Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das mag durchaus sein. Es gibt aber auch oft Menschen, die sich Dinge anschaffen, weil sie darauf Lust haben, diese materiellen Dinge zu genießen...
Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Der Versuch, innere Unzufriedenheit durch Konsum zu betäuben und sich durch Statussymbole vor anderen zu profilieren, ist ein bekanntes psychologisches Phänomen. Oft fungieren Statussymbole als Ersatzbefriedigung, um tieferliegende emotionale Defizite – wie mangelndes Selbstwertgefühl oder fehlende soziale Anerkennung – kurzfristig zu überdecken.

Das muss jeder für sich selbst regeln
Das mag durchaus sein. Es gibt aber auch oft Menschen, die sich Dinge anschaffen, weil sie darauf Lust haben, diese materiellen Dinge zu genießen, also nicht als Ersatzbefriedigung um innere Unzufriedenheit auszugleichen. Nur für sich, weil derjenige „Bock“ darauf hat und es, hoffentlich, auch finanziell kann. Und dann ist auch alles gut.

Thomas211

Thomas211

Das mag durchaus sein. Es gibt aber auch oft Menschen, die sich Dinge anschaffen, weil sie darauf Lust haben, diese materiellen Dinge zu genießen, also nicht als Ersatzbefriedigung um innere Unzufriedenheit auszugleichen. Nur für sich, weil derjenige „Bock“ darauf hat und es, hoffentlich, auch finanziell kann. Und dann ist auch alles gut.
Kapitalismus is ja wenn man mit Geld das man nicht hat ,Dinge kauft die man nicht braucht,um Leute zu beeindrucken die man nicht mag

Ich sehe das jetz mal als gegen Argument😂

Höre ich mir gerade beim Bauen an😉

ELTORNADO

ELTORNADO

So what? Er ändert sich gerade. Wenn Du nur "stramme, schon immer weltanschaulich durchgestylte Kameraden" mitnehmen willst, wirds schnell einsam. Und dann wirds auch nix mit ner Absoluten. Rachsüchtige Arschkrampen mag keiner.
WENN Du dir das Gespräch anhörst wirst Du feststellen: Poschard ist mit dem bestehenden System in seiner jetzigen Form fertig. Das bin ich auch. Darum ist Er für mich ein 'Verbündeter', wenn auch spleenig uswusw.
Damit will ich sagen, dass man sich auf solche Kreaturen nicht verlassen kann. Wenn sich der Wind wieder dreht, wird er sich mit drehen.

Fährt einer von euch noch Motorrad?
Das Forum ist eigenlich nicht als Heimat für populistische Ausländerfeinde geschaffen worden.
Falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest: dieser Thread heißt "Politik oder was jeder darunter versteht!". Wenn dich hier also politische Themen stören, dann öffne doch einfach den Thread nicht.

Und bzgl. "Ausländerfeinde" empfehle ich dir eine Therapie, die kann deine Nazi-Paranoia eventuell heilen.

C

Chefffe

Und bzgl. "Ausländerfeinde" empfehle ich dir eine Therapie, die kann deine Nazi-Paranoia eventuell heilen.
Der ganze Linkskram hat ja rein gar nichts Faktisches in der Hand, von daher können sich diese Regierungskriecher nur mit den billigsten Beschimpfungen helfen. Das kratzt schon lange kein 🐖 mehr.

C

Chefffe

Wie immer verstehst du mal wieder die Aussage nicht. Leider hatte diese ein geringes Maß an Denkfähigkeit erfordert, das ist dann auch gleich das Problem ... Mr. Heißluft Udo :rofl:

Ich gehe davon aus das auch du DIESER ganz bestimmten Demenzarmee angehörst, OHNE in deinen komischen Statistiken aufzutauchen :augenbrauen:

C

Chefffe

Bei Themaverfehlung folgt nun mal setzen sechs, ganz alte Regel ...
Du kannst ja mal den Autor fragen wer von uns beiden hier richtig verstanden hat :coo8ol:

ELTORNADO

ELTORNADO

schreibt der Richtige.
Das Du den Sinnzusammenhang nicht erkennst, ist mir schon klar, die Frage war aber auch nicht an Dich gestellt.
Aber Du bist ja ein Profi im antwortunabhängigem Weiterschreiben von Phrasen mit Beleidigungen.
Es war ganz offensichtlich eine Anspielung auf eine gewisse Alterskohorte, die mit ihrem Wahlverhalten eine Veränderung in diesem Land und damit Verbesserung der Lebensumstände verhindert. und dafür sorgt, dass das Land für die jüngeren Generationen in Zukunft nicht mehr lebenswert ist.

Screenshot 2026-07-13 at 11-58-39 Bundestagswahl 2025 Wen wählten Jüngere und Ältere tagesscha...png

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
C

Chefffe

Wenigstens hast es jetzt verstanden, und als selbst "Betroffene" seid ihr die letzten die sich über Beleidigungen aufregen dürfen.

ELTORNADO

ELTORNADO

Was dann in diesem Zusammenhang bedeuten würde, dass alle Menschen über 65 zur Demenzarmee gehören würden, was ich schon als ziemliche Herabwürdigung dieser "Alterskohorte" bewerte.
Aber Beleidigungen dieser Art sind hier ja leider an der Tagesordnung.
Kann man sich darüber echauffieren, klar. Wenn ich mir aber die Auswirkungen ihrer Wahlentscheidung anschaue, könnte man auch konstatieren, dass diese Bezeichnung noch nicht im Ansatz drastisch genug ist.

C

Chefffe

Ich würde es doch etwas einschränken, es gehören eben nicht alle ab 65 dazu :giggle: .
Leider aber ein VIEL zu großer Teil der uns die Misere bereitet ... sieht man ja bestens am Diagramm oben.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Kapitalismus is ja wenn man mit Geld das man nicht hat ,Dinge kauft die man nicht braucht,um Leute zu beeindrucken die man nicht mag

Ich sehe das jetz mal als gegen Argument😂

Höre ich mir gerade beim Bauen an😉
Naja, dann lebe ich in meinem familiären Mikrokosmos auf keinen Fall im Kapitalismus: Trifft alles nicht auf mich zu!
Aber auch deine Denke kann auf viele Mitmenschen zutreffen 😇😇😇

Thomas211

Thomas211

Naja, dann lebe ich in meinem familiären Mikrokosmos auf keinen Fall im Kapitalismus: Trifft alles nicht auf mich zu!
Woran erkennst du einen veganer??

Er erzählt es dir.

Glaub da liegt der Hund begraben ,machst du die Dinge für dich oder quälst du dich um andere zu beeindrucken

C

Chefffe

Sowas sollte man lieber Andere über sich selbst urteilen lassen, als "Betroffener" klappt das nie ...

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Und wieder ein Klassiker von unserem Wort Akrobat. Ich will was sagen, weiß aber nicht wie ich mich richtig ausdrücke.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben