Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Leere Gasspeicher, volle Risiken: Versorgungssicherheit braucht Vorrat Ein kalter Winter darf nicht zur Preisexplosion und im schlimmsten Fall zu...
Thomas211

Thomas211

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das passt irgendwie schlecht mit der Erzählung der Rechten hier, dass bis 2015 alles top war, oder?
Hat doch keiner gesagt.

Auch ohne vergewaltigende in Menschenmengen fahrende muslimische Messermänner hatten wir vor 2015 genug eigene Probleme. Kollabierende Sozialsysteme, Wirtschaft im Niedergang, Demografie, erwachender Wokismus,....

Damit es nicht zu leicht wird diese Probleme zu lösen, holen wir uns noch Millionen Analphabeten ins Land, die hier nichts verloren haben.

Zum Thema Zuwanderung/Abwanderung:

Es gehen die wertvollen gut Ausgebildeten und in der Mehrheit muslimische Höhlenmenschen kommen an.
Ja, und ein paar Hartz4-Trottel a la GoodbyGermany gehen auch, aber die kommen alle wieder.

Warum gehen nur Fachkräfte ? 1. Auswanderung kostet Geld 2. Vernünftige Länder lassen NUR Fachkräfte rein. (Wie das in USA mit den Somalis passieren konnte ? Keine Ahnung)

bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
Wer Geld hat geht, wer kein Geld hat kommt.
Solche Aussage hab ich schon oft gehört und die teile ich auch.
Aus meinen Bekanntenkreis sind zwei ausgewandert, der dritte plant gerade.
Alle haben gute Posten (gut ausgebildet mit Erfahrung), bzw erfolgreich selbstständig.

G

Galibier

Modell
GS 1200 LC
Eines macht Hoffnung,
der Sozialismus funktioniert solange wie das Geld der anderen reicht.
Irgendwann müsste das doch auch der die das Dümmste aus Mensch- und Tierwelt begriffen haben.
Gell Mausi und Lausi :wink:

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Deutschland 2026....die Klugen gehen.....die Dummen bleiben......die Armen kommen......😉

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Passt also auf, wenn ihr euch "umfassend informiert". Auch wenn ihr euch dann schlauer fühlt als die "Schafe", die ganz normale Nachrichten konsumieren - in Wirklichkeit werdet ihr zum Spielball von Irren, die eure Gutgläubigkeit ausnutzen.
"Fakt"? Zeig doch mal, wo das steht.
Für mich ist erschreckend, wie einfach eine derartige Manipulation bei manchen vonstatten geht.
1787723591547.png

Diese drecklichen, irren Russentrolle an der Uni...

PS: Und von den verbleibenden 25% haben vermutlich 99% eine qualifizierte Ausbildung und praktisch keiner der Auswanderer geht in ein anderes Land um dort gezielt ins Sozialsystem einzuwandern, wetten?

Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Modell
KTM 1290 Super Adventure - aus Freude am fahren
Also wenn ich in ein schönes, friedliches Land reisen könnte in dem ich ohne viel Mühe das zehnfache bekommen würde, ohne auch nur einen Handschlag dafür zu tun und dies alles im Rahmen der dortigen Gesetze abgesichert wäre, naja, denke dann würde ich wohl auch dort hin ziehen.

Also für mich ist es nachvollziehbar.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
A. Weidel von der sogenannten Alternative hat im Sommerinterview erklärt, dass der Euro auf dem Weg zur "Weichwährung" wäre und erneut den Austritt Deutschlands aus Euro und der EU bei eventueller Regierungsverantwortung der "AfD" angekündigt.

Zum Euro:
Der Euro hat im letzten Jahr gegenüber der Weltleitwährung US$ um 11% aufgewertet (seit 2000 sogar um 26% aufgewertet) und gegenüber dem japanischen Yen um 9,15% aufgewertet. Der Euro ist also deutlich härter geworden.
In Anbetracht dessen, dass Frau Weidel studierte Volkswirtin ist (und man das nicht als Unwissenheit oder Dilettantismus abtun kann) ist ihre Aussage also eine Lüge. Im selben Interview sagte sie „Die DNA der CDU ist die Lüge“. In Bezug auf die sogenannte AfD würde ich nie soweit gehen (Pauschalierungen sind immer falsch). Aber ich sage: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Zum Austritt aus der EU reicht es auf die aktuelle Link: Studie von prognos im Auftrag der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V zu verweisen, um zu erkennen, dass eine solche Politik Deutschland massiv schaden würde.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

1787725255545.png

Mal kurz nachdenken, auf der einen Seite stehen 12 Jahre Schreckenspolitik die REAL alles zerstört was Werte in diesem Land hat, auf der anderen Seite eine dieser ... Studien ... bei der offensichtlich alles gut läuft und dann noch den famosen Yen als Vergleich nimmt ...

Na dann, wähl ich sofort wieder Altparteien weil man bei denen einfach weiß was man "hat" :skull::jubel:

Dieses Geblubber ist exakt identisch mit dem Klimageblubber. Man nimmt sich eine Zeitspanne die einem gerade mal so "passt" ... und lässt auch einfach mal die irre selbstgeschaffene Inflation LINKS liegen. Aber ja, in Japan kann man aktuell besser Urlaub machen .. :smilie_spinnt:

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich habs mal hierher verschoben...

Ich glaube an ein Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren.
[...]
2. Das Internet. Was ursprünglich auf eine ultrademokratische Entwicklung hoffen ließ - jede*r konnte nun an Informationen gelangen bzw. diese frei verbreiten - hat in manchen Bevölkerungsschichten zu einer Verwundbarkeit gegenüber Desinformation geführt. Im Netz wimmelt es von Leuten, die für Regimes (u.a. Russland) oder aus eigener Gewinnabsicht (Klicks, Fame) Fake News einstellen, die von manchen Leuten, die den ganzen Tag am Handy sitzen, dankbar aufgenommen werden.

3. Es gibt politische Kräfte (ganz vorne dabei die AfD), die diese Entwicklung erkannt und aufgegriffen haben. Sie hauen deshalb stets in dieselbe Kerbe: Misstrauen schüren gegenüber Staat und Medien, stattdessen das Angebot der alternativen "einzigen Wahrheit".
Danke für die echte Antwort.

Da bin ich z.B. komplett anderer Meinung - Du sagst das "Schlachtfeld" ist bei den a-so-zialen Medien und findest es schlecht das die AfD das aufgreift und nutzt.

Punkt eins, die linksgedrehten im Land nutzen das genauso und mobilisieren darüber Menschen für hyperfluide Demos und persönliche Fäkalstürme und Diskreditierungen + sie haben seit Jahren die Medien auf der Seite / in der Tasche.
Durchaus vernünftige konservative Positionen wurden nicht mehr berücksichtigt - war nicht opportun.

Damit verhindert man seit Jahren Reform und Wechsel.

Wenn die AfD nun erkannt hat das man über das Netz seine Position verbreiten kann und dort agiert ist das einfach nur vernünftig.
Wenn andere Parteien das zu spät erkannt haben und es nicht auf die Kette kriegen und sich den veränderten Rahmenbedingungen sich nicht anpassen können (Scholz & Herr Merkel auf TikTok sind ja schon fast wieder lustig), aber das ist Pech für Erna & Co.

Und wenn die Menschen da draußen nicht lernen Mist und Information zu trennen, kriegen sie die Rechnung - das dürfte Demokratie sein.

Und vor allem warum erkennen CXSPDU nicht das man vielleicht das was der Souverän so äußert ernst genommen werden sollte?Früher musste ein Politiker ganz viele Bier an ganz vielen Stammtischen saufen um die ungefilterte Meinung zu erhalten - heute kriegt er das auf einen Klick geliefert.
Und anstatt bestimmte Dinge ernst zu nehmen, wird dann halt lieber die Schuld anderen in die Schuhe geschoben, etc.

Das ist einfach unklug - siehe repräsentative Umfragen.
Anstatt proaktiv und durch kleinere Schmerzen Mißstände abzustellen wird alles zugebuttert (meist mit Geld) und irgendwann kommt der Tag wenn die Blase platzt - sowas ist immer unschön.

...und was passiert wenn so ein "Rechtsruck" eintritt kann man sich ja in Dänemark ansehen - keiner will da mehr hin.
1787725690224.png

1787725706748.png

1787725726258.png

No-GS

No-GS

Ich sehe Deine Anhänge nicht:
1787725697172.png

Den ganzen Staaten mit Rechtsruck gehts tendenziell beser als vorher. :cool: Die Pullwirkung sinkt dadurch erheblich. :o

Wäre auch bei uns ganz einfach möglich. Verbrecher und sämtliche Sozialschmarotzer und Nichtintegierer raus, gesuchte Fachkräfte welcome!

C

Chefffe

Eines macht Hoffnung,
der Sozialismus funktioniert solange wie das Geld der anderen reicht.
Irgendwann müsste das doch auch der die das Dümmste aus Mensch- und Tierwelt begriffen haben.
Gell Mausi und Lausi :wink:
Es gäbe noch ein paar Billionen SonderVERMÖGEN aufzunehmen ... nach denen die Sintflut ...

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
A. Weidel von der sogenannten Alternative hat im Sommerinterview erklärt, dass der Euro auf dem Weg zur "Weichwährung" wäre und erneut den Austritt Deutschlands aus Euro und der EU bei eventueller Regierungsverantwortung der "AfD" angekündigt.

Zum Euro:
Der Euro hat im letzten Jahr gegenüber der Weltleitwährung US$ um 11% aufgewertet (seit 2000 sogar um 26% aufgewertet) und gegenüber dem japanischen Yen um 9,15% aufgewertet. Der Euro ist also deutlich härter geworden.
In Anbetracht dessen, dass Frau Weidel studierte Volkswirtin ist (und man das nicht als Unwissenheit oder Dilettantismus abtun kann) ist ihre Aussage also eine Lüge. Im selben Interview sagte sie „Die DNA der CDU ist die Lüge“. In Bezug auf die sogenannte AfD würde ich nie soweit gehen (Pauschalierungen sind immer falsch). Aber ich sage: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Zum Austritt aus der EU reicht es auf die aktuelle Link: Studie von prognos im Auftrag der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V zu verweisen, um zu erkennen, dass eine solche Politik Deutschland massiv schaden würde.
Wenn man selbst von VWL und BWL null Ahnung hat aber irgendwas aus den Imperialen Medien zitiert.........😂

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben