Polo insolvent

Diskutiere Polo insolvent im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was geht simpel ? Was hat das mit dubiosen Machenschaften zu tun ? Wieso hat Deutschland deshalb Probleme ? Ziemlich wirr, was Du da schreibst...
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
In Deutschland geht wohl alles recht simpel , für finanziell- dubiose Machenschaften :lalala:, als woanders. Genau deshalb hat Deutschland auch so viele Probleme :furious:. Ich weiß nicht ob so etwas Europaweit, oder gar Weltweit der möglich ist ? :huh:
Was geht simpel ? Was hat das mit dubiosen Machenschaften zu tun ? Wieso hat Deutschland deshalb Probleme ?
Ziemlich wirr, was Du da schreibst.
Die Insolvenzordnung kennst Du ? Ich vermute eher nicht.
Das dient dem Schutz der Gläubiger und speziell in diesem Fall eben auch der Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

In Deutschland geht wohl alles recht simpel , für finanziell- dubiose Machenschaften :lalala:, als woanders. Genau deshalb hat Deutschland auch so viele Probleme :furious:. Ich weiß nicht ob so etwas Europaweit, oder gar Weltweit der möglich ist ? :huh:
Dann würde ich mich erst mal informieren und dann was schreiben, wenn du es weisst.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Eine Insolvenz kann man provozieren um z.B. Standorte zu schließen ohne großen Aufwand.
schon 2x mitgemacht und die Anwälte machen auch mit. Die verdienen dran. Wird vorher ausgekartelt und irgendwann….zack.

K

kuhtreiber1967

:regeln: Ich spreche aus Erfahrung anderer Betroffenen. Wer will das alles denn Kontrollieren und in welchem Zeitraum ? Sind denn so viele Wirtschaftsprüfer, Gläubiger und weitere vorhanden, die sich zeitnah darum kümmern können ? Allein im Juli 2025 gab es 2197 Insolvenzanträge bei Unternehmen. Das ist eine Steigerung von 13,4 Prozent gegenüber Juli des Vorjahres. Tendenz steigend. Die Deutsche Industrie und Handelskammer (DIHK) geht davon aus, dass im laufenden Jahr mehr als 22 000 Unternehmen Insolvenz anmelden müssen- das entspricht im Schnitt 60 Insolvenzen am Tag :poop::poop::poop:. Das sind Zahlen die für sich sprechen. So etwas kann doch niemand mehr kontrollieren. Hierbei kommen noch tausende Privat- Insolvenzen hinzu. Die es zu bearbeiten gilt. Wie tief soll es denn noch gehen ?:poop: Stehen diese Unternehmen wirklich alle vor dem sicheren Untergang ? :huh: Dies kann bei solchen Zahlen doch gar nicht mehr festgestellt werden, und schon gar nicht zeitnah :lalala:. Also, wenn das keine Probleme einer Wirtschafts- abhängigen Nation sind, dann weiß ich auch nicht. Dazu brauch ich keine Insolvenzordnung kennen, und die, die sie kennen, können bei diesen Massen von Insolvenz- Anträgen, damit auch nichts mehr anfangen. Ordnungen und Gesetze haben die Deutschen, weiß Gott mehr als genug, eine Einhaltung dieser, steht auf einem anderen Blatt (Siehe Kriminalitätszuwachs). Wir holen Menschen ohne Papiere zu aber Tausenden hierher und wer kontrolliert das ? Eben niemand. Selbst bei abgeschobenen Kriminellen, funktioniert nicht mal mehr die Abschiebung. Es werden tausende Euro an Männern, mit was weiß ich wie vielen Frauen und was weiß ich wie vielen Kindern, monatlich ausgezahlt, weil es nicht kontrolliert werden kann. Es dauert ja schon Jahre, bis solche Missstände ans Tageslicht kommen. Dies ist nur ein Beispiel von vielen Realitätsfernen Missständen. :icon_joker:

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
@ Kuhtreiber1967: das sieht nach einer Generalabrechnung mit dem Staat und den „ach so hinterhältigen Unternehmen“ aus.
Klar, es ist schlechtes Wetter, gerade gab es Weihnachtsgeld mit utopischen Abzügen (😀😀😀) und keiner moderiert hier im forum. Dann kann man ja seine eigene Meinung, gespickt mit einigen Stammtischparolen, ruhig raushauen.
Um aber nicht selbst gegen die Forenregeln zu verstoßen, nehme ich mal nur Stellung zu einem Ausspruch:

„Die Deutsche Industrie und Handelskammer (DIHK) geht davon aus, dass im laufenden Jahr mehr als 22 000 Unternehmen Insolvenz anmelden müssen.“

Dann nehmen wir mal unseren alten Abakus zur Hilfe und stellen folgendes fest:
Bei 22.000 Insolvenzen, zu bearbeiten von 115 Amtsgerichten in Deutschland, kommen 16 Insolvenzen pro Monat/Amtsgericht raus.
Das sollte zu schaffen sein.

Und das alles vor dem Hintergrund von 594.000 Firmen-Neugründungen im Jahr 2024. Und auch die werden von den Amtsgerichten bearbeitet.

Das vieles in unserem Land nicht so läuft, wie wir Bürger uns das vorstellen, mag man so empfinden - in meiner persönlichen Ranking stehen wir aber weltweit gut dar.

Gruß
Gregor

K

kuhtreiber1967

Das weltweit nützt aber nix. Mal schauen was die Zukunft bringt ? Mal schnell abgearbeitet, genau das ist das Problem. Dadurch geht vieles flöten. :bier:Jetzt haben wir erst mal Vogelgrippe.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Hätte nie gedacht, dass ich DAS mal sagen muss aber:
Wo sind die Mods, wenn man sie mal braucht? :tapfoot:

No-GS

No-GS

Meinungen nicht genehm?
Du weißt doch, wo Du mit Moderations- und Sperrwünschen hingehen musst.
Alles Gute! 🙃

K

kuhtreiber1967

Ach so, hab ich jetzt schon wieder Ordnungen missachtet ? :regeln: Kann bei so einem Thema in einem Motorrad- Forum aber schnell passieren. Ich akzeptiere eine Abmahnung. :angel:

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Ich find's herrlich hier ohne die Woke-Polizei.
Sind doch alle nett, nur halt mit verschiedenen Meinungen. Und das ist gut so

D

daniel27

Ich war gestern auch bei Polo in Stuttgart. Als ich mit dem Gutschein bezahlen wollte, meinte der Verkäufer, dass sie technische Probleme haben und der Gutschein nicht eingelöst werden kann. Ebenfalls hat er auch kein Zugriff mehr auf meine Punkte.
Ich habe die Teile zurücklegen lassen, weil ich dachte, dass es bestimmt in ein paar Tagen wieder funktioniert.
Habe dann noch online versucht den Gutschein einzulösen. Hier kam dann die Meldung "Gutschein gesperrt".

Dann bin ich über diesen Beitrag gestolpert... Sind bei mir zwar "nur" 20€ aber ich finde das trotzdem nicht fair.

Werde somit auf Louis ausweichen und bei Polo nichts mehr einkaufen.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Ich war gestern auch bei Polo in Stuttgart. Als ich mit dem Gutschein bezahlen wollte, meinte der Verkäufer, dass sie technische Probleme haben und der Gutschein nicht eingelöst werden kann. Ebenfalls hat er auch kein Zugriff mehr auf meine Punkte.
Ich habe die Teile zurücklegen lassen, weil ich dachte, dass es bestimmt in ein paar Tagen wieder funktioniert.
Habe dann noch online versucht den Gutschein einzulösen. Hier kam dann die Meldung "Gutschein gesperrt".

Dann bin ich über diesen Beitrag gestolpert... Sind bei mir zwar "nur" 20€ aber ich finde das trotzdem nicht fair.

Werde somit auf Louis ausweichen und bei Polo nichts mehr einkaufen.
Es ist wirklich blöd für dich aber lt. Insolvenzrecht ist es dem Unternehmen untersagt, Gutscheine einzulösen. Du bist nun Gläubiger geworden und kannst dich beim Insolvenzverwalter in die Tabelle eintragen lassen. Durchschnittlich werden nach der Insolvenz in der Regel unter 5 % der Forderung bezahlt, so dass das bei Gutscheinen nicht wirklich lohnt.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Und um uns andere, die wir (noch) keine Forderungen gegen den Zahlungsunfähigen haben, zu schützen, genau dafür gibt es das Insolvenzrecht.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Es ist wirklich blöd für dich aber lt. Insolvenzrecht ist es dem Unternehmen untersagt, Gutscheine einzulösen. Du bist nun Gläubiger geworden und kannst dich beim Insolvenzverwalter in die Tabelle eintragen lassen. Durchschnittlich werden nach der Insolvenz in der Regel unter 5 % der Forderung bezahlt, so dass das bei Gutscheinen nicht wirklich lohnt.
Alles vollkommen korrekt, aber vorab schon dreimal erwähnt 🤷‍♀️

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Ich habe 2 Insolvenzen durch mit Gläubigerquote 100% und 160 geschassten Mitarbeitenden. Nicht jede Insolvenz ist eine Insolvenz………..den Laden gibt’s an anderen Standorten immer noch. Die dritte deutet sich bereits an trotz positiver Zahlen.

Thema:

Polo insolvent

Polo insolvent - Ähnliche Themen

• Erledigt 10% Polo-Gutschein zu verschenken

10% Polo-Gutschein zu verschenken: Da ich ihn nicht brauche, verschenke ich ihn. Ist online und im Laden gültig. Wer als erster antwortet, bekommt ihn.
  • Biete Sonstiges 10% Gutschein Polo Motorrad für lau

10% Gutschein Polo Motorrad für lau: Hi, ich habe hier noch einen 10%-Gutschein von Polo. Gilt für einen Einkauf ab 150€, Online oder im Store. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. LG...
  • Erledigt Mohawk Textil Lederkombi von Polo

Mohawk Textil Lederkombi von Polo: Verkaufe hier meinen Motorradkombi Mohawk in der Größe Jacke 4xl und Hose 3xl von Polo, da er auch nicht mehr passt. Das Winterfutter ist in der...
  • Erledigt Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen

Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen: Trenne mich von meiner Sommerjacke "Drive" von Polo in der Größe XXL (58/60). Sie fällt etwas kleiner aus und entspricht eher der Größe 56...
  • Erledigt Polo Geschenkgutschein 50€

Polo Geschenkgutschein 50€: Hab einen Mail erhalten: Ab einem Einkaufswert von 149€ sind die 50€ einlösbar. Wer mir 10€ auf Paypal überweisst kriegt den Code, falls den...
  • Polo Geschenkgutschein 50€ - Ähnliche Themen

• Erledigt 10% Polo-Gutschein zu verschenken

10% Polo-Gutschein zu verschenken: Da ich ihn nicht brauche, verschenke ich ihn. Ist online und im Laden gültig. Wer als erster antwortet, bekommt ihn.
  • Biete Sonstiges 10% Gutschein Polo Motorrad für lau

10% Gutschein Polo Motorrad für lau: Hi, ich habe hier noch einen 10%-Gutschein von Polo. Gilt für einen Einkauf ab 150€, Online oder im Store. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. LG...
  • Erledigt Mohawk Textil Lederkombi von Polo

Mohawk Textil Lederkombi von Polo: Verkaufe hier meinen Motorradkombi Mohawk in der Größe Jacke 4xl und Hose 3xl von Polo, da er auch nicht mehr passt. Das Winterfutter ist in der...
  • Erledigt Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen

Sommerjacke "Drive" von Polo in XXL (58/60)zu verkaufen: Trenne mich von meiner Sommerjacke "Drive" von Polo in der Größe XXL (58/60). Sie fällt etwas kleiner aus und entspricht eher der Größe 56...
  • Erledigt Polo Geschenkgutschein 50€

Polo Geschenkgutschein 50€: Hab einen Mail erhalten: Ab einem Einkaufswert von 149€ sind die 50€ einlösbar. Wer mir 10€ auf Paypal überweisst kriegt den Code, falls den...
  • Oben