Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naja da wird auch die Verfügbarkeit von von Rohstoffen und der dazu gehörigen Industrie ordentlich mit reinspielen
Thomas211

Thomas211

Die Photovoltaik und die Elektroautos bauen die Chinesen u.a. deshalb, weil die chinesische politische Führung hier massivst mit Subventionen zugunsten eines eigenen Industrieaufbaus eingreift. Nimm dir mal die BYD Zahlen vor, ohne Subventionen in breitester Form würden die Rikschas mit Pedalantrieb bauen. Das hat so gut wie nichts mit "Fortschritt verpennt haben" zu tun. Das ist ein Ergebnis mangelhafter europäischer Politik.
Naja da wird auch die Verfügbarkeit von von Rohstoffen und der dazu gehörigen Industrie ordentlich mit reinspielen

C

Chefffe

Wieder mal ein Posting, aus dem sich dein geistiger Horizont ableiten lässt. Willst du die Fakten einfach nicht sehen? Viele Dinge in den USA haben sich verschlechtert bzw. nicht ins Positive hinein verändert! Warte mal die Midterms ab, dann wirst du sehen, das aus dem was du "flennen von Linksversifften" nennst, eine Wahlniederlage wird. Die Ohrfeige wird dann wohl von dem Mittelstandsamerikaner kommen, dessen Spritpreise wegen dem Krieg gegen den Iran relativ hoch sind, dessen Lebensmittel deutlich teurer geworden sind und die eine Selbstbedienungspolitik der Präsidentenfamilie doch bemerken.
Dein Horizont ist mittlerweile bekannt, von geistig würde ich da gar nicht mehr sprechen.

Mit Iran hat er sich ein Ei gelegt, innenpolitisch zieht er weiterhin das durch was er versprochen hat ... und ja, wir werden sehen. Es ist immer noch schön das die linke Flenntruppe raus ist, das wird es auch bleiben . ..

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Naja da wird auch die Verfügbarkeit von von Rohstoffen und der dazu gehörigen Industrie ordentlich mit reinspielen
Und Steuermilliarden wurden in D auch reichlich in solchen Projekten versenkt.....nur dann kam immer die EU mit ihren Regularien und D mit der dummen Wirtschafts und Energie Politik.... Das Engineering und Produktion für alles war lange vorhanden......mal davon abgesehen das unserer Universitäten und Unternehmen die Ingenieure der Chinesen ausgebildet haben und wir es aus steuerlichen Mitteln finanziert haben.....🤣

Thomas211

Thomas211

Und Steuermilliarden wurden in D auch reichlich in solchen Projekten versenkt.....nur dann kam immer die EU mit ihren Regularien und D mit der dummen Wirtschafts und Energie Politik.... Das Engineering und Produktion für alles war lange vorhanden......mal davon abgesehen das unserer Universitäten und Unternehmen die Ingenieure der Chinesen ausgebildet haben und wir es aus steuerlichen Mitteln finanziert haben.....🤣
Läuft doch😂

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Damals siegte halt die Dummheit und Gier.....man wollte China als billigste Werkbank ausbeuten.....hat dabei nur übersehen das die Chinesen selbst ganz andere Pläne verfolgen ...."die brauchen noch 50 bis 100 Jahre bis sie unseren Stand erreichen " war in den frühen 90ern noch das Credo in großen deutschen Unternehmen.... Es ist wie immer....der Fisch stinkt vom Kopf her .....😉

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Weiter vorne wurde ja in Zweifel gezogen das bestimmte Politiker & Behörden gezielt Abschiebungen verhindern würden - vermutlich alles Echsenmenschen in NRW?

1786003320055.png

1786003341710.png

Wieviel Stunden müsst' ihr pro Woche ran um 7.500,- auf dem Konto zu haben?
Ihr schafft keine 7.500,- netto und zahlt Steuern, damit der Hoschi gefüttert werden kann?
Luschen! ;)

Ob die Verteidiger der Jungfräulichkeit wenigstens erkennen können was falsch läuft und warum immer mehr dann "falsch" wählen?
Oder Augen zu und durch?

Köln: Stadt lehnte Hilfe bei Abschiebungen ab – und visiert „dauerhafte Bleibeperspektive“ an - WELT

NRW: „Vorsätzliches Staatsversagen“ – Kritik an Köln nach abgelehnten Abschiebungen - WELT

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Deswegen haben die sich Afrika gekauft(überspitzt gesagt)
Wir haben es einfach verkackt, China ist inzwischen so groß, die generieren sich den Markt selbst. Verbrenner sind nicht die große Erfindung in China? Dann Elektro subventionieren bis alles kracht. Solar das selbe. Und wir? Wir erhöhen die Strompreise und jeder stellt solar auf. Wir erhöhen die Spritpreise und viele kaufen Elektro.
Da sind wir noch nicht.mal bei dem Einzigen, wo die Europäer punkten könnten. Qualität.
Nein, VW hat 2 Jahre Garantie.🤮

Frage an die ganzen linken Blitzbirnen (nicht Danger, der ist so doof, da kommt das Geld aus dem Automaten. "....es wird schon irgendwie aufwärts gehen" boaaahr wie kann man so dumm sein) hier. Wo sollen die Jobs, irgendwelche Jobs, die wirklich international Werte generieren noch herkommen? Nennt mir eine Branche. Ich arbeite zum Glück in einer, wo's noch läuft(und wo zum Glück das Subventionsbächlein kräftig fließt).
Ich hätte es nie gedacht, aber inzwischen würde ich selbst meinem Sohn empfehlen in meiner Branche anzufangen 😢

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
und die Elektroautos bauen jetzt die Chinesen, nicht wir.
Wir bauen auch tolle und effiziente und nachhaltige Elektroautos. Aus China kommt KEINE Innovation ausser BILLIG.

Natürlich glauben die Zurückgebliebenen, die vom Golf II Diesel direkt auf ein Elektroauto aus China steigen, dass die Chinesen all die Dinge erfunden haben.

Nein haben sie nicht. Alles von westlichen Firmen erfunden. Keine einzige Funktion, die nun gefeiert wird und zum VW Bashing benutzt wird, wurde in China entwickelt.

E

Enbemokel

Das kann ich so nicht unterschreiben, die Chinesen bauen nicht billig, ich würde es preiswert nennen.
Geht aber auch, da Arbeitskraft, Energie und sonstige Abgaben eben günstiger als bei uns sind.
Da könnte unser Staat schon mal etwas tun um die Wirtschaft zu unterstützen.....ist aber aus Ideologie
nicht gewollt...

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ja, wir bauen auch Elektroautos....
Aber Preis Leistung stimmt da hinten und vorne nicht.
2 Jahre Garantie?
Software unter aller Sau( gut, da muss man bei den Chinesen auch vorsichtig sein)
Nur noch Teile tauschen, die so exorbitant teuer sind, das die Karre bei Zeiten ein wirtschaftlicher Totalschaden wird?
Wenn ich mir ne Flinte auch CN hole und die ne Halbwertszeit eines iPhones hat, dann kalkuliert ich das ein.
Aber VW(und andere)?
Warum z.B. habe die exklusiv-Verträge mit dem Batterie-Hersteller, dass da keine Ersatz-Batterien auf dem Markt kommen? Siehe Golf GTE warum kaufe ich da eine 9kwh Batterie für 9000€
Warum kostet eine Batterie für das Notrufsystem bei VW 100€ +Einbaukosten obwohl es billigster ChinaQuark für 2€ ist?

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Das kann ich so nicht unterschreiben, die Chinesen bauen nicht billig, ich würde es preiswert nennen.
Geht aber auch, da Arbeitskraft, Energie und sonstige Abgaben eben günstiger als bei uns sind.
Da könnte unser Staat schon mal etwas tun um die Wirtschaft zu unterstützen.....ist aber aus Ideologie
nicht gewollt...
Ja, Qualität können die inzwischen, das sollten gerade die BMW Fahrer wissen 😜. Aber der Support ist, wie seit 20 Jahren immer noch beschissen. ( Meine Erfahrungen, ohne Kfz)
Übersetzungsfehler...gibt's immer noch
Firmware aktualisieren....teilweise schwierig
Support nach 7Jahre ...🤣🤣🤣

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Klar, ich meinte mit billig auch den Preis und nicht die Qualität.

Obwohl wir da wirklich mal einfach uns so einen Karren nach 10 Jahren anschauen muessen. Spätestens dann trennt sich die Spreu vom Weizen

Aber ich befürchte es ist gar nicht gewollt, das moderne Autos nach 10 Jahren noch fahren.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja, wir bauen auch Elektroautos....
Aber Preis Leistung stimmt da hinten und vorne nicht.
2 Jahre Garantie?
Software unter aller Sau( gut, da muss man bei den Chinesen auch vorsichtig sein)
Nur noch Teile tauschen, die so exorbitant teuer sind, das die Karre bei Zeiten ein wirtschaftlicher Totalschaden wird?
Wenn ich mir ne Flinte auch CN hole und die ne Halbwertszeit eines iPhones hat, dann kalkuliert ich das ein.
Aber VW(und andere)?
Warum z.B. habe die exklusiv-Verträge mit dem Batterie-Hersteller, dass da keine Ersatz-Batterien auf dem Markt kommen? Siehe Golf GTE warum kaufe ich da eine 9kwh Batterie für 9000€
Warum kostet eine Batterie für das Notrufsystem bei VW 100€ +Einbaukosten obwohl es billigster ChinaQuark für 2€ ist?
ui, könnte abendfüllende Diskussion werden .

• Ja, da bin ich bei Dir. Ein ID3 für 50000 Euro geht nicht. Obwohl es ein gutes Auto ist.
  • Die SW ist schon viel besser geworfen als der erste schnelle Wurf (VW MEB) Die haben tatsächlich auf die Kunden gehört.
  • Alleine aus Nachhaltigkeit lehne ich dieses Geschäftsmodell ab. Wegwerfauto imho geht gar nicht. Das wird China auch noch auf die Fuesse fallen. Tut es jetzt schon
  • Ist auch mein grösster Kritikpunkt: Wenn der OEM das mit seinen Lieferanten absichern würde und der Batterietausch nach 10 Jahren vllt 5000 Euro kostet, dann würden die Kunden dem VW die Bude einrennen. Die Batt ist die grösste Angst.

Aber ich glaube man will das Altgeschäft nicht zu schnell abwickeln. Piano!

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
die NSDAP wirst du heute 90 jahre später nicht mehr verhindern können, der zug ist abgefahren, lass es bleiben, es wird nur jedes mal peinlicher.
Kann das sein, dass Du ganz furchtbar einen an der Waffel hast? Oder trinkst Du bei der Hitze einfach nur zu wenig?
Ich frage für einen Freund...
Na wenigstens ein Teilgeständnis......die ganze Wahrheit lautet " ich habe von überhaupt nichts eine Ahnung" !!!!
Heute schon in den Spiegel geschaut, Du Vorbild? 🙃

Himmel, da ist man mal ein bisschen am Meer und hier tummeln sich immer noch die Arschgeburten aus der Höhle der Blöden...

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Weiter vorne wurde ja in Zweifel gezogen das bestimmte Politiker & Behörden gezielt Abschiebungen verhindern würden - vermutlich alles Echsenmenschen in NRW?

Anhang anzeigen 836651

Anhang anzeigen 836652

Wieviel Stunden müsst' ihr pro Woche ran um 7.500,- auf dem Konto zu haben?
Ihr schafft keine 7.500,- netto und zahlt Steuern, damit der Hoschi gefüttert werden kann?
Luschen! ;)

Ob die Verteidiger der Jungfräulichkeit wenigstens erkennen können was falsch läuft und warum immer mehr dann "falsch" wählen?
Oder Augen zu und durch?

Köln: Stadt lehnte Hilfe bei Abschiebungen ab – und visiert „dauerhafte Bleibeperspektive“ an - WELT

NRW: „Vorsätzliches Staatsversagen“ – Kritik an Köln nach abgelehnten Abschiebungen - WELT
Der Politische Islam hat hier doch schon alles und alle unterwandert. Polizei, Justiz, Verwaltung, Politik, speziell Linke, Grüne, SPD.
Diese Clans und Konsorten haben doch schon überall ihre Leute sitzen, die in deren Interessen entscheiden.
Aber die Blinden hier sprechen von "stabilen" Muslimen.
Dass die noch nicht abgeschoben sind ist nur ein weiterer Skandal, den kaum jemanden überrascht, der die Augen und Ohren offen hat.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Kann das sein, dass Du ganz furchtbar einen an der Waffel hast? Oder trinkst Du bei der Hitze einfach nur zu wenig?
Ich frage für einen Freund...

Heute schon in den Spiegel geschaut, Du Vorbild? 🙃

Himmel, da ist man mal ein bisschen am Meer und hier tummeln sich immer noch die Arschgeburten aus der Höhle der Blöden...
Ne, irgendwie isses nich mehr dasselbe. Seit deiner langen Abwesenheit ist das Feuer raus und ich freu mich inzwischen, wenn du hier antwortest.
Keine Ahnung woran es liegt, aber ich hab dich vermisst 😘

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben