Als ob ich noch Bock hätte, auf den Schwurbelscheiss hier ernsthaft zu antworten und Energie an den grösstenteils ´komplett verblödeten, unwürdigen Haufen zu verschwenden...
Die dummen AfD-Opfer wollen ja sowieso nur glauben, was deren Filterblase ihnen vorkaut - selber denken, kritisch hinterfragen? Überbewertet und eh viel zu anstrengend. Einfache Geister brauchen einfache Parolen - und ein einfaches Feindbild.
Und die diversen Brandstifter gehören mit ihren widerlichen, rassistischen und gewaltverherrlichenden, menschenverachtenden Äusserungen eigentlich allesamt in den Knast.
Dass dieses Forum überhaupt noch läuft, ist tatsächlich ein Wunder...
Finde ich gut, wenn du auf meine vielleicht etwas polemische Anfrage sachlich antwortest. Danke dafür!
Dann gehe ich mal davon aus, du hast eine GS und bist mit den „Systemkosten“, die diese Art der Freizeitgestaltung so mit sich bringt, im oberen Bereich verortet.
Nachdem du tagsüber recht fix Antwort gibst, arbeitest wohl auch nicht mit der Kelle oder Zange am Arm, sondern hast Zeit zu lesen und zu texten.
Dann wohnst du auch eher nicht zu viert in einer gemieteten dreizimmerwohnung, oder?
Das alles mal vorausgesetzt, frage ich mich, ob du schon einen jungen Afghanen oder eine schwangere Somali bei dir zu Hause aufgenommen hast? Das ist jetzt eine durchaus ernste Frage.
Oder wenn du selbständig bist, hast du einem Flüchtling eine Ausbildungsstelle angeboten?
Engagierst du dich ehrenamtlich?
Zu mir: ich hätte in der Tat die Möglichkeit jemanden im Eigenheim aufzunehmen. Aber ich sehe es nicht ein, weil ich der festen Überzeugung bin, dass 90 wenn nicht 95% nur wegen wirtschaftlichen Überlegungen zu uns kommen. Und weil das so ist, sollen sie von Tag 1 ihrer Ankunft selbst für sich sorgen.
So war das auch bei mir und meiner Frau, als wir die Ausländer waren.