Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na da werden die Chinesen aber bibbern...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Es geht wie immer nur ums Öl. Und das sollen die Iraner gefälligst nicht an die Chinesen verhökern. Die Amerikaner sind Öljunkies. Deren ganze Infrastruktur bricht zusammen ohne günstiges Öl.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Es geht wie immer nur ums Öl. Und das sollen die Iraner gefälligst nicht an die Chinesen verhökern. Die Amerikaner sind Öljunkies. Deren ganze Infrastruktur bricht zusammen ohne günstiges Öl.
Ne die brauchen das um es mit dem dicken Zeug aus Venezuela zu mischen......mal recherchieren....die verschiedenen Öl Qualitäten....

Dangermouse

Dangermouse

Unterstellst du mir Angriff auf unsere Demokratie?
Ja, genau das tue ich. Wer bei jeder Gelegenheit Misstrauen sät gegen unsere Medien und unsere Politik, wer nach einer Abschaffung des repräsentativen Systems schreit, ohne sich eine sinnvolle Alternative überlegt zu haben, der ist in meinen Augen ein Anti-Demokrat.

Die Demokratie ist es, die uns unser jetziges Leben in Frieden und Freiheit ermöglich hat - ich wünschte, mehr Menschen wüssten das zu schätzen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Demokratie ist es, die uns unser jetziges Leben in Frieden und Freiheit ermöglich hat - ich wünschte, mehr Menschen wüssten das zu schätzen.
Das Leben in Frieden und Freiheit wurde möglich weil die Wirtschaft gebrummt hat.

Das wissen die Anhänger aller Parteien zu schätzen.

Die globale Wirtschaftslage hat sich geändert. Schönwetterpolitik ist vorbei. Wenn die deutsche Automobilindustrie den Bach runtergeht, dann ist GAME OVER. Viele Kostgänger (Rentner, Beamte, Öffentlicher Dienst, Hartzer, etc) wollen das einfach nicht kapieren.

Nun braucht es eine andere Politik = Demokratie um wieder in sichere Gewässer zu kommen.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Und was würde denn eine andere Politik z.b. bei den Problemen der Industrie ändern? Nur den Strompreis senken wird da nicht reichen. Also, was dann? Arbeitszeiten erhöhen, Löhne kürzen? Bürokratie abbauen? Ich freue mich das bei der Bürokratie schon was angekommen ist. Anstatt 10 Jahre muss ich meine Unterlagen jetzt nur noch acht Jahre aufbewahren, lächerlich.
Wir sind einfach nicht mehr wettbewerbsfähig, also, wie will das eine andere Politik ändern.
Konkrete Maßnahmen bitte vorschlagen.

Dangermouse

Dangermouse

Und was würde denn eine andere Politik z.b. bei den Problemen der Industrie ändern? Nur den Strompreis senken wird da nicht reichen. Also, was dann? Arbeitszeiten erhöhen, Löhne kürzen? Bürokratie abbauen? Ich freue mich das bei der Bürokratie schon was angekommen ist. Anstatt 10 Jahre muss ich meine Unterlagen jetzt nur noch acht Jahre aufbewahren, lächerlich.
Wir sind einfach nicht mehr wettbewerbsfähig, also, wie will das eine andere Politik ändern.
Konkrete Maßnahmen bitte vorschlagen.
Was nicht funktioniert, siehst du auf jeden Fall hier:

So wirkt sich die AfD-Politik auf die Wirtschaft aus
In einer Studie warnt das IW-Institut vor den ökonomischen Folgen des AfD-Programms. Hunderte Milliarden Euro Wertschöpfung und Millionen Arbeitsplätze gingen verloren.

Deutsche Wirtschaft: So wirkt sich die AfD-Politik auf die Wirtschaft aus

Ich glaube ja, dass Deutschland ein Stück weit den technologischen Wandel verpennt hat. Die Elektroautos und die Sonnenpaneele bauen jetzt die Chinesen, die Windmühlen ebenso.

Wenn die Richtung stimmt, wird es vielleicht wieder möglich werden, einen Vorsprung durch Technik zu erlangen?

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Vorsprung durch Technik?

Wenn ich mir unsere Schulabgänger am Gymi anschaue, wird mir da leicht anders.

Von der Realschule passt es größtenteils, aber selbst denen schwebt nicht wirklich ein handwerklicher Beruf vor.

Es ist leider erschreckend und zeigt, wo uns die Bildungspolitik der letzten 20+ Jahre hingeführt hat. 😔

Thomas211

Thomas211

Vorsprung durch Technik?

Wenn ich mir unsere Schulabgänger am Gymi anschaue, wird mir da leicht anders.

Von der Realschule passt es größtenteils, aber selbst denen schwebt nicht wirklich ein handwerklicher Beruf vor.

Es ist leider erschreckend und zeigt, wo uns die Bildungspolitik der letzten 20+ Jahre hingeführt hat. 😔
Bildung/ Forschung und top ausgebildete Facharbeiter die international gefragt waren sind mal das gewesen was wir zu bieten hatten

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich glaube ja, dass Deutschland ein Stück weit den technologischen Wandel verpennt hat. Die Elektroautos und die Sonnenpaneele bauen jetzt die Chinesen, die Windmühlen ebenso.
Sie bauen sie nur billiger.

Deutschland baut verdammt gute Elektroautos. Sind leider nur zu teuer für D und für China sowieso.

Der Chinesische Markt ist aber zu gross zum Ignorieren und da versucht man hinterher zu hecheln.

Abgesehen davon haben die Chinesen ALLES, aber auch wirklich alles von westlichen Firmen kopiert und kloppen das nun billigst zusammen. Aber auch das wird in China zusammenbrechen, wenn sie keine anderen Märkte finden. In der Heimat verdienen die kein Geld.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bildung/ Forschung und top ausgebildete Facharbeiter die international gefragt
Haben wir immer noch. Und die gehen dann tatsächlich mit 55, wenn der deutsche OEM sie loswerden will, mit ihrem Wissen nach China. Second Life.

Und auch an den Universitäten haben wir noch gute Leute. Die machen aber nicht so ein Lärm wie die ganzen NON-MINT-Schwachsinns-Brotlose-Kunst-Fächer.

Thomas211

Thomas211

Haben wir immer noch. Und die gehen dann tatsächlich mit 55, wenn der deutsche OEM sie loswerden will, mit ihrem Wissen nach China. Second Life.

Und auch an den Universitäten haben wir noch gute Leute. Die machen aber nicht so ein Lärm wie die ganzen NON-MINT-Schwachsinns-Brotlose-Kunst-Fächer.
Man muss da halt echt mal wieder Prioritäten setzen,aber das Bildungssystem wieder auf die Füße zu stellen ist nicht so einfach

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
In BW forschen sie gerade an transparenten Solarmodulen, z.b. als Fensterscheibe. Klingt toll, nur kann ich mir aktuell nicht vorstellen, ob die dann auch bei uns produziert werden.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben