100% waren es letztes Jahr an einer Grundschule ein paar km entfernt, 34 Sprachen, nur nicht Deutsch

.
Und das soll jetzt die AFD richten? Leute, die erkennbar auf dem russichen Auge blind sind?
Mein lieber Krokoschinski....
Ich mag den russischen Schmusekurs der AfD überhaupt nicht. Aber würde die AfD Putin so hassen wie ich es tue, würde das an den 100% Nichtdeutschen an der Grundschule jetzt genau was ändern?
Oder auch "nur" der Bildungsabsturz Deutschlands, gerade wieder durch eine weitere PISA Studie nachgewiesen? "Wir" sprich die Altparteien vermitteln jungen Leuten seit vielen Jahren, daß Leistung was Falsches ist. Der AfD, die genau das anprangert, wird auch deswegen 'Nazitum' vorgeworfen. Warum? DIE PISA ERGEBNISSE DEUTEN SEIT 10+ JAHREN NACH UNTEN. Überraschend, das Bürger das ungut finden? Zwischen Migrantenkindern und Deutschen liegen 4 (!) Schuljahre Unterschied. Früher gabs in Grundschulen (mein Opa väterlicherseits war so ein Dorfschullehrer) Klasse 1-4. Aber auch der hat nicht die gleichen Themen für alle Kinder unterrichtet. Dann hat man aus gutem Grunde die Klassen in 1,2,3 4 unterteilt. Jetzt werden - teilweise - 1 bis 4 in einem unterrichtet und wenn die AfD sagt, Migras raus aus DIESEN Klassen und erstmal Deutsch beibringen, dann ist das Nazi. DAS IST VERRÜCKT.
Das Putin und Erdogan die Migration gezielt als Waffe einsetzen, so wie die Nafristaaten, halte ich für kein Geheimnis. Wobei die letzten Jahre aus Russland vermutlich der absolut geringste Anteil kam...
Vielleicht kannst Du mir erklären, inwiefern Anbiederung, Hinnahme, Bezahlung und ansonsten Indifferenz durch die gesammelten Regierungen seit und einschliesslich Schröder jetzt für den DEUTSCHEN BÜRGER - den angeblichen Souverän dieses Landes und "Arbeitgeber" der Flachzangen - in dieser Hinsicht etwas Besser gemacht haben.
Schröder hat sich und Deutschland an Russland, das Russland des lupenreinen Demokraten Putin, gekettet. Mutti hat genau das weitergeführt und hat auch Erdogan mit Milliarden gefüttert.Seit ALLERSPÄTESTENS 2014 (Krim) wußte man doch was dieser Huso vorhat. Und? Reaktion?
Wie die EU (und damit mittelbar Deutschland) die Balkanstaaten und den finanzpolitischen Großbetrügern namens Griechenland die der Migration regelwidrig (Schengen) NICHTS entgegengesetzt haben,
Was hat die etablierte Politik gemacht? Wie hat die etablierte Politik verhindert das die Griechen zum finanzpolitischen Großrisiko wurden - wie hat die Politik verhindert das Frankreich zum aktuell größten Risiko wurde? Wer erinnert sich an die großspurigen Versprechungen der damaligen Granden, es werde nie eine Einwanderung in die Sozialsysteme Deutschlands geben?
Wie kann es sein das die Regierungen seit 2015 völlig hilflos vor der Welle an Gewaltkriminalität durch "Schutzsuchende" stehen?
Geht auch in einfacher Sprache, falls das besser für Dich ist.
Aktuelles Beispiel gefällig? Seit geraumer Zeit schickt Rußland hier Migranten an die Grenze, gestern mal wieder 2 Iraner. Was passiert? Die werden an der russischen Grenzstation abgefertigt und dann "verschwinden" deren Pässe im Nirvana. Die laufen 300 Meter und stehen vor der estnischen Grenzstation und grinsen und berichten freimütig: "lasst uns rein, wir haben keine Papiere, die mußten wir vor den Augen der russischen Zöllner zerreißen". Und nun?
Die Esten haben die zurückgeschickt.
Zunächst: das was die Esten da gemacht haben, ist das was flächig passieren müsste, der Rechtslage an sich entspricht und richtig ist.
Mach das in D - dann drehen die Altparteien flächig komplett durch. Und hier schliesst sich der Kreis: warum wohl wollen die Bürger eine Änderung der Politik? Es muss irgendwie voll kompliziert sein, ansonsten sollten die Klempner der Macht die derzeit dran sind, ausbaldowern.
Wir hamm ja nen echten Klempner hier, Bumbe, was meinst, warum ist das wohl so?