Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist auch so ne vorzeige Leistung in Sachen Gesellschaftliche Spaltung,das Problem sind nicht Männer ,das Problem is bekannt. Das ist so der...
Thomas211

Thomas211

Das ist auch so ne vorzeige Leistung in Sachen Gesellschaftliche Spaltung,das Problem sind nicht Männer ,das Problem is bekannt.

Das ist so der rosa Elefant im Raum jeder sieht ihn und keiner gibt zu das er da ist.

Thomas211

Thomas211

Vollkommen richtig - diese Einstellung ist das Problem:
Welche denn genau ?nimm nich immer Zitate ohne Zusammenhang
Ach so, jetzt verstehe ich das. Wenn Frauen sich so kleiden, wie sie es für richtig halten, sind sie selbst schuld, wenn sie belästigt werden? Ja, das ist natürlich überhaupt nicht frauenfeindlich. Was müsste sie denn mindestens tragen, damit sie Respekt verdient? Schlabberpulli? Burka?
😂🤦

Dangermouse

Dangermouse

:ninja: :bomb:

Zwei Tote nach Schüssen in Offenburg - WELT

Die Einzelfälle alleine heute schon wieder ...
Ja, wieder mal ein Einzelfall, mit dem du versuchst, Migranten insgesamt in ein schlechtes Licht zu rücken.
Bei 20 Mio. Migranten trotzdem immer noch: ein Einzelfall.

Wenn ich hier jeden Tag ein Katzenvideo poste, wo die Tiere irgendwas krasses machen (Skateboard fahren, Fußball spielen), würdest du dann auch daraus schließen, alle Katzen seien so? Oder sind das dann doch Einzelfälle?

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
BREAKING NEWS Offenburg

In einem Hinterhof hat der 70.05 % ige versucht die 81.03 % ige zu vergewaltigen. Zufällig kam der 1000 jährige vorbei und dachte sich, wie blöd muss man sein, ne Leckschwester.
Bei der Gelegenheit dann beide erschossen.

Achtung : Ironie. Der Postillion lässt grüssen.

Thomas211

Thomas211

Die "Einzelfall-Ausrede" ist eine beliebte Argumentationstaktik, bei der wiederholte Fehler, systemische Probleme oder Straftaten als seltene, unzusammenhängende Ausnahmen abgetan werden. Oft dient sie dazu, von tieferliegenden Ursachen abzulenken oder die Verantwortung für strukturelle Mängel abzuwehren. [1, 2, 3]

Warum die Ausrede oft kritisiert wird
  • Systematik: Was oft passiert, ist keine Ausnahme mehr, sondern die Regel.
  • Ablenkung: Die Diskussion wird auf den einzelnen Vorfall fokussiert. Das eigentliche Problem bleibt ungelöst.
  • Logikfehler: Der Plural des Wortes "Einzelfall" ist widersprüchlich. Sobald es mehrere Fälle gibt, sind es "Fälle" und keine Einzelfälle. [1, 2, 3]
Nein wie immer nein

Die "Einzelfall-Ausrede" ist eine klassische Taktik der Eristik (der Kunst, in einer Debatte immer Recht zu behalten). Der Begriff wurde besonders durch Arthur Schopenhauer geprägt. Dabei wird ein allgemeines Problem oder ein systematischer Fehler vom Gegner als bloßer "Einzelfall" abgetan, um die eigentliche Kritik abzuwehren.

Du langweilst mich ehrlich gesagt langsam

Dangermouse

Dangermouse

Ich bin also ein vergewaltiger ?

😂😂😂😂Wie doof kann man nur sein
Du versuchst immer, dich durch „Kontext“ herauszureden. Dann erkläre doch mal, in welchem Kontext es ok sein soll, Frauen aufgrund ihrer Kleidung „wie Nutten“ zu behandeln? Und wie behandelt man „Nutten“?

Thomas211

Thomas211

Das hast du selbst gesagt - ich attestiere dir nur eine problematische Sicht auf Frauen, die in meiner Optik die Voraussetzung für einen Übergriff darstellt.
Ich attestiere dir hättest mir das
Wer Frauen respektiert, vergewaltigt sie nicht. Du respektierst sie nicht - da hast du dein Problem.
Live gesagt hatte ich dir sofort nen Scheitel gezogen!frag mich echt ob du glaubst mit der "Anonymität"hier dir alles erlauben zu können.

Schallt mal langsam dein Hirn ein ,man muss sich definitiv nicht einer Meinung sein aber Unterstellungen auf dem Niveau sind sehr bezeichnend für dich.

Dangermouse

Dangermouse

Ich attestiere dir hättest mir das

Live gesagt hatte ich dir sofort nen Scheitel gezogen!frag mich echt ob du glaubst mit der "Anonymität"hier dir alles erlauben zu können.

Schallt mal langsam dein Hirn ein ,man muss sich definitiv nicht einer Meinung sein aber Unterstellungen auf dem Niveau sind sehr bezeichnend für dich.
Du hast doch alle Gelegenheit, dich zu erklären? In welchem Kontext soll es ok sein, eine Frau aufgrund ihrer Kleidung wie eine „Nutte“ zu behandeln?

Wenn du das nicht kannst, dann gehe noch mal in dich, ob die Einstellung im Grunde ok ist.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Und wie behandelt man „Nutten“?
Also jetzt mal für Menschen die vielleicht noch nie mit einer Dame des Gewerbes zu tun hatten...
Wenn ich eine "Nutte" wie eine "Nutte" behandle, dann bezahle ich und bekomme dafür, eine wie auch immer geartete, Dienstleistung.

Anekdote gefällig?
Ich habe durch meinen Job in einigen (eher seriösen) Etablisements gearbeitet und die Damen waren dort keine menschengehandelten Hühner wie man das so im TV immer aufgetischt kriegt.
Eines Abends im lokalen Irish Pub kommt ein Bekannter mit einer der angestellten Damen eines Etablisements (wo er aufgepasst hat) rein und gesellt sich zu mir und meiner Freundin.
Man hat sich normal unterhalten und irgendwann kam der damals unvermeindliche Rosen-Inder und biedert sich an, verkauft nichts, wird ignoriert...
Sagt die Dame zu mir: "Das ist doch ein Sch*** Job, oder?"
Meine Freundin kurz große Augen und dann haben wir uns kaputtgelacht - irgendwie hatte sie recht.

PS: Die Hühner haben im Monat gute 5-stellige Umsätze gemacht und AFAIK die Hälfte eingesteckt - für einen Job ohne Studium und Ausbildung fand ich das nicht übel.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben