Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schon witzig.
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Der faule Haufen sind die eigenen Mitbürger, die über Jahrzehnte für die 4 Tage Woche gekämpft haben.
Sag ich doch. Faule Säcke. Und wo hat es den Westen hingebracht ? Richtig aufs Abstellgleis.

China hat gerade von 996 auf 007 umgestellt. Und damit ist nicht das Auto von James Bond gemeint.

Und nun stehen die Ingos mit Trillerpfeifen vor den Werkstoren und haben Angst wieder arbeiten zu müssen.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Punkt 1: Deutschland ist der größte und mächtigste Mitgliedstaat mit dem mit Abstand höchsten Beitrag. Wenn Deutschland Druck ausübt und all jene Länder an seiner Seite hat, die sowieso diese Linie fordern, wäre das problemlos umsetzbar. Deutschland stellt bekanntlich sogar die EU-Kommissionspräsidentin, auf die könnte die CDU ja vll ein klitzekleines bisschen Einfluss nehmen.

Punkt 2: Es ist die normale Vorgehensweise in einem Rechtsstaat, derart schwerwiegende Gesetzesbrüche zu untersuchen, die Schuldigen ausfindig zu machen und sie zu verurteilen. Mit einer "persönlichen Abrechnung" hat das nichts zu tun, auch wenn es mehr als verständlich ist, wenn hier eine enorme Unzufriedenheit herrscht.

Punkt 3: Nicht ganz. Wären wir keine erklärten Gegner Russlands und des Iran, hätten wir weiterhin Zugriff auf alle Rohstoffe, die wir in diesem Bereich benötigen. Es ist also abhängig von den "Launen" bzw. eher der Ideologie unserer eigenen Politiker.

Auch dein letzter Satz ist nicht korrekt. Die Politik setzt in einer sozialen Marktwirtschaft den Rahmen, in dem sich die Firmen entfalten können. Dieser sollte aber nicht zu eng gefasst sein - was er hierzulande auch dank der EU aber längst ist (Stichworte Überbürokratisierung und -regulierung). Außerdem stellt sie sicher, dass die Rahmenbedingungen - Stichwort Energiepreise - passen. All das verkacken unsere Regierung und die EU vollständig.
Deutschland ist aktuell nur mehr eine kleine Nummer im weltweiten Wirtschaftsraum. Sollt irgendwann in die Köpfe von allen.
Corona aufarbeiten wird ein schweres Unterfangen, da die damalige Situation kaum ein anderes Handeln ermöglicht hätte. Hätte die Regierung das schleifen lassen und zusätzliche Todesfälle bewirkt würde man aktuell darüber diskudieren.
Bezüglich Energiepreise kann Klein Deutschland momentan nix bewirken, da sie kein Lieferant sind.
So what?

Dangermouse

Dangermouse

wichtig ist doch in erster linie nur welche aussagen und welche haltung dem eigenen bürgen gegenüber bei mir hängen geblieben ist.
Aber wenn dir nichts Konkretes dazu einfällt, könnte es dann nicht sein, dass dein Gefühl dich trügt?

du argumentierst immer dass es auf die gesamtzahl der hier lebenden ausländer vernachlässigbare und zu akzeptierende zahlen wären
Nein, das tue ich nicht. Ich finde jeden Messervorfall einen zu viel und würde mir wünschen, dass die Politik da härter durchgreift. Wogegen ich mich wehre, ist, wenn die ganz hart Rechten hier von diesen Taten auf ALLE Migranten schließen, wie z.B. Labbersagg und udo_muc das tun. Die reden dann von “Menschenmüll“, „Araberpack“ und „Kanaken“, und das ist einfach nicht fair. Es gibt die überwiegende Mehrheit der Migranten, die sich einbringt und Teil dieses Landes geworden ist, und die verdienen es nicht, mit Kriminellen in einen Topf geworfen zu werden. Ich denke, das siehst du genauso, oder?

und für MICH ist numal jeder neue messertote "EINER ZU VIEL"
Ja, das sehe ich absolut auch so.

und ich erlebe praktisch jeden tag die politische, mediale und "zivilgesellschaftliche" (NGOs) gleichgültigkeit bei diesen opfern und ihren hinterbliebenen.
Da frage ich mich wieder, woher diese Idee stammt - NGOs? Mein Tipp wäre YouTube oder X, aber du sagst, dass du da gar nicht unterwegs bist?

Thomas211

Thomas211

Na, dann schau doch mal, wen du hier zitierst: Offensive Junger Christen – Wikipedia

Ganz stark.
Jup is doch super

Leihmutterschaft is so ziemlich das wiederwertigste was unsere Gesellschaft hervor gebracht hat!

Wenn's Mutter Natur nicht so vorgesehen oder was dagegen hat dann ist das so,dann kann man immer noch Kinder aus Heimen oder von Pflegeeltern erlösen.

Ich möchte nicht Umstände wie in gattaca haben.die Familie ist die Keimzelle der Gesellschaft,nur weil Bernd und Uwe oder Beate und Dörte sich einbilden einen auf Familie zu machen sind sie noch lange keine.da gehört nämlich wesentlich mehr dazu.

Dangermouse

Dangermouse

Jup is doch super

Leihmutterschaft is so ziemlich das wiederwertigste was unsere Gesellschaft hervor gebracht hat!

Wenn's Mutter Natur nicht so vorgesehen oder was dagegen hat dann ist das so,dann kann man immer noch Kinder aus Heimen oder von Pflegeeltern erlösen.

Ich möchte nicht Umstände wie in gattaca haben.die Familie ist die Keimzelle der Gesellschaft,nur weil Bernd und Uwe oder Beate und Dörte sich einbilden einen auf Familie zu machen sind sie noch lange keine.da gehört nämlich wesentlich mehr dazu.
Keine Ahnung, was ich von Leihmutterschaft halten soll. Allgemein können ein schwules oder lesbisches Paar aber tolle, liebevolle Eltern sein - da ist der Großteil der Gesellschaft zum Glück schon etwas weiter als du.

Ich glaube, die Islamisten finden Homosexualität auch nicht so gut. Vielleicht wäre das ja mal ein Verein für dich? Das Frauenbild ist auch ähnlich…

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Gattaca war ein Film! Unsäglich an einem Unterhaltungsmedium seine Orientierung festzumachen!.

Was gehört denn zu einer Familie?

Papa Schwanz, Mutti Muschi?

ELTORNADO

ELTORNADO

Deutschland ist aktuell nur mehr eine kleine Nummer im weltweiten Wirtschaftsraum. Sollt irgendwann in die Köpfe von allen.
Spielt keine Rolle, weil es hier nur um die EU geht, wo wir eben nach wie vor stärkste Kraft sind und dazu mit Abstand am meisten zahlen. Darüber hinaus haben die ein fettes Problem, wenn wir nicht mehr für die Zinsstabilität sorgen.

Corona aufarbeiten wird ein schweres Unterfangen, da die damalige Situation kaum ein anderes Handeln ermöglicht hätte. Hätte die Regierung das schleifen lassen und zusätzliche Todesfälle bewirkt würde man aktuell darüber diskudieren.
Das ist Nonsens, weil es Staaten gibt, die alternative Wege gegangen sind udn die dadurch kaum Schaden genommen haben.

Bezüglich Energiepreise kann Klein Deutschland momentan nix bewirken, da sie kein Lieferant sind.
So what?
Hat keiner behauptet. Wir könnten aber Abnehmer sein, wenn wir wollen würden.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Spielt keine Rolle, weil es hier nur um die EU geht, wo wir eben nach wie vor stärkste Kraft sind und dazu mit Abstand am meisten zahlen. Darüber hinaus haben die ein fettes Problem, wenn wir nicht mehr für die Zinsstabilität sorgen.

Das ist Nonsens, weil es Staaten gibt, die alternative Wege gegangen sind udn die dadurch kaum Schaden genommen haben.

Hat keiner behauptet. Wir könnten aber Abnehmer sein, wenn wir wollen würden.
Und willst du mir jetzt sagen, daß die EU unter deutscher Führung das Thema Energie und Rohstoffabhängigkeit dauerhaft lösen kann?

G

Grimm

Modell
F750GS
Aber wenn dir nichts Konkretes dazu einfällt, könnte es dann nicht sein, dass dein Gefühl dich trügt?
kann sein, kann nicht sein, das subjektive gefühl bleibt, ich habe mir diese aussagen weder eingebildet noch ausgedacht.

Da frage ich mich wieder, woher diese Idee stammt - NGOs? Mein Tipp wäre YouTube oder X, aber du sagst, dass du da gar nicht unterwegs bist?
ja wo sind denn die ganzen NGOs wenn mal wieder ein "traumatisierters opfer" jemanden absticht oder erschießt oder vor einen zug wirft?

wenn die polizei dann doch mal aus notwehr oder nothilfe zum drastischten mittel greift sind die ja auch alle zur stelle.

Thomas211

Thomas211

Keine Ahnung, was ich von Leihmutterschaft halten soll.
Naja du bekommst für Geld ne Eizelle eingepflanzt die du dann austragst und Pünktlich nach der Geburt wird dir das Lebewesen abgenommen.

Das ist Sklaverei in reinster Form

Allgemein können ein schwules oder lesbisches Paar aber tolle, liebevolle Eltern sein -
Vielleicht ,läuft aber komplett gegen die Funktion einer Familie und die daraus resultierende Verantwortung

Großteil der Gesellschaft zum Glück schon etwas weiter als du.
Ne die äußern sich nur nicht laut zu dem ganzen Schwachsinn

Ich glaube, die Islamisten finden Homosexualität nicht so gut. Vielleicht wäre das ja mal ein Verein für dich? Das Frauenbild ist auch ähnlich…
Und weil du keine vernünftigen Argumente liefern kannst außer den Phrasen davor geht's gleich zum defamieren

Das ist das was dich so armseelig macht🤷

Dangermouse

Dangermouse

ja wo sind denn die ganzen NGOs wenn mal wieder ein "traumatisierters opfer" jemanden absticht oder erschießt oder vor einen zug wirft?
Welche NGOs meinst du denn konkret?

Ich glaube, dass du ein korrekter Typ bist, aber dass deine Auffassung dieser Sache noch einmal überdenkenswert ist - welche NGO sollte denn präsenter sein, wenn jemand ein Gewaltverbrechen begeht?

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben