Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naja da wird auch die Verfügbarkeit von von Rohstoffen und der dazu gehörigen Industrie ordentlich mit reinspielen
Thomas211

Thomas211

Die Photovoltaik und die Elektroautos bauen die Chinesen u.a. deshalb, weil die chinesische politische Führung hier massivst mit Subventionen zugunsten eines eigenen Industrieaufbaus eingreift. Nimm dir mal die BYD Zahlen vor, ohne Subventionen in breitester Form würden die Rikschas mit Pedalantrieb bauen. Das hat so gut wie nichts mit "Fortschritt verpennt haben" zu tun. Das ist ein Ergebnis mangelhafter europäischer Politik.
Naja da wird auch die Verfügbarkeit von von Rohstoffen und der dazu gehörigen Industrie ordentlich mit reinspielen

C

Chefffe

Wieder mal ein Posting, aus dem sich dein geistiger Horizont ableiten lässt. Willst du die Fakten einfach nicht sehen? Viele Dinge in den USA haben sich verschlechtert bzw. nicht ins Positive hinein verändert! Warte mal die Midterms ab, dann wirst du sehen, das aus dem was du "flennen von Linksversifften" nennst, eine Wahlniederlage wird. Die Ohrfeige wird dann wohl von dem Mittelstandsamerikaner kommen, dessen Spritpreise wegen dem Krieg gegen den Iran relativ hoch sind, dessen Lebensmittel deutlich teurer geworden sind und die eine Selbstbedienungspolitik der Präsidentenfamilie doch bemerken.
Dein Horizont ist mittlerweile bekannt, von geistig würde ich da gar nicht mehr sprechen.

Mit Iran hat er sich ein Ei gelegt, innenpolitisch zieht er weiterhin das durch was er versprochen hat ... und ja, wir werden sehen. Es ist immer noch schön das die linke Flenntruppe raus ist, das wird es auch bleiben . ..

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Naja da wird auch die Verfügbarkeit von von Rohstoffen und der dazu gehörigen Industrie ordentlich mit reinspielen
Und Steuermilliarden wurden in D auch reichlich in solchen Projekten versenkt.....nur dann kam immer die EU mit ihren Regularien und D mit der dummen Wirtschafts und Energie Politik.... Das Engineering und Produktion für alles war lange vorhanden......mal davon abgesehen das unserer Universitäten und Unternehmen die Ingenieure der Chinesen ausgebildet haben und wir es aus steuerlichen Mitteln finanziert haben.....🤣

Thomas211

Thomas211

Und Steuermilliarden wurden in D auch reichlich in solchen Projekten versenkt.....nur dann kam immer die EU mit ihren Regularien und D mit der dummen Wirtschafts und Energie Politik.... Das Engineering und Produktion für alles war lange vorhanden......mal davon abgesehen das unserer Universitäten und Unternehmen die Ingenieure der Chinesen ausgebildet haben und wir es aus steuerlichen Mitteln finanziert haben.....🤣
Läuft doch😂

GShammer

GShammer

Modell
Damals siegte halt die Dummheit und Gier.....man wollte China als billigste Werkbank ausbeuten.....hat dabei nur übersehen das die Chinesen selbst ganz andere Pläne verfolgen ...."die brauchen noch 50 bis 100 Jahre bis sie unseren Stand erreichen " war in den frühen 90ern noch das Credo in großen deutschen Unternehmen.... Es ist wie immer....der Fisch stinkt vom Kopf her .....😉

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Weiter vorne wurde ja in Zweifel gezogen das bestimmte Politiker & Behörden gezielt Abschiebungen verhindern würden - vermutlich alles Echsenmenschen in NRW?

1786003320055.png

1786003341710.png

Wieviel Stunden müsst' ihr pro Woche ran um 7.500,- auf dem Konto zu haben?
Ihr schafft keine 7.500,- netto und zahlt Steuern, damit der Hoschi gefüttert werden kann?
Luschen! ;)

Ob die Verteidiger der Jungfräulichkeit wenigstens erkennen können was falsch läuft und warum immer mehr dann "falsch" wählen?
Oder Augen zu und durch?

Köln: Stadt lehnte Hilfe bei Abschiebungen ab – und visiert „dauerhafte Bleibeperspektive“ an - WELT

NRW: „Vorsätzliches Staatsversagen“ – Kritik an Köln nach abgelehnten Abschiebungen - WELT

GShammer

GShammer

Modell
Komm die Welt ist doch auch so ein AFD Propaganda Organ.....das kann alles nicht stimmen... Nazi-Rassisten Propaganda 🤣

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Deswegen haben die sich Afrika gekauft(überspitzt gesagt)
Wir haben es einfach verkackt, China ist inzwischen so groß, die generieren sich den Markt selbst. Verbrenner sind nicht die große Erfindung in China? Dann Elektro subventionieren bis alles kracht. Solar das selbe. Und wir? Wir erhöhen die Strompreise und jeder stellt solar auf. Wir erhöhen die Spritpreise und viele kaufen Elektro.
Da sind wir noch nicht.mal bei dem Einzigen, wo die Europäer punkten könnten. Qualität.
Nein, VW hat 2 Jahre Garantie.🤮

Frage an die ganzen linken Blitzbirnen (nicht Danger, der ist so doof, da kommt das Geld aus dem Automaten. "....es wird schon irgendwie aufwärts gehen" boaaahr wie kann man so dumm sein) hier. Wo sollen die Jobs, irgendwelche Jobs, die wirklich international Werte generieren noch herkommen? Nennt mir eine Branche. Ich arbeite zum Glück in einer, wo's noch läuft(und wo zum Glück das Subventionsbächlein kräftig fließt).
Ich hätte es nie gedacht, aber inzwischen würde ich selbst meinem Sohn empfehlen in meiner Branche anzufangen 😢

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben