Nun es ist etwas wirr, was du schreibst. Ich will da nicht meckern, aber...
DER Diktator wartet bis NACH der Wahl um Millionen zu verheizen?
Ich massiere mir gerade wieder die Schläfen
Mach mal, vllt. hilfts Dir ja.
Auch wenn Du das nicht verstehen willst: auch Putin will sein Gesicht wahren. Deswegen Dumawahlen, dann neue, große Mobilisierung. Die Wahlen werden ganz sicher ganz fair und offen erfolgen. mit 98,3% Zustimmung und der Mobilisierung wirds dann klappen, ganz bestimmt. Bis die Realität die Russische Armen einholt. Oder auch nicht, dann sind halt Millionen Ukrainer dran.
Ich WILL keinen krieg mit Russland, auch die Ukrainer wollen den nicht. Russland - Putin - will den. Und Er wird sicher nicht aufhören, ob Er die Ukraine bekommt oder nicht. Unterschied: MIT Ukraine isser deutlich gefährlicher und hat mehr Hebel in der Hand. (Getreide, Schwerindustrie usw)
Was danach kommt ? Selten etwas besseres. Ist das ein Grund diesem Drecksack nachzugeben?
Ich bin da Churchillfan. Der wusste schon 1938 was man mit grössenwahnsinnigen Diktatoren nicht tut.
Aber gut, das Kind liegt im Brunnen. Was nun ?
Sehe ich die Bereitschaft (und Möglichkeit) in Russland einzumarschieren und die zu halbwegs normalen Leuten zu machen ? Nö. Also müssen die Militärisch ohne Boots on the Ground eins auf die Nuss bekommen, so dass Sie Jahrzehnte in Ihren Möglichkeiten zurückgeworfen werden. Mit diesen Leuten, dieser 'Elite', kannst nicht verhandeln. Die Ukrainer machen hier gezwungenermassen die Arbeit, die (auch wir) denen aufgehalst haben mit "Wandel durch Handel". Die Idee war an sich ganz gut, aber nem Stuhlkreis als Maximalkonsequenz geht das halt nicht. Wie im "Austausch" mit China haben wir das Nachsehen, wenn wir nach Regeln speilen und die nicht.
Und weil der Chefidiot mal wieder rumrantet: was hat meine Unzufriedenheit mit völlig nutzlosen Typen im Reichstag und/oder Ministerien mit einem Putin etc. zu tun ? Genau: GAR NICHTS. Die Ukrainepolitik ist ein Nebenkriegsschauplatz, wenn auch ein teurer.
Russophobie? Was bist Du jetzt, son kleines linkes Arschloch, das mir irgendne 'Phobie' vorwerfen will um mich Mndtot zu machen? Piss off, funktioniert bei mir nicht, ich beurteile nach eigenen Erfahrungen und die habe ich über Jahrzehnte gesammelt, ich war das erste mal 1992 in Russland und 2021 das letzte Mal.
Merz und seine Helfer sind noch schlimmer als Scholz und seine Schergen es waren - wir werden bald den Kalk von der Wand fressen wenn die so weitermachen dürfen. Das hat aber nur wenig mit der Ukraine zu tun, viel mehr mit völlig dogmatisch handelnden Politikern (Energie/Steuerpolitik) HIER. Ich lehne die jetzige Art der Hilfe für die Ukraine klar ab, habe ich auch schon mehrfach geschrieben, aber helfen müssen wir schon aus Eigennutz.