Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Damit klebt das Ei nicht an der Pfanne :opa: ... man machts dann irgendwann nicht mehr lange, aber das Ei klebt nicht :augenbrauen:
Dangermouse

Dangermouse

Der Staat hat mit seinem Propanda-Organ, dem ÖRR noch die Oberhand und erreicht die vielen kleinen Schafe oder Lemminge.
In einfacher Sprache bekommt er eingetrichtert, was er wissen soll. Alleine wegen der Demenzarmee (65+), das sind 19 Mio Menschen, sind CDU und SPD überhaupt noch über 5 %.

Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber der Grossteil dieser Menschen verschliesst vor Politik den Kopf und jammert, "wir können ja doch nichts ändern."

Ist aber nur eine Frage der Zeit und die übereifrigen Altersheimleiter:innen brauchen keine Wahlzettel mir auszufüllen für ihre Gäste.
Mal wieder eine Menge verwirrter Verschwörungstheorien. Irgendwie kommt aus der rechten Ecke nie etwas Konstruktives, oder? Eine positive Vision für die Zukunft?

Und wo bitte gibt es im ÖRR Nachrichten, die so in „einfacher Sprache“ gehalten sind wie bei Nius? Das sind doch reine Bild-Schlagzeilen ohne das Körnchen Wahrheit, dass dann bei Bild doch meistens noch drin ist.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das sind doch reine Bild-Schlagzeilen ohne das Körnchen Wahrheit, dass dann bei Bild doch meistens noch drin ist.
Dann muesste das doch ein Fest für Dich sein den Laden zu verklagen, oder ? Weil Du natuerlich keine einzige Unwahrheit findest, traust Dich dich eh nicht.

Und zu dem anderen Thema. Die Demographie wird es richtigen. Die jungen haben kein Bock mehr sich für die alten auf ewig zu verschulden.
Und deine Muslimischen Freunde, die tatsaechlich integriert sind, wählen dann auch AfD, weil die wollen ihr Lebenswerk nicht durch assoziale Islamisten zerstört sehen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nach über 10 Jahren Merkel Lug und Trug, was erwartet man von der CDU?
Ich glaube die haben nix erwartet. Dann kam der Merz mit seinen markigen Sprüchen und man konnte wieder ruhigen Gewissens CDU wählen.
Macht mal bei einem CDUler eine AfD-Wahlprogramm-Blindverkostung. Der/Die würde das bejubeln und denken, das kommt von der alten CDU.

Viele haetten gerne AfD gewählt, aber was würden die Nachbarn sagen, die Familie, die Kollegen, der Ortsgemeinderat mit dem man jedes WE saufen geht ?

Für die letzte Wahl ist der Schuldige ausgemacht. Da hat das Wahlschaf Schwein gehabt. Fritze Merz. Der Typ ist nun verbrannt. Und seine Gurkentruppe gleich mit.

Es kommen immer mehr Prominente aus der Deckung mit Kritik an der Regierung. Erst kürzlich Tina Ruland, Caroline Beil und andere "Prominente"

Dangermouse

Dangermouse

Dann muesste das doch ein Fest für Dich sein den Laden zu verklagen, oder ? Weil Du natuerlich keine einzige Unwahrheit findest, traust Dich dich eh nicht.
Das hier findest du bei T-online, aber auch in allen anderen Medien - außer bei Nius, die haben da null korrigiert:

"Nius" erfindet Fastenbrechen-Skandal bei Agentur für Arbeit:
Für Bürgergeldempfänger Luxusbüffet zum Fastenbrechen? – Nius serviert Ente

Lasst euch doch von den Klickgeiern nicht so verarschen.

Thomas211

Thomas211

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Lasst euch doch von den Klickgeiern nicht so verarschen.
Na ja, bleibt immer noch die Frage, warum in einer Kantine einer deutschen Behörde das Fastenbrechen gefeiert werden muss. Ist doch ein "Clanfest", heisst, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Arbeitsagentur haben ihre ganzen Familien mitgebracht.

Keine Ahnung wie viele Muslime in der Arbeitsagentur Dortmund arbeiten, aber wenn man sich schon bei den Kunden einschleimen will, dann wird das dann auch wenigstens von der Steuer als Werbungskosten abgesetzt.

Das mit der Richtigstellung macht NIUS dann wie der ÖRR, gar nicht oder in einer Randnotiz, wenn alle schlafen. Hat man sich dank ARD/ZDF schon dran gewöhnt. Hauptsache die Message ist im Kopf.

Korrektur:
NIUS Sicht der Dinge. Die ganze Arbeitsamt Aktion hat zumindest ein Geschmäckle

Die unbestreitbaren Fakten über das „Iftar” in der steuerfinanzierten Arbeitsamt-Kantine

Dangermouse

Dangermouse

Na ja, bleibt immer noch die Frage, warum in einer Kantine einer deutschen Behörde das Fastenbrechen gefeiert werden muss. Ist doch ein "Clanfest", heisst, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Arbeitsagentur haben ihre ganzen Familien mitgebracht.

Keine Ahnung wie viele Muslime in der Arbeitsagentur Dortmund arbeiten, aber wenn man sich schon bei den Kunden einschleimen will, dann wird das dann auch wenigstens von der Steuer als Werbungskosten abgesetzt.

Das mit der Richtigstellung macht NIUS dann wie der ÖRR, gar nicht oder in einer Randnotiz, wenn alle schlafen. Hat man sich dank ARD/ZDF schon dran gewöhnt. Hauptsache die Message ist im Kopf.
Auch das stimmt nicht, siehe hier: Korrekturen

Wo ist die vergleichbare Nius-Seite?

Als der Spiegel den Relotius-Skandal hatte, haben sie alles lückenlos und transparent aufgearbeitet - inkl. der Tatsache, warum es so lange dauerte, bis der Schwindel aufflog: Der Fall Claas Relotius - DER SPIEGEL

Wo ist die vergleichbare Nius-Seite?

Nius ist Clickbait für den kleinsten gemeinsamen Nenner - reißerische Überschriften, Ausrufezeichen, erfundene Skandälchen, um „besorgte Bürger“ zum Klicken und Teilen zu verleiten. Wäre mir ehrlich gesagt noch peinlicher als die Bild-Lektüre.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
An die Schwurbler.
Macht was für euer Wohlbefinden.
Den ganzen Tag ( wahrscheinlich während der Arbeitszeit) schräge Medien konsumieren bringt euch persönlich nicht weiter.
An den Eldornado gerichtet, bin noch keine 65 und kann daher noch frei über mein Leben und wen ich wähle entscheiden, du wirst auch einmal älter ( hoffe ich für dich).
Vormittag etwas für den Körper gemacht, am Nachmittag etwas für die Seele. Mit Reifenflicken, war trotzdem klasse.
So einfach ist das Leben.
Screenshot_20260713_220649_bergfexTours.jpg
Screenshot_20260713_220713_BMW Motorrad.jpg

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben