Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Irgendein Typ hat gerade in einem Livestream - er dachte, das würde danach zurecht geschnitten - behauptet, er sei neulich auf ner Party gewesen...
ELTORNADO

ELTORNADO

Wer mal lachen will - also irgendjemand in der Union hat doch noch Humor - neulich im Kanzleramt:

"Friedrich was machen wir jetzt mit dem Jens?"
"Keine Ahnung, Elternzeit?"
"Nö will er nicht, der hat Ambitionen..."
"Europa"
"Nö, die sind noch sauer wegen der von der Leyen, die allen auf den Sack geht."
"Das Kind ist doch aus den USA - New York, irgendwas bei der UN"
"Nö, Baerbock, Du erinnerst Dich?"
"Mist soll er halt zuhause bleiben und den Haushalt machen!"
"O.K. das ist eine Idee..."

Anhang anzeigen 839078
Irgendein Typ hat gerade in einem Livestream - er dachte, das würde danach zurecht geschnitten - behauptet, er sei neulich auf ner Party gewesen, auf der auch Spahn und sein Mann gewesen seien und die beiden hätten "die dicksten Bretter gezogen" (geht um Koks). Er meint dann, das solle man aber nicht senden, sondern rausschneiden. Als er darauf hingewiesen wird, dass das ein Livestream ist, wird er sichtlich nervös.

C

Chefffe

Steht sogar im Internet...

Deshalb bist du auch so irre gut unterrichtet, weil du dich "umfassend informierst" statt Nachrichten zu lesen...
Na wieder mal die geposteten Links zu den Schaftauglichen Seiten auch geflissentlich "überlesen" 🤡 . Solltest auch mal probieren, das Lesen.

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Am Beitrag von GSTreibling zeigt sich exemplarisch wie die linke und undemokratische Denkweise funktioniert. Wer die Regierung kritisiert geht automatisch gegen den Staat vor. Als ob der Staat Eigentum der jeweiligen Regierung wäre Dabei gehört der Staat dem Staatsvolk und dieses bestimmt, wer den Staat regieren soll. So war das zumindest mal im Grundgesetz vorgesehen.

Gruß Thomas
Nun ja, erstens bin ich nicht links und zweitens ist die AfD ein rechtsextremistischer Verdachtsfall. Beim lesen des Wahlprogramms kann ich das gut nachvollziehen. Somit ist sie eine Gefahr für den Rechtsstaat, nicht für irgendeine Regierung.
Ich will auch nicht behaupten, dass mit der jetzigen Regierung alles super läuft. Trotzdem möchte ich nicht eine rechtsradikale Partei an der Regierung sehen.

C

Chefffe

Nun ja, erstens bin ich nicht links und zweitens ist die AfD ein rechtsextremistischer Verdachtsfall. Beim lesen des Wahlprogramms kann ich das gut nachvollziehen. Somit ist sie eine Gefahr für den Rechtsstaat, nicht für irgendeine Regierung.
Ich will auch nicht behaupten, dass mit der jetzigen Regierung alles super läuft. Trotzdem möchte ich nicht eine rechtsradikale Partei an der Regierung sehen.
Brav auswendig gelernt, brav ... kannst du auch artikulieren was denn rechtsextremistisch im Programm sein sollte oder nur Palaver wie vom weisungsgebundenen, instrumentalisierten VfS?

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Wo und wie genau geht die AfD "gegen den Staat" vor?
Die Liste könnte sicher recht lang werden, dafür habe ich aber gerade keine Zeit. Nur so als Beispiel sehe ich da ihre Nähe zu Putin, die Verbindungen zu gesichert rechtsradikalen Gruppen und deren Unterstützung, ihre Hetze gegen Ausländer, Ausgrenzung von Behinderten etc..
Ich hoffe ja noch auf ein Verbotsverfahren. Dann würde das verfassungsgerichtlich geklärt. Andererseits nutzt das auch nur bedingt. Wie man hier ja sieht ist das rechtsradikale Gedankengut auch verbreitet und ich glaube nicht, dass alle in der AfD sind. Die organisieren sich dann wieder anderweitig.

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Brav auswendig gelernt, brav ... kannst du auch artikulieren was denn rechtsextremistisch im Programm sein sollte oder nur Palaver wie vom weisungsgebundenen, instrumentalisierten VfS?
Da ich dich von deiner Dummschwätzerei nicht befreien kann, gebe ich mir sicherlich nicht noch die Mühe dir das zu erklären. Hättest mal in der Schule aufpassen müssen. Oder einfach mal das Wahlprogramm lesen.

ELTORNADO

ELTORNADO

Du hast "vergessen", zu erwähnen, dass das eine weisungsgebundene Behörde behauptet, die nach zig Jahren der Beobachtung nicht einen einzigen Beleg dafür anführen kann, auf obskure Quellen (Antifa-Seiten z.B.) zurückgreift, deren Präsident von der Politik mit - später gerichtlich als solche entlarvten - Lügen aus dem Amt getrieben wurde, weil er die AfD mangels Beweisen nicht als solchen einstufen wollte, deren letzter Präsident so "unabhängig" war, dass er danach in den Bundestag gewählt werden wollte, deren Präsident in einem Bundesland (Thüringen) mehr Dreck am Stecken hat als die ganze AfD zusammen, die sich in Teilen (in Niedersachsen) mit der Antifa solidarisiert und bei der intern Kritik laut wurde, dass sie nicht mehr ihre Arbeit machen (Terroristen jagen etc.), sondern stattdessen Regierungskritiker verfolgen würde.

Man könnte auch erwähnen, dass diese Behörde tief in die NSU-Mordserie verstrickt ist oder die ganzen Nazi-Strukturen im Osten erst aufgebaut und finanziert hat (siehe die Doku
, sehr empfehlenswert; da war der ÖRR übrigens noch zumindest in Teilen so, wie er sein sollte), aber wen interessieren schon diese nervigen Fakten, wenn man stattdessen ein so penibel aufgebautes Feindbild pflegen kann, ne?

Zuletzt bearbeitet:
ELTORNADO

ELTORNADO

Die Liste könnte sicher recht lang werden, dafür habe ich aber gerade keine Zeit. Nur so als Beispiel sehe ich da ihre Nähe zu Putin, die Verbindungen zu gesichert rechtsradikalen Gruppen und deren Unterstützung, ihre Hetze gegen Ausländer, Ausgrenzung von Behinderten etc..
Ich hoffe ja noch auf ein Verbotsverfahren. Dann würde das verfassungsgerichtlich geklärt. Andererseits nutzt das auch nur bedingt. Wie man hier ja sieht ist das rechtsradikale Gedankengut auch verbreitet und ich glaube nicht, dass alle in der AfD sind. Die organisieren sich dann wieder anderweitig.
Putin ist also der deutsche Staat? Oder Migranten? Oder Behinderte? Aha.
Also mal abgesehen davon, dass das alles Bullshit ist. Die "Nähe" zu Putin beruht mehrheitlich - neben einigen wenigen berechtigten Kritikpunkten - auf purer Propaganda. Wer sich mit Vertretern anderer Länder trifft (noch nie mit Putin btw), macht lediglich seine Arbeit als Politiker.
"Gesichert rechtsradikal" wiederum laut VS, daher irrelevanter Nonsens.
"Hetze" gegen Migranten heißt, dass Fakten zu Ausländerkriminalität etc. verbreitet werden. Du hast also etwas gegen die Verbreitung von Fakten, spannend.
Behinderte will niemand ausgrenzen, das ist eine astreine Lüge gewisser Medien.

Es bleibt also exakt gar kein Punkt übrig, der korrekt wäre. Du bist wirklich ein astreiner NPC, der brav nachplappert, was man ihm eingetrichtert hat. Ziemlich peinlich für einen Menschen im 21. Jhd.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Man könnte auch erwähnen, dass diese Behörde tief in die NSU-Mordserie verstrickt ist oder die ganzen Nazi-Strukturen im Osten erst aufgebaut und finanziert hat (siehe die Doku: V-Mann Land, sehr empfehlenswert), aber wen interessieren schon diese nervigen Fakten, wenn man stattdessen ein so penibel aufgebautes Feindbild pflegen kann, ne?
Alles Lügen....,.das kann gar nicht sein,sowas wäre ja rechtswidrig und wäre bestimmt durch die Bundesanwaltschaft verfolgt worden!!!!

Einfach mal recherchieren " Operation Gladio"......

Aber das wären ja wieder Fakten.....mmmm das verträgt sich nicht so mit dem MM geframten Weltbild......😁

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Du hast "vergessen", zu erwähnen, dass das eine weisungsgebundene Behörde behauptet, die nach zig Jahren der Beobachtung nicht einen einzigen Beleg dafür anführen kann, auf obskure Quellen (Antifa-Seiten z.B.) zurückgreift, deren Präsident von der Politik mit - später gerichtlich als solche entlarvten - Lügen aus dem Amt getrieben wurde, weil er die AfD mangels Beweisen nicht als solchen einstufen wollte, deren letzter Präsident so "unabhängig" war, dass er danach in den Bundestag gewählt werden wollte, deren Präsident in einem Bundesland (Thüringen) mehr Dreck am Stecken hat als die ganze AfD zusammen, die sich in Teilen (in Niedersachsen) mit der Antifa solidarisiert und bei der intern Kritik laut wurde, dass sie nicht mehr ihre Arbeit machen (Terroristen jagen etc.), sondern stattdessen Regierungskritiker verfolgen würde.

Man könnte auch erwähnen, dass diese Behörde tief in die NSU-Mordserie verstrickt ist oder die ganzen Nazi-Strukturen im Osten erst aufgebaut und finanziert hat (siehe die Doku: V-Mann Land, sehr empfehlenswert), aber wen interessieren schon diese nervigen Fakten, wenn man stattdessen ein so penibel aufgebautes Feindbild pflegen kann, ne?
Wir reden hier von einer Partei, deren Sprecher sagt, man solle Migranten „erschießen“ oder „vergasen“. Und deren Spitzenkandidat in Sachsen-Anhalt Leute um sich schart (u.a. seinen engsten Mitarbeiter), die aus der HDJ und von den Autonomen Nationalisten kommen.

Einfach mal googeln, was das für Typen sind - das ist keine normale Partei, die man „mal machen lassen“ sollte.

GShammer

GShammer

Modell
Ahja die Demokratie Verteidiger waren in Bad Kreuznach aktiv, natürlich im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben.....🤔

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das stimmt nicht. Opposition ist wichtig und essentiell für unsere Demokratie
Das hast Du gut erkannt. Aber für "UnsereDemokratie(TM)" ist das alles sehr gefährlich und die Opposition wird bekämpft so gut wie geht. Mit allen Mitteln.

Zum Beispiel braucht man dann 25% für Untersuchungsausschüsse. Vorher waren es 20. Auch mit einer alten Regierung (RLP) in trockene Tücher gebraucht.

Dangermouse

Dangermouse

Das hast Du gut erkannt. Aber für "UnsereDemokratie(TM)" ist das alles sehr gefährlich und die Opposition wird bekämpft so gut wie geht. Mit allen Mitteln.

Zum Beispiel braucht man dann 25% für Untersuchungsausschüsse. Vorher waren es 20. Auch mit einer alten Regierung (RLP) in trockene Tücher gebraucht.
Das nennt sich wehrhafte Demokratie - ist so im Grundgesetz verankert. Hätte es dieses Prinzip in der Weimarer Republik schon gegeben, hätte Hitler wahrscheinlich verhindert werden können.

Das Prinzip ist einfach: Keinen Spielraum denen, die die Demokratie abschaffen wollen.

Wer das wohl sein wird? Ein Tipp: Schau mal, wer sich Neonazis als engste Mitarbeiter aussucht und es ablehnt, sich von deren Gesinnung zu distanzieren.

GShammer

GShammer

Modell
Du bist leider auf dem linken Auge blind..... nutzlos mit dir in meinem Diskurs zu gehen.....

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nachrichten zu lesen...
Ich habe es mal wieder probiert. Sehr schlimm.

Ein Thema: Sinkende Geburtenquoten.
Da hat ein Doppel-Ing. Pärchen aus Stuttgart ein Kind bekommen. Haben Angst keine grössere Wohnung zu bekommen und wollen daher kein zweites Kind. Klar, Bosch, Mercedes, Porsche, etc. da haette ich als Ing in S auch Angst. Müssen ja alles selber zahlen.
Und ne 19 Jährige Trulla labert was von kein Kind wegen Klimawandel.
Ergebnis: Geburtenrate: 1,31

Und das trotz eingebürgerter muslimischer Migranten, die sich vermehren wie die Karnickel.
Aber diese "Grossfamilien" kamen in dem Bericht nicht vor.

C

Chefffe

Da ich dich von deiner Dummschwätzerei nicht befreien kann, gebe ich mir sicherlich nicht noch die Mühe dir das zu erklären. Hättest mal in der Schule aufpassen müssen. Oder einfach mal das Wahlprogramm lesen.
Das du hier der Dummschwätzer bist von uns Zweien steht fest, ich kenne das Programm und genau darum meine Frage.
Aber Ihr Linken seid alle nicht gerade die Hellsten, mach dir nix draus.
Keiner von Euch kann bei einer Nachfrage irgendwas liefern. Ihr seid alle gleich erbärmlich ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben