Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Darum kümmert sich Ursula schon........ läuft......
SQ18

SQ18

Modell
R1300GS '26
Die hat schonmal aus dem Archiv die Internet Stop Schilder geholt, sie wusste das man die irgendwann noch brauchen kann :bounce:

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Aha, und wer beurteilt, ob etwas nicht echt, bzw. KI beeinflusst ist? Es geht nicht um selbst denken sondern um Wahrheit oder Fäschung.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Das obliegt dir alleine.....wenn du eine andere Instanz dafür brauchst.....mein Beileid..... bleib beim betreuten Denken bitte.....

GShammer

GShammer

Modell
Damit ist meine Frage aber nicht beantwortet. Das hat auch mit betreuten Denken nichts zu tun.
Doch exakt dort fängt Eigenverantwortung für Medienkonsum an..... wenn ich eine externe Instanz brauche dir mir erklärt was richtig und was falsch ist..... dann bin ich zwangsläufig ein Manipulationsopfer...... immer......🙈🙉🙊

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Doch exakt dort fängt Eigenverantwortung für Medienkonsum an..... wenn ich eine externe Instanz brauche dir mir erklärt was richtig und was falsch ist..... dann bin ich zwangsläufig ein Manipulationsopfer...... immer......🙈🙉🙊
Und das von Leuten, die von X und YT ihre "Weisheit" beziehen.
:facepalm:

SQ18

SQ18

Modell
R1300GS '26
Aha, und wer beurteilt, ob etwas nicht echt, bzw. KI beeinflusst ist? Es geht nicht um selbst denken sondern um Wahrheit oder Fäschung.
Ich könnte mir verschiedene (halbwegs) unabhängige Zertifizierungsstellen vorstellen - ähnlich wie beim Internetz.
Auch nicht perfekt, besonders wenn große Akteure das System korrumpieren und genug Knoten unter Kontrolle bringen (siehe TOR), aber besser als jetzt, wenn auf dem Lerchenberg in Mainz irgendein Redakteur sich freut das er die Bilder zu dem was er erwartet bekommt.

Das ist wie beim Auto kaufen - nimm' einen Kumpel mit, der die Karre entweder in und auswendig kennt, oder sie total Sch*** findet - der sieht die Fehler auf den ersten Blick, während man selbst auf rosa Wölkchen schwebt ;)

GShammer

GShammer

Modell
Und das von Leuten, die von X und YT ihre "Weisheit" beziehen.
:facepalm:
Wusste gar nicht das wie uns persönlich kennen und du meinen Wissensstand irgendwie beurteilen könntest.....nur mal zu X und YT......lange nicht so stark zensiert und geframt wie sämtliche ÖR.... aber auch dort macht eine Überprüfung auf Plausibilität immer Sinn. Aber immerhin ist die Vorfilterung nicht so massiv und es obliegt jedem selbst was aus den verschiedenen Informationen zu machen.....aber dazu gehört natürlich Offenheit für konträre Argumente. Das ist heute leider selten geworden....die Jahrhunderte Prägung auf Obrigkeitshöhrigkeit haben viele leider immer noch nicht abgelegt....ist ja auch so schön bequem....😁

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Die Skepsis gegenüber X , YouTube etc. anhand der hier veröffentlichten Beiträge ist angebracht. Aber , wie hier bereits erwähnt, einfach mal gegen prüfen, dann relativiert sich einiges.

SQ18

SQ18

Modell
R1300GS '26
Gehört das jetzt hier hin oder in den Witzethread?

1790426545498.png

Und wenn es mal wieder ein ganz schlimmes Zugunglück gibt, laden wir den Müller Hans ein, der war schonmal in einer Tram als diese ein Auto gerammt hat.

Wer ist jetzt bekloppter - die Einlader oder die Dame die sich offensichtlich als sachverständig fühlt?

GShammer

GShammer

Modell
Gehört das jetzt hier hin oder in den Witzethread?

Anhang anzeigen 840671

Und wenn es mal wieder ein ganz schlimmes Zugunglück gibt, laden wir den Müller Hans ein, der war schonmal in einer Tram als diese ein Auto gerammt hat.

Wer ist jetzt bekloppter - die Einlader oder die Dame die sich offensichtlich als sachverständig fühlt?
Das schöne ist.... wissen viele nicht....der Begriff " Sachverständiger" ist nicht geschützt oder an irgendeine Qualifikation gebunden......jeder kann sich als Sachverständiger ausgeben. Das Ergebnis... siehe oben....😁

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben