Der Anteil an Ärzten und Pflegekräften mit Migrationshintergrund ist groß und steigt ständig. das sind die guten und zwar die richtig guten, die brauchen wir, unbedingt!!
Dafür muss es Werbung geben ,das es mehr werden, daher schmerzt es mich, wenn ich da das AFD Spitzenpersonal quasi trunken m Siegestaumel sehe und der Siegmund erzählt, das wieder mehr deutsche Ärzte kommen müssen (bzw. weniger deutsche Ärzte auswandern, warum wohl in diesem desolaten Land...) und der Bedarf an ausländischen Fachkräften von ihm nicht direkt eingestanden wird.
Die inzwischen Millionen anderer Zuwanderer, die das System korrumpieren, es ausbeuten, sich nicht integrieren oder positiv einbringen, die brauchen wir nicht.
Haste Recht mit der Kritik. Allerdings werden wir erleben, WENN die AfD mal zur Macht kommen sollte, wie schnell sich da vieles drehen wird. Mein Beispiel sind die Grünen, das sind zwar immer noch die größten Radikalinskis, aber die fingen ja auch mit revolutionären Ideen an, Mandate rotieren war so was. Kaum am Futtertrog, schon vergessen. 11k/Monat Steuerfrei +++ sind haltn Aggement. Auch das frühere Dauerthema "Flächenversiegelung" haben die fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel als die "Schutzbedürftigen" dann Rechtswidrig angelockt wurden.
Das: "und der Bedarf an ausländischen Fachkräften von ihm nicht direkt eingestanden wird." habe ich anders wahrgenommen, aber wie auch immer: die Realität wird auch der AfD Steine in den Weg legen.
Abgesehen davon, wie viele "ECHTE" Fachkräfte snd denn unter den Einwanderern? Ich sehe da kein so großes Angebot. Ungebildete, ungehobelte, unzivilisierte Analphabeten gibts zuhauf, soviel ist mal klar. Was "wir", also unsere Regierungen da anrichten ist ganz klar selbstmörderisch. Da gehört für mich auch das Taktische verschleudern der Staatsbürgerschaft dazu. So schaffen Linke Fakten, die Linke, SPD und zunehmend auch die Grünen sind ja shcon muslimisch unterwandert, die holen sich Wähler ins Land. Immer drna denke: Qui Bono?
Aber man muss auch zugestehen: die Taktik - ums mal grob zu sagen: "wir sind Deutsche und wollen das wir das bleiben können" ist halt schon erfolgreicher als diese ewige Gebasche speziell der Grünen und Linken im Sinne von Deutsche raus aus Deutschland. Und das ist ganz klar die Taktik in meine Augen. 'Wir' sollen Zahlen und die Fresse halten. Bis genug von "denen" da sind.
Wie auch immer wir werden sehen was passiert. Zur Wahrheit gehört halt auch: wo wollen die ganzen "Fachkräfte" denn hin? Der Anteil an Ärzten ist im Übrigen weniger gestiegen als der Influx, sprich durch die Migration sind weniger Ärzte pro EInwohner da als vorher. Also ist das KEIN wirkliches Argument. bei den Pflegekräfte mag das anders aussehen. Aber auch da steigt der Bedarf ja AUCH wegen der Migration.
Abgesehen davon: gerade Linke bashen D ja immer weil 'man' ausnutzt etc. Ich habe jetzt keine Zahlen, bin mir aber ziemlich sicher das es deutlich weniger Ärzte im Nahen Osten gibt pro Einwohner als in D. Jetzt ziehen wir da noch viele ab. Das gibt von Links Mecker in ein paar Jahren - dann heisst vermtl. wieder, die flüchten vor ner Ärztewüste oder sowatt.