C
Chefffe
Brüller ... wenn man aus dem Kindergartenalter nie rausgewachsen ist ...Also, dass gerade du antwortest hätte ich nicht gedacht. Aber wenn dir der Schuh passt, behalte ihn weiterhin an.

Brüller ... wenn man aus dem Kindergartenalter nie rausgewachsen ist ...Also, dass gerade du antwortest hätte ich nicht gedacht. Aber wenn dir der Schuh passt, behalte ihn weiterhin an.

Steuern massiv senken, sowohl auf AG-, als auch auf AN-Seite. Sozialabgaben massiv senken. Komplementär dazu müssen finanzielle Leistungen an Ausländer, die nicht mindestens 5-10 Jahre signifikant eingezahlt haben, komplett gestrichen werden, das Bürgergeld für Ukrainer ebenso, das Bürgergeld auf ein absolutes Minimum, das zum Überleben reicht, gekürzt werden.Und was würde denn eine andere Politik z.b. bei den Problemen der Industrie ändern? Nur den Strompreis senken wird da nicht reichen. Also, was dann? Arbeitszeiten erhöhen, Löhne kürzen? Bürokratie abbauen? Ich freue mich das bei der Bürokratie schon was angekommen ist. Anstatt 10 Jahre muss ich meine Unterlagen jetzt nur noch acht Jahre aufbewahren, lächerlich.
Wir sind einfach nicht mehr wettbewerbsfähig, also, wie will das eine andere Politik ändern.
Konkrete Maßnahmen bitte vorschlagen.

Kurzum gesagt, da ist fast nichts dabei was ich bei blau nicht finde ...Steuern massiv senken, sowohl auf AG-, als auch auf AN-Seite. Sozialabgaben massiv senken. Komplementär dazu müssen finanzielle Leistungen an Ausländer, die nicht mindestens 5-10 Jahre signifikant eingezahlt haben, komplett gestrichen werden, das Bürgergeld für Ukrainer ebenso, das Bürgergeld auf ein absolutes Minimum, das zum Überleben reicht, gekürzt werden.
Wie Du schon erwähnt hast, müssen Energiekosten extrem gesenkt werden. Wir müssen sofort wieder in die Kernkraft einsteigen, alle Sanktionen aufheben, NS1/2 reparieren, den noch intakten Strang umgehend reaktivieren. Wir müssen die Subventionierung von Windkraftanlagen umgehend einstellen, genauso den Bau aller geplanten Anlagen.
Die Bürokratie muss extrem zusammengestrichen werden. Dazu muss man die ganzen EU-Regelungen kippen, bspw. Bauverordnungen mindestens um 50, eher um 70-80 % kürzen. Schwachsinn wie die DSGVO müssen weg, jeglicher Schriftverkehr digitalisiert werden.
Das sind jetzt nur ein paar Dinge, die mir spontan einfallen und die sicher noch durch weitere Maßnahmen ergänzt werden müssen.