Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mit Verlaub, das sehe ich ein wenig differenzierter, und zwar aus vielerlei Hinsicht. Dazu gilt es vorab erstmal eine zentrale Frage zu klären...
ELTORNADO

ELTORNADO

Der Anteil an Ärzten und Pflegekräften mit Migrationshintergrund ist groß und steigt ständig. das sind die guten und zwar die richtig guten, die brauchen wir, unbedingt!!

Dafür muss es Werbung geben ,das es mehr werden, daher schmerzt es mich, wenn ich da das AFD Spitzenpersonal quasi trunken m Siegestaumel sehe und der Siegmund erzählt, das wieder mehr deutsche Ärzte kommen müssen (bzw. weniger deutsche Ärzte auswandern, warum wohl in diesem desolaten Land...) und der Bedarf an ausländischen Fachkräften von ihm nicht direkt eingestanden wird.

Die inzwischen Millionen anderer Zuwanderer, die das System korrumpieren, es ausbeuten, sich nicht integrieren oder positiv einbringen, die brauchen wir nicht.
Mit Verlaub, das sehe ich ein wenig differenzierter, und zwar aus vielerlei Hinsicht. Dazu gilt es vorab erstmal eine zentrale Frage zu klären: Wieso benötigen wir überhaupt ausländische Ärzte? Weil die Bedingungen insb. in den Krankenhäusern, aber aufgrund der letzten Gesundheitsreformen auch in Hausarztpraxen etc. einfach unterirdisch sind und deshalb niemand mehr Arzt werden will. Und wieso haben wir einen NC von 1,0 für ein Medizinstudium, wenn wir angeblich so wenig Ärzte haben? Was spricht dagegen, deutsche Ärzte zurückholen zu wollen, indem man die Bedingungen verbessert (Gehalt, Schichtzeiten, Steuerlast etc. pp.)? Wer sich mal mit Kollegen solcher ausländischen Ärzte unterhalten hat, der weiß, dass deren Qualifikationen, Sprachkenntnisse und oftmals auch die kulturellen Differenzen ein erhebliches Problem darstellen.

No-GS

No-GS

Das streite ich nicht ab, doch die ausgewanderten in unseren Molloch zurückzuholen...die sind in aller Regel geheilt davon, das schaffst Du mit Geld (das hier keiner bezahlen kann) alleine sicher nicht.

Ich höre meien Arbeitskollegen nach Urlaubsrückkehr immer schwärmen von den Ländern, Dänemark (keine Kopftücher, keine Kriminalität, die Ruhe, das europäische Leben) und so geht das in einem fort.

Wäre ich nur 25 Jahre jünger, würde ich noch heute packen und nach Australien auswandern mit Sack und Pack. Da werden Fachkräfte gesucht, Gesindel muss draußen bleiben, man arbeitet für das eigene Leben und nicht zur Finanzierung von Kriegen und Sozialaschmarotzern.

C

Chefffe

Nach 15 Jahren Linksgrün sind wohl viele der fähigsten Ärzte abgewandert. Von daher gibt es kein schnelles Zurückholen und Auffüllen.
Andererseits, sehr viele der Zugewanderten "Ärzte" haben eine reale Qualifikation das es einen nur Grausen kann.
Genau das sehen wir jetzt im "Krankheitswesen", immer noch viel zu Wenige und viele noch völlig unterqualifiziert.

M

Michel_1250

Der Anteil an Ärzten und Pflegekräften mit Migrationshintergrund ist groß und steigt ständig. das sind die guten und zwar die richtig guten, die brauchen wir, unbedingt!!

Dafür muss es Werbung geben ,das es mehr werden, daher schmerzt es mich, wenn ich da das AFD Spitzenpersonal quasi trunken m Siegestaumel sehe und der Siegmund erzählt, das wieder mehr deutsche Ärzte kommen müssen (bzw. weniger deutsche Ärzte auswandern, warum wohl in diesem desolaten Land...) und der Bedarf an ausländischen Fachkräften von ihm nicht direkt eingestanden wird.

Die inzwischen Millionen anderer Zuwanderer, die das System korrumpieren, es ausbeuten, sich nicht integrieren oder positiv einbringen, die brauchen wir nicht.
Haste Recht mit der Kritik. Allerdings werden wir erleben, WENN die AfD mal zur Macht kommen sollte, wie schnell sich da vieles drehen wird. Mein Beispiel sind die Grünen, das sind zwar immer noch die größten Radikalinskis, aber die fingen ja auch mit revolutionären Ideen an, Mandate rotieren war so was. Kaum am Futtertrog, schon vergessen. 11k/Monat Steuerfrei +++ sind haltn Aggement. Auch das frühere Dauerthema "Flächenversiegelung" haben die fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel als die "Schutzbedürftigen" dann Rechtswidrig angelockt wurden.

Das: "und der Bedarf an ausländischen Fachkräften von ihm nicht direkt eingestanden wird." habe ich anders wahrgenommen, aber wie auch immer: die Realität wird auch der AfD Steine in den Weg legen.
Abgesehen davon, wie viele "ECHTE" Fachkräfte snd denn unter den Einwanderern? Ich sehe da kein so großes Angebot. Ungebildete, ungehobelte, unzivilisierte Analphabeten gibts zuhauf, soviel ist mal klar. Was "wir", also unsere Regierungen da anrichten ist ganz klar selbstmörderisch. Da gehört für mich auch das Taktische verschleudern der Staatsbürgerschaft dazu. So schaffen Linke Fakten, die Linke, SPD und zunehmend auch die Grünen sind ja shcon muslimisch unterwandert, die holen sich Wähler ins Land. Immer drna denke: Qui Bono?

Aber man muss auch zugestehen: die Taktik - ums mal grob zu sagen: "wir sind Deutsche und wollen das wir das bleiben können" ist halt schon erfolgreicher als diese ewige Gebasche speziell der Grünen und Linken im Sinne von Deutsche raus aus Deutschland. Und das ist ganz klar die Taktik in meine Augen. 'Wir' sollen Zahlen und die Fresse halten. Bis genug von "denen" da sind.

Wie auch immer wir werden sehen was passiert. Zur Wahrheit gehört halt auch: wo wollen die ganzen "Fachkräfte" denn hin? Der Anteil an Ärzten ist im Übrigen weniger gestiegen als der Influx, sprich durch die Migration sind weniger Ärzte pro EInwohner da als vorher. Also ist das KEIN wirkliches Argument. bei den Pflegekräfte mag das anders aussehen. Aber auch da steigt der Bedarf ja AUCH wegen der Migration.

Abgesehen davon: gerade Linke bashen D ja immer weil 'man' ausnutzt etc. Ich habe jetzt keine Zahlen, bin mir aber ziemlich sicher das es deutlich weniger Ärzte im Nahen Osten gibt pro Einwohner als in D. Jetzt ziehen wir da noch viele ab. Das gibt von Links Mecker in ein paar Jahren - dann heisst vermtl. wieder, die flüchten vor ner Ärztewüste oder sowatt.

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Die AfD macht jetzt erstmal wie angekündigt einen "Kassensturz" und stellt dann fest, dass die ganzen schönen Sachen nicht finanzierbar sind. Ach herrje... Schuldige gefunden.

Moment mal.... Die Zahlen sind ja eh jetzt schon öffentlich einsehbar!

Ich hol mir schon mal Popcorn.

Also Kassensturz oder nicht. Ich sehe da täglich, in einem Newsticker der mich interessiert; Thema Landwirtschaft und Bauen im ländlichen Bereich, wie dort ein absolut wahnsinniger Bürokratismus und Etwas herrscht, was man im Grunde als Investitionsverhinderungsmechanismus bezichnen sollte.

Ich glaube, es gibt in Deutschland sehr viele Bereiche, wo einfach aufgeräumt werden sollte. Wer das macht,d as ist mir ehrlicherweise völlig egal.

Aber da braucht es keine Budgets, sondern nur den Willen zum Aufräumen. In dem Sinne möchte ich bewußt auch mal auf ein Thema (s.o.) hinweisen das nicht die AFD Wahnvorstellungen á la "alles was nicht biodeutsch und nicht arbeitet muß raus und die Ukraine kriegt nicht nicht mal mehr einen Klappspaten - dannhaben wir Geld" - Unsinnspolitik anbelangt.

Anderes Thema, selber Hintergrund, wenn die Genehmigung eienr Windkraftanlage nu im Repowering 8 Jahre dauert, das kostet eben. Macht man das in einem Jahr bei den Genehmigungen fix und fertig, dann wäre die Investitionshöhe auch eine komplett andere...

Hier braucht es ein Aufräumen im Genehmigungsdschugel, keine Schreierei: wir reißen die alle um!

ELTORNADO

ELTORNADO

Das streite ich nicht ab, doch die ausgewanderten in unseren Molloch zurückzuholen...die sind in aller Regel geheilt davon, das schaffst Du mit Geld (das hier keiner bezahlen kann) alleine sicher nicht.

Ich höre meien Arbeitskollegen nach Urlaubsrückkehr immer schwärmen von den Ländern, Dänemark (keine Kopftücher, keine Kriminalität, die Ruhe, das europäische Leben) und so geht das in einem fort.

Wäre ich nur 25 Jahre jünger, würde ich noch heute packen und nach Australien auswandern mit Sack und Pack. Da werden Fachkräfte gesucht, Gesindel muss draußen bleiben, man arbeitet für das eigene Leben und nicht zur Finanzierung von Kriegen und Sozialaschmarotzern.
Genau das muss ja das Ziel sein: Millionen abschieben, Sicherheit wiederherstellen, Energiepreise senken, Steuerlast massiv reduzieren etc. pp. Das ist natürlich nichts, was man innerhalb von 2 Jahren erledigt bekommt, aber die wenigsten verlassen ihr Land und wollen nie wieder zurück. Fast alle wären gerne wieder in der Heimat, vorausgesetzt, die Bedingungen ändern sich.

eetarga

eetarga

Modell
Nach 15 Jahren Linksgrün sind wohl viele der fähigsten Ärzte abgewandert. Von daher gibt es kein schnelles Zurückholen und Auffüllen.
Andererseits, sehr viele der Zugewanderten "Ärzte" haben eine reale Qualifikation das es einen nur Grausen kann.
Genau das sehen wir jetzt im "Krankheitswesen", immer noch viel zu Wenige und viele noch völlig unterqualifiziert.

Guten Morgen lieber Eunuche!

Nun verstehe ich auch deine Einstellung: ein nicht biodeutscher Arzt hat dir deine Eier abgeschnitten! :bounce:

btw. irgendwie wartet immer noch mindestens die halbe Belegschaft dieses Threads auf deine Fuhrparkbilder und deren Behausung!

M

Michel_1250

Das ist alles in Ordnung, aber ich vermute, dass alleine das Durchsetzen von Recht und Gesetz viele Leute abhalten würde die Heimat zu verlassen. Und wenn man endlich aufhören würde, Deutschland als das Letzte zu verleumden und ein positives Gefühl schafft, dann macht das sicher viel aus.

Nimm alleine Ärzte und Pfleger in Notaufnahmen, die sich ziemlich häufig mit Angriffen von Grossfamilien ausgesetzt sehen. Wenn Du sowas miterlebt hast oder auch nur davon hörst und DANN siehst das die Politik nur faselt, nichts tut, ja dann fühlst Du dich allein gelassen.

Kumpel von mir fuhr im Ruhrgebiet als Feuerwehrmann viel RTW (is nu in Rente) und die Tochter einer sehr guten Freundin tut das beim DRK im ländlichen Raum. Ich empfehle jedem, mal mit diesen Leuten zu sprechen. Und das was da passiert, wie die verbal und körperlich misshandelt werden, hat fast nie Konsequenzen. Ändere das und das wird eine Wirkung haben. Aber klar, die Idioten hier im Land würden dann mit kulturellen Unterschieden und ähnlichem Driss daherkommen. Die lieben, guten Dunkelhäutigen können ja gar nichts falsch machen.

Was die Qualifikationen angeht: meine mittlerweile verstobene Tante Hilde wurde in Saarbrücken von einer kasachischen Ärztin falsch behandelt und daraufhin fast komplett Ihr Augenlicht verloren. "Sprachschwierigkeiten". Die Dame praktiziert weiterhin. Prost Mahlzeit.

M

Michel_1250

Guten Morgen lieber Eunuche!

Nun verstehe ich auch deine Einstellung: ein nicht biodeutscher Arzt hat dir deine Eier abgeschnitten! :bounce:

btw. irgendwie wartet immer noch mindestens die halbe Belegschaft dieses Threads auf deine Fuhrparkbilder und deren Behausung!

Klemm Dir den Scheiss. Jetzt wurde es gerade so halbwegs zivilisiert und dann kommst Du daher...

Gibt ne PN Funktion. Nutze Sie.

M

Michel_1250

ch höre meien Arbeitskollegen nach Urlaubsrückkehr immer schwärmen von den Ländern, Dänemark (keine Kopftücher, keine Kriminalität, die Ruhe, das europäische Leben) und so geht das in einem fort.
Ich war grade 2 Wochen in DK (an der Nordseeküste). Himmlisch, mein Traumland...zivilisierte Menschen, man grüßt sich, man ist höflich und die wenigen Nichtdänen sind das auch. Zivilisation kann wirken, wenn man Einwanderung in Dosen betreibt, die eine Assimilierung ermöglichen UND derjenige das will (Ich habe Erdogans Stadionrede nicht vergessen). Sollte ich im Lotto genug gewinnen für ne kleine Butze in DK - bin ich wech.

PS: Kopenhagen ist leider - wie fast alle Städte - die Ausnahme von der Regel. Überall wo linker Sumpf wuchert, ist die Zersetzung nahe...

M

Michel_1250

Wir haben in Niedersachsen einen Verfassungsschutz, der sich mit der linksextremen Antifa solidarisiert, einen Finanzminister, der bei denen aktiv war, zig Politiker, die diese Terroristen unterstützen etc. Wo finde ich deine Kritik daran?
Hihihi...der war gut. Kritik vom Mäuschen an Linken Gewalttaten? nenene, alter Nazi, soweit kommt das noch...:bounce:

ELTORNADO

ELTORNADO

Das ist alles in Ordnung, aber ich vermute, dass alleine das Durchsetzen von Recht und Gesetz viele Leute abhalten würde die Heimat zu verlassen. Und wenn man endlich aufhören würde, Deutschland als das Letzte zu verleumden und ein positives Gefühl schafft, dann macht das sicher viel aus.

Nimm alleine Ärzte und Pfleger in Notaufnahmen, die sich ziemlich häufig mit Angriffen von Grossfamilien ausgesetzt sehen. Wenn Du sowas miterlebt hast oder auch nur davon hörst und DANN siehst das die Politik nur faselt, nichts tut, ja dann fühlst Du dich allein gelassen.

Kumpel von mir fuhr im Ruhrgebiet als Feuerwehrmann viel RTW (is nu in Rente) und die Tochter einer sehr guten Freundin tut das beim DRK im ländlichen Raum. Ich empfehle jedem, mal mit diesen Leuten zu sprechen. Und das was da passiert, wie die verbal und körperlich misshandelt werden, hat fast nie Konsequenzen. Ändere das und das wird eine Wirkung haben. Aber klar, die Idioten hier im Land würden dann mit kulturellen Unterschieden und ähnlichem Driss daherkommen. Die lieben, guten Dunkelhäutigen können ja gar nichts falsch machen.

Was die Qualifikationen angeht: meine mittlerweile verstobene Tante Hilde wurde in Saarbrücken von einer kasachischen Ärztin falsch behandelt und daraufhin fast komplett Ihr Augenlicht verloren. "Sprachschwierigkeiten". Die Dame praktiziert weiterhin. Prost Mahlzeit.
Ein guter Freund war bis vor Kurzem im kreiseigenen Krankenhaus bei uns als Arzt beschäftigt. Nach ca. 5 Jahren hat er aufgegeben und ist in eine Hausarztpraxis gewechselt, weil er die Klientel nicht mehr aushält. Als er relativ neu war, kam in der Nachtschicht ein Patient mit Migrationshintergrund. Seine Kollegin, die ebenfalls Migrationshintergrund hat (irgendwas aus Osteuropa) meinte dann "oh Gott, wieder so ein OMT."
Er: "Ein was??"
Sie: "OMT: Obligatorischer Mitternachtstürke."

Die verhalten sich wie die letzten Vollassis, kommen immer mit der ganzen Sippe, wenn dann ein Angehöriger (einen Fall hat er mir mal beschrieben: 86 Jahre alter Mann, komplett dement, hat quasi alle Krankheiten, die es gibt und stirbt dann halt, alle eskalieren) verstirbt, drehen alle durch, beleidigen die Mitarbeiter, gehen sie körperlich an etc.

Vor nicht allzu langer Zeit hatten sie einen Syrer als Arzt, den sie in er Probezeit - wie auch alle Kliniken davor - wieder gekickt haben. Grund: Gleichberechtigung von Mann und Frau existiert bei dem nicht, was sich entsprechend auf die Mitarbeiterinnen auswirkt... Tja.

M

Michel_1250

lso Kassensturz oder nicht. Ich sehe da täglich, in einem Newsticker der mich interessiert; Thema Landwirtschaft und Bauen im ländlichen Bereich, wie dort ein absolut wahnsinniger Bürokratismus und Etwas herrscht, was man im Grunde als Investitionsverhinderungsmechanismus bezichnen sollte.

Ich glaube, es gibt in Deutschland sehr viele Bereiche, wo einfach aufgeräumt werden sollte. Wer das macht,d as ist mir ehrlicherweise völlig egal.

Aber da braucht es keine Budgets, sondern nur den Willen zum Aufräumen. In dem Sinne möchte ich bewußt auch mal auf ein Thema (s.o.) hinweisen das nicht die AFD Wahnvorstellungen á la "alles was nicht biodeutsch und nicht arbeitet muß raus und die Ukraine kriegt nicht nicht mal mehr einen Klappspaten - dannhaben wir Geld" - Unsinnspolitik anbelangt.

Anderes Thema, selber Hintergrund, wenn die Genehmigung eienr Windkraftanlage nu im Repowering 8 Jahre dauert, das kostet eben. Macht man das in einem Jahr bei den Genehmigungen fix und fertig, dann wäre die Investitionshöhe auch eine komplett andere...

Hier braucht es ein Aufräumen im Genehmigungsdschugel, keine Schreierei: wir reißen die alle um!
Okay, gehe bei (fast) allen Punkten mit.

Frage: wer von der AfD hat diese ganze Schei... zu verantworten...? Oder umgekehrt: bei welcher der nicht AfD Parteien siehst Du eine ECHTE Bereitschaft, das zu ändern? Ich meine ECHT und nicht die Lippenbekenntnisse eines Friederich M.

Ich sehe die Nirgends. Ganz im Gegenteil, es ist doch Sonnenklar, das gerade die Deutschen Altparteien ALLES was Sie hier nicht durchkriegen nach Brüssel schieben und dann Achselzuckend sagen: könnwer nix machen, sind die Irren in Brüssel. Und hinterher wundern sich die gleichen Leute warum die intelligenteren in der Bevölkerung genau das nicht mehr wollen... schon komisch...

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Die verhalten sich wie die letzten Vollassis, kommen immer mit der ganzen Sippe, wenn dann ein Angehöriger (einen Fall hat er mir mal beschrieben: 86 Jahre alter Mann, komplett dement, hat quasi alle Krankheiten, die es gibt und stirbt dann halt, alle eskalieren) verstirbt, drehen alle durch, beleidigen die Mitarbeiter, gehen sie körperlich an etc.

Vor nicht allzu langer Zeit hatten sie einen Syrer als Arzt, den sie in er Probezeit - wie auch alle Kliniken davor - wieder gekickt haben. Grund: Gleichberechtigung von Mann und Frau existiert bei dem nicht, was sich entsprechend auf die Mitarbeiterinnen auswirkt... Tja.
Diese Geschichten kann wohl jeder dieser MA erzählen. Interessanterweise snd gerade die Feministen auf dem Ohr sehr sehr taub....schon komisch. Und be nem weiterhin steigenden Anteil weiblicher Ärzte, haben da viele Frauen noch ein, zwei oder auch drei Probleme vor sich.

Wenn man dann wechseln kann nach sagen wir Norwegen, dort mit Respekt UND nem besseren Gehalt empfangen wird, dann...

ELTORNADO

ELTORNADO

Diese Geschichten kann wohl jeder dieser MA erzählen. Interessanterweise snd gerade die Feministen auf dem Ohr sehr sehr taub....schon komisch. Und be nem weiterhin steigenden Anteil weiblicher Ärzte, haben da viele Frauen noch ein, zwei oder auch drei Probleme vor sich.

Wenn man dann wechseln kann nach sagen wir Norwegen, dort mit Respekt UND nem besseren Gehalt empfangen wird, dann...
Ist doch das gleiche bei Alten- und Gesundheitspflegern. Die Schweiz besteht in dem Sektor gefühlt nur noch aus Deutschen. Scheint also doch deutsche Fachkräfte zu geben, die in dem Sektor arbeiten wollen, nur eben nicht zu den Bedingungen. Also importiert man Ausländer, beutet die aus und begründet das mit dem Bedarf an Fachkräften, statt einfach die Bedingungen zu verbessern. Tja.

eetarga

eetarga

Modell
Okay, gehe bei (fast) allen Punkten mit.

Frage: wer von der AfD hat diese ganze Schei... zu verantworten...? Oder umgekehrt: bei welcher der nicht AfD Parteien siehst Du eine ECHTE Bereitschaft, das zu ändern? Ich meine ECHT und nicht de Lippenbekenntnisse eines Friederich M.

Ich sehe die Nirgends. Ganz im Gegenteil, es ist doch Sonnenklar, das gerade die Deutschen Altparteien ALLES was Sie hier nicht durchkriegen nach Brüssel schieben und dann Achselzuckend sagen: könnwer nix machen, sind die Irren in Brüssel. Und hinterher wundern sich die gleichen Leute warum die intelligenteren in der Bevölkerung genau das nicht mehr wollen... schon komisch...

Ist das wirklich eine Frage der Parteien? Haben wir nicht viel zu viele Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes, die dann parteipolitisch engagiert sind und quasi den eigenen, im Grunde aber überflüssigen Arbeitsplatz in ihrer Freizeit dann noch via Parteipolitik verteidigen?

Sicher sind da eher die arrivierten Parteien gefragt, aber was man bisher von der AFD sah, das war ja auch eine Politik: ´a la nun sind wir auch endlich mal am Futtertrog und meine Sippe soll davon was haben.

Um konkret am Ball zu bleiben, welcher Landwirt hat den heute noch Zeit, sich gegen unsinnige Vorschriften, ob nun aus der lokalen Baubehörde oder den schwachsinnigen EU-Vorschriften kommen, sich politisch aisdauernd zu wehren?

M

Michel_1250

Ist das wirklich eine Frage der Parteien? Haben wir nicht viel zu viele Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes, die dann parteipolitisch engagiert sind und quasi den eigenen, im Grunde aber überflüssigen Arbeitsplatz in ihrer Freizeit dann noch via Parteipolitik verteidigen?
Ähhh...Ich seh jetzt den Unterschied zw. Parteien und ÖD Mitarbeitern mit Parteibuch nicht. DAS ist ja genau eines der Probleme.

M

Michel_1250

Sicher sind da eher die arrivierten Parteien gefragt, aber was man bisher von der AFD sah, das war ja auch eine Politik: ´a la nun sind wir auch endlich mal am Futtertrog und meine Sippe soll davon was haben.
"eher" ? Wer hat bisher regiert? Wer hat es zugelassen bzw. gefördert, das genau diese Zustände herrschen? Die AfD oder der Rest? Man denke nur an den Graichen-Clan des Herrn Viessmann...äh Habeck.

Solltest Du meine Beiträge länger verfolgen, wirst Du sehen das ICH denke, das die AfD genauso aus Menschen besteht wie der Rest. Sprich auch die werden der Korruption anheimfallen. Aber es wird ne Weile dauern, in der Zeit, so meine (letzte) Hoffnung kann wenigstens ein wenig aufgeräumt werden.

Es ist dringenst an der Zeit, diesen Linken NGO Sumpf trockenzulegen. Der ÖRR muss auf siene Aufgaben zurückgeführt werden und wirklich NEUTRAL sein (da darf aus meiner Sicht ruhig AfD Kritik dabei sein, aber NUR AfD Kritik, nein Danke.)

Ich könnt jetzt noch 17 Seiten schreiben, in a Nutshell: die Altparteien zeigen sich als Refomunfähig und vor allem unwillig. Energiepreise/CO2 Idiotie (Frei bei Lanz: wir könntern Vorbildfunktion sein mit der Deindustrialisierung), Migration, Vollversorgung fauler Säcke uswusw. Nichts wird angepackt.

Und vor dem Hintergrund soll man diese Leute noch mal wählen ?

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Um konkret am Ball zu bleiben, welcher Landwirt hat den heute noch Zeit, sich gegen unsinnige Vorschriften, ob nun aus der lokalen Baubehörde oder den schwachsinnigen EU-Vorschriften kommen, sich politisch aisdauernd zu wehren?
Keiner und genau das ist die Taktik. In meinem beruflichen Beritt ist das ganz genauso. Da gibts - superduper demokratisch - nen Konsultationmechanismus aus der EU. Da gibts nen Link, mit dem bekommst Du alle Drafts neuer Regelungen. Das sind Tausende Seiten in Englisch pro Jahr. Jetzt kannst Du das kommentieren. Dann wird - sehr eventuell - was geändert. So weit so gut. Nun interpretieren aber die Länderbehörden diese Vorschriften auch noch unterschiedlich. Totales Chaos und vor allem: immer mehr teilweise komplett unsinnige Vorschriften. Zu was führt das: in diesem Feld, in dem ich seit 36 Jahen tätig bin, machen die kleinen Unternehmen schlicht zu - weil der Papertrail nicht mehr machbar ist. Und das sehen wir doch flächig: die EU macht Politik für große Unternehmen und - viel schlimmer - GEGEN kleine Unternehmer. Die bekommen als Dank noch Konkurrenz aus der EU, vielfach von Leuten bei denen sagen wir aufm Bau, Tariflöhne, Arbeitsschutz und Arbeitnehmerrechte Fremdwörter sind.

Läuft.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben