C
Chefffe
Bei dir sollte man tatsächlich mal ne Ausnahme machen ...So kannst du Eltornado nicht betiteln, das ist wirklich gemein.

Bei dir sollte man tatsächlich mal ne Ausnahme machen ...So kannst du Eltornado nicht betiteln, das ist wirklich gemein.

Danke für deinen 2. Satz, genau so war es und genau so würde ich es wieder tun.Gehts auch mal ohne persönliche Angriffe?
Ich kann absolut verstehen, das Gregor helfen wollte (guter menschlicher Charakter) rechtlich sieht es halt so aus:
Anhang anzeigen 840460
Somit wäre "eigentlich" Polen zuständig und man kann sich als Flüchtlinng nicht aussuchen, wo man denn untergebracht wird.
Die Fluchthelfer haben das aber ja dann in größerem Stil konterkariert und die Flüchtenden sind ja sicher auch freiwillig und gerne mitgekommen in das Land mit den größten Sozialleistungen.
Die Medaille hat eine helle und eine dunkle Seite.

Über einen eventuellen volkswirtschaftlichen Schaden habe ich mir seinerzeit nun wirklich keine Gedanken gemacht. Für dich gerne, und damit du nicht weiter im trüben fischt, stelle ich hier, wie schon in meiner Antwort an NO-GS eine Info aus dem Netz ein, wonach natürlich kein Rechtsanspruch abgeleitet werden darf.Bei dir sollte man tatsächlich mal ne Ausnahme machen ...

Ja, und auch für dich: Die Rechtslage, die hier bemüht, greift in diesem Falle nicht.@Gregor1250 .....du kannst dich mit Angela an einen Tisch setzen.....das gleiche Gedankengut,die gleiche Rechtsauffassung ( ich stehe über dem Recht) ..... naja....man kann nichts anderes erwarten nach dauerhaften Konsum des staatlichen Framing......die Rechnung dafür bekommst du trotzdem...... vielleicht nicht heute oder morgen.....aber sie kommt.... Du bist halt auch nur ein " Werkzeug" deiner Vorbilder.....egal wie oft du deine " Wahrheit" und deine Argumente wiederholst......die Sachlage ist eindeutig....du bist ein Helfershelfer der illegalen Migration.
Anhang anzeigen 840462

Mit illegalen Schlepperaktionen prahlen, das ist natürlich schon echt ne besondere Nummer ... dafür müsste es eigentlich ne bestimmte Auszeichnung geben@gregor....Du warst der Jenige ,der sich hier mit seinen Heldentaten gebürstet hat...die im Gegensatz zum geltenden Recht standen.....und das bis heute leugnet.....bitte belege deine abweichende Rechtsauffassung......

Und was solls?Aber was solls ...

Ich bat darum, das Thema zu beenden, NO-GS hatte es mit der wahren Aussage zitiert, dass wir eh keinen Konsens finden.@gregor....Du warst der Jenige ,der sich hier mit seinen Heldentaten gebürstet hat...die im Gegensatz zum geltenden Recht standen.....und das bis heute leugnet.....bitte belege deine abweichende Rechtsauffassung......

Für mich gilt ein Scheissdreck, ich mache das wie ich es für richtig halte ... und komischerweise läuft es 100% immer aufs Gleiche hinaus wenn du dich genötigt fühlst mitzuposten.Ich bat darum, das Thema zu beenden, NO-GS hatte es mit der wahren Aussage zitiert, dass wir eh keinen Konsens finden.
Ich muß hier gar nichts beweisen, ich habe mich nicht mit Heldentaten berühmt, lies einfach ab Post 20282, den ich beantwortet habe und dann haben sich noch einige andere eingemischt. Und deren Fragen habe ich auch beantwortet und durch Erfahrungen in dem Bereich meine Argumentation gestützt.
Und wenn du nun noch etwas von mir möchtest, schreibe ein PN. Ich möchte die anderen user nicht weiter mit unserer Diskussion langweilen.
Edit: Das gilt auch in diesem Thema für Chefffe

Hab ich hier irgendwas zum Gregor 1250 geschrieben, du Penner?Der nimmt sich mit der Bumbel nix, die zwei sind im Geiste recht gleich ...

Gregor, meinen allergrößten Respekt!Danke der Nachfrage. Ich fühle mich gut und damals fühlte ich mich auch besser. Nicht besser in dem Sinne „besser als andere“ sondern besser in Form der Steigerung von gut.
Ich hatte es hier schon mal irgendwo geschrieben: Mir ging es ums spontane Helfen. Wir haben die Flüchtlinge mit nach Deutschland genommen, entweder zu Verwandten/Bekannten, die hier leben oder auch mit zu jemandem aus unserer Gruppe, der sie privat bei sich oder Freunden unterbringen konnte. Bei mir persönlich lebte zuerst für ca. 3 Monate eine junge Frau mit zwei Kindern, danach für kürzere Zeit ein recht altes Ehepaar. Ebenso konnte meine Heimatstadt einige Unterkünfte zur Verfügung stellen. In 2 Fällen haben wir 2 Familien auf eigenen Wunsch in ein „Auffanglager“ nach Bochum gefahren, einmal haben wir eine Hochschwangere inkl kleinem Kind und ihrem Auto vom Starnberger See (da war sie irgendwie gelandet) zum Niederrhein gebracht, da hier die beiden Schwestern mit ihren Kindern angekommen und eine größere, private Wohnung nutzen konnten.
Wir haben uns um die Flüchtlinge, die wir in unsere Gegend gebracht hatten, auch weiterhin gekümmert (Wohnungs- und Arbeitssuche, Behördengänge etc.), auch habe ich heute noch Kontakt zu einigen Menschen, die wir seinerzeit geholt haben.
Ich schreibe das nicht so detailliert um anzugeben, sondern schildere das einfach so, wie es war oder ist. Ich muss natürlich auch sagen, dass ich ja als Rentner Zeit hatte/habe, mich z. B. darum zu kümmern.