GShammer
Darum kümmert sich Ursula schon........ läuft......Für die Zukunft muss es unabhängige Zertifizierungsstellen geben die Videos prüfen und mit einer Signatur versehen - "Zero trust" für Nachrichten - brave new world...

Darum kümmert sich Ursula schon........ läuft......Für die Zukunft muss es unabhängige Zertifizierungsstellen geben die Videos prüfen und mit einer Signatur versehen - "Zero trust" für Nachrichten - brave new world...

Mal anders rum, wenn sich niemand kümmert, was pasiert dann?Darum kümmert sich Ursula schon........ läuft......

Dann müsste jeder selbst Denken.....aber die Meisten haben das ja eh abgeben an der Wahlurne und am Fernseher....Mal anders rum, wenn sich niemand kümmert, was pasiert dann?

Doch exakt dort fängt Eigenverantwortung für Medienkonsum an..... wenn ich eine externe Instanz brauche dir mir erklärt was richtig und was falsch ist..... dann bin ich zwangsläufig ein Manipulationsopfer...... immer......Damit ist meine Frage aber nicht beantwortet. Das hat auch mit betreuten Denken nichts zu tun.

Das heißt im Klartext...ich nix verstehen....Alla guud. Bringt nichts.

Und das von Leuten, die von X und YT ihre "Weisheit" beziehen.Doch exakt dort fängt Eigenverantwortung für Medienkonsum an..... wenn ich eine externe Instanz brauche dir mir erklärt was richtig und was falsch ist..... dann bin ich zwangsläufig ein Manipulationsopfer...... immer......![]()

Ich könnte mir verschiedene (halbwegs) unabhängige Zertifizierungsstellen vorstellen - ähnlich wie beim Internetz.Aha, und wer beurteilt, ob etwas nicht echt, bzw. KI beeinflusst ist? Es geht nicht um selbst denken sondern um Wahrheit oder Fäschung.

Wusste gar nicht das wie uns persönlich kennen und du meinen Wissensstand irgendwie beurteilen könntest.....nur mal zu X und YT......lange nicht so stark zensiert und geframt wie sämtliche ÖR.... aber auch dort macht eine Überprüfung auf Plausibilität immer Sinn. Aber immerhin ist die Vorfilterung nicht so massiv und es obliegt jedem selbst was aus den verschiedenen Informationen zu machen.....aber dazu gehört natürlich Offenheit für konträre Argumente. Das ist heute leider selten geworden....die Jahrhunderte Prägung auf Obrigkeitshöhrigkeit haben viele leider immer noch nicht abgelegt....ist ja auch so schön bequem....Und das von Leuten, die von X und YT ihre "Weisheit" beziehen.
![]()

Das schöne ist.... wissen viele nicht....der Begriff " Sachverständiger" ist nicht geschützt oder an irgendeine Qualifikation gebunden......jeder kann sich als Sachverständiger ausgeben. Das Ergebnis... siehe oben....Gehört das jetzt hier hin oder in den Witzethread?
Anhang anzeigen 840671
Und wenn es mal wieder ein ganz schlimmes Zugunglück gibt, laden wir den Müller Hans ein, der war schonmal in einer Tram als diese ein Auto gerammt hat.
Wer ist jetzt bekloppter - die Einlader oder die Dame die sich offensichtlich als sachverständig fühlt?