Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ab "nem" gewissen Alter geht das wohl nicht mehr ... da ist dann einfach kein Multitasking mehr drin. :rofl:
C

Chefffe

Mir ist völlig egal, was der Präsident da von sich gibt. Und ich mag den auch mal überhaupt nicht und halte ihn nicht für präsidentabel.

Fakt ist aber, 80 % (oder mehr) aller Deutschen leben besser als der Rest der Welt.
Das soll heißen, man kann auch sagen das ein Glas noch halb voll ist und sich an 50 % Übergebliebenden freuen, statt zu jammern und klagen, daß es auf den Rest zu geht und man kurz vor dem Verdursten ist.

Also, geh in die (deine kann ich ja wohl nicht schreiben) Garage :mstickle:, putz deinen Roller und freue dich, das du trotz deiner bescheidenen geistigen Fähigkeiten so gut lebst! :tongue:
80% :bounce::bounce: und "Rest der Welt", ist dir diese Zahl einfach so aus deinem Erbsenhirn gekullert oder steckt da was dahinter?
Deine kognitiven Fähigkeiten passen zu deinem "Fuhrpark" aber vermutlich empfindest du dich selbst auch noch als "Vermögend" :lalala::

1791114748816.png

Ob es eine AfD noch herumreißen kann, das wird immer unwahrscheinlicher ... von Jahr zu Jahr ...

Aber ... immerhin ist es SEHR wichtig das der Kanzler der Ukraine wieder mal heute schnell 1,5Mrd in der Ukraine versenkt hat. Die nächsten goldenen Scheißhäuser sind wieder gesichert ...
1791115232037.png

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
C

Chefffe

C

Chefffe

:bounce: ... jetzt seh ichs auch, das Resümee heißt letzter Platz beim Medianvermögen, aber es ist das beste Schland aller Zeiten und alles ist doch Klasse ... 🌬🌬
PS: Hass macht hässlich und Wohneigentum ... "reich" :lalala:

No-GS

No-GS

Unsere staatlichen Renten sind nicht berücksichtigt, die machen aber auch nicht wirklich reicher. (in Österreich schon! ;))

C

Chefffe

PlatzierungLandNettoersatzquote (in Prozent)
1.Türkei103,3 %
2.Ungarn94 %
3.Portugal90,3 %
4.Niederlande89,2 %
5.Luxemburg88,7 %
6.Österreich87,1 %
7.Dänemark84 %
8.Griechenland83,6 %
9.Italien81,7 %
10.Spanien80,3 %
11.Frankreich74,4 %
12.Slowakei69,4 %
13.Tschechien65,2 %
14.Slowenien63,3 %
15.Finnland63,2 %
16.Belgien61,9 %
17.Island59,1 %
18.Großbritannien58,1 %
19.Schweden56,2 %
20.Norwegen55,7 %
21.Lettland55,3 %
22.Deutschland52,9 %

Die Mär vom reichen DE ist schon lange nur noch eine Mär ... das haben Schlafschäfchen leider immer noch nicht verstanden.

Aber gut das unsere "Regierung" sich bestens um uns kümmert, sie schaffen SonderVERMÖGEN ... :timebomb: :banghead:

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
PlatzierungLandNettoersatzquote (in Prozent)
1.Türkei103,3 %
2.Ungarn94 %
3.Portugal90,3 %
4.Niederlande89,2 %
5.Luxemburg88,7 %
6.Österreich87,1 %
7.Dänemark84 %
8.Griechenland83,6 %
9.Italien81,7 %
10.Spanien80,3 %
11.Frankreich74,4 %
12.Slowakei69,4 %
13.Tschechien65,2 %
14.Slowenien63,3 %
15.Finnland63,2 %
16.Belgien61,9 %
17.Island59,1 %
18.Großbritannien58,1 %
19.Schweden56,2 %
20.Norwegen55,7 %
21.Lettland55,3 %
22.Deutschland52,9 %

Die Mär vom reichen DE ist schon lange nur noch eine Mär ... das haben Schlafschäfchen leider immer noch nicht verstanden.

Aber gut das unsere "Regierung" sich bestens um uns kümmert, sie schaffen SonderVERMÖGEN ... :timebomb: :banghead:

Wieder lieferst du pünktlich zu meinem Morgenkaffee im Büro Unsinn ab. Unglaublich wie pünktlich du das schaffst! Respekt, das schafft nicht jeder!
Suche einfach mal die Erklärung im www, was die Nettoersatzquote ist.
Und Prozentrechnung soll auch helfen.

Aber nun mal praktische Beispiele:

Mein Vater war grob gerechnet 25 Jahre relativ erfolgreich selbstständig. Dann hat er sich mit Mitte 50 in die eigene Frührente geschickt und das Einkommen gestaltete sich anders.
Mit Anfang 60 ist er dann als Angestellter in einem Konzern arbeiten gegangen.

Und jetzt kommt deine Rechnung mit der Nettoersatzquote. Er hat als Manager ein gutes Gehalt plus Boni bekommen, ich würde aber mal schätzen, das seine Nettoersatzquote keine 30 % beträgt.
Das ist ja auch überhaupt kein Problem, private Vorsorge und Erträge aus einem Investment (WKA) bei der dann die Finanzierung pünktlich zum 65. auslief, bringen jeden Monat ein schönes Sümmchen.

Und nun nehmen wir den Top-Kandidaten aus deinem Ranking, einen türkischen Rentner.
Sagenhafte 103 %, aber was heisst das? Er hat vorher nicht viel Netto auf das Konto bekommen, jetzt kommt da nach Renteneintritt, warum auch immer, ein bißchen mehr an. Hurra, aber reich ist der wohl mal lange nicht, wenn man das in Summe türkische Lira vesus Euro umrechnet.

Aber damit du dich nicht völlig ausgezogen fühlst, mit deiner schönen Statistik; ich stimme dir zu, daß z.B. die Eigentumsquote bei Immobilien in Deutschland zu niedrig ist und auch das Rentenniveau EU-weit gesehen verbessert werden sollte. Es sollte nicht sein, das Mieter nach 45 Jahren Arbeit durch Mietsteigerungen in die Bredouille kommen, sowas geht imho gar nicht! Hier stehen sisch Niederländer besser, und der gute Platz in dem Ranking ist passend und könnte eine benchmark für D. sein.

Achso, meine eigene Quote dürfte so bei +/- 20 % liegen, aber mein Einkommen ist durch Mieteinnahmen auch nach den Zeitpunkten der Rentenzahlungen gesichert. Also keine Sorge, du darfst hier weiter Schwachsinn morgens verbreiten und ich kommentiere und stelle das dann ein bißchen richtig.

Also - Roller weiterputzen - aber vergiß nicht den Garagenhof zu fegen, die Blätter liegen da schon zu lange. Schick mal ein Bild vom Hof, wir freuen uns dann alle mit dir, wenn es schön ordentlich und sauber ist. Nicht so müllig und verpilzt wie in meinem Schloßpark

IMG_20260911_162331.jpg
Invasion.jpg

C

Chefffe

Wenn du kleines armes Würstchen mal die persönlichen Beleidigungen rauslassen würdest dann müsste ich dir nicht auch regelmäßig eine überbraten, deine Entscheidung :giggle:

Natürlich ändert das auch nichts an deinen konstant wirren Themaverfehlungen auf dem Level Kindergarten.
Bei diesen Werten interessieren Paulanergartengeschichten herzlich wenig, das sind Fakten.

Ob dein Vadda erst in Frührente geht und dann doch wieder arbeiten:rofl: ist vielleicht ein Kalauer für den Stammtisch, hilft aber dem Flaschensammler aus Mülltonnen bei uns auch nicht weiter.

Letzter Platz Medianvermögen (30 Länder), Platz 22 Rentenniveau (EU)... Tendenz stetig fallend ...

WIR SCHAFFEN DAS !!

C

Chefffe

Dann klär doch endlich die Rollergarage auf, dann klappt es hier auch besser.
Gerne, schick du erstmal Fotos von deiner Alten und deiner Bude, deinem kompletten Fuhrpark und paar Fotos von deinem Nachsaison Billigstrandurlaub.
Vielleicht könnte ich mir dann mal überlegen Forenkaspern und linken Spinnern meine Schätze zu präsentieren 🤡 :lalala:

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Räum die schrottige Garage auf und Ruhe ist.
Also ob die Garage nun schrottig ist oder nicht, wen interessiert das? Es sollen schon Ferraris aus Abbruchgaragen gezogen worden sein. Lieber sollte er mal seinen stolzen Fuhrpark präsentieren und uns endlich mal das Maul stopfen, damit wir ihn nicht endlich nur als (Tret)roller Fahrer verlachen.

Wenn er dann noch die Blätter vom Garagenhof fegt und die Schlüssel von Gedore fein säuberlich über der Feilbank am Haken hängen, dann wird aus ihm vielleicht sogar noch mal ein richtiger Deutscher?

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben