M
Michel_1250

Ne die brauchen das um es mit dem dicken Zeug aus Venezuela zu mischen......mal recherchieren....die verschiedenen Öl Qualitäten....Es geht wie immer nur ums Öl. Und das sollen die Iraner gefälligst nicht an die Chinesen verhökern. Die Amerikaner sind Öljunkies. Deren ganze Infrastruktur bricht zusammen ohne günstiges Öl.

Ja, genau das tue ich. Wer bei jeder Gelegenheit Misstrauen sät gegen unsere Medien und unsere Politik, wer nach einer Abschaffung des repräsentativen Systems schreit, ohne sich eine sinnvolle Alternative überlegt zu haben, der ist in meinen Augen ein Anti-Demokrat.Unterstellst du mir Angriff auf unsere Demokratie?

Interessant. Again what learned!Ne die brauchen das um es mit dem dicken Zeug aus Venezuela zu mischen

Das Leben in Frieden und Freiheit wurde möglich weil die Wirtschaft gebrummt hat.Die Demokratie ist es, die uns unser jetziges Leben in Frieden und Freiheit ermöglich hat - ich wünschte, mehr Menschen wüssten das zu schätzen.

Ist das so?Anstatt 10 Jahre muss ich meine Unterlagen jetzt nur noch acht Jahre aufbewahren,

Was nicht funktioniert, siehst du auf jeden Fall hier:Und was würde denn eine andere Politik z.b. bei den Problemen der Industrie ändern? Nur den Strompreis senken wird da nicht reichen. Also, was dann? Arbeitszeiten erhöhen, Löhne kürzen? Bürokratie abbauen? Ich freue mich das bei der Bürokratie schon was angekommen ist. Anstatt 10 Jahre muss ich meine Unterlagen jetzt nur noch acht Jahre aufbewahren, lächerlich.
Wir sind einfach nicht mehr wettbewerbsfähig, also, wie will das eine andere Politik ändern.
Konkrete Maßnahmen bitte vorschlagen.

Kannst du bei der IHK oder der Wirtschaftskammer nachfragen.Ist das so?
Erzähl mal, interessiert mich!

Ne eigentlich isses der Petrol Dollar der unbedingt erhalten werden muss,solange der Fortbestand hat können die Geld Drucken und Schulden machen wie sie wollen

Bildung/ Forschung und top ausgebildete Facharbeiter die international gefragt waren sind mal das gewesen was wir zu bieten hattenVorsprung durch Technik?
Wenn ich mir unsere Schulabgänger am Gymi anschaue, wird mir da leicht anders.
Von der Realschule passt es größtenteils, aber selbst denen schwebt nicht wirklich ein handwerklicher Beruf vor.
Es ist leider erschreckend und zeigt, wo uns die Bildungspolitik der letzten 20+ Jahre hingeführt hat.![]()

Sie bauen sie nur billiger.Ich glaube ja, dass Deutschland ein Stück weit den technologischen Wandel verpennt hat. Die Elektroautos und die Sonnenpaneele bauen jetzt die Chinesen, die Windmühlen ebenso.

Haben wir immer noch. Und die gehen dann tatsächlich mit 55, wenn der deutsche OEM sie loswerden will, mit ihrem Wissen nach China. Second Life.Bildung/ Forschung und top ausgebildete Facharbeiter die international gefragt

Man muss da halt echt mal wieder Prioritäten setzen,aber das Bildungssystem wieder auf die Füße zu stellen ist nicht so einfachHaben wir immer noch. Und die gehen dann tatsächlich mit 55, wenn der deutsche OEM sie loswerden will, mit ihrem Wissen nach China. Second Life.
Und auch an den Universitäten haben wir noch gute Leute. Die machen aber nicht so ein Lärm wie die ganzen NON-MINT-Schwachsinns-Brotlose-Kunst-Fächer.

Den Prototypen hat centro.... vor 20jahren schon gebaut und nach Shanghai exportiert..... (Ich war dabei)In BW forschen sie gerade an transparenten Solarmodulen, z.b. als Fensterscheibe. Klingt toll, nur kann ich mir aktuell nicht vorstellen, ob die dann auch bei uns produziert werden.