
Ich spreche aus Erfahrung anderer Betroffenen. Wer will das alles denn Kontrollieren und in welchem Zeitraum ? Sind denn so viele Wirtschaftsprüfer, Gläubiger und weitere vorhanden, die sich zeitnah darum kümmern können ? Allein im Juli 2025 gab es 2197 Insolvenzanträge bei Unternehmen. Das ist eine Steigerung von 13,4 Prozent gegenüber Juli des Vorjahres. Tendenz steigend. Die Deutsche Industrie und Handelskammer (DIHK) geht davon aus, dass im laufenden Jahr mehr als 22 000 Unternehmen Insolvenz anmelden müssen- das entspricht im Schnitt 60 Insolvenzen am Tag



. Das sind Zahlen die für sich sprechen. So etwas kann doch niemand mehr kontrollieren. Hierbei kommen noch tausende Privat- Insolvenzen hinzu. Die es zu bearbeiten gilt. Wie tief soll es denn noch gehen ?

Stehen diese Unternehmen wirklich alle vor dem sicheren Untergang ?

Dies kann bei solchen Zahlen doch gar nicht mehr festgestellt werden, und schon gar nicht zeitnah

. Also, wenn das keine Probleme einer Wirtschafts- abhängigen Nation sind, dann weiß ich auch nicht. Dazu brauch ich keine Insolvenzordnung kennen, und die, die sie kennen, können bei diesen Massen von Insolvenz- Anträgen, damit auch nichts mehr anfangen. Ordnungen und Gesetze haben die Deutschen, weiß Gott mehr als genug, eine Einhaltung dieser, steht auf einem anderen Blatt (Siehe Kriminalitätszuwachs). Wir holen Menschen ohne Papiere zu aber Tausenden hierher und wer kontrolliert das ? Eben niemand. Selbst bei abgeschobenen Kriminellen, funktioniert nicht mal mehr die Abschiebung. Es werden tausende Euro an Männern, mit was weiß ich wie vielen Frauen und was weiß ich wie vielen Kindern, monatlich ausgezahlt, weil es nicht kontrolliert werden kann. Es dauert ja schon Jahre, bis solche Missstände ans Tageslicht kommen. Dies ist nur ein Beispiel von vielen Realitätsfernen Missständen.
