Polo insolvent

Diskutiere Polo insolvent im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es kam wie es kommen musste Polo Motorrad insolvent: Löhne nur noch bis Januar 2026 gesichert Der Ablauf scheint immer gleich, wer ständig mit...
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
HeinGS

HeinGS

Modell
F 800 GS Bj. 2009
Keine Angst Tom, die bleiben uns erhalten,

"Polo Motorrad beantragt insolvenzbedingt ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung. Geschäftsbetrieb und Löhne sind erst einmal gesichert, während das Unternehmen eine langfristige Sanierung anstrebt.

Die Polo Motorrad und Sportswear GmbH hat beim Amtsgericht Mönchengladbach ein Eigenverwaltungsverfahren beantragt. Damit soll die geordnete Fortführung des Unternehmens unter Insolvenzrechtsschutz ermöglicht und eine Sanierung in die Wege geleitet werden. "

Quelle: Motorrad online

No-GS

No-GS

Motorradzubehörhändler leben vom Wohlstand der Kunden, der ist nicht mehr so wie früher.

Ich war mit meiner WBSVA am Samstag zur besten Einkaufszeit bei Louis zur Helmanprobe (einen Windkanal gibts da jetzt auch, goil!!) , es waren bestimmt 3-5 Kunden im Laden..... :eek:

A

Aurangzeb

Themenstarter
Wenn so eine Meldung erstmal raus ist, geht der Absturz noch schneller. Wer kauft da denn noch im Onlineshop, wenn man nicht weiß, ob es den Laden morgen noch gibt. Oder in 2 Wochen, wenn man eine Retoure anmelden will. Die Mitarbeiter leben jetzt nur noch von Staatsknete, und auch nur bis Januar. Das Weihnachtsglück wird sich bei denen in Grenzen halten.

Mir ist nicht klar, was die (hein gericke ist ja schon lange weg) alle falsch machen. Louis schafft es doch auch, und so dolle ist es da doch schon lange nicht mehr. Wer kompetente Beratung sucht, guckt nach meiner Erfahrung da auch in Röhre, und es gibt nicht einmal Rabattaktionen wie überall anders, die über solche Defizite hinwegtrösten

No-GS

No-GS

Was erwarte ich von einer kompetenten Beratung, etwa Kompetenz?? :eek:

Ich hatte mit einem der Profis vor Ort (bei Louis) eine kleinen Disput, der wollte und uns doch allen Ernstes verklickern ,wenn wir "Sporthelme" anprobieren ,das die grundsätzlich 1-2 Größen kleiner ausfallen bzgl . der Innenmaße, man also XL nehmen muss, wenn man sonst M fährt. :bounce:

Ich habe ihn aufgeklärt, das ich beim "Sporthelm", Klapphelm, Endurohelm (habe 4 Helme) immer die gleiche Größe habe (Shoei, Nishua), dies also völliger Quatsch ist.

Nunja, Frau hat alles durchprobiert vom NXR 2, HJC RPHA 12, Nishua, Schuberth, Scorpion, Shark und es stellte sich das gewohnte Shoei-Feeling ein.

Dann alle noch mal im Windkanal getestet (herrjemine, wie groß da die Unterschiede sind, der HJC trommelte wie blöde :kotzen:) also Shoei.

Bei der Bestellung (wg. nicht vor Ort verfügbar) war das Fachpersonal dann wieder hilfreich ,auch wenn 2 Verkäufer 30 Minuten in ihren 2 Warenbestandssystemen prüfen mussten, ob der gewünschte, deutlich discountierte Helm in unigrau glanz in der nötigen Größe irgendwo in Deutschland verfügbar und auch verschickbar ist. Das eine System sagte ja, das andere nein. :cool:

Hat zum Schluß funktioniert, einfach regulär online bestellen wäre nicht gegangen.

A

Aurangzeb

Themenstarter
Ob dieses 2jährige Rückgaberecht bei louis tatsächlich funktioniert? Das kann doch nicht mehr sein als ein Marketinggag. Wer kauft sich eine Jacke, vergisst sie monate-oder jahrelang im Schrank und merkt dann, dass sie nicht passt?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Louis schafft es doch auch, und so dolle ist es da doch schon lange nicht mehr. Wer kompetente Beratung sucht, guckt nach meiner Erfahrung da auch in Röhre, und es gibt nicht einmal Rabattaktionen wie überall anders, die über solche Defizite hinwegtrösten
Genau deswegen vielleicht?
Das sau teure Bonusprogramm haben sie eingestampft und Rabattaktionen gibt es nur noch in homöopathischen Dosen.
Auch der Luise Eigner will/muss Geld verdienen.

Und am besten fuhr schon immer der, der sich vorab woanders informiert hat (internet(Foren)) und dann mit einem festen Kaufentscheid zur Anprobe gegangen ist.

BTW: Mein Öl, 4 Liter Liqui Moly, kostet bei Amazon 45€, bei Luise 75€.
Die Zeiten, in denen Luise der Preisboxer war, sind auch lange vorbei.

Mal schauen, ob es eine Marktbereinigung gibt. Wäre schade, wenn Polo weg wäre. Wettbewerb belebt das Geschäft. Wobei der Weg über Eigenmarken, dann auch noch am Kunden vorbei, so wirklich der richtige ist?

Thema:

Polo insolvent

Polo insolvent - Ähnliche Themen

• Erledigt 10% Polo-Gutschein zu verschenken

10% Polo-Gutschein zu verschenken: Da ich ihn nicht brauche, verschenke ich ihn. Ist online und im Laden gültig. Wer als erster antwortet, bekommt ihn.
  • Biete Sonstiges 10% Gutschein Polo Motorrad für lau

10% Gutschein Polo Motorrad für lau: Hi, ich habe hier noch einen 10%-Gutschein von Polo. Gilt für einen Einkauf ab 150€, Online oder im Store. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. LG...
  • Erledigt Mohawk Textil Lederkombi von Polo

Mohawk Textil Lederkombi von Polo: Verkaufe hier meinen Motorradkombi Mohawk in der Größe Jacke 4xl und Hose 3xl von Polo, da er auch nicht mehr passt. Das Winterfutter ist in der...
  • Erledigt Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen

Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen: Trenne mich von meiner Sommerjacke "Drive" von Polo in der Größe XXL (58/60). Sie fällt etwas kleiner aus und entspricht eher der Größe 56...
  • Erledigt Polo Geschenkgutschein 50€

Polo Geschenkgutschein 50€: Hab einen Mail erhalten: Ab einem Einkaufswert von 149€ sind die 50€ einlösbar. Wer mir 10€ auf Paypal überweisst kriegt den Code, falls den...
  • Polo Geschenkgutschein 50€ - Ähnliche Themen

• Erledigt 10% Polo-Gutschein zu verschenken

10% Polo-Gutschein zu verschenken: Da ich ihn nicht brauche, verschenke ich ihn. Ist online und im Laden gültig. Wer als erster antwortet, bekommt ihn.
  • Biete Sonstiges 10% Gutschein Polo Motorrad für lau

10% Gutschein Polo Motorrad für lau: Hi, ich habe hier noch einen 10%-Gutschein von Polo. Gilt für einen Einkauf ab 150€, Online oder im Store. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. LG...
  • Erledigt Mohawk Textil Lederkombi von Polo

Mohawk Textil Lederkombi von Polo: Verkaufe hier meinen Motorradkombi Mohawk in der Größe Jacke 4xl und Hose 3xl von Polo, da er auch nicht mehr passt. Das Winterfutter ist in der...
  • Erledigt Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen

Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen: Trenne mich von meiner Sommerjacke "Drive" von Polo in der Größe XXL (58/60). Sie fällt etwas kleiner aus und entspricht eher der Größe 56...
  • Erledigt Polo Geschenkgutschein 50€

Polo Geschenkgutschein 50€: Hab einen Mail erhalten: Ab einem Einkaufswert von 149€ sind die 50€ einlösbar. Wer mir 10€ auf Paypal überweisst kriegt den Code, falls den...
  • Oben