Polster an Variotopcase R1300GS

Diskutiere Polster an Variotopcase R1300GS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, die beste Ehefrau von allen hat sich durchgesetzt und mich zum Pizzalieferanten gemacht. Heißt, ich habe ein Topcase drauf gemacht, damit...
fmaehren1

fmaehren1

Themenstarter
Moin,
die beste Ehefrau von allen hat sich durchgesetzt und mich zum Pizzalieferanten gemacht.
Heißt, ich habe ein Topcase drauf gemacht, damit sie entspannter sitzen kann.
Jetzt muss (natürlich) noch ein Rückenpolster dran.
Dafür sind schon Stellen im Topcase vorgesehe, die man bohren soll.
Meine Frage, geht das problemlos, oder muss ich Sorgen haben, dass das TC beim bohren reißt oder ausbricht?
Hat das schon jemand gemacht und hat (gute oder schlechte) Erfahrungen?

Pardon, für die profane Frage 😉

Glückauf
Frank

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Das geht problemlos, zumindest für das originale BMW Topcase 1200/1250.....

Übrigens - ich hab erst mal Poster an Vario-Topcase im Header gelesen..... 😂

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Moin,
die beste Ehefrau von allen hat sich durchgesetzt und mich zum Pizzalieferanten gemacht.
Heißt, ich habe ein Topcase drauf gemacht, damit sie entspannter sitzen kann.
Jetzt muss (natürlich) noch ein Rückenpolster dran.
Dafür sind schon Stellen im Topcase vorgesehe, die man bohren soll.
Meine Frage, geht das problemlos, oder muss ich Sorgen haben, dass das TC beim bohren reißt oder ausbricht?
Hat das schon jemand gemacht und hat (gute oder schlechte) Erfahrungen?

Pardon, für die profane Frage 😉

Glückauf
Frank
Was würdest du sagen, wie so deine handwerkliche Geschicklichkeit, auf der Richterscala zwischen 1 und 10 bei einem Loch bohren ist? Eine Offenlegung deines Werkzeug-Equipments könnte hier auch helfen, wobei Besitz nichts über Fähigkeiten aussagt.
Der baldige Pizzalieferant jedenfalls hätte hier das TC inkl. Polster angeben können, damit wir vom gleichen sprechen und für dich in die Anbauanleitung schauen. 😉
Gruß Brauny

fmaehren1

fmaehren1

Themenstarter
Hm, Loch in Wand, Metall oder Holz kriege ich ohne Probleme hin.
Bohrer Metall und Stein in allen Größen vorhanden (inkl. Bohrmaschine 😉)
Die Frage nach dem TC verstehe ich nich.
Variotopcase R1300GS, gibt es da mehrere?
Das Originale halt

Thema:

Polster an Variotopcase R1300GS

Polster an Variotopcase R1300GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Sitzbank + Sozius

Sitzbank + Sozius: Verkaufe die Fahrersitzbank + Sozius von meiner GS1150. Die Sitzbank hat keine Beschädigungen. Zusätzlich wurde die Bank vor ca. 5T KM neu...
  • Erledigt Wangen Polster Schuberth C4 Pro

Wangen Polster Schuberth C4 Pro: Servus miteinander, hier im Angebot zwei Wangenpolster für C4 Pro, in 15 mm Stärke, unbenutzt. Hatte sie für meinen Helm bei Louis gekauft aber...
  • Adventure: Sitzbank polstern

Adventure: Sitzbank polstern: Ich würde gerne den Sitz meiner Adventure polstern. Der Vorbesitzer hatte schon daran rum-gebastelt. Mir ist er vorne zu weich und oder zu tief...
  • Erledigt Schuberth Helm E2 mit Kommunikationssystem SC2 Größe XL

Schuberth Helm E2 mit Kommunikationssystem SC2 Größe XL: Ich habe den Helm am 11.11.23 bei Louis in Neu-Ulm gekauft. Rechnung und Garantieverlängerung auf 5 Jahre sind vorhanden. Im April diesen Jahres...
  • Variotopcase mit Adapterplatte und Polster

Variotopcase mit Adapterplatte und Polster: Hallo, da meine neue ADV in der Garage steht, möchte ich gerne mein Variotopcase verkaufen. Die Adapterplatte, das Rückenpolster sowie ein...
  • Variotopcase mit Adapterplatte und Polster - Ähnliche Themen

• Erledigt Sitzbank + Sozius

Sitzbank + Sozius: Verkaufe die Fahrersitzbank + Sozius von meiner GS1150. Die Sitzbank hat keine Beschädigungen. Zusätzlich wurde die Bank vor ca. 5T KM neu...
  • Erledigt Wangen Polster Schuberth C4 Pro

Wangen Polster Schuberth C4 Pro: Servus miteinander, hier im Angebot zwei Wangenpolster für C4 Pro, in 15 mm Stärke, unbenutzt. Hatte sie für meinen Helm bei Louis gekauft aber...
  • Adventure: Sitzbank polstern

Adventure: Sitzbank polstern: Ich würde gerne den Sitz meiner Adventure polstern. Der Vorbesitzer hatte schon daran rum-gebastelt. Mir ist er vorne zu weich und oder zu tief...
  • Erledigt Schuberth Helm E2 mit Kommunikationssystem SC2 Größe XL

Schuberth Helm E2 mit Kommunikationssystem SC2 Größe XL: Ich habe den Helm am 11.11.23 bei Louis in Neu-Ulm gekauft. Rechnung und Garantieverlängerung auf 5 Jahre sind vorhanden. Im April diesen Jahres...
  • Variotopcase mit Adapterplatte und Polster

Variotopcase mit Adapterplatte und Polster: Hallo, da meine neue ADV in der Garage steht, möchte ich gerne mein Variotopcase verkaufen. Die Adapterplatte, das Rückenpolster sowie ein...
  • Oben