Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Einzelfall 😂
Dangermouse

Dangermouse

BeitrÀge
2.074
Tja den Reichel muss man nicht mögen - aber der Punkt ist wohl diskussionswĂŒrdig.
Zumal wie bei anderen Dingen auch, in dem Fall vom Merzen, relativ arrogant weggeputzt - so alternativlos, etc.
Anhang anzeigen 833722
Anhang anzeigen 833723
Anhang anzeigen 833725
Anhang anzeigen 833726
Deutschland gibt 30 Milliarden Euro fĂŒr Entwicklungshilfe und will 2 Milliarden Euro fĂŒr Pflegestufe 1 einsparen - WELT

Frage an Dich?
Wer sind die grĂ¶ĂŸten Induistrienationen und haben in den letzten Jahren den grĂ¶ĂŸten Reibach gemacht?
Wie kann es sein das ein "Fliegenschiss" wie D der grĂ¶ĂŸte Geber ist?
Ich nehme an die indirekten Zahlungen ĂŒber andere Organisationen wie EU etc. sind da nicht mal eingerechnet.

Einfach mal mehr oder weniger bedingungslos und unkontrolliert Kohle raushauen die man nicht hat.

Frag mal Deine Frau - Schatz Du musst zwei Jahre spĂ€ter in Rente, die Kinners hauen die paar hundertausend Schulden die wir machen schon noch weg, ja ich weiß das Dach ist undicht und die Eingangstreppe kann man nur noch einseitig,... aber die brauchen in Peru dringend noch 400m Radweg fĂŒr indigene Frauen.

Wo ist Chinas bedingslose und kostenfreie Entwicklungshilfe, die haben genug kassiert die könnten doch mal - ach nö, die geben einen Kredit, stellen den fÀllig und kassieren einen Hafen o.À.

Anhang anzeigen 833727
Findest du denn, es sollte gar keine Entwicklungshilfe mehr geben?

C

Chefffe

BeitrÀge
2.191
Bin ich froh, in UnsereDemokratie zu leben!đŸ„ł

Anhang anzeigen 833731

Quelle
Wer hier meint es gehe um Kindswohl hat nicht mal mehr eine einzige funktionierende Synapse in der Birne, bzw. einen Kandidaten kennen wir wohl đŸ€Ą

Hier mal ein kleiner Hinweis zur röööööööööchten Gefööööööhrrrrrr ...
Systemsprenger (@Spreebabylon) on X

Deckt sich auch mit gefĂŒhlt 0,0 Meldungen ĂŒber tatsĂ€chliche echte Gewalt von Röööööchzzzz

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

BeitrÀge
10.427
Modell
R1200GS Adv. 2018
Findest du denn, es sollte gar keine Entwicklungshilfe mehr geben?
Nein - aber gezielt, kontrolliert, nur mit Mitwirkung und mit Gegenleistung.
Ich habe mal einen schönen Bericht gesehen zu dem Thema - in den ÖRR um gleich mal den Vorwand auszurĂ€umen.
Dabei wurde beleuchtet was Entwicklungshilfe mit der Nahrungsmittelproduktion in betroffenen Gegenden in Afrika macht.

Ein Sack Reis, oder ein kg HĂ€hnchen landet dort im Kreislauf, weil irgendwer meint es verhungert jemand.
Mag auch sein das dem so ist.
Meist ist es aber so das nicht zu wenige Lebensmittel vorhanden sind, sondern die Menschen können sie nicht kaufen.
Jetzt landen kostenlose Lebensmittel auf dem Markt, kein Landwirt kann damit konkurieren und somit fÀhrt der seine Produktion runter -> weniger lokale Lebensmittel, weniger Einkommen => Teufelskreis.
Bei uns sagt man auch, was nichts kost' ist nichts wert...

Jetzt kriege ich gleich wieder eine auf den Sack, weil ich unmenschlich bin, aber es gibt zur Entwicklungshilfe auch die Theorie das man diese schon (so wie man es gemacht hat) vor langer Zeit hĂ€tte einstellen mĂŒssen.
Man hat (kĂŒnstlich) eine recht hohe Menschenmenge ernĂ€hrt und hat damit erreicht das noch viel mehr Menschen hungern (absolute Zahlen) und dabei ganze Gesellschaften wirtschaftlich ruiniert.
DafĂŒr konnten IndustrielĂ€nder ihre Überproduktionen schön verkaufen - Verschwörung(stheorie), Schmetterlingseffekt,..?
Gut gemeint, ist oft nicht gut gemacht...

PS: Und die Politik könnte auch sagen, China Du willst mit uns GeschĂ€fte machen, dann musst Du auch ein paar Euro rauslegen, Umweltstandard X einhalten, etc. - aber dafĂŒr ist es leider schon zu spĂ€t, weil man den Mahner nicht hörte hat der Chinese viele LĂ€nder an den Eiern.
Lieber hat man das Land bis vor kurzem bekloppterweise noch mit Entwicklungshilfe gefĂŒttert und muss jetzt weiter "pleasen" :redcarded:

M

Michel_1250

BeitrÀge
984
Das ist ja eh immer so lustig: die grĂ¶ĂŸten Parallelen zum NS kommen nicht von der AfD, sondern von deren Gegnern. Wer schickt denn mit der Antifa eine PrĂŒgeltruppe Ă  la SA auf die Straße, um politisch Andersdenkende zum Teil ins Koma zu prĂŒgeln? Wer will die Opposition verbieten? Wer schĂŒchtert die Opposition ein, indem er deren Veranstaltungen verhindert/stört, die Gastgeber/Vermieter angreift etc.? Wer stĂŒrmt morgens um 6 Wohnungen von BĂŒrgern, weil sie ein regierungskritisches Meme gepostet haben? Wer schiebt Abermilliarden von Steuergeldern an seine Vorfeldorganisationen, um damit massive Propaganda zu finanzieren? Wer hat aus dem ÖRR ein Regierungspropagandasprachrohr fĂŒr 10 Mrd. pro Jahr gebastelt?

So kannste ewig weitermachen. Aber klar, die Partei, die sich als einzige gegen all diesen Wahnsinn wehrt, genau die will die Demokratie abschaffen. Wie dumm Menschen auch im 21. Jhd. noch sind, ist wahrlich bemerkenswert.
Es gibt fĂŒr mich an der AfD schon einiges zu kritisieren. Aber sicher nicht ein Datum eines PT. Ich finde den Höcke ziemlich unangenehm und auch langweilig. Ich finde die Haltung zu Russland falsch. Und einiges mehr. Finde mich nicht mal annĂ€hernd 'völlig' wieder bei der AFD - aber das war nie anders, ob ich frĂŒher SPD, das eine mal (Wahl zur Ampel) FDP oder beim letzten mal FotzenFritzens` CDU gewĂ€hlt habe: ich NIE zu 100% Vertreten, Überzeugt oder wie auch immer.
Aber so belogen und betrogen wie ich mich derzeit von der CDU fĂŒhle, habe ich mich noch nie gefĂŒhlt.

Mittlerweile ĂŒberwiegt fĂŒr mich aber bei der AfD der Teil, den ich als wichtig und nötig erachte. Eine faktische Schliessung der Grenzen fĂŒr unkontrollierte "Zuwanderung", die RĂŒckfĂŒhrung des Asylsystems auf genau das, was es sein soll (defacto: schlicht die GELTENDEN Gesetze einzuhalten, verdammte Hacke !), den Leistungsgedanken wieder in die Schulen und Unis zu bringen, Sozialbetrug so schwierig wie möglich machen, Europas totalitĂ€ren Kurs zu verhindern uswusw.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

BeitrÀge
2.191
Es gibt fĂŒr mich an der AfD schon einiges zu kritisieren. Aber sicher nicht ein Datum eines PT. Ich finde den Höcke ziemlich unangenehm und auch langweilig. Ich finde die Haltung zu Russland falsch. Und einiges mehr. Finde mich nicht mal annĂ€hernd 'völlig' wieder bei der AFD - aber das nie anders, ob ich frĂŒher SPD, das eine mal (Wahl zur Ampel) FDP oder beim letzten mal FotzenFritzens` CDU gewĂ€hlt habe: ich NIE zu 100% Vertreten, Überzeugt oder wie auch immer.
Aber so belogen und betrogen wie cih mich derzeit von der CDU fĂŒhle, habe ich mich noch nie gefĂŒhlt.

Mittlerweile ĂŒberwiegt fĂŒr mich aber bei der AfD der Teil, den ich als wichtig und nötig erachte. Eine faktische Schliessung der Grenzen fĂŒr unkontrollierte "Zuwanderung", die RĂŒckfĂŒhrung des Asylsystems auf genau das, was es sein soll (defacto: schlicht die GELTENDEN Gesetze einzuhalten, verdammte Hacke !), den Leistungsgedanken wieder in die Schulen und Unis zu bringen, Sozialbetrug so schwierig wie möglich machen, Europas totalitĂ€ren Kurs zu verhindern uswusw.
Bis auf deinen falschen Russlandkurs :augenbrauen: will die AfD schon lange alles das was du auch möchtest. Zumindest sind das die Dinge die sie öffentlich fordern.

Es gibt keine einzige Partei die noch einen Furz um die Alteingesessenen hier gibt außer den Blauen.
Wer das immer noch nicht realisiert hat wird's wohl nie mehr tun ...

Was im Ende dabei rumkommt werden wir hoffentlich mal bald sehen ...

ELTORNADO

ELTORNADO

BeitrÀge
348
Es gibt fĂŒr mich an der AfD schon einiges zu kritisieren. Aber sicher nicht ein Datum eines PT. Ich finde den Höcke ziemlich unangenehm und auch langweilig. Ich finde die Haltung zu Russland falsch. Und einiges mehr. Finde mich nicht mal annĂ€hernd 'völlig' wieder bei der AFD - aber das nie anders, ob ich frĂŒher SPD, das eine mal (Wahl zur Ampel) FDP oder beim letzten mal FotzenFritzens` CDU gewĂ€hlt habe: ich NIE zu 100% Vertreten, Überzeugt oder wie auch immer.
Aber so belogen und betrogen wie cih mich derzeit von der CDU fĂŒhle, habe ich mich noch nie gefĂŒhlt.

Großen Respekt dafĂŒr, dass Du aus Deinen Fehlern lernst und das offen teilst. Ich habe damals Merkel gewĂ€hlt. Damals gab's natĂŒrlich noch keine echte Alternative und sie hat weitestgehend - insb. in der Migrationspolitik - das versprochen, was die AfD heute fordert. Und ich war leider dumm genug, das zu glauben. Dann hat sie uns mit 2015 alle richtig gefickt.

Bei Merz war mir klar, dass er alle belĂŒgen wird - weil es gar nicht anders möglich war. Mit wem sollte er denn koalieren, wenn nciht mit der SPD? Und was sollte die denn anderes tun, als genauso linksradikal und bescheuert zu sein, wie sie es halt schon davor war? Daher verstehe ich zwar nicht, wie man auf Merz reinfallen konnte (mal ganz von seiner Persönlichkeit abgesehen), aber wenn man aus Fehlern lernt, ist alles gut.

gastleser

gastleser

BeitrÀge
190
Modell
Yamaha XT 250 1989; BMW R 1300 GS EZ 04/24
Wer auf einem bayrischem Gymnasium Geschichte Leistungskurs hatte kennt die Nazizeit und das 3. Reich sehr gut.
Gruß Thomas
Geschichte Leistungskurs, wirklich?

Die NSDAP hat sich ungeschminkt zu einem radikalen Antisemitismus bekannt und zudem offen verkĂŒndet, dass sie – im Besitze der Regierungsmacht – den politischen Gegner unterdrĂŒcken wĂŒrde.

Dazu ein paar Zitate der AFD, mit einer starken Tendenz zu einem Freund – Feind – Denken:

„Wir sollten eine SA grĂŒnden und aufrĂ€umen!“ – Andreas Geithe, AfD

„Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“ – Hans-Thomas Tillschneider, AfD

„Das Pack erschießen oder zurĂŒck nach Afrika prĂŒgeln.“ – Dieter Görnert, AfD

„Immerhin haben wir jetzt so viele AuslĂ€nder im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen wĂŒrde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf

„Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD

„Vermisst seit 1945 (
) Adolf, bitte melde dich! Deutschland braucht dich! Das deutsche Volk.“ Elena Roon, AfD-Mitglied des Bayerischen Landtags

1783009605793.png

ELTORNADO

ELTORNADO

BeitrÀge
348
Geschichte Leistungskurs, wirklich?

Die NSDAP hat sich ungeschminkt zu einem radikalen Antisemitismus bekannt und zudem offen verkĂŒndet, dass sie – im Besitze der Regierungsmacht – den politischen Gegner unterdrĂŒcken wĂŒrde.

Dazu ein paar Zitate der AFD, mit einer starken Tendenz zu einem Freund – Feind – Denken:

„Wir sollten eine SA grĂŒnden und aufrĂ€umen!“ – Andreas Geithe, AfD

„Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“ – Hans-Thomas Tillschneider, AfD

„Das Pack erschießen oder zurĂŒck nach Afrika prĂŒgeln.“ – Dieter Görnert, AfD

„Immerhin haben wir jetzt so viele AuslĂ€nder im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen wĂŒrde.“ – Chatprotokoll x

„Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD

„Vermisst seit 1945 (
) Adolf, bitte melde dich! Deutschland braucht dich! Das deutsche Volk.“ Elena Roon, AfD-Mitglied des Bayerischen Landtags

Anhang anzeigen 833754
1. Fast alle der Zitate stammen aus privaten Chats. Dass man sich in diesen zum Teil völlig anders Ă€ußert und deutlich radikaler formuliert, ist bei fast jedem Menschen so. Wenn jemand einen extrem schwarzen Humor hat (wie ich bspw.) und dazu Zyniker ist, haut er Sachen privat raus, die so niemals seine Meinung sind.
2. Einige der Genannten wurden wegen dieser Aussagen aus der Partei ausgeschlossen. Marcel Grauf war sogar nie Mitglied, aber wurde aufgrund der Aussagen nicht mehr beschÀftigt.
3. Eine Partei, die sich wiederholt sehr deutlich pro Israel geĂ€ußert hat, die im Bundestag stĂ€ndig pro Israel abgestimmt hat (oftmals im Gegensatz zur jeweiligen Bundesregierung in der UN bspw.) und die eine Organisation "Juden in der AfD" hat, sehe ich als deutlich geringere Gefahr fĂŒr Juden in Deutschland als die Millionen importierten Migranten aus einer dezidiert antisemitischen Kultur.

Thomas211

Thomas211

BeitrÀge
3.808
WĂ€re mal interessant zu lesen was bei linken oder GrĂŒnen so in privaten Chats geschrieben wird đŸ€Ł

M

Michel_1250

BeitrÀge
984
...oder deren Helfershelfern in SPD, GrĂŒnen und besonders Radikal, der Linken

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer hÀufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fÀngt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total ĂŒberfĂŒllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total ĂŒberfĂŒllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel ĂŒber drohende Fahrverbote fĂŒr Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.
ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer hÀufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fÀngt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total ĂŒberfĂŒllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total ĂŒberfĂŒllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel ĂŒber drohende Fahrverbote fĂŒr Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.
ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben