Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Den spinnern kann man als erstes die "projektbezogen Zuwendung" streichen
Thomas211

Thomas211

ROBIN WOOD finanziert sich laut dem Lobbyregister des Deutschen Bundestages nicht aus öffentlichen Zuwendungen oder Zuschüssen der Bundesregierung. Die Organisation gibt an, dass sie im Geschäftsjahr 2025 bis 2026 keine Zuwendungen oder Zuschüsse über 10.000 Euro erhalten hat.

Die Hauptfinanzierungsquellen des Vereins sind vielmehr:

• Spenden und lebzeitige Zuwendungen: Diese machen den Großteil der Einnahmen aus (im Register angegeben mit 880.001 bis 890.000 Euro für das Geschäftsjahr 2025/26).
  • Mitgliedsbeiträge: Diese stellen einen deutlich kleineren Anteil dar (im Register angegeben mit 50.001 bis 60.000 Euro für das Geschäftsjahr 2025/26).
Zwar wird die Bildungsarbeit zum Gewässerschutz der Weser und zu nachhaltigem Papierkonsum durch Fördergelder unterstützt, dies sind jedoch spezifische projektbezogene Förderungen und keine allgemeinen Bundesmittel zur Grundfinanzierung des Vereins. Die Interessenvertretung selbst wird nicht im Auftrag staatlicher Stellen ausgeübt.

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Den spinnern kann man als erstes die "projektbezogen Zuwendung" streichen

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Wenn es unter 10.000 ist wird es nicht erfasst und das andere " Projekt" ist eher eine verdeckte Finanzierung.....

Thomas211

Thomas211

Ich wusste gerne mal wieviel Steuergeld da zum durchfüttern solcher Projekte und Initiativen drauf geht

Noch interessanter wäre wieviel Steuergeld geht da drauf wo zum Schluss Straftaten begangen werden

GShammer

GShammer

Modell
Egal was ich auch mache ich finde keine Vita zu dem Vorsitzenden,keine Einkommensverhältnisse, die klassische Laufbahn.....Uni ( Abschluss?) und dann direkt an den Tropf der Spender und Steuermittel.....

C

Chefffe

Ich bin doch kein AKTIVIST. Achte mal auf das Datum wann ich rübergefahren bin: Erster Besuch 2-3 Wochen nach Kriegsbeginn bis Ende April, also 8 Wochen nach Kriegsbeginn. Es ging uns und auch den Polen nicht um irgendwelche Regularien, keiner wußte doch in dem Moment, wie schlimm es werden wird. Da denkst du auch nicht dran, wenn du an einem Morgen um 6 Uhr bei eiskalten Temperaturen rauchend vor dem Hotel gestanden hast und die Bombenangriffe auf den Flughafen von Lwiw (Lemberg) hörst. Dann hast du, auch als Helfer, Angst. Und wenn du dann die Flüchtlinge in deinen von Sixt geliehenen Sprinter gesetzt hast und dann Richtung Deutschland fährst, weißt du, dass du in dem Moment das richtige getan hast.
Scheiß auf Regularien und Kosten!
Und wieder die Paulanergartengschichtle ...
Bombenalarm in Lwiw, also ca. 800km von den damaligen Angriffen entfernt ... wen willst du verschaukeln?

2-3 Wochen nach Kriegsbeginn waren genau WO Kampfhandlungen? in 0,1 oder 0,5% der Ukraine?
Du willst mir erzählen das die Leute aus diesen betroffenen Gebieten zur GRENZE nach Polen sind und nicht in benachbarte Gebiete im Rest der damals 99% befriedeten Ukraine? Ist das ein normales Verhalten?

Würdest du sofort Deutschland verlassen wenn Dänemark Flensburg angreift?
Da fragt man sich schon sehr WELCHE Personen ihr da geschleppt habt ...

Deine Verweigerung dich Aktivist zu nennen nach so einer Aktion ist natürlich eh nur der blanke Hohn.
Selbst hast du sicher Niemand aufgenommen ... sollen mal die "Anderen" zahlen. Sie hätten definitiv in Polen um Asyl bitten müssen und nicht bei uns. Was du gemacht hast war nichts anderes als Schlepperei!!!

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Hast die dann mit zu dir nach Hause genommen und dich dann persönlich drum gekümmert oder hast die einfach an passender Stelle raus gelassen?

Fühlst dich jetzt besser?
Danke der Nachfrage. Ich fühle mich gut und damals fühlte ich mich auch besser. Nicht besser in dem Sinne „besser als andere“ sondern besser in Form der Steigerung von gut.
Ich hatte es hier schon mal irgendwo geschrieben: Mir ging es ums spontane Helfen. Wir haben die Flüchtlinge mit nach Deutschland genommen, entweder zu Verwandten/Bekannten, die hier leben oder auch mit zu jemandem aus unserer Gruppe, der sie privat bei sich oder Freunden unterbringen konnte. Bei mir persönlich lebte zuerst für ca. 3 Monate eine junge Frau mit zwei Kindern, danach für kürzere Zeit ein recht altes Ehepaar. Ebenso konnte meine Heimatstadt einige Unterkünfte zur Verfügung stellen. In 2 Fällen haben wir 2 Familien auf eigenen Wunsch in ein „Auffanglager“ nach Bochum gefahren, einmal haben wir eine Hochschwangere inkl kleinem Kind und ihrem Auto vom Starnberger See (da war sie irgendwie gelandet) zum Niederrhein gebracht, da hier die beiden Schwestern mit ihren Kindern angekommen und eine größere, private Wohnung nutzen konnten.
Wir haben uns um die Flüchtlinge, die wir in unsere Gegend gebracht hatten, auch weiterhin gekümmert (Wohnungs- und Arbeitssuche, Behördengänge etc.), auch habe ich heute noch Kontakt zu einigen Menschen, die wir seinerzeit geholt haben.

Ich schreibe das nicht so detailliert um anzugeben, sondern schildere das einfach so, wie es war oder ist. Ich muss natürlich auch sagen, dass ich ja als Rentner Zeit hatte/habe, mich z. B. darum zu kümmern.

No-GS

No-GS

Klaro, wenn man Zeit, Platz und Lust hat, ist ja jeder groß genug zu entscheiden, wen er wo aufnimmt. :)

Ich hätte ja eher andersrum die Schwester + Kinder mit zum Starnberger See gebracht, da sind die Häuser bedeutend größer und haben mehr Gästezimmer.

GShammer

GShammer

Modell
Danke der Nachfrage. Ich fühle mich gut und damals fühlte ich mich auch besser. Nicht besser in dem Sinne „besser als andere“ sondern besser in Form der Steigerung von gut.
Ich hatte es hier schon mal irgendwo geschrieben: Mir ging es ums spontane Helfen. Wir haben die Flüchtlinge mit nach Deutschland genommen, entweder zu Verwandten/Bekannten, die hier leben oder auch mit zu jemandem aus unserer Gruppe, der sie privat bei sich oder Freunden unterbringen konnte. Bei mir persönlich lebte zuerst für ca. 3 Monate eine junge Frau mit zwei Kindern, danach für kürzere Zeit ein recht altes Ehepaar. Ebenso konnte meine Heimatstadt einige Unterkünfte zur Verfügung stellen. In 2 Fällen haben wir 2 Familien auf eigenen Wunsch in ein „Auffanglager“ nach Bochum gefahren, einmal haben wir eine Hochschwangere inkl kleinem Kind und ihrem Auto vom Starnberger See (da war sie irgendwie gelandet) zum Niederrhein gebracht, da hier die beiden Schwestern mit ihren Kindern angekommen und eine größere, private Wohnung nutzen konnten.
Wir haben uns um die Flüchtlinge, die wir in unsere Gegend gebracht hatten, auch weiterhin gekümmert (Wohnungs- und Arbeitssuche, Behördengänge etc.), auch habe ich heute noch Kontakt zu einigen Menschen, die wir seinerzeit geholt haben.

Ich schreibe das nicht so detailliert um anzugeben, sondern schildere das einfach so, wie es war oder ist. Ich muss natürlich auch sagen, dass ich ja als Rentner Zeit hatte/habe, mich z. B. darum zu kümmern.
Wahrscheinlich warst da 2015 bei der Aktion auch schon dabei um zu "Helfen" .....?

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Und wieder die Paulanergartengschichtle ...
Bombenalarm in Lwiw, also ca. 800km von den damaligen Angriffen entfernt ... wen willst du verschaukeln?

2-3 Wochen nach Kriegsbeginn waren genau WO Kampfhandlungen? in 0,1 oder 0,5% der Ukraine?
Du willst mir erzählen das die Leute aus diesen betroffenen Gebieten zur GRENZE nach Polen sind und nicht in benachbarte Gebiete im Rest der damals 99% befriedeten Ukraine? Ist das ein normales Verhalten?

Würdest du sofort Deutschland verlassen wenn Dänemark Flensburg angreift?
Da fragt man sich schon sehr WELCHE Personen ihr da geschleppt habt ...

Deine Verweigerung dich Aktivist zu nennen nach so einer Aktion ist natürlich eh nur der blanke Hohn.
Selbst hast du sicher Niemand aufgenommen ... sollen mal die "Anderen" zahlen. Sie hätten definitiv in Polen um Asyl bitten müssen und nicht bei uns. Was du gemacht hast war nichts anderes als Schlepperei!!!
Tja Chefffe, was soll ich jetzt dazu sagen. Bevor ich dir jetzt meinen Terminkalender sende, dem du sowieso keinen Glauben schenken würdest, habe ich mal kurz die KI befragt:
Lwiw ist am 18.März beschossen worden. Lwiw liegt 80 km von der Grenze entfernt. Glaube mir eins: Wenn du morgens um 6 Uhr bei Totenstille in der Pampa vor deinem Hotel stehst, hörst du die Bomben!!!

Wir waren seinerzeit in Premesl (Auffanglager) und am Grenzübergang Medyka.

Also ehrlich: Nicht dabeigewesen, aber alles besser wissen und mir Lüge zu unterstellen (Paulaner) ist eine bodenlose Unverschämtheit. Soll ich jetzt eidesstattliche Versicherungen meiner Freunde senden, die damals dabei waren?
Lies dich selbst einmal ein bisschen ein bevor du hier so einen Mist verzapfst.

Und es ist mir auch scheissegal, ob du nun erkennen kannst, wo, wann und mit wem die Fotos aufgenommen wurden und ob du mich erkennst oder nicht.

Anhänge

C

Chefffe

Frag mich nur wo er dann noch Schlepperisch tätig war ...
Nach den 2-3 Monaten kamen sie eben dann der Allgemeinheit "zu Gute". Wie gesagt, die hätten gerade zu Anfang erstmal alle in Polen verbleiben müssen (haben sicherlich auch die Allermeisten). Wenn es Polen dann zuviel geworden wäre könnten sie natürlich um Hilfe bitten. So sollte es in einem Rechtsstaat ablaufen und nicht mit willkürlichen Schleppaktionen in das Land wo "Milch und Honig fliesst" ...

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Klaro, wenn man Zeit, Platz und Lust hat, ist ja jeder groß genug zu entscheiden, wen er wo aufnimmt. :)

Ich hätte ja eher andersrum die Schwester + Kinder mit zum Starnberger See gebracht, da sind die Häuser bedeutend größer und haben mehr Gästezimmer.
War in diesem Fall andersrum

C

Chefffe

Tja Chefffe, was soll ich jetzt dazu sagen. Bevor ich dir jetzt meinen Terminkalender sende, dem du sowieso keinen Glauben schenken würdest, habe ich mal kurz die KI befragt:
Lwiw ist am 18.März beschossen worden. Lwiw liegt 80 km von der Grenze entfernt. Glaube mir eins: Wenn du morgens um 6 Uhr bei Totenstille in der Pampa vor deinem Hotel stehst, hörst du die Bomben!!!

Wir waren seinerzeit in Premesl (Auffanglager) und am Grenzübergang Medyka.

Also ehrlich: Nicht dabeigewesen, aber alles besser wissen und mir Lüge zu unterstellen (Paulaner) ist eine bodenlose Unverschämtheit. Soll ich jetzt eidesstattliche Versicherungen meiner Freunde senden, die damals dabei waren?
Lies dich selbst einmal ein bisschen ein bevor du hier so einen Mist verzapfst.

Und es ist mir auch scheissegal, ob du nun erkennen kannst, wo, wann und mit wem die Fotos aufgenommen wurden und ob du mich erkennst oder nicht.
Die Angriffe waren in den ersten Wochen lt. KI eben nur in Richtung Kiew, und im Südosten.
Lassen wir das einfach mal dahingestellt, wenn es denn so war wie du sagst ...

Über Aufnahmen von Flüchtlingen bei Krieg gibt es keine Diskussion, aber es gibt dennoch Regeln!!
Für "Euch" nicht, damit werdet ihr zu Aktivisten!

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Ye düp
Frag mich nur wo er dann noch Schlepperisch tätig war ...
Nach den 2-3 Monaten kamen sie eben dann der Allgemeinheit "zu Gute". Wie gesagt, die hätten gerade zu Anfang erstmal alle in Polen verbleiben müssen (haben sicherlich auch die Allermeisten). Wenn es Polen dann zuviel geworden wäre könnten sie natürlich um Hilfe bitten. So sollte es in einem Rechtsstaat ablaufen und nicht mit willkürlichen Schleppaktionen in das Land wo "Milch und Honig fliesst" ...
Unbenommen richtig ist deine Aussage, dass Deutschland viel Geld gezahlt hat und auch noch weiterhin zahlt.
Der Rest ist Blödsinn, ich mache es mal an einem Beispiel fest: Wenn ein Ertrinkender im See um Hilfe ruft, verständigst du erstmal die Behörden und die DLRG. Auf keinen Fall wirst du selbst hineinspringen und versuchen zu helfen. Klasse Einstellung.
Also sind die Tausenden Helfer aus ganz Europa die ich an der Grenze gesehen und gesprochen habe alles Idioten und Straftäter.
Aber du auf dem Sofa warst damals in dieser Zeit der Allwissende mit Chips und Bier auf dem Sofa! Klasse, du ….

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Die Angriffe waren in den ersten Wochen lt. KI eben nur in Richtung Kiew, und im Südosten.
Lassen wir das einfach mal dahingestellt, wenn es denn so war wie du sagst ...
Lies es nach: Der Angriff auf Lwiw (Lemberg) war am 18. März 2022 in den frühen Morgenstunden.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben