GShammer
Darum kümmert sich Ursula schon........ läuft......Für die Zukunft muss es unabhängige Zertifizierungsstellen geben die Videos prüfen und mit einer Signatur versehen - "Zero trust" für Nachrichten - brave new world...

Darum kümmert sich Ursula schon........ läuft......Für die Zukunft muss es unabhängige Zertifizierungsstellen geben die Videos prüfen und mit einer Signatur versehen - "Zero trust" für Nachrichten - brave new world...

Mal anders rum, wenn sich niemand kümmert, was pasiert dann?Darum kümmert sich Ursula schon........ läuft......

Dann müsste jeder selbst Denken.....aber die Meisten haben das ja eh abgeben an der Wahlurne und am Fernseher....Mal anders rum, wenn sich niemand kümmert, was pasiert dann?

Doch exakt dort fängt Eigenverantwortung für Medienkonsum an..... wenn ich eine externe Instanz brauche dir mir erklärt was richtig und was falsch ist..... dann bin ich zwangsläufig ein Manipulationsopfer...... immer......Damit ist meine Frage aber nicht beantwortet. Das hat auch mit betreuten Denken nichts zu tun.

Das heißt im Klartext...ich nix verstehen....Alla guud. Bringt nichts.

Und das von Leuten, die von X und YT ihre "Weisheit" beziehen.Doch exakt dort fängt Eigenverantwortung für Medienkonsum an..... wenn ich eine externe Instanz brauche dir mir erklärt was richtig und was falsch ist..... dann bin ich zwangsläufig ein Manipulationsopfer...... immer......![]()

Ich könnte mir verschiedene (halbwegs) unabhängige Zertifizierungsstellen vorstellen - ähnlich wie beim Internetz.Aha, und wer beurteilt, ob etwas nicht echt, bzw. KI beeinflusst ist? Es geht nicht um selbst denken sondern um Wahrheit oder Fäschung.