Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was hat denn die Staatsbürgerschaft in einem säkuklarisierten Staat mit der Religionszugehörigkeit zu tun? Verstehe ich nicht!
Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ooohhh wer ist das?
Irgendso ein Mädel, die Wasser predigt und Wein säuft.

Die als lesbische Partnerin 2 Söhne ihrer Lebensgefährtin in der Schweiz groß zieht und gleichzeitig als Parteivorsitzende der AfD in Deutschland gegen homosexuelle Beziehungen wettert.

Ernst gemeinte Frage: Wie stehen eigentlich die Schweizerinnen und Schweizer dazu, so jemandem Unterschlupf zu gewähren?

C

Chefffe

Ja....

Oookkaayy....da kenn ich aber einige deutsche HIER....welche keine friedlichen Muslime sein können.
Glaub ich muss das nicht präzisieren.

@Chefffe ich hoffe ich muss dich nie auf einem Schweizer Pass treffen.
Cool, jetzt musste Käsefritte noch einen Schwank an mich nachschicken
Ich bereite dir offensichtlich schlaflose Nächte ... da klopf ich mir mal selbst auf die Schulter :facepalm: :bounce:
Die Schweiz ist in bestimmten Bereichen ein sehr unfreundlicher Staat, wenn man da so fährt wie ich hat man nicht lange Freude dran ... also keine Angst, Opi, du kannst deine Pässe dort alleine abschleichen.

C

Chefffe

Hier Fritte lern mal was ... :pattpatt:
Linksextreme mögen das zwar nicht, aber hier gibt's ... Lösungen Lösungen Lösungen ...
Alles nur bei der mMn einzigen wirklich demokratischen Partei Deutschlands :bier:.

Ansonsten, das kennste ja ... alter Hut :lalala:

Die SVP könnte somit erstmals die 30-Prozent-Marke knacken und ihr bisheriges Rekordergebnis von 29,4 % (2015) übertreffen. Die SP folgt mit rund 18 %, gefolgt von Grünen (ca. 10 %) und FDP/Mitte (je ca. 13–14 %). Die wichtigsten Wählerthemen sind Gesundheitskosten, Migration und Wohnungsknappheit.

• SVP: ~30 % (starker Anstieg, historisches Hoch)
  • SP: ~18–19 %
  • Grüne: ~10 %
  • FDP / Mitte: ~13–14 %
  • GLP: ~6–8 %

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Oookkaayy....da kenn ich aber einige deutsche HIER....welche keine friedlichen Muslime sein können.
Glaub ich muss das nicht präzisieren.
Bitte keine Täter Opfer Umkehr betreiben.

Es sind die aggressiven gewalttätigen von Geburt an Muslime aus der Wüste, die den friedlichen Menschen hier auf den Sack gehen. Die können und wollen sich nicht integrieren. Und ich will auch gar nicht mehr, dass man denen immer wieder Chancen gibt. Sie haben es vergeigt, auf Nimmer-Wiedersehen.

Und dieses Pack muss raus. Und wenn Mutter Aishe die auch noch füttert und so erzieht und das fördert, dann darf die Eule gleich mit gehen.

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Bitte keine Täter Opfer Umkehr betreiben.

Es sind die aggressiven gewalttätigen von Geburt an Muslime aus der Wüste, die den friedlichen Menschen hier auf den Sack gehen. Die können und wollen sich nicht integrieren. Und ich will auch gar nicht mehr, dass man denen immer wieder Chancen gibt. Sie haben es vergeigt, auf Nimmer-Wiedersehen.

Und dieses Pack muss raus. Und wenn Mutter Aishe die auch noch füttert und so erzieht und das fördert, dann darf die Eule gleich mit gehen.

Noch so ein Rassist!

"

Eine linguistische und inhaltliche Analyse des bereitgestellten Textes zeigt, dass es sich um eine manifeste Form von Hate Speech (Hassrede), Islamfeindlichkeit und Pauschalisierung handelt. Der Text nutzt klassische rhetorische Muster der rechtsextremen und xenophoben Agitation.
Hier ist die detaillierte Aufschlüsselung der sprachlichen und inhaltlichen Merkmale:

Inhaltliche Kernmerkmale
  • Rassistischer Determinismus ("von Geburt an"): Die Behauptung, Menschen seien "von Geburt an" aggressiv und gewalttätig, biologisiert ein soziales oder religiöses Merkmal. Dies spricht einer gesamten Gruppe die individuelle Handlungsfreiheit ab und schreibt ihnen unveränderliche negative Eigenschaften zu.
  • Essentialisierung und Kulturalismus ("aus der Wüste"): Die Formulierung reduziert eine diverse Weltreligion (mit über 1,8 Milliarden Individuen weltweit) auf ein geografisches Klischee ("Wüste"). Dies dient der Konstruktion eines unvereinbaren "Anderen". [1]
  • Dehumanisierung und Entmenschlichung ("Pack", "Eule"): Die Verwendung von Schimpfwörtern für Menschengruppen (Abwertung als "Pack") und Einzelpersonen ("Eule") nimmt den Betroffenen die menschliche Würde. Dies ist ein typisches Merkmal von Hetze, das darauf abzielt, die Hemmschwelle für Diskriminierung oder Gewalt zu senken. [1]
  • Kollektivschuld und Sippenhaft: Durch die Einbeziehung der Mutter ("Mutter Aishe") wird eine kollektive Verantwortung konstruiert. Nicht das Individuum wird für Taten bewertet, sondern das gesamte familiäre und religiöse Umfeld. [1]
  • Deportations- und Vertreibungsphantasien ("muss raus", "darf gleich mit gehen"): Der Text fordert den systematischen Ausschluss und die Vertreibung einer gesamten Bevölkerungsgruppe aus der Gesellschaft, unabhängig von rechtlichen Grundlagen oder individuellem Verhalten.

Rhetorische und linguistische Strategien
  • Täter-Opfer-Umkehr im Namen des Opferschutzes: Der Text beginnt paradoxerweise mit der Aufforderung, keine Täter-Opfer-Umkehr zu betreiben. Dies dient als rhetorischer Schutzschild (Demutsfloskel/Präteritio), um die nachfolgende aggressive Pauschalisierung als vermeintlich legitimen Schutz von Opfern darzustellen.
  • Dichotomisierung (Wir-vs-Die-Inversion): Es wird ein scharfer, unversöhnlicher Gegensatz konstruiert. Auf der einen Seite stehen "die friedlichen Menschen hier", auf der anderen Seite die vermeintlich homogenen, aggressiven "Muslime".
  • Absolutheitsanspruch: Formulierungen wie "können und wollen sich nicht integrieren" oder "Sie haben es vergeigt" schneiden jeglichen gesellschaftlichen Diskurs oder Differenzierung ab.

Rechtliche und gesellschaftliche Einordnung
In Deutschland überschreiten solche Äußerungen im öffentlichen Raum regelmäßig die Grenze der freien Meinungsäußerung und können den Tatbestand der Volksverhetzung (§ 130 StGB) erfüllen, da sie:
  1. Zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufreizen.
  2. Die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, dass eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet wird. [1, 2, 3]
"

H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Hier Fritte lern mal was ... :pattpatt:
Linksextreme mögen das zwar nicht, aber hier gibt's ... Lösungen Lösungen Lösungen ...
Alles nur bei der mMn einzigen wirklich demokratischen Partei Deutschlands :bier:.

Ansonsten, das kennste ja ... alter Hut :lalala:

Die SVP könnte somit erstmals die 30-Prozent-Marke knacken und ihr bisheriges Rekordergebnis von 29,4 % (2015) übertreffen. Die SP folgt mit rund 18 %, gefolgt von Grünen (ca. 10 %) und FDP/Mitte (je ca. 13–14 %). Die wichtigsten Wählerthemen sind Gesundheitskosten, Migration und Wohnungsknappheit.

• SVP: ~30 % (starker Anstieg, historisches Hoch)
  • SP: ~18–19 %
  • Grüne: ~10 %
  • FDP / Mitte: ~13–14 %
  • GLP: ~6–8 %
Seit der Greise Proletarier Blocher nur noch auf seiner Internet Seite auftritt, mit dem sehr dümmlichen Ackeret auftritt....Hat sich selbst die SVP wieder ein wenig gefangen. Natürlich hat es immer noch Exponate (Glarner usw.) welche vor keiner Blödheit zurückschrecken. Selbst wir in der Schweiz, machen uns sorgen über die Akzeptanz der AFD in Deutschland. Denke aber, das wird kein Bestand haben, da der Grösste Teil unserer deutschen Nachbarn richtig tickt.

Tut mir leid, das ich dich da ausschliesse.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben