ELTORNADO

Kann man die mit faschistischen "unsere Demokratie"-Linksextremisten vergleichen?

Nein, schließlich leben wir in einem säkularisierten Staat!Kann man die mit faschistischen "unsere Demokratie"-Linksextremisten vergleichen?

Sag ich doch. Faule Säcke. Und wo hat es den Westen hingebracht ? Richtig aufs Abstellgleis.Der faule Haufen sind die eigenen Mitbürger, die über Jahrzehnte für die 4 Tage Woche gekämpft haben.

Man kann aber durchaus Tendenzen vergleichen ...Nein, schließlich leben wir in einem säkularisierten Staat!

Kannst du "man" definieren?Man kann aber durchaus Tendenzen vergleichen ...![]()

Ich definiere erst wenn du endlich mal die Hosen runter hast mit deinen Behauptungen ...Kannst du "man" definieren?![]()

Deutschland ist aktuell nur mehr eine kleine Nummer im weltweiten Wirtschaftsraum. Sollt irgendwann in die Köpfe von allen.Punkt 1: Deutschland ist der größte und mächtigste Mitgliedstaat mit dem mit Abstand höchsten Beitrag. Wenn Deutschland Druck ausübt und all jene Länder an seiner Seite hat, die sowieso diese Linie fordern, wäre das problemlos umsetzbar. Deutschland stellt bekanntlich sogar die EU-Kommissionspräsidentin, auf die könnte die CDU ja vll ein klitzekleines bisschen Einfluss nehmen.
Punkt 2: Es ist die normale Vorgehensweise in einem Rechtsstaat, derart schwerwiegende Gesetzesbrüche zu untersuchen, die Schuldigen ausfindig zu machen und sie zu verurteilen. Mit einer "persönlichen Abrechnung" hat das nichts zu tun, auch wenn es mehr als verständlich ist, wenn hier eine enorme Unzufriedenheit herrscht.
Punkt 3: Nicht ganz. Wären wir keine erklärten Gegner Russlands und des Iran, hätten wir weiterhin Zugriff auf alle Rohstoffe, die wir in diesem Bereich benötigen. Es ist also abhängig von den "Launen" bzw. eher der Ideologie unserer eigenen Politiker.
Auch dein letzter Satz ist nicht korrekt. Die Politik setzt in einer sozialen Marktwirtschaft den Rahmen, in dem sich die Firmen entfalten können. Dieser sollte aber nicht zu eng gefasst sein - was er hierzulande auch dank der EU aber längst ist (Stichworte Überbürokratisierung und -regulierung). Außerdem stellt sie sicher, dass die Rahmenbedingungen - Stichwort Energiepreise - passen. All das verkacken unsere Regierung und die EU vollständig.

Aber wenn dir nichts Konkretes dazu einfällt, könnte es dann nicht sein, dass dein Gefühl dich trügt?wichtig ist doch in erster linie nur welche aussagen und welche haltung dem eigenen bürgen gegenüber bei mir hängen geblieben ist.
Nein, das tue ich nicht. Ich finde jeden Messervorfall einen zu viel und würde mir wünschen, dass die Politik da härter durchgreift. Wogegen ich mich wehre, ist, wenn die ganz hart Rechten hier von diesen Taten auf ALLE Migranten schließen, wie z.B. Labbersagg und udo_muc das tun. Die reden dann von “Menschenmüll“, „Araberpack“ und „Kanaken“, und das ist einfach nicht fair. Es gibt die überwiegende Mehrheit der Migranten, die sich einbringt und Teil dieses Landes geworden ist, und die verdienen es nicht, mit Kriminellen in einen Topf geworfen zu werden. Ich denke, das siehst du genauso, oder?du argumentierst immer dass es auf die gesamtzahl der hier lebenden ausländer vernachlässigbare und zu akzeptierende zahlen wären
Ja, das sehe ich absolut auch so.und für MICH ist numal jeder neue messertote "EINER ZU VIEL"
Da frage ich mich wieder, woher diese Idee stammt - NGOs? Mein Tipp wäre YouTube oder X, aber du sagst, dass du da gar nicht unterwegs bist?und ich erlebe praktisch jeden tag die politische, mediale und "zivilgesellschaftliche" (NGOs) gleichgültigkeit bei diesen opfern und ihren hinterbliebenen.

?Kann man die mit faschistischen "unsere Demokratie"-Linksextremisten vergleichen?

Jup is doch super

Keine Ahnung, was ich von Leihmutterschaft halten soll. Allgemein können ein schwules oder lesbisches Paar aber tolle, liebevolle Eltern sein - da ist der Großteil der Gesellschaft zum Glück schon etwas weiter als du.Jup is doch super
Leihmutterschaft is so ziemlich das wiederwertigste was unsere Gesellschaft hervor gebracht hat!
Wenn's Mutter Natur nicht so vorgesehen oder was dagegen hat dann ist das so,dann kann man immer noch Kinder aus Heimen oder von Pflegeeltern erlösen.
Ich möchte nicht Umstände wie in gattaca haben.die Familie ist die Keimzelle der Gesellschaft,nur weil Bernd und Uwe oder Beate und Dörte sich einbilden einen auf Familie zu machen sind sie noch lange keine.da gehört nämlich wesentlich mehr dazu.

Gattaca war ein Film! Unsäglich an einem Unterhaltungsmedium seine Orientierung festzumachen!.Ich möchte nicht Umstände wie in gattaca haben.die Familie ist die Keimzelle der Gesellschaft,nur weil Bernd und Uwe oder Beate und Dörte sich einbilden einen auf Familie zu machen sind sie noch lange keine.da gehört nämlich wesentlich mehr dazu.

Spielt keine Rolle, weil es hier nur um die EU geht, wo wir eben nach wie vor stärkste Kraft sind und dazu mit Abstand am meisten zahlen. Darüber hinaus haben die ein fettes Problem, wenn wir nicht mehr für die Zinsstabilität sorgen.Deutschland ist aktuell nur mehr eine kleine Nummer im weltweiten Wirtschaftsraum. Sollt irgendwann in die Köpfe von allen.
Das ist Nonsens, weil es Staaten gibt, die alternative Wege gegangen sind udn die dadurch kaum Schaden genommen haben.Corona aufarbeiten wird ein schweres Unterfangen, da die damalige Situation kaum ein anderes Handeln ermöglicht hätte. Hätte die Regierung das schleifen lassen und zusätzliche Todesfälle bewirkt würde man aktuell darüber diskudieren.
Hat keiner behauptet. Wir könnten aber Abnehmer sein, wenn wir wollen würden.Bezüglich Energiepreise kann Klein Deutschland momentan nix bewirken, da sie kein Lieferant sind.
So what?

Und willst du mir jetzt sagen, daß die EU unter deutscher Führung das Thema Energie und Rohstoffabhängigkeit dauerhaft lösen kann?Spielt keine Rolle, weil es hier nur um die EU geht, wo wir eben nach wie vor stärkste Kraft sind und dazu mit Abstand am meisten zahlen. Darüber hinaus haben die ein fettes Problem, wenn wir nicht mehr für die Zinsstabilität sorgen.
Das ist Nonsens, weil es Staaten gibt, die alternative Wege gegangen sind udn die dadurch kaum Schaden genommen haben.
Hat keiner behauptet. Wir könnten aber Abnehmer sein, wenn wir wollen würden.

kann sein, kann nicht sein, das subjektive gefühl bleibt, ich habe mir diese aussagen weder eingebildet noch ausgedacht.Aber wenn dir nichts Konkretes dazu einfällt, könnte es dann nicht sein, dass dein Gefühl dich trügt?
ja wo sind denn die ganzen NGOs wenn mal wieder ein "traumatisierters opfer" jemanden absticht oder erschießt oder vor einen zug wirft?Da frage ich mich wieder, woher diese Idee stammt - NGOs? Mein Tipp wäre YouTube oder X, aber du sagst, dass du da gar nicht unterwegs bist?

Naja du bekommst für Geld ne Eizelle eingepflanzt die du dann austragst und Pünktlich nach der Geburt wird dir das Lebewesen abgenommen.Keine Ahnung, was ich von Leihmutterschaft halten soll.
Vielleicht ,läuft aber komplett gegen die Funktion einer Familie und die daraus resultierende VerantwortungAllgemein können ein schwules oder lesbisches Paar aber tolle, liebevolle Eltern sein -
Ne die äußern sich nur nicht laut zu dem ganzen SchwachsinnGroßteil der Gesellschaft zum Glück schon etwas weiter als du.
Und weil du keine vernünftigen Argumente liefern kannst außer den Phrasen davor geht's gleich zum defamierenIch glaube, die Islamisten finden Homosexualität nicht so gut. Vielleicht wäre das ja mal ein Verein für dich? Das Frauenbild ist auch ähnlich…

Mit welcher genauen Handlung?Gattaca war ein Film!

Welche NGOs meinst du denn konkret?ja wo sind denn die ganzen NGOs wenn mal wieder ein "traumatisierters opfer" jemanden absticht oder erschießt oder vor einen zug wirft?