nur so viel: Mach mal die Augen zu und stelle dir die perfekte Gesellschaft vor. Ist das eine, in der man einander respektvoll zuhört, Argumente gegeneinander abwägt und sich dann am Ende einig ist, dass man eben unterschiedlicher Meinung ist? Oder eine, wo man Leute mit anderen Meinungen beschimpft und sie dazu auffordert, „aus dem Fenster zu springen“?

Ach man....und schon wieder eine Lüge..... wie NaziVersand...wie meine angedrohten Schläge....
Verlinke mal bitte die Stelle, wo ich schrieb, dass du aus dem Fenster springen sollst....
Mein Gott bist du blöd.... Falls du das irgendwann mal realisieren solltest.... Spring und erlöse uns...
Oder steht zu deiner Behinderung und gibt dem Pfleger sein Telefon zurück